PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Out


Drikkes
2003-01-03, 14:53:31
Hi,
bisher habe ich den TV-out Ausgang der GForce2MX/MX400 Grafikkarte an meinem PC noch nicht genutzt. Nun möchte ich den Ausgang nutzen, um über den PC auf dem TV DVD-Videos anzusehen. Dafür habe ich bereits besorgt: ein Kabel mit Scart-Stecker für das TV und Stecker für die TV-out-Buchse am PC und 2 Stecker (rot-schwarz) mit zusätlichem Klinkenstecker für die Soundkarte. Die DVD software ist PowerDVD. Als technischer Laie kriege ich die Sache nicht zum laufen. Ich vermute, ich muss NView noch richtig einstellen. Kann mir jemand die nötigen Tipps geben, wie ich die Sache zum laufen kriege?
Gruß
Drikkes

radi
2003-01-03, 15:12:02
lief bei mir am anfang auch net.

achte drauf dass du in der auflösung von deinem fernseher die richtige bildwiederhol frequenz einstellst

ältere: 60Hz
neuere auch 100Hz

falls es mit dem scart net klappt nimm mal ncinch stecker (so gings bei mir auch nur)

ow
2003-01-03, 18:26:35
Originally posted by Drikkes
Hi,
bisher habe ich den TV-out Ausgang der GForce2MX/MX400 Grafikkarte an meinem PC noch nicht genutzt. Nun möchte ich den Ausgang nutzen, um über den PC auf dem TV DVD-Videos anzusehen. Dafür habe ich bereits besorgt: ein Kabel mit Scart-Stecker für das TV und Stecker für die TV-out-Buchse am PC und 2 Stecker (rot-schwarz) mit zusätlichem Klinkenstecker für die Soundkarte. Die DVD software ist PowerDVD. Als technischer Laie kriege ich die Sache nicht zum laufen. Ich vermute, ich muss NView noch richtig einstellen. Kann mir jemand die nötigen Tipps geben, wie ich die Sache zum laufen kriege?
Gruß
Drikkes

Treiberversion, Betriebssystem?

Nview auf 'Klonen' stellen und dann in den 'Overlay-Steuerelemente' unter 'Steuerung der Videospiegelung' den 'Vollbildschirm' auf das sekundäre Anzeigegerät (TV) setzten. Dann starten DVDs im Vollbildschirm auf deinem TV und du kannst auch noch normal am PC weiterarbeiten, wenn dir danach ist.;)

Widowmaka
2003-01-03, 18:32:34
Wie radi schon gesagt hat, must du auf die Frequenz achten. Solltest du nen älteren Fernseher haben, der nur 60 Hz kann und einen Refreshrate-Fix angewendet, passiert evtl. garnichts. Dann must du die Frequenz für die Auflösung, die du auf dem TV fahren willst wieder auf 60 Hz zurückstellen. Die Auflösung für den TV lässt sich in den Geräteeinstellungen einstellen. Zur Auswahl gibts 640x480, 800x600 und 1024x768.