PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezugsquelle für Flugzeug-Sicherheitssgurt


some1
2010-01-04, 00:45:22
Hi,

kennt jemand eine Bezugsquelle für Sicherheitsgurte? Ich schrieb im Titel Flugzeug-Sicherheitssgurt, da diese deutlich dicker sind als zum Beispiel Autogurte. Außerdem suche ich farbige, deshalb fallen normale Autosicherheitsgurte z.B. vom Schrottplatz weg.

Grüße
some1

Woodmaniac
2010-01-04, 19:31:31
Hier (http://www.airlinetrolleys.de/index.php?main_page=product_info&cPath=21&products_id=187), allerdings hängt dann noch ein Sitz dran :freak:

http://www.airlinetrolleys.de/index.php?main_page=product_info&cPath=21&products_id=187

EvilOlive
2010-01-04, 19:43:22
Schau mal bei us-ebay vorbei dort werden alle möglichen Flugzeugteile vercheckt.

!_Tomcat_!
2010-01-04, 20:28:09
Darf man nach dem Verwendungszweck fragen oder wie teuer die maximal sein dürfen?

Zwei Gedanken:
Gurte von Flugzeugsitzen sind nicht für den Straßenverkehr zugelassen
Schrothgurte (http://www.schroth.de/Tuning/Gurte/Rallye-3-asm/) kosten nicht die Welt und sind schön farbig

noid
2010-01-04, 22:20:35
Eigentlich müsste man jetzt den Bundesnachrichtendienst einschalten. Da ab sofort anschnallpflicht besteht wird hier wohl nach einem Testgurt gesucht um zu eruieren wie schnell man sich losschnallen kann!

Stormtrooper
2010-01-05, 12:14:09
Kannst ja mal bei der Fa. Autoflug anfragen.

some1
2010-01-05, 23:09:26
Danke für die Antworten..

Also um das mal zu erklären. Ich habe mir vor einer Weile aus zwei Flugzeugschnallen Gürtel genäht. Der eine ist ein alter schwarzer Autosicherheitsgurt der andere ein leuchtender blauer aus sehr gutem Gurt, der allerdings auch recht grob in der Webart ist.

Das Problem beim Autogurt ist, dass er zu dünn ist. Das Problem beim blauen Gurt ist, dass er nicht diese schöne, feine, glatte Webart von Sicherheitsgurtenhat. Als ich vor ein paar Tagen mit AirBerlin flog, musste ich wieder daran denken, dass ich mir einen dritten Gürtel in olive grün nähen möchte. Die Gurte in Fliegern sind halt nochmal ein gutes Stück dicker als Autogurte. Und jetzt bin ich halt auf der Suche.. Preislich, 30-40 Euro maximal..

http://s2.directupload.net/images/100105/temp/hlodeqa4.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/2030/hlodeqa4_jpg.htm)

Grüße

Darkman]I[
2010-01-05, 23:16:42
Ähm, wie kommt man darauf sich aus Flugzeug- u. Autogurten Gürtel zu nähen?

some1
2010-01-05, 23:20:26
Ähm, weils mir als Gürtel gefällt?

Schuhu
2010-01-05, 23:49:10
Und ich dachte die Leute mit den Nietengürteln hätten Probleme :freak::biggrin:

Drunky
2010-01-06, 18:15:49
www.spanset.de
Hab da vor Jahren mal nen Schülerjob gemacht. Die stellen Sicherheitsgurte aller Art her.
Spanngurte, Autogurte, und sicher auch Flugzeuggurte. Kannst ja mal anfragen.