PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielt ihr noch UT99?


Gast
2010-01-04, 02:00:12
Titel sagt alles.

Nightspider
2010-01-04, 02:01:58
Nö aber UT3

Rampage 2
2010-01-04, 03:24:55
Ich spiel, wenn ich überhaupt noch PC-Spiele zocke, fast nur UT1 (also UT99). Imo der beste Ego-Shooter, den es je gegeben hat...

R2

Gast
2010-01-04, 03:34:58
Ich spiel, wenn ich überhaupt noch PC-Spiele zocke, fast nur UT1 (also UT99).

Kannst du mir mal sagen ob die Multiplayerserver noch gut besucht sind?

Und was für Typen auf denen Spielen?
Also Hardcoregamer oder auch Just for Fun Gamer?



Imo der beste Ego-Shooter, den es je gegeben hat...


Er ist definitiv einer der besten, aber UT3 ist ein würdiger Nachfolger.
Nur läuft hier UT3 nicht unter Windows 2000.

Rampage 2
2010-01-04, 04:07:28
Also ich weiss nicht, wie es aktuell ist, aber ich denke mal, dass du UT im Internet vergessen kannst - nur noch Mods, Instagib und Custom-Stuff. Klassisches UT-Gaming wirst du da leider nicht mehr finden:( - aber möglicherweise täusche ich mich - habs lang nicht mehr online gespielt. Die Spieler, die online spielen, dürften fast alle Hardcore-Spieler sein, die UT1 immer noch liebhaben und mit Bullshit wie UT2004 nichts anfangen können. UT3 wird (leider) eh selten (online) gespielt.

Ich selber bin Hardcore UT1-Spieler (Skill: Godlike+ ) und spiel es öfters. UT2004 und UT3 spiel ich so gut wie nie (und wenn, dann nur wegen der geilen Grafik). UT1 und Q3A sind die einzigen Arena-Shooter, die wirklich "Mittendrin-Feeling" vermitteln und für Adrenalin-Stöße sorgen. UT3 ist allerdings in der Tat ein würdiger Nachfolger (nicht so lächerlich und frustrierend wie UT2003/4).

R2

MiamiNice
2010-01-04, 09:52:32
Imo der beste Ego-Shooter, den es je gegeben hat...


Nöpe, das ist Quake 3 Arena. Aber UT99 bekommt klar den 2ten Platz.

@Topic: Nö :). Wenn dann UT04. UT3 macht irwi kein Spass.

Gast
2010-01-04, 20:48:59
Nöpe, das ist Quake 3 Arena. Aber UT99 bekommt klar den 2ten Platz.


Rede keinen Unsinn!
UT99 war schon immer besser als Quake 3.

UT99 hat das bessere Gameplay, die besseren und interessanteren Waffen,
2 und mehr Feuermodi sowie weitere Waffeneffekte (Stichwort: Shockrifle), die größeren und vielseitigeren Levels, den besseren Leveleditor und mehr Gamemodi.

Quake 3 war nur in der Beleuchtung leicht besser, aber das Bauen von Maps war eine Tortur und dauerte Stunden diese zu rendern. Eine UT Map konnte man sofort ohne Wartezeit nach dem man sie im Mapeditor erstellt hatte, im Spiel testen und dank der aus einem Block schneiden Technik, gab es auch
keine Mapfehler wie bei Quake 3.



@Topic: Nö :). Wenn dann UT04. UT3 macht irwi kein Spass.

Sowohl UT2003 als auch UT2004 sind die schlechtesten UT Titel.
Das Gameplay hat man bei diesen im Vergleich zum Original UT99 total kaputt gemacht.

Am besten ist daher UT99 und UT3, die beide ein ausgezeichnetes Gameplay haben.
Leidiglich der Rocketlauncher könnte in UT3 besser und mehr wie im Original sein. 3 Raketenladungen sind einfach zu wenig um auf Verdacht und durch Vorsorge die Waffe zu laden und nebenbei durchs Level zu laufen um dann im Notfall sofort schießen zu können.

Rampage 2
2010-01-04, 23:09:06
Nöpe, das ist Quake 3 Arena. Aber UT99 bekommt klar den 2ten Platz.

@Topic: Nö :). Wenn dann UT04. UT3 macht irwi kein Spass.

Beide Spiele (UT1 und Q3A) haben ihre eigenen Feelings. Beide Feelings erzeugen das "Mittendrin-Gefühl" und Adrenalin-Rush - aber eben auf eine andere Art. Ich persönlich finde aber das UT-Feeling nunmal geiler (obwohl, wenn ich das Q3A-Feeling bekomme, denke ich auch, dass Q3A besser als UT ist - und wenn ich UT spiele denke ich dann das Gegenteil:freak: ). Ist halt Geschmackssache. Vom Feeling her sind beide Spiele unterm Strich gleich gut. Man sollte als Gamer eh beide Feelings erlebt haben - beides extrem geil. Das was UT besser als Q3A macht, ist:

- schönere Grafik (Maps mit abwechslungsreichen, bunten und strahlenden Landschaften - nicht ständig dieses Katakomben-Style von Q3A, allgemein abwechslungsreiche Grafik (-effekte) und vor allem die wunderschönen Skyboxes und natürlich die ultra-geilen S3TC-Texturen)
- besseres Gameplay (mehr Möglichkeiten und Strategien durch mehr Waffen (-modi) und Items )
- mehr Gamemodes (Domination und Assault sind immer noch eines der Dinge, die UT hervorheben)
- Mutators für zusätzliche Abwechslung und Spielspaß
- mehr (und vor allem abwechslungsreichere) Maps und mehr Content
- mehr Einstellungsmöglichkeiten (nahezu unbegrenzt - einfach phantastisch!)
- intelligentere und bessere Bot-AI (bei maximaler Stufe sind die Bots viel albtraumhafter als Q3A-Nightmare-Bots)
- geile Story und Setting (auch wenn sie recht kurz geschnitten ist)
- viiieeel mehr Custom-Stuff (Maps, Mods, Muts, Modes, Models, Skins, und, und, und...)

UT ist vom Inhalt und von den Möglichkeiten her weit besser als Q3A - ohne Frage. Aber der Spaßfaktor ist bei beiden Spielen ungefähr gleich.

zu UT2003/4: Diese Spiele sind die schlechtesten Unreal-Titel, die es je gegeben hat. Wäre die Grafik nicht so geil, wären beide Spiele bei mir sofort in der Mülltonne gelandet - kein Witz! Total schlechtes Gameplay (in Bezug auf Feeling) und kein Mittendrin-Gefühl wie in UT1/Q3A - ganz im Gegenteil: absolut lächerliches Feeling, Sounds, Taunts und die Musik ist ebenfalls ziemlich kindisch (Custom-Musik mal abgesehen).

UT3 hat noch härteres Mittendrin-Feeling als Q3A. Doch leider sehr wenig Einstellungsmöglichkeiten - als ichs zum ersten Mal konfigurierte, dachte ich, ich hätte ein PS2-Spiel vor mir - reife Leistung Epic:mad:

R2

Rampage 2
2010-01-04, 23:13:06
@Mods: Könnt ihr diesen Thread ins PC-Spiele-Forum verschieben? Ich denke, da ist er besser aufgehoben;)

R2

Gast
2010-01-05, 00:29:20
UT3 hat noch härteres Mittendrin-Feeling als Q3A. Doch leider sehr wenig Einstellungsmöglichkeiten - als ichs zum ersten Mal konfigurierte, dachte ich, ich hätte ein PS2-Spiel vor mir - reife Leistung Epic:mad:


Das hat sich mit Patch 2.0 geändert.

Gast
2010-01-13, 03:09:15
Ich spiele auch noch ab und an UT99. Ich weiß gar nicht mehr wieviele Stunden ich mit diesem Spiel schon zugebracht habe. Seitdem hat mich kein anderer "Action-Shooter" mehr so fasziniert. Irgendwann bin ich dann auch zu Medal of Honor und CoD abgeschwenkt, spiele aber, wie gesagt, UT99 immer noch sehr gerne. Vor allem DM auf Deck16 und CTF auf Facing Worlds sind unerreicht.

Gast
2010-01-13, 04:57:04
Vor allem DM auf Deck16 und CTF auf Facing Worlds sind unerreicht.

Diese beiden Maps sind Legendär, aber es gab auch bessere Maps in UT99.

Leider habe ich deren Namen vergessen.

Wie hies doch gleich nochmal diese mittelalterliche Map die für TDM ideal war?
Die eine Gruppe hat sich immer oben verschanzt und die andere mußte nach oben, weil dort der beste Platz war.
Man lief einen langen Gang entlang und am Ende war ein Lift und bei dem wurde man dann in der Regel von erfahrenen Spielern mit ner Shockrifle abgeschossen. Wie hieß diese Map?


Dann gab es noch eine deutlich kleinere geniale Map, in dieser Map war die Flack Cannon die Waffe erster Wahl.


Es ist schade, daß nur so wenige Maps aus UT99 nach UT3 portiert wurden.
Und noch viel schlimmer ist, daß es im Internet nirgends eine Webseite gibt, die alle alten guten Maps mal mit einem Screenshot zeigt.

Gast
2010-01-13, 04:58:30
Und fast hätte ich es vergessen.

Die Map mit den 3 Wolkenkratzern war auch genial.

AFAIK gabs die auch in UT2003 oder UT 2004, aber da war sie deutlich schlechter.

lilgefo~
2010-01-13, 05:17:42
Morpheus hieß die glaub^^

DeusExMachina
2010-01-13, 05:39:21
Richtig! Morpheus mit Instagib ist einfach der Kracher :D

iDiot
2010-01-13, 12:55:45
ja stimmt ABSOLUT GEIL war das damals. Wobei der letzte Tier in Q3A mit der map mit den jumppoints im Weltraum ebenfalls das Prädikat ABSOLUT GEIL verdient.

Q3A hat man ja mit Quake Live aufleben lassen. Epic sollte das selbe tun :)

Gast
2010-01-13, 20:05:35
ja stimmt ABSOLUT GEIL war das damals. Wobei der letzte Tier in Q3A mit der map mit den jumppoints im Weltraum ebenfalls das Prädikat ABSOLUT GEIL verdient.

Q3A hat man ja mit Quake Live aufleben lassen. Epic sollte das selbe tun :)

Wieso sollten sie das?

Es gibt ja den würdigen Nachfolger UT 3.
Spiel doch einfach den.

Gast
2010-01-13, 20:08:25
Wie hies doch gleich nochmal diese mittelalterliche Map die für TDM ideal war?
Die eine Gruppe hat sich immer oben verschanzt und die andere mußte nach oben, weil dort der beste Platz war.
Man lief einen langen Gang entlang und am Ende war ein Lift und bei dem wurde man dann in der Regel von erfahrenen Spielern mit ner Shockrifle abgeschossen. Wie hieß diese Map?


Jetzt ist sie mir wieder eingefallgen.

Die beste UT99 TDM Map hieß Curse.
Leider gibt's die in UT3 nicht. :(

Das UT99 heute auf dem Video noch recht gut aussieht ist mir gar nicht mehr so in Erinnerung.

http://www.youtube.com/watch?v=V5w6dtbKygg

noid
2010-01-13, 20:15:01
Q3A, UT war mir immer zu langsam :freak:

schoppi
2010-01-13, 20:16:54
Spiele es nicht mehr...aber für mich ist UT99 neben Enemy Territory (nicht Quake Wars) mein Lieblings-MP.

Favorisierte Map:
Liandri Cental Core
http://www.youtube.com/watch?v=_Sb5HsOBMPk

Gast
2010-01-13, 22:10:55
Spiele es nicht mehr...aber für mich ist UT99 neben Enemy Territory (nicht Quake Wars) mein Lieblings-MP.

Favorisierte Map:
Liandri Cental Core
http://www.youtube.com/watch?v=_Sb5HsOBMPk


Oh danke für die Erinnerung, diese geniale Map habe ich völlig vergessen.

Cubitus
2010-01-13, 22:17:27
Ja regelmäßig in kleinen Lan-Sessions :D
Hab auch das aktuelle UT3 hier:

Gefällt mir aber aus zwei Gründen nicht:

Das unausgeglichene Waffen-Balancing
Und es ist mir einfach zu grafisch :freak:

Ich mein, wenn ich den Unterschied zwischen einer krass texturierten Wand und dem krass texturierten Player nicht mehr erkennen kann, ist das nicht so toll ;(

Gast
2010-01-13, 22:18:52
http://www.youtube.com/watch?v=cnYNmHAQ29Q&feature=related

Botcruscher
2010-01-13, 22:49:54
AFAIK gabs die auch in UT2003 oder UT 2004, aber da war sie deutlich schlechter.

Sie ist exakt gleich nach gebaut.

Wieso sollten sie das?
Es gibt ja den würdigen Nachfolger UT 3.
Spiel doch einfach den.

Weil UT3 ein Haufen Bockmist ist und maximal als GoW Multiplayertournament durchgeht. Das sieht man auch an den Spielerzahlen vom noch gut belebten UT2004.


BTW: CTF Face ist wohl eine der genialsten Karten überhaupt und DM Gothic hat auch gefetzt.

Gast
2010-01-13, 23:25:38
Weil UT3 ein Haufen Bockmist ist und maximal als GoW Multiplayertournament durchgeht. Das sieht man auch an den Spielerzahlen vom noch gut belebten UT2004.

Bedaure, aber das ist Schwachsinn.

Die UT2004 Zahlen sind höher, weil es älter ist und geringere Systemanforderungen hat.
Außerdem muß man sehr stark damit rechnen, daß die meisten Leute nach UT99 gleich auf UT2003 und dann wieder auf UT2004 umgestiegen sind und jetzt haben sie keinen Bock mehr UT3 auch noch zu kaufen, sondern bleiben bei UT2004.
Das ändert aber nichts daran, daß UT3 besser ist und wenn diese Leute das so wie ich gemacht hätten und zwar UT2003 und UT2004 bei nem Freund anzutesten und dann einfach zu überspringen, dann hätten diese sich jetzt auch UT3 gekauft.

Ein ähnliches Problem hat auch Civ 4.
Es ist nach Civ 2 das beste Civ Game, aber die meisten Leute die es schon kennen haben keine Lust mehr jedesmal die nächste Version zu kaufen, also lassen sie Versionen aus.

Letzteres ist momentan genau das Problem von UT3.

Im Vergleich zu UT 2003/2004 ist UT3 aber Meilenweit besser, denn es ist das einzige UT, welches sehr Stark dem Original UT99 ähnelt.
Sowohl im Gameplay als auch im Waffenfeeling.

UT2003 und UT2004 dagegen sind ziemlicher Müll,
aber da du wahrscheinlich mit UT2003 angefangen hast und das Original UT99 nie kennengelernt hast, wundert es mich nicht, daß du so ein falsches UT Feeling wie es UT2003 oder UT2004 bietet gut findest.
Du gehörst halt zu der Jungspund UT Generation, ich gehöre zu den alten UT 99 Hasen und ich sage dir, UT 3 ist das beste UT seit UT99 und es kommt dem Original am nächsten.

Botcruscher
2010-01-13, 23:33:57
Ich hab mit Unreal angefangen und dann mit NaPali weiter gemacht.:rolleyes: Die besten Karten und das gesamte Gameplay kommt ja aus Unreal und es wurde nur eine neue Optik drüber geklatscht. UT3 ist, zurecht, heute schon tot. Bei dem Spiel tut sich in Richtung MP und Community auch nix mehr. Ob man 04 mag sei dahin gestellt aber immerhin ist/war alles dabei(Clans, Maps, Mods alles was eine lebende Community aus macht) Die 3 ist hingegen ein schlechter Konsolenabklatsch den man lieblos Multiplattformtauglich gemacht hat. Bei den Konsoleros ist man damit durchgefallen und bei den alten PClern noch mehr. Die Spielerzahl sagt alles.

Gast
2010-01-14, 02:21:56
Ich hab mit Unreal angefangen und dann mit NaPali weiter gemachtt.:rolleyes: Die besten Karten und das gesamte Gameplay kommt ja aus Unreal

Nein, Unreal mag zwar die Welt und das Szenario bieten, aber das Gameplay und das Waffenfeeling waren in UT99 dennoch deutlich dem von Unreal überlegen.

Unreal habe ich nämlich auch gespielt, aber die Waffen waren teilweise so grottig, daß ich es gerne mit den Waffen von UT99 gespielt hätte.



UT3 ist, zurecht, heute schon tot.

Kann ich nicht bestätigen.
Ich finde immer volle Server vielleicht solltest du es ihm mal wieder eine Chance geben.


Die 3 ist hingegen ein schlechter Konsolenabklatsch den man lieblos Multiplattformtauglich gemacht hat. Bei den Konsoleros ist man damit durchgefallen und bei den alten PClern noch mehr.

Epic hat von dem Fehler gelernt und den Patch 2.0 nachgeschoben.
Damit ist UT 3 wieder ein würdiger Nachfolger von UT 99.




Die Spielerzahl sagt alles.

Nein, sie sagt nur, daß die Community nicht bereit ist ständig ne neue Version zu kaufen.

MiamiNice
2010-01-14, 09:28:05
Was der Gast hier zu UT3 schreibt, ist komprimierter Müll. UT3 ist tot und hat auch nie wirklich gelebt. Das es keiner kaufen will ist auch schwachsinn³. Ich kenne dutzende von Leuten die Jahrelang sehnsüchtig auf das Spiel gewartet haben, und als dann die Demo erschien, sich schon gefragt haben was mit dem Spiel los sei. Meine Version wurde z.b. genau 3 mal installiert. 1 beim Kauf am Releasetag (1 Std gespielt wen es hochkommt) dann nochmal nach paar Monaten für ein paar Stunden und vor 3 Wochen. Jedesmal stellte sich blos langeweile ein. Schau mal durch diverse Foren, so wie mir geht es einigen. UT3 krankt an der genau dem selben Mist wie UT99. Zu langsam und zu wenig Movement (deswegen finde ich Quake auch ne Ecke besser als UT99). Bei UT3 kommt noch der Konsolenmist dazu, so wie verzicht auf ein paar Clanfeatures. Ich bleibe dabei, UT04 war die Krone für Clanspieler von UT. Das Spiel hattte ein interessantes Movement war ausrechend schnell, es gab massig Modis für Onlinematches usw. Das keiner Geld ausgeben will für UT3 ist sowas von schwach mein lieber Gast. Die Online-Spielerzahl ist genau das Argument was zählt und die schau Dir die mal bei 3 an. Selbst Hello Kitty Online spielen mehr Leute online als UT3, dann vergleich das mal mit UT04 da kann man nur weinen wie EPIC eine der besten PC Spiele Reihen gnadenlos versaut hat um mehr Umsatz pro Kopie an den Konsoleros zu machen. An Onlinespielern verdienen die Jungs nämlich kein Geld. UT3 hat nie so gelebt wie UT04 wer was anderes behauptet ist für mich klar ein Lügner oder weiss nicht wovon er spricht. Und wer behauptet es leigt daran das die Leute kein Geld für UT3 ausgeben wollen, dem ist eh nimmer zu helfen ^^ Wie viele Jahre lagen zwischen den Teilen 3 oder 4? lol

Botcruscher
2010-01-14, 10:12:46
Die Community nicht bereit ist ständig ne neue Version zu kaufen

Ich sehe schwarz für EA und Activation.:freak: Vor allem da bei der UT-Serie ja mal gerne ein Schaltjahr vergeht eh der Nachfolger kommt. Die Vorfreude auf UT war auf jeden Fall breitflächig da.

Gast
2010-01-15, 01:07:48
UT3 krankt an der genau dem selben Mist wie UT99. Zu langsam und zu wenig Movement (deswegen finde ich Quake auch ne Ecke besser als UT99).

Dein Avatar und deine Aussage zu Quake 3 im Bezug auf UT99 zeigt schon, daß du weder die Kompetenz, noch die Qualifikation hast, UT3 zu bewerten.

Sieh es ein, du bist Quake 3 Spieler, das Problem liegt also an dir.

Wer nämlich UT99 auf diese Weise schlecht redet, der paßt nicht zum Geist von UT.
Vielleicht mag UT2004 ein Quake 3 Verschnitt sein und gerade deswegen dir daher gefallen, aber aus wahrer UT99 Sicht ist es deutlich schlechter als UT3.
Da kannst du jeden echten UT99 Spieler fragen der auch früher schon UT99 vor Quake 3 vorzog, für all diese Leute ist UT3 der bessere UT99 Nachfolger und das beste UT nach UT99.







Das keiner Geld ausgeben will für UT3 ist sowas von schwach mein lieber Gast.


Nö ist es nicht. Es ist schlichtweg über 20 Jahre Erfahrung im Spielemarkt.
Wenn du ein ganz bestimmtes Spiel inkl. 1-2 Nachfolger zum Umfallen gespielt hast, dann WILLST du ne Auszeit, dann hast du ne ganze Weile keinen Bock mehr auf den Nachfolger.
Das ist einfach so und man sieht es auch an Civilization, das ich ja schon erwähnt habe.




Die Online-Spielerzahl ist genau das Argument was zählt und die schau Dir die mal bei 3 an.


Die Onlinespielerzahl ist eine Folge aus den von mir genannten Punkten und nicht die Ursache:
A) Allgemeinen Lustverlust auf weiteren Aufguss von UT.
B) Hohe Systemanforderungen von UT3.



Selbst Hello Kitty Online spielen mehr Leute online als UT3,

Hello Kitty kennt kein Arsch, ich kenne es nicht.
Es muß also etwas völlig neues sein.
Ja, Abwechslung klingt immer gut, ich sollte es mir mal anschauen dieses Hello Kitty, denn ich habe immer Lust auf etwas völlig Neues, vorrausgesetzt es ist auch gut.





UT3 hat nie so gelebt wie UT04 wer was anderes behauptet ist für mich klar ein Lügner oder weiss nicht wovon er spricht.

Jetzt mal ruhig Junge, du vergreifst dich im Ton.

Und das die Onlinespielerzahlen von UT3 höher wären als die von UT04 habe ich nämlich nie behauptet.
Ich sagte nur, daß UT3 der bessere UT99 Nachfolger ist und das ist so.
Daraus muß man aber noch lange nicht Schlußfolgern, daß gerade deswegen jetzt jeder UT3 + neuen Rechner kaufen geht.
Wenn die Leute nen lahmen Rechner haben und denen UT04 reicht und UT inzwischen als Ausgelutscht betrachten, was viele tun, viele Spielen nämlich inzwischen lieber Battlefield 2 & Co, bitte, dann ist das halt so,
aber das macht UT04 halt eben nicht zum besten UT und schon gar nicht zum Besten UT99 Nachfolger.
Denn wenn man den besten UT99 Nachfolger bewerten will, dann zählt das Gameplay und nicht die Onlineuserzahl.

Jeder der also behauptet, daß UT04 das bessere UT99 Feeling hätte als UT3 ist ein Lügner.





Und wer behauptet es leigt daran das die Leute kein Geld für UT3 ausgeben wollen, dem ist eh nimmer zu helfen ^^ Wie viele Jahre lagen zwischen den Teilen 3 oder 4? lol

Bist du eigentlich unglaublich dumm?
Die Zeit 3-4 Jahre sind doch nur für Jungspunte relevant, die UT99 nie gespielt haben.
Für die alten Hasen sind es aber über 8 Jahre.
8 Jahre in denen man vielleicht UT99, dann noch UT2003 und noch UT2004 bis zum Kotzen oder Umfallen gespielt hat. Viele von den alten Hasen haben inzwischen Familie, Kinder und vielleicht auch Kinder und ganz andere Interessen.
Viele wollen einfach kein UT mehr spielen. Die Spielen heute Battlefield 2, WoW oder ganz andere Spiele und nur die wenigsten dieser alten hasen haben nach UT99 auf UT2003 verzichtet, denn damals war UT ja noch hochaktuell und noch interessant genug, aber wenn man alle Teile durchgekaut hat, dann hat man UT satt.
DAS ist das eigentliche Dilemma von UT3 und man sieht es auch daran, daß diejenigen, die so wie ich eine Wartezeit eingelegt haben und UT2003 und UT2004 einfach übersprungen haben, heute viel lieber UT3 spielen,
denn es hat das bessere UT99 Feeling und Gameplay.
Keiner von denen kauft sich UT2004, nicht wegen des Geldes wegen, denn UT2004 kriegst du ja heute nachgeschmissen, sondern weil das Gameplay einfach nicht an das von UT99 heranreicht.
UT3 schafft aber genau das sehr wohl, es ist der einzige würdige & beste UT99 Nachfolger.
Das ist Fakt und da kannst du noch soviel als UT Jungspunt oder Quake 3 Spieler dagegen wettern wie du willst, aber du wirst es nicht ändern können.

Gast
2010-01-15, 01:13:32
Ich sehe schwarz für EA und Activation.:freak: Vor allem da bei der UT-Serie ja mal gerne ein Schaltjahr vergeht eh der Nachfolger kommt. Die Vorfreude auf UT war auf jeden Fall breitflächig da.

Nur bei den an den Quake 3 Verschnitt gewöhnten UT2004 Jungspunten, die dann entäuscht waren, weil es kein Quake 3 ist.
Nicht aber an den alten Hasen die bisher jeden UT Titel durchgemacht haben.

Für die ist UT einfach ausgeleiert, die Spielen heute BF2.

Es bleiben also nur die alten UT99 Hasen übrig, die UT2003 & UT2004 übersprungen haben und die spielen auch UT3.
Genauso wie die ganz neuen Spieler, die UT2004 nicht spielen.

Gast
2010-01-15, 01:23:54
Ich sehe schwarz für EA und Activation.:freak: Vor allem da bei der UT-Serie ja mal gerne ein Schaltjahr vergeht eh der Nachfolger kommt. Die Vorfreude auf UT war auf jeden Fall breitflächig da.

Noch etwas.

Ich Prophezeihe dir, daß auch UT4 nicht besonders gut abschneiden wird.

Vielleicht wird es die UT2004 Spieler anziehen, die jetzt UT3 überspringen, schon möglich, aber im großen und ganzen hat Epic ein ganz anderes Problem.

Unreal Tournament ist bei den alten Hasen ausgeluscht und nur noch die ganz jungen Jungspunde können zu UT verlockt werden oder eben von denen, die eine ausreichend lange Wartezeit eingelegt und wieder Lust bekommen haben.
So wie ich z.B..


Ich habe von 2001-2008 kein UT mehr gespielt.
Ich hatte keine Lust mehr darauf, die Luft war raus.
Ich hatte in der Zwischenzeit Rainbow Six 3, Operation Flashpoint, Battlefield 1942 und Battlefield 2 gezockt.
Das bot mir einfach mehr Abwechslung.
OFP & RS3 war wegen dem Realismus erwachsener und eine schöne Herausforderung.
BF bot Fahrzeuge die auch wirklich gute Fahrzeuge waren, die von UT2004 sind ja eher Mist, und es bot ein völlig neues noch im MP Bereich überwiegend unbekanntes Szenario und BF2 war dann die Krönung und bot noch mehr Abwechslung dank genialer Mods wie z.B. Reality Mod.
All das waren für mich Gründe eine Auszeit in UT zu nehmen.

Doch jetzt, jetzt habe ich wieder Lust bekommen, die Auszeit ist vorbei und jetzt spiele ich UT3 weil es einfach rockt und vom Gameplay auch viel mehr dem Originalgameplay entspricht wie ich es in UT99 geliebt habe.
UT2003 und UT2004 waren hier einfach grottig, das kam zu der UT Auszeit und Langweile noch dazu.
Die Demos von UT03 und UT04 konnte ich ja ausreichend lange testen, aber Gähn, davon hat mich nichts gereizt.
Nicht in Zeiten in denen es neues interessantes wie BF1942 und BF2 gab.

Jetzt aber, jetzt will ich auch wieder eine Auszeit bei BF haben, deswegen bin ich zu UT zurückgekehrt und da ist UT3 momentan einfach das beste UT,
denn auch die Demo von UT3 hat mich bezügl. des starken UT99 Feelings, Gameplay und Waffenfeeling vom Hocker gehauen.
Bei UT2003 und UT2004 war all dem nicht so, diese beiden Teile, die waren einfach kein UT99. Das Gameplay war völlig verhunzt. das Waffenfeeling scheiße usw. einfach kein würdiger UT99 Nachfolger.

UR3 rockt dagegen gewaltig.
Und ich bin nicht der einzige, der sagt, daß UT3 der beste Nachfolger von UT99 ist, Beste im Sinne von, wenn man UT99, das Original Feeling haben will.


Und das mit dem Konsolenmenü, jo mei, ja, das fand ich auch nicht so toll.
Das war in UT99 viel besser, aber es gab ja Patch 2.0 und allein die Menümusik zeigt, daß UT3 UT99 sein will, denn es ist die gleiche wie in UT99.

Gast
2010-01-15, 02:06:11
UT 99 Patch 436:

War sehr schwer zu finden:
http://mywoh.de/index.php?showdownload=18

Anderer_Gast
2010-01-15, 02:52:40
Ich kann dem Gast nur zustimmen. Ich habe sämtliche UT-Versionen hier stehen. Es fing vor über 10 Jahren mit UT99 an, welches ich wirklich exzessiv gezockt habe. Ich habe mir damals auch Quake 3 gekauft, einfach weil ich Doom und Quake 1+2 sehr gut fand. Leider sagte mir das Spiel aber überhaupt nicht zu. Überall diese braunen Farbtöne und die Levels sahen sich auch alle ähnlich.

Wer behauptet UT 2003/2004 sei schneller als UT99/UT3 hat keine Ahnung, und damit die Spiele noch nicht gespielt. Ich bestaunte am Anfang auch die Grafik von UT2003, leider aber war das Gameplay träger und irgendwie hatte das ganze Gameplay ein Feeling, als ob man mit einem 150er Ping am spielen wäre. UT2004 ist ja nichts anderes wie UT2003 mit ein paar neuen Spielmodi und Maps.

UT3 ist dann wieder schneller und das Spielgefühl direkter, auch die Musik erinnert wieder mehr an UT99. Leider ist die Grafik manchmal etwas zu "bunt" und man verliert dadurch schonmal den Blick für die Gegner.

Das Problem welches UT3 hat ist, das sich einfach außer der Grafik nichts grundlegendes weiterentwickelt hat seit UT99. Zudem fehlt UT3 der Singleplayer Gegenpart. Hätte man bei UT3 ein Unreal 3 mit eingefügt, ich wette der Shooter hätte sich wesentlich besser verkauft.

Meine Lieblingsmaps sind übrigens:

DM:
Deck 16
Curse
Codex
Liandri
Stalwart XL

CTF:
Facing Worlds

Gast
2010-01-15, 07:23:49
So, ich habe mir extra für diesen Thread heute nach 8 Jahren UT99 Abstinenz wieder das gute alte Unreal Tournament 99 aus dem Regal gekramt und installiert.
Dann habe ich es auf Version 4.36 gepatched und noch die ST3C Texturen installiert, die wirklich gut aussehen, früher konnte ich das Spiel damit nie spielen, denn ich hatte in meiner UT Zeit bestenfalls ne Voodoo 5 karte und die kam zwar mit großen Texturen klar, konnte aber aus Patentrechtlichen Gründen kein S3TC.
Und die Geforce 4 kam viel später, da hatte ich auf UT gar keine Lust mehr.

Wie dem auch sei, ich habe mir jetzt nochmal alle Maps angeschaut, lediglich die Bonus Packs 1-4 und das Inox Pack habe ich nicht installiert, obwohl da, wie mir beim Spielen wieder eingefallen ist, auch die ein oder andere gute Map noch dabei war. Es ist so lange her, da werden Erinnerungen wach.

Jedenfalls habe ich jetzt hier meine Best of UT99 Map Liste in der Basisinstallation:

Beste All Favourite DM Karte:
- Deck 16 , was anderes war ja nicht zu erwarten. :)

Beste 1vs1 DM Map oder Karte für sehr wenige Mitspieler:
- DM-Codex , das ist meine Lieblingsmap für die Flack Cannon

Die besten Gemetzel Maps. Die sind sowohl im DM als auch TDM gut, aber sie bieten Taktisch und Strategisch zu wenig Tiefgang für eine TDM Karte, deswegen kriegen die ihre eigene Genre Einordnung. Also die der Gemetzel Karte. :D
1. beste Gemetzel Map:
- DM-Morbias][ , was auch sonst?
2. beste Gemetzel Map:
- DM-Liandri

Beste Fun Map:
DM-Morpheus , welche auch sonst? Die Wolkenkratzermap fällt halt komplett aus der Reihe und ist mit keiner so richtig vergleichbar. Daher ne Sonderstellung.

So, nun die besten TDM und Clanwar Karten im Bereich TDM (wenn sie nicht schon oben aufgeführt wurde, d.h. die obigen haben ne Sonderstellung, wer will, der kann hier noch Deck 16 davor an erster Stelle setzen)
1. DM-Tempest , man was habe ich diese Karte in der deutschen UT-Liage bei den UT-Liga Spielen damals geliebt. (ja, ich war in nem Clan und da habe ich UT dann auch perfektioniert. Ohne Clan war es einfach nicht das gleiche. Vor allem TDM Karten spielen sich in einem Clan ganz anders als Solo ohne Clan. Richtige Taktiken gibt's erst im Clan)
2. DM-Curse][ , die war auch super, vor allem zum Verteidigen und gemeinsem Stürmen mit dem Clan, aber so gut wie DM-Tempest war sie dann doch nicht, aber nah dran.

Dann die besten DM Karten im Bereich Deathmatch (wenn sie nicht schon oben aufgeführt wurde, d.h. die haben auch ne Sonderstellung, wer will, der kann hier Deck16 und DM-Codex drübersetzen)
1. DM-Stalwart XL
2. DM-Turbine
3. DM-Phobos


Die beste Assault Karten war:
1. AS-Mazon, die gleiche wie die in der ersten DEMO die mich zum Spielkauf verleitete. :D UT99 war mein erstes reinrassiges Multiplayerspiel und wenn die Demo nicht gewesen wäre, dann hätte ich UT wohl verpaßt. Denn damals dachte ich noch, Single Player muß sein.

Die beste Domination Karten waren (wobei ich sagen muß, daß ich die DOM am langweiligsten fand und nur selten gespielt habe):
1. DOM-MetalDream
2. DOM-Olden
3. DOM-Sesmai

Und zum Schluß noch die besten CTF Flag Karten in Reihenfolge:
1. CTF-Face , was auch sonst?
2. CTF-Coret , geniale Map, vor allem in Clan Wars
3. CTF-Command , hier gilt das gleiche wie für die CTF-Coret
4. CTF-Gauntlet
5. CTF-LavaGiant
6. CTF-November


Das waren IMO die besten Karten.
All Time Favourite ist natürlich Deck 16, gleich danach kommt DM-Codex
und die anderen sind spitze in ihren jeweiligen Gamemodi.



In den Bonuspacks gab es auch noch ein paar tolle Maps.
Wie z.B. dieses Häuschen ganz oben auf einem sehr sehr hohen Felsen mit Holzgeländer außenrum. Die war auch spitze, sollte aber nicht mit der Burgmap verwechselt werden, die es im Basisspiel gab.
Dann gab es mal eine riesige CTF Karte mit niedriger Fallbeschleunigung, diese Map war riesig und hatte große lange Rampen, aber ich glaube nicht das diese in den Bonuspacks enthalten war, es war IMO eher die allererste CTF Fanmade Community Map. Leider weiß ich deren Namen nicht mehr.
Tja und dann habe ich noch ein paar wage Erinnerungen an weitere super Bonuspack-Maps, aber dazu müßte ich diese erstmal wieder installieren und mir genauer anschauen. Ich kann mich leider nicht mehr gut genug daran erinnern um die Eindrücke und Karte auch ausreichend gut zu beschreiben.


Übrigens, als ich Faceing Worlds heute das erste mal wieder spielte dachte ich, man war die Grafik wirklich so grottig?
Aber als ich alle Levels durchhatte, dachte ich mir. Man gewöhnt sich dran, so schlecht ist die Grafik eigentlich gar nicht. Es paßt alles stimmig zusammen und wenn man sich an die niedrige Polygonanzahl gewöhnt hat, dann geht es eigentlich wieder. Die S3TC Texturen sind nach wie vor noch ansprechend.
Lediglich die Lava, die sah wirklich übel aus. Da habe ich sogar noch Quake 3 um Längen besser in Erinnerung, was die Lava betrifft.


Zum Schluß noch eine kleine Randbemerkung.
Als ich mir heute UT99 wieder anschaute, da wurde mir bewußt, was alles UT99 damals so super machte.
Neben dem Gameplay und Waffenfeeling war es vor allem auch die ziemlich große Anzahl an wirklich sehr guten Multiplayermaps.
Das sieht man ja an obiger Liste.
UT3 hat nichtmal halb so viele gute Multiplayermaps wie UT99.
Das ist IMO einer der wenigen Knackpunkte an UT3.
Aber es gibt ja auch für UT3 zum Glück inzwischen einige Bonuspacks, womit das Problem nicht mehr so kritisch ist. Lediglich bei den Vehicle-CTF Karten, was ich als Gamemodi wirklich mag, da es Abwechslung bietet, sind die guten Karten wirklich sehr sehr rar.

Gast
2010-01-15, 07:26:34
Wer behauptet UT 2003/2004 sei schneller als UT99/UT3 hat keine Ahnung, und damit die Spiele noch nicht gespielt. Ich bestaunte am Anfang auch die Grafik von UT2003, leider aber war das Gameplay träger und irgendwie hatte das ganze Gameplay ein Feeling, als ob man mit einem 150er Ping am spielen wäre. UT2004 ist ja nichts anderes wie UT2003 mit ein paar neuen Spielmodi und Maps.

Ja, DAS habe ich auch noch so überaus negativ in Erinnerung.
Vor allem spielte sich UT2003 so als hätte man Gewichte oder Bremsklötze an den Schuhen, man kam einfach nicht vom Fleck und die überdicke Rüstung fühlte und spürte man richtig beim Spielen.
UT99 war da viel agiler und UT3 ist das übrigens auch.

Gast
2010-01-15, 07:29:28
Hier gibt's übrigens ne Datenbank aller UT99 Maps, inkl. Beschreibung und leider nur einem Bild pro Map:

http://liandri.beyondunreal.com/Category:Unreal_Tournament_maps

Die übergeile Clan TDM Ligamap DM-Tempest kann man übrigens hier nochmal bestaunen:
http://www.youtube.com/watch?v=0_8QdYywN2I

Oid
2010-01-15, 08:39:42
<3 Morpheus InstaGib @ LAN Sessions <3

Das einzig blöde an der map: Sie war ziemlich selektiv. Die besseren Spieler waren immer zu dominant, weswegen wir nach ner Zeit immer auf maps gewechselt haben, wo jeder jeden mal umlucken konnte :D.

Gast
2010-01-15, 15:35:35
Hier gibt's alles wichtige zu UT99, inkl. Bonus Packs:
http://downloads.unrealadmin.org/UnrealTournament/

Gast
2010-01-15, 15:49:55
In den Bonuspacks gab es auch noch ein paar tolle Maps.
...
Dann gab es mal eine riesige CTF Karte mit niedriger Fallbeschleunigung, diese Map war riesig und hatte große lange Rampen, aber ich glaube nicht das diese in den Bonuspacks enthalten war, es war IMO eher die allererste CTF Fanmade Community Map. Leider weiß ich deren Namen nicht mehr.

Jetzt weiß ich ihn wieder.
Hall of Giants

Die Map ist in einem der 4 Bonus Packs enthalten.

MiamiNice
2010-01-15, 16:02:07
Dein Avatar und deine Aussage zu Quake 3 im Bezug auf UT99 zeigt schon, daß du weder die Kompetenz, noch die Qualifikation hast, UT3 zu bewerten.

Sieh es ein, du bist Quake 3 Spieler, das Problem liegt also an dir.

Wer nämlich UT99 auf diese Weise schlecht redet, der paßt nicht zum Geist von UT.
Vielleicht mag UT2004 ein Quake 3 Verschnitt sein und gerade deswegen dir daher gefallen, aber aus wahrer UT99 Sicht ist es deutlich schlechter als UT3.
Da kannst du jeden echten UT99 Spieler fragen der auch früher schon UT99 vor Quake 3 vorzog, für all diese Leute ist UT3 der bessere UT99 Nachfolger und das beste UT nach UT99.

Jo, super erkannt, ich bin Quaker, na und? Genauso bin ich UT´ler der ersten Stunde, sogar ziemlich erfolgreich wen man die die Plazierung in der Top20 bedenkt die ich auf dem Epic Skillboard hatte, aber naja halt Jungspund -.- Frechheit!


Nö ist es nicht. Es ist schlichtweg über 20 Jahre Erfahrung im Spielemarkt.
Wenn du ein ganz bestimmtes Spiel inkl. 1-2 Nachfolger zum Umfallen gespielt hast, dann WILLST du ne Auszeit, dann hast du ne ganze Weile keinen Bock mehr auf den Nachfolger.
Das ist einfach so und man sieht es auch an Civilization, das ich ja schon erwähnt habe.

Schliess nicht von Dir auf andere.


Die Onlinespielerzahl ist eine Folge aus den von mir genannten Punkten und nicht die Ursache:
A) Allgemeinen Lustverlust auf weiteren Aufguss von UT.
B) Hohe Systemanforderungen von UT3.

A: Kann ich so nicht bestätigen, kenne dutzende Leute die Bock auf ein UT04 in neu hätten, oder ein Quake 3 in neu oder halt auch ein 99 in neu.
B: Ist ziemlich relativ, die Version die ich kenne ist das viele/einige/wie auch immer Ihr UT3 nach der Demo abbestellt haben, weil Ihnen das Game zu dumm war.



Hello Kitty kennt kein Arsch, ich kenne es nicht.
Es muß also etwas völlig neues sein.
Ja, Abwechslung klingt immer gut, ich sollte es mir mal anschauen dieses Hello Kitty, denn ich habe immer Lust auf etwas völlig Neues, vorrausgesetzt es ist auch gut.

Ich kenne es auch nicht, aber es spielen mehr Leute Hello Kitty Online als UT3 gespielt wird. Das ist einfach trauig für UT.





Jetzt mal ruhig Junge, du vergreifst dich im Ton.

Und das die Onlinespielerzahlen von UT3 höher wären als die von UT04 habe ich nämlich nie behauptet.
Ich sagte nur, daß UT3 der bessere UT99 Nachfolger ist und das ist so.
Daraus muß man aber noch lange nicht Schlußfolgern, daß gerade deswegen jetzt jeder UT3 + neuen Rechner kaufen geht.
Wenn die Leute nen lahmen Rechner haben und denen UT04 reicht und UT inzwischen als Ausgelutscht betrachten, was viele tun, viele Spielen nämlich inzwischen lieber Battlefield 2 & Co, bitte, dann ist das halt so,
aber das macht UT04 halt eben nicht zum besten UT und schon gar nicht zum Besten UT99 Nachfolger.
Denn wenn man den besten UT99 Nachfolger bewerten will, dann zählt das Gameplay und nicht die Onlineuserzahl.

Jeder der also behauptet, daß UT04 das bessere UT99 Feeling hätte als UT3 ist ein Lügner.

Schön das Du es nicht behauptet hast, stimmt nämlich auch nicht. Das UT99 der bessere Nachfolger ist, ist Deine Meinung, die muss ich nicht teilen. UT3 ist für mich ein Rückschritt auf 04. Gerade die Movementänderungen (Walldodges und CO.) waren eine Verbesserung für UT die mehr Skill ins Spiel brachten. Das Gameplay finde ich in 04 aiuch irgendwie besser vor allem hab ich Onslaught gemöcht wie sau.

Aber über was streiten wir heir eigendlich? Für mich sind UT und Quake die Spiele überhaupt. Ich habe in beide einen nicht kleinen Teil meiner Jugend gesteckt und wirklich beide sehr sehr gerne gespielt. Ob nun 99 oder Q3A das bessere Spiel ist, ist wohl Geschmackssache. Ich wäre schon froh wen ein Spiel dieser Art heute nochmal das Licht der Welt erblicken würde. Für mich war UT3 eine der derbsten Enttäuschungen meiner persönlichen Spielegeschichte (bin knapp 30). Der UT3 Kauf hat sich für mich genauso gelohnt wie der von Vista Ultimate, nämlich gar nicht. Epic ist seit UT3 auch nicht mehr auf meiner privaten Liste der "Coolsten Spieleschmieden der Welt" genauso wie ID wegen Wolfenstein rausgeflogen ist. Die Zeit der coolen Spiele scheint einfach vorbei zu sein, heute bekommt man nur noch Warmduschergames.

MfG

MiamiNice
2010-01-15, 16:04:58
Bist du eigentlich unglaublich dumm?
Die Zeit 3-4 Jahre sind doch nur für Jungspunte relevant, die UT99 nie gespielt haben.
Für die alten Hasen sind es aber über 8 Jahre.
8 Jahre in denen man vielleicht UT99, dann noch UT2003 und noch UT2004 bis zum Kotzen oder Umfallen gespielt hat. Viele von den alten Hasen haben inzwischen Familie, Kinder und vielleicht auch Kinder und ganz andere Interessen.
Viele wollen einfach kein UT mehr spielen. Die Spielen heute Battlefield 2, WoW oder ganz andere Spiele und nur die wenigsten dieser alten hasen haben nach UT99 auf UT2003 verzichtet, denn damals war UT ja noch hochaktuell und noch interessant genug, aber wenn man alle Teile durchgekaut hat, dann hat man UT satt.
DAS ist das eigentliche Dilemma von UT3 und man sieht es auch daran, daß diejenigen, die so wie ich eine Wartezeit eingelegt haben und UT2003 und UT2004 einfach übersprungen haben, heute viel lieber UT3 spielen,
denn es hat das bessere UT99 Feeling und Gameplay.
Keiner von denen kauft sich UT2004, nicht wegen des Geldes wegen, denn UT2004 kriegst du ja heute nachgeschmissen, sondern weil das Gameplay einfach nicht an das von UT99 heranreicht.
UT3 schafft aber genau das sehr wohl, es ist der einzige würdige & beste UT99 Nachfolger.
Das ist Fakt und da kannst du noch soviel als UT Jungspunt oder Quake 3 Spieler dagegen wettern wie du willst, aber du wirst es nicht ändern können.

No Comment -.-

Gast
2010-01-15, 17:13:16
In den Bonuspacks gab es auch noch ein paar tolle Maps.
Wie z.B. dieses Häuschen ganz oben auf einem sehr sehr hohen Felsen mit Holzgeländer außenrum. Die war auch spitze, sollte aber nicht mit der Burgmap verwechselt werden, die es im Basisspiel gab.


OK, jetzt weiß ich es wieder.
Die Map mit dem Häuschen hies DM-Peak


Und eine weitere gute DM Karte aus den Bonus-Packs war DM_Agony

333fps
2010-01-15, 18:00:14
yep, ich spiele auch immer mal wieder UT99 allerdings nicht online. DM-Pressure rockt - Gegner verdampfen lassen - am besten gleich mehrere :biggrin:

Auch noch gute maps:

- dm-houseofhollywood
- DM-InnerTangle
- DM-OrionStar
- DM-Frantic
- DM-Innertangle
- DM-SpaceNoxx
- DM-Crane

und dann das beste: Relics Mod rulez! ;) ;)

Nachtrag:
ich suche da eine zieml. große (DM-C?xxxxx)-Map die auf einem Riesenraumschiff spielt.

Ich beschreib sie mal in Stichwörtern:
- Innen gibts einen laaangen Gang aufwärts von ganz unten, recht steil.
- Innen unten ebenfalls der so rot-orange ist und zu einem Transmitter führt
- Außen ist die Schwerkraft vermindert.
- Außen sind auch so hohe Türme/Plattformen auf dem viele nette Sachen warten..;)
- Viele (so blaue) Transmitter

Gast
2010-01-15, 21:03:27
UT99 war das erste Spiel was mich durch die Gewalt (blutig Kopf weg) im ersten Moment etwas schockiert/überrascht hat. Naja mit 14 Jahren. Aber im Vergleich zu SoF später war das nichts. ^^

Didi Bouzul
2010-01-15, 22:04:37
offtopic: ich kann mich sehr gut daran erinnern, wie man in half-life mit der Schrotflinte den Wissenschaftlern in den Kopf ballern konnte. Diese sackten dann einfach in sich zusammen. Für damals (98) krass realistisch. :redface:

Gast
2010-01-16, 08:37:38
und dann das beste: Relics Mod rulez! ;) ;)

Was macht der?

Gast
2010-01-16, 08:57:45
offtopic: ich kann mich sehr gut daran erinnern, wie man in half-life mit der Schrotflinte den Wissenschaftlern in den Kopf ballern konnte. Diese sackten dann einfach in sich zusammen. Für damals (98) krass realistisch. :redface:

Du meinst so wie in diesem Video am Ende?
http://www.youtube.com/watch?v=bKzFUamC4I0


Unreal 1 kam ja mit Half-Life 1 etwa gleichzeitig heraus.
Unreal im Sommer und HL im Herbst.
Aber Unreal hatte die deutlich bessere Grafik, lediglich das Gameplay und die Story war in HL1 deutlich besser.
Aber die Szene in der in Unreal die Lichter ausgehen, die bleibt immer noch in Erinnerung 0:35:
http://www.youtube.com/watch?v=9DJFYZCdw6w

Gast
2010-01-16, 09:06:06
Die berühmteste Quake 3 Map in Unreal Tournament 3:

Siehe Video (nur die Scheißmusik nervt, das Youtubeler immer meinen das Video mit anderer Musik zu verschandeln)
http://www.youtube.com/watch?v=oxoB-7IWWp8&NR=1

333fps
2010-01-16, 14:58:20
Was macht der?

Habe gerade keine Info gefunden. Auf jeden Fall materialisieren an zufallsabhängigen Standorten der Map folgende Artefakte:

Relics:
- Zusätzlicher Schild (bei Treffer 50%? weniger Wirkung)
- Mehr Power (merkt man dann auch am veränderten Sound)
- Heilung (heilt alle 5 Sekunden 10% dazu, bis 150%)
- Schnelligkeit
- Explosion (Wenn man stirbt, gibts einen schönen bumms)

Gast
2010-01-16, 15:04:12
Man ich sehe gerade, man wird älter und die Reflexe lassen nach.

Hab gerade nach 8 Jahren UT99 Abstinenz und ein bischen einüben heute Morgen ein Match versucht und es total vergeigt.
Entweder war ich heute noch nicht fit genug oder ich habe gegen 10 Jahre jüngere Zocker gespielt die das immer noch regelmäßig spielen.

Und wenn ich mir die Serverliste so anschaue, dann scheint ja UT99 trotz allem, immer noch ziemlich gut besucht zu sein.
Andere Spiele haben nicht so einen langfristigen Erfolg.
Ich muß nur an Jedi Knight 1 denken und schon stellt man fest, daß dieses Spiel keiner mehr Online spielt. Selbst JK 2 wird nur noch sporadisch gezockt.
Aber UT99 hat immer noch seine 500 Server.
Kaum zu glauben.

Was für Typen spielen das eigentlich?
Haben die kein Geld für nen neuen Rechner?
Aber das kann doch nicht sein, nen Rechner rüstet man doch allerspätestens nach ca. 5-6 Jahren auf und damit wäre doch schon zumindest UT2004 drin.

Gast
2010-01-16, 15:51:00
Was ich an ut99 lieber mag als an 2003/04 (ut3 geht vom spielgefühl widerum) dass die level rel. eckig, klar strukturiert sind, keine unnötigen gegenstände rundungen, spielereien etc. also übersicht pur. so kann

Gast
2010-01-16, 16:01:30
Gerade da finde ich UT2004 doch wesentlich besser als UT3, bei UT3 hackt man an jedem Scheiß an.

Gast
2010-01-21, 21:43:30
Jo, Relics waren ab und zu auch cool. Und wenn wir schon bei guten Maps sind:

DM Hyperblast

http://liandri.beyondunreal.com/w/images/FC-HyperBlast.jpg

Botcruscher
2010-01-21, 22:36:19
Gerade da finde ich UT2004 doch wesentlich besser als UT3, bei UT3 hackt man an jedem Scheiß an.

Dazu kommen noch die tollen unsichtbaren Wände. Wenn der Schuss im nichts hängen bleibt ist einfach Schluss mit Lustig.

Was für Typen spielen das eigentlich?
Haben die kein Geld für nen neuen Rechner?
Aber das kann doch nicht sein, nen Rechner rüstet man doch allerspätestens nach ca. 5-6 Jahren auf und damit wäre doch schon zumindest UT2004 drin.

Leute welche die neuen Spiele einfach nur schlecht und inhaltsleer finden. UT ist einfach zeitlos und besitzt vom Gameplay keine schwächen. Was nutzen mir Eyecandyhuren wie UT3 wenn das Gameplay im Vergleich zu UT/UT2004 saugt? Einige von euch und vor allem die Publisher müssten das mal begreifen. Da pumpt man millionen in seelenlose Grafikblender und jammert über die steigenden kosten. Im Profibereich finden sich derweil WC3, Dota, Starcraft, Q3, CS und sonstige uralte Schinken. Wir spielen die weil man Skill, Taktik und Können braucht, nebenbei machen sie unendlich Spaß.

Döner-Ente
2010-01-21, 23:40:00
Habe früher UT99-Instagib ausgiebig gespielt, und mit dem Spass kam der Erfolg (Clanbase Ladderleader, Eurocups etc.)...mit Ut2k3/Ut2k4 habe ich dann die Lust verloren, weil das Movement leider beschissen war und man ständig vor lauter Eyecandy die Gegner suchte.
Obwohl UT3 sicherlich noch mehr Eyecandy aufweist...wenn es (leider) nicht so tot wäre, ist es imho wesentlich mehr am guten alten UT99 dran als seine Vorgänger.
Leider hat man es hier anfangs in Sachen Interface/Features in Punkto Ladder-Gaming total versaut und der Schaden war nicht mehr aufzuholen.

Gast
2010-01-23, 02:42:22
Was ich an ut99 lieber mag als an 2003/04 (ut3 geht vom spielgefühl widerum) dass die level rel. eckig, klar strukturiert sind, keine unnötigen gegenstände rundungen, spielereien etc. also übersicht pur. so kann

Das das mal den Leuten die früher Flugsimulationen gespielt haben.
Insbesondere die mit alten WW2 Kriegsflugzeugen.


Früher war der Boden einheitlich Grün. So wie z.B. in BOB - Their Finest hour, Aces of the Pacific oder Swotl.
Die Flugzeuge konnte man noch gut entdecken.
Doch dann wurde es mit den Jahren immer schlimmer und schlimmer.

Bodentexturen erblickten die Welt. Die Flugzeuge verschwanden im Pixelbrei der Bodentextur und das wurde mit jeder weiteren Version schlimmer, denn der Boden wurde immer detailierter.
Die einzige wahre Abhilfe um diesem Manko zu entkommen war dann als Lösung eine übergroße Auflösung und FSAA.
Das hat die Welt wieder ein klein bischen besser gemacht, aber so schön grün wie früher, so wurde es nie wieder.


Tja, und Egoshooter sind heute beim gleichen Thema angekommen.
Erhöhe deine Spielauflösung und schalte FSAA ein, das sollte die Sicht verbessern.
Anderseits mußt du damit Leben, denn wenn du damit nicht klar kommst, dann bist du zu schwach.

Schnitzl
2010-01-23, 09:24:38
(...)

Was für Typen spielen das eigentlich?
Haben die kein Geld für nen neuen Rechner?
Aber das kann doch nicht sein, nen Rechner rüstet man doch allerspätestens nach ca. 5-6 Jahren auf und damit wäre doch schon zumindest UT2004 drin.
Bei UT99 ist bis auf die Texturen einfach ALLES besser als bei allen anderen UTs.
Ladezeiten:
Ich starte das Spiel...zack gestartet. Starte eine Map...zack los gehts.
Interface:
Alles klar und übersichtlich. Ich finde sofort das was ich suche.
Konfiguration:
z.B. die maplist, einfacher gehts nicht. Dann die Bots und die eigene Spielerfigur konfigurieren. Schlicht Wahnsinn wie genial das ist. Und mit den ganzen Models und Skins wirds dann fast unglaublich ... =)
Das Spiel ansich:
ut99 hat - wie soll man sagen - den perfekten "Flow", action + fun. Und es hat immer wieder lustige Einlagen, wenn z.B. ein Bot mit dem Impacthammer im Anschlag mir in die Lava hinterherspringt auf Eternal Cave... ;D

Das perfekte Spiel für zwischendurch - oder auch mal länger ;)
Wer Realismus will kann auch aus dem Haus gehn, da gibts genug Realismus.

P.S.: ut99 spielt sich auch mit nem C2D 3,3Ghz und HD5850 sehr gut :P

der_roadrunner
2010-01-23, 09:36:29
Ich spiel' lieber Unreal! :biggrin:

der roadrunner

MiamiNice
2010-01-23, 11:00:28
Erhöhe deine Spielauflösung und schalte FSAA ein, das sollte die Sicht verbessern.
Anderseits mußt du damit Leben, denn wenn du damit nicht klar kommst, dann bist du zu schwach.

Du hast ganz sicher Plan von First Person Shootern :)
Bleib lieber bei Flugsims :P

Cra$h
2010-01-23, 12:12:04
UT Classic spiele ich hin und wieder noch! Macht mir von allen Teilen noch mit am meisten Spass. Vor allem das düstere Setting und die Dynamik sind noch unerreicht.

T'hul-Nok Razna
2010-01-26, 23:59:56
(y):ulol:

Hier!
Gestern mal wieder nach einer langen Zeit UT installiert. Macht wieder genau so Spass wie früher!
Morpheus zum Beispiel einer der besten Maps in UT. :smile:

Gast
2010-02-18, 23:13:47
Mein Shooter Favorit ist und bleibt QW.

Geniale Aircontrol und schnelles (!) Gameplay. Da waren Raketen noch richtige Raketen und haben ihren Namen noch verdient. Der Shaft war auch ´ne coole Waffe. Rocket- und Strafejumps....ein wirklich feiner Shooter.

Zu QW Zeiten entstanden legendäre Clans wie Schroet Kommando und Ocrana, die heute noch sehr erfolgreich mitmischen.

Danach kam UT. Das habe ich auch sehr lange gespielt :)

Geile Zeiten waren das...

Nur die monatlichen Rechnungen (250-400 DM) der Telekom trieben einem die Tränen in die Augen. Aber das war es wert ^^

Blumentopf
2010-03-01, 18:32:52
Nöpe, das ist Quake 3 Arena. Aber UT99 bekommt klar den 2ten Platz.


Lol Nach 11 Jahren noch immer der alte selbe Mist. UT99 > Q3. :P

RoNsOn Xs
2010-03-02, 13:14:32
Spiele es nicht mehr, fande es aber damals auch genial. Only Morpheus - mit den anderen maps konnte ich nix anfangen :freak:

hab noch bilder von damals (jahre 2003 übrigens):
http://s7b.directupload.net/images/100302/temp/36ky7iec.jpg (http://s7b.directupload.net/file/d/2086/36ky7iec_jpg.htm)
http://s3b.directupload.net/images/100302/temp/4koii3v5.jpg (http://s3b.directupload.net/file/d/2086/4koii3v5_jpg.htm)

Das ganze damals noch mit 56k. war voll der owner und wusste schon in etwa wie viel "meter" ich vorher schießen muss, damit der schuss auch sitzt ;D
darüber hinaus gab es noch ne kleine mod (oder wie man sonst sagt) namens "zeroping". das war aber uncooler, da dann der delay von schüssen auf die bewegung umgelagert wurde.

MiamiNice
2010-03-02, 13:47:09
Lol Nach 11 Jahren noch immer der alte selbe Mist. UT99 > Q3. :P

Wen mich nicht alles täuscht war damals der Slogan unter den Spielern: Q3 und UT99 > CS.
CS war der wahre Feind. Langweiliges Gameplay eroberte seinerzeit den Planeten auch genannt "taktischer Shooter" omfg

Nettes Vid dazu:

Teil 1 (http://www.youtube.com/watch?v=RyTChfZAcr0) Teil 2 (http://www.youtube.com/watch?v=xa4z0nghrVI&feature=related) Teil 3 ist in DE nicht verfügbar lol "Dieses Video enthält Content von Domino Records. Es ist in deinem Land nicht mehr verfügbar." Immer wieder schon zu sehen wie willkürrlich beschränkt das Internet ist -.-

Hier der Film auf einmal :) (http://quakersnet.sponsored.by.clanserver4u.de/index.php?section=files&action=details&f_id=127&a_id=)

Die Mogelmons aus Valvien waren auf dem Weg, um den ehrenvollen Gamern das Wasser abzugraben. Heute gibt es fast ausschlisslich Mogelmons :)

Spiele es nicht mehr, fande es aber damals auch genial. Only Morpheus - mit den anderen maps konnte ich nix anfangen :freak:

hab noch bilder von damals (jahre 2003 übrigens):
http://s7b.directupload.net/images/100302/temp/36ky7iec.jpg (http://s7b.directupload.net/file/d/2086/36ky7iec_jpg.htm)
http://s3b.directupload.net/images/100302/temp/4koii3v5.jpg (http://s3b.directupload.net/file/d/2086/4koii3v5_jpg.htm)

Das ganze damals noch mit 56k. war voll der owner und wusste schon in etwa wie viel "meter" ich vorher schießen muss, damit der schuss auch sitzt ;D
darüber hinaus gab es noch ne kleine mod (oder wie man sonst sagt) namens "zeroping". das war aber uncooler, da dann der delay von schüssen auf die bewegung umgelagert wurde.

Ach Du kagge. Der Ping und die Stats --> Deine Opfer waren die grössten Noobs die Du wahrscheinlich finden könntest zu der Zeit.

€: http://www.abload.de/img/unbenannt-11fma.jpg Zu geil, erkennt man selbst heute noch den standard CS Spieler drin ...



Los 30 Liegestütze! Ähm, Sir das unterstützt die Engine nicht! :up:

RoNsOn Xs
2010-03-02, 14:30:50
Pings um die 90 waren damals mit standard dsl normal. die stats rühren daher das ich natürlich gut war :tongue:

evil_overlord
2010-03-02, 19:39:50
Spiele UT99 seit einem knappen halben Jahr wieder sehr regelmäßig im LAN.

UT99 > UT2004 > UT2003 > [...] > UT3

Gast
2010-03-02, 20:15:32
Das arme UT3 es hat auch seine guten Seiten.
Ich empfinde dort das Gameplay als extrem schnell, deutlich schneller als bei UT99.
Leider hackt man an, tja...
Man hätte mit UT3 eine neue Shooter-Referenz im MP erstellen können,
stattdessen hat man Blendwerk und Konsolendreck noch stärker als zuvor bei UT2004/UT2003 eingebaut.

CoconutKing
2010-03-02, 22:33:12
würde es gerne wieder spielen, aber irgendwie kommt ut9 mit dualcores nicht zurecht und der ping (wenn es mal kurz lief) war schlechter als 1999 mit dsl ohne FP :freak:

c4rD1g4n
2010-03-02, 23:33:24
würde es gerne wieder spielen, aber irgendwie kommt ut9 mit dualcores nicht zurecht

Unreal.exe -cpuspeed=xxxx (für xxxx den genutzten cpu-takt einsetzen)

Sir Silence
2010-03-03, 10:05:17
seit mein exexex-brenner meine ut-cd zu müsli verhackstückelt hat, zock ich es nicht mehr, nein

Demogod
2010-03-03, 13:30:30
@CoconutKing: mach dir den DX10 Renderer (http://kentie.net/article/d3d10drv/) drauf, der fixt unter anderem das Speed & Multicore Problem der UT Engine.

333fps
2010-03-03, 17:49:39
Guter Tipp demogod - thx!

Gast
2010-03-04, 01:34:44
würde es gerne wieder spielen, aber irgendwie kommt ut9 mit dualcores nicht zurecht und der ping (wenn es mal kurz lief) war schlechter als 1999 mit dsl ohne FP :freak:
Es gibt Programme mit denen du ein Spiel nur auf einem Kern spielen kannst und dann läuft es auch wie geschnitten Brot.

Gast
2010-03-04, 01:35:35
würde es gerne wieder spielen, aber irgendwie kommt ut9 mit dualcores nicht zurecht und der ping (wenn es mal kurz lief) war schlechter als 1999 mit dsl ohne FP :freak:

PS:
Das mit dem Mehrkernproblem hatte ich übrigens auch mit Deus Ex 2 (Unreal 2 Engine!).
So ein Programm hat dann geholfen.

_DrillSarge]I[
2010-03-21, 15:06:50
^^bei mir hat das begrenzen der fps (bspw.90) geholfen.

übrigens gerade wiedergefunden: unreal tech demo von 1995
http://rapidshare.com/files/366278073/Unreal_1995_Tech_Demo.7z

http://666kb.com/i/bhoiogrdry0wetp2f.jpg

http://666kb.com/i/bhoionggpmju9iskn.jpg

Oid
2010-03-21, 15:22:11
würde es gerne wieder spielen, aber irgendwie kommt ut9 mit dualcores nicht zurecht und der ping (wenn es mal kurz lief) war schlechter als 1999 mit dsl ohne FP :freak:

Das Problem mit dem hohen Ping hab ich auch. Obwohl nur ein Switch zwischen Server und Client hängt hab ich deutlich über 100ms. :confused:

DrFreaK666
2010-03-22, 06:00:20
Wer will kann ja UT99 mit enbseries testen.
Hier mal Screenshots wie es bei Unreal aussieht :wink:
http://www.pcgameshardware.de/aid,690748/Unreal-1-Spiele-Klassiker-mit-Maximalgrafik-durch-Mods-Update-geteilte-Reaktionen/Action-Spiel/News/

Man benötigt einen DX9-Renderer und diese Config (http://enbdev.com/enbseries_deusex_v0075e.zip)
Einfach in das Verzeichnis kopieren, wo die Unreal.exe ist und mit SHIFT+F12 an- bzw. ausschalten

Unreal + enbseries:
http://www.abload.de/thumb/1set5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1set5.jpg)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7430095&postcount=427

UT99-Screenshots mit enbseries.
MUss man nicht mögen, aber mir gefällts.
Gamma runter, dann dürfte es besser aussehen
http://www.abload.de/thumb/3xjcb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3xjcb.jpg)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7432144&postcount=438

Saw
2010-04-13, 16:33:11
Wer will kann ja UT99 mit enbseries testen.
Hier mal Screenshots wie es bei Unreal aussieht :wink:
http://www.pcgameshardware.de/aid,690748/Unreal-1-Spiele-Klassiker-mit-Maximalgrafik-durch-Mods-Update-geteilte-Reaktionen/Action-Spiel/News/

Man benötigt einen DX9-Renderer und diese Config (http://enbdev.com/enbseries_deusex_v0075e.zip)
Einfach in das Verzeichnis kopieren, wo die Unreal.exe ist und mit SHIFT+F12 an- bzw. ausschalten

Unreal + enbseries:
http://www.abload.de/thumb/1set5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1set5.jpg)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7430095&postcount=427

UT99-Screenshots mit enbseries.
MUss man nicht mögen, aber mir gefällts.
Gamma runter, dann dürfte es besser aussehen
http://www.abload.de/thumb/3xjcb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3xjcb.jpg)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7432144&postcount=438
Kurze Frage: Funktioniert die enbseries Mod zusammen mit den S3TC-Texturen?

DrFreaK666
2010-04-13, 16:47:58
Kurze Frage: Funktioniert die enbseries Mod zusammen mit den S3TC-Texturen?

Hm, bin mir nciht so sicher.
Aber afair macht dann das Bump-Mapping von enbseires mit den S3TC-Texturen wenig Sinn, weil diese schon detailiert sind).
Kannst es ja probieren und hier Screens posten :)

Saw
2010-04-13, 17:55:05
Jo, kann ich mal machen. Das dauert aber ein wenig bis ich alle Packs zusammen hab.

http://www.celticwarriors.net/Website/Downloads/Textures/Unreal/S3TC/S3TCTextures.htm

Edit: Hab nun Unreal v_227f installiert. Aber die enbseries Mod funktioniert bei mir nicht. Drücke ich Shift+F12 wechselt Unreal in Fenstermodus. :freak:
Aber mit S3TC Texturen siehts immer noch top aus. :D

Yavion
2010-04-13, 22:58:13
Habs vor 2 Jahren mal wieder installiert gehabt, weil damals viel gezockt. Vor allem CTF InstaGib.
Habs letzt endlich nach 10 min wieder gelöscht: Im Vergleich zu Quake habe habe ich bei UT99 den Eindruck als würde ich mit einer Eisenkugel am Fußgelenk durch die Gänge schleichen. War das schon immer so? :confused:

333fps
2010-04-14, 18:19:24
Ja, im Vergleich zu Q3 ist das Moving eher etwas für alte herren - trotzdem macht UT99 noch spaß. Und wer z. Bsp. W:ET (erweiterte Q3-Engine) mit double-jump-Mod gespielt hat, ist nur noch am Fliegen.. :biggrin:

DrFreaK666
2010-04-14, 18:30:05
Jo, kann ich mal machen. Das dauert aber ein wenig bis ich alle Packs zusammen hab.

http://www.celticwarriors.net/Website/Downloads/Textures/Unreal/S3TC/S3TCTextures.htm

Edit: Hab nun Unreal v_227f installiert. Aber die enbseries Mod funktioniert bei mir nicht. Drücke ich Shift+F12 wechselt Unreal in Fenstermodus. :freak:
Aber mit S3TC Texturen siehts immer noch top aus. :D

Ich glaube in ner ini oder im Spiel selbst kann man einstellen, dass mit F12 nicht mehr in den Fenster-Modus gewechselt wird.
Frag mich aber nicht wo :smile:

Saw
2010-04-14, 19:38:48
Ich habs hinbekommen. Es war die User.ini. Wie ich mir schon gedacht habe, funktionieren Enb und S3TC zusammen nicht. Entweder das eine oder das andere. Beides zusammen, nö.


S3TC und Enb
http://i40.tinypic.com/zit6p3.jpg

S3TC Only
http://i43.tinypic.com/280lj5d.jpg

lilgefo~
2010-04-14, 19:51:32
Alte Spiele sehen mit überproportional höher aufgelösten Texturen einfach nicht besser aus imo. :>

DrFreaK666
2010-04-16, 06:24:18
Hat schon jemand UT99 mit dem neuen POM getestet. Sieht :eek: aus
Ist jetzt aber dein Deus Ex-Shot
http://kentie.net/article/d3d10drv/full_pom.png

Quelle: http://kentie.net/article/d3d10drv/

Ping
2010-05-01, 19:45:10
Kanbbert ordentlich an der Rechenleistung. Und im Vergleich zum OpenGL mit S3TC sieht man während des Spiels die marginalen Unterschiede nicht wirklich.

DrFreaK666
2010-05-01, 20:05:23
Kanbbert ordentlich an der Rechenleistung. Und im Vergleich zum OpenGL mit S3TC sieht man während des Spiels die marginalen Unterschiede nicht wirklich.

Das liegt daran, dass die Texturen keine height maps haben und nur die Detail Texture for PM genutzt wird.
Man müsste also für jede Textur eine zusätzliche height Map erstellen und abspeichern

das Bild oben zeigt ja nur, wie es aussehen könnte

DR.ZEISSLER
2010-05-01, 22:00:34
habt ihr noch ne fraps version die unter 98se läuft ?

DrFreaK666
2010-05-02, 04:02:51
habt ihr noch ne fraps version die unter 98se läuft ?

http://www.chip.de/downloads/FRAPS_13007435.html

DrFreaK666
2010-05-03, 19:41:27
Ich experimentiere gerade mit Parallax Mapping herum :wink:

http://www.abload.de/img/1pd2r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1pd2r.jpg)

DR.ZEISSLER
2010-05-03, 19:55:04
warum sahen die texturen bei unreal1 auf der 16Bit 3dfx am besten aus,
mal abgesehen von den highres-textures die man unter 32Bit mit einer voodoo4 genießen konnte ?

RoNsOn Xs
2010-05-03, 22:27:47
stellt doch bitte mal eure monitore richtig ein. diese dunklen bilder sind ja zum kotzen :rolleyes:

DR.ZEISSLER
2010-05-03, 22:33:30
http://www.chip.de/downloads/FRAPS_13007435.html

Danke, das funktioniert.
Gruß
Doc

_DrillSarge]I[
2010-05-06, 08:58:30
^^wo bekommt man denn normal maps für die ut texturen her?

hier, das ist imo das beste texturpack für unreal/ut:
http://www.unrealtexture.com/UT/Website/Downloads/Textures/ExtremeEnd/StockUT/DecayedS/DecayedS.htm

DrFreaK666
2010-05-06, 14:13:00
I[;8011012']^^wo bekommt man denn normal maps für die ut texturen her?

hier, das ist imo das beste texturpack für unreal/ut:
http://www.unrealtexture.com/UT/Website/Downloads/Textures/ExtremeEnd/StockUT/DecayedS/DecayedS.htm

Selbst ist der Mann :wink:

DrFreaK666
2010-05-07, 04:19:28
http://www.abload.de/img/1vftz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1vftz.jpg)

dllfreak2001
2011-03-21, 10:17:27
Habt ihr das auch, dass mit S3TC Texturen ohne Mods bei einigen Maps die Sky-Boxen Fehler aufweisen?

Welche Renderer kann man empfehlen?

OpenGL funktioniert gut aber S3TC erzeugt Skyboxfehler.
Direct3D funktioniert garnicht unter Win7 x64.
Direct3D8 S3TC funktioniert perfekt, aber die Maus hackt wenn man nach rechts dreht (klingt komisch ist aber so).
Direct3D9 so wie OpenGL, mit AA hat man hässliche Ränder an den Seiten.

Ich habe eine Geforce 9600GT 512MB mit den aktuellsten NV-Treibern.

RavenTS
2011-03-21, 12:43:10
Was genau meinst du mit Fehler? Schwarze Ränder an den oder niedrige aufgelöste SkyBox-Texturen?

DrFreaK666
2011-03-21, 16:48:54
Habt ihr das auch, dass mit S3TC Texturen ohne Mods bei einigen Maps die Sky-Boxen Fehler aufweisen?

Welche Renderer kann man empfehlen?

OpenGL funktioniert gut aber S3TC erzeugt Skyboxfehler.
Direct3D funktioniert garnicht unter Win7 x64.
Direct3D8 S3TC funktioniert perfekt, aber die Maus hackt wenn man nach rechts dreht (klingt komisch ist aber so).
Direct3D9 so wie OpenGL, mit AA hat man hässliche Ränder an den Seiten.

Ich habe eine Geforce 9600GT 512MB mit den aktuellsten NV-Treibern.

Und was ist mit dem DX10-Renderer??
http://kentie.net/article/d3d10drv/

Fusion_Power
2011-03-21, 17:19:45
Habt ihr das auch, dass mit S3TC Texturen ohne Mods bei einigen Maps die Sky-Boxen Fehler aufweisen?

Welche Renderer kann man empfehlen?

OpenGL funktioniert gut aber S3TC erzeugt Skyboxfehler.

Daran kann ich mich erinnern, liegt wohl an den texturen selber. Kann man aber umgehen indem man die normalen Texturen für die Skybox verwendet und die HighRes Texturen für den Rest. Hab damals glaube die Sky-Boxen nicht mit rüber kopiert als ich Unreal / UT99 auf die S3TC umgestellt hatte. Das war aber noch unter WinXP, hab seit dem UT99 nicht mehr gespielt, kann also nicht sagen wie es sich unter Vista/Win7 verhält.

dllfreak2001
2011-03-22, 08:01:49
Ui, dann muss ich erstmal die originalen Skyboxen raus suchen.

Zum Fehler:

Bei einigen Maps, fehlen die Skyboxen, stattdessen wird nur schwarz angezeigt, die Wolken an der "Decke" werden aber angezeigt.
Auf der "Orbital-Map" zieren die Atmosphäre des roten Planeten schwarze Kreise.

Den DX10-Renderer werde ich mal testen, wobei in dessen Beschreibung auch der gleiche Fehler auftaucht.

Ändern: Das Auswechseln der Skybox.utx hat geklappt. Der DX10-Renderer dagegen leider nicht so richtig, ihm fehlt irgendeine VB-DLL.
Ist ja auch erstmal egal, ich bin erstmal wunschlos glücklich.
Ich finde die Musik toll, aber ich mag auch so elektronische Musik.

Crafty
2011-05-20, 23:03:28
Rede keinen Unsinn!
UT99 war schon immer besser als Quake 3.

UT99 hat das bessere Gameplay, die besseren und interessanteren Waffen,
2 und mehr Feuermodi sowie weitere Waffeneffekte (Stichwort: Shockrifle), die größeren und vielseitigeren Levels, den besseren Leveleditor und mehr Gamemodi.

Quake 3 war nur in der Beleuchtung leicht besser, aber das Bauen von Maps war eine Tortur und dauerte Stunden diese zu rendern. Eine UT Map konnte man sofort ohne Wartezeit nach dem man sie im Mapeditor erstellt hatte, im Spiel testen und dank der aus einem Block schneiden Technik, gab es auch
keine Mapfehler wie bei Quake 3.




Sowohl UT2003 als auch UT2004 sind die schlechtesten UT Titel.
Das Gameplay hat man bei diesen im Vergleich zum Original UT99 total kaputt gemacht.

Am besten ist daher UT99 und UT3, die beide ein ausgezeichnetes Gameplay haben.
Leidiglich der Rocketlauncher könnte in UT3 besser und mehr wie im Original sein. 3 Raketenladungen sind einfach zu wenig um auf Verdacht und durch Vorsorge die Waffe zu laden und nebenbei durchs Level zu laufen um dann im Notfall sofort schießen zu können.


Quake 3 war schneller zu spielen und erforderte meines Erachtes etwas schnellere Reaktionszeiten als UT.

Ich würde Quake 3 leicht favorisieren(für mich das beste Böllerspiel dieser Art)weil zudem die TDM Maps recht ausgelichen und die Waffen eine gute Balance haben(ein guter Spieler kann selbst nen Typen mit nem Rocketlauncher mit der Maschinegun schnell plätten).

UT finde ich dafür vom Mapdesign her Megageil ;)

Ich hoffe nur das jemand keinen Frevel begeht und CS in einem Atemzug mit Quake 3 und UT nennt.

Denn CS hat soviel mit Reaktionsschnellen Shootern wie eine Kuh mit dem Sonntag(Böse Zungen behaupteten ja damals : Wer bei Q3 und UT net genug Skill mitbrachte hats bei CS Skilltechnisch zu etwas bringen können).

mfg

noid
2011-05-21, 09:43:50
Quake 3 war schneller zu spielen und erforderte meines Erachtes etwas schnellere Reaktionszeiten als UT.

Ich würde Quake 3 leicht favorisieren(für mich das beste Böllerspiel dieser Art)weil zudem die TDM Maps recht ausgelichen und die Waffen eine gute Balance haben(ein guter Spieler kann selbst nen Typen mit nem Rocketlauncher mit der Maschinegun schnell plätten).

UT finde ich dafür vom Mapdesign her Megageil ;)

Ich hoffe nur das jemand keinen Frevel begeht und CS in einem Atemzug mit Quake 3 und UT nennt.

Denn CS hat soviel mit Reaktionsschnellen Shootern wie eine Kuh mit dem Sonntag(Böse Zungen behaupteten ja damals : Wer bei Q3 und UT net genug Skill mitbrachte hats bei CS Skilltechnisch zu etwas bringen können).

mfg

Dem kann man zustimmen - außer man ist UT-Fanboy und war für Q3 zu langsam.
Wir haben damals UT immer mit schnellerer Geschwindigkeit gespielt, damit es nicht so seltsam langsam war.

Undertaker
2011-05-21, 10:00:47
Denn CS hat soviel mit Reaktionsschnellen Shootern wie eine Kuh mit dem Sonntag(Böse Zungen behaupteten ja damals : Wer bei Q3 und UT net genug Skill mitbrachte hats bei CS Skilltechnisch zu etwas bringen können).

mfg

Schnelle Reaktionen brauchst du in CS mindestens so sehr wie in Quake oder UT - eher noch mehr, da die einzelnen Schusswechsel im Regelfall sehr viel kürzer ausfallen und fast alle Waffen one-shot-kills ermöglichen. UT/Quake erfordern dafür mehr im Bereich movement.
Bei mir im Freundeskreis gab es sowohl die CSler als auch die Quake- und UT-Spieler - und bei allen war es so, dass sie im jeweils anderen Spiel ziemlich untergegangen sind. Soviel zu den Skill-Diskussionen... ;)

@Topic: Im Gegensatz zu Quake 3 hab ich UT99 seit Ewigkeiten nicht mehr herausgeholt...

Oid
2011-05-21, 11:58:47
Denn CS hat soviel mit Reaktionsschnellen Shootern wie eine Kuh mit dem Sonntag(Böse Zungen behaupteten ja damals : Wer bei Q3 und UT net genug Skill mitbrachte hats bei CS Skilltechnisch zu etwas bringen können).


Böse Zungen behaupten: Wer nur gute Reaktion aber sonst nicht genug Skill für CS hatte, konnte es in UT/Q3 zu etwas bringen :D

noid
2011-05-21, 12:50:49
Böse Zungen behaupten: Wer nur gute Reaktion aber sonst nicht genug Skill für CS hatte, konnte es in UT/Q3 zu etwas bringen :D

Stimmt, ADHS ist halt kontraproduktiv zum stundenlangen ausharren beim snipern.

Captian Sheridan
2011-05-21, 14:53:30
Habt ihr das auch, dass mit S3TC Texturen ohne Mods bei einigen Maps die Sky-Boxen Fehler aufweisen?

Welche Renderer kann man empfehlen?

OpenGL funktioniert gut aber S3TC erzeugt Skyboxfehler.
Direct3D funktioniert garnicht unter Win7 x64.
Direct3D8 S3TC funktioniert perfekt, aber die Maus hackt wenn man nach rechts dreht (klingt komisch ist aber so).
Direct3D9 so wie OpenGL, mit AA hat man hässliche Ränder an den Seiten.

Ich habe eine Geforce 9600GT 512MB mit den aktuellsten NV-Treibern.

Die S3TC Texturen von der 2CD auf keinen Fall verwenden, die haben einige Fehler, auch Gameplay Fehler auf Servern

Die http://www.unrealtexture.com/ funzen mit enhanced OpenGL renderer
von http://www.cwdohnal.com/utglr/ bei mir einwandfrei.
Benutze aber Geforce Go 7300 mit 259.57 (Quadro Version)


Updates von Textures werden in http://www.unrealsp.org/forums/ bekannt gegeben.
Die Seite ist insbesondere für SP-Spieler interessant.


Quake 3 hat mir in Gegensatz zu Quake 2 überhaupt nicht gefallen.
UT 99 ist bei mir seit dem Release auf der Platte, auf jedem meiner Rechner.:biggrin:
Teilweise in zig Version samt Mods /Maps.

Echt Schade, dass Epic den Sourcecode nicht herausrückt, insbesondere die
Linux Version samt Renderer ist in Eimer/verbuggt.:frown:

UT 2003/2004 sind mir bis auf Onslaught zu alien.
UT 3 ist ein Remake von UT99 mit zu wenig Content/ zu vielen Bugs. Zum Menu sage ich besser nichts.:rolleyes:

Crafty
2011-05-21, 17:40:01
Böse Zungen behaupten: Wer nur gute Reaktion aber sonst nicht genug Skill für CS hatte, konnte es in UT/Q3 zu etwas bringen :D


Möglicherweise :D

Bei uns im damaligen Clan war es halt nur sehr sehr auffällig das vor allem unsere Kriegsdienstverweigerer sich auf CS gestürzt haben wie warme Semmeln ;)

Vorbehaltlos kann ich an CS sowieso nicht rangehen,denn ich spiele lieber am Computer Spiele die nicht zu Realistisch sind.

Da sind mir Fantasy/SciFi Shooter wie Quake 3 und UT etwas lieber.

Das einzige was mir auf HL Basis gefallen hat war HL DM und HL Team Fortress ;)

Das hat mir sehr viel Spass bereitet(besonders Team Fortress mit seinen verschiedenen Klassen war mal eine schöne Abwechslung).

mfg

Fragman
2011-05-21, 22:04:05
ut3 ist auch meiner meinung komplett in die hose gegangen. 20 euro bezahlt, 2 stunden gespielt und das wars. neben oblivion der groesste flopp in meiner spielesammlung.

hab damals auch ut und q3 gespielt, und es hat beides extrem viel spass gemacht. besondern wenn man nach einiges quakematches ein, zwei runden ut gespielt hat und dachte man hat einen godmode aktiviert. ;)

nachdem ich eben alle kommentare gelesen hab musste ich ut auch mal wieder installieren, mal schaun obs laeuft.

DK2000
2011-05-22, 09:08:23
Zocke bis heute noch HL DM (Crossfire und Doublecross FTW!)...

UT war nett, aber ich bin doch bei HL hängen geblieben! ^^

Q3 war ich gern mit Excessive Mod unterwegs, das hat gerockt! ;D

Fragman
2011-05-22, 12:21:15
so, genstern als erstes morpheus gespielt gegen avarage bots. soweit kein problem, viel zu einfach. danach gleich mal ein paar onlinematches gespielt und es war so als wenn ich weiterhin gegen avarage bots kaempfe (und nein, das waren keine bots ;) ). ich werde in den naechsten tagen erstmal gute server suchen auf denen leute spielen die einen auch fordern.

Fusion_Power
2011-05-24, 03:27:11
Bei UT machen die Bots erst ab ADEPT fun, da hat man schon gut zu tun. Die UT Serie hat für mich eh mit die besten Bots, Games heutzutage haben meisst gar keine mehr oder nur stumpfes Kanonenfutter.

Poweraderrainer
2011-05-24, 19:56:44
Morgen wird hier bei uns wieder ein UT Turnier gespielt. Es wird wieder Zeit :devil:
Muss nachher noch mal ne Runde Deck16 gegen Bots zocken um mich wieder einzugewöhnen.

-mimo-
2012-02-29, 16:02:00
Hallo,
Ich bin ut99 Gamerin:) Ich spiele jeden Tag mehrere Stunden und es ist für mich das beste und einzige Spiel , das es gibt. UT99 ist immer noch sehr actice, es werden immer noch neue Clans gegründet:)
UT99 ist sehr active in Fraggednation und wir spielen alle öfters die Woche Fun Rumbles. Es gibt auch immer noch wieder neue Server:)
Ladet das Spiel einfach mal runter, denn zu kaufen gibt es leider hier net mehr.
UT99 4 Ever !!

Beee.

WhiteVelvet
2012-03-01, 09:05:17
Ich hatte aufgehört mit UT99 als ein ganz bestimmter Server damals, etwa 2007 oder 2008 abgeschaltet wurde. Ich weiß schon gar nicht mehr wie er hieß, aber es war der letzte wirklich gute Classic-Map Server mit MapVote und Standardregeln. Da wurde abends stundenlang Face, Coret, Gauntlet, Lava & Co. gespielt, kein Gejammere über die asymetrischen Maps, alles super nette Spieler... die Abschaltung war angekündigt und so fanden sich am letzten Abend sehr viele Spieler auf dem Server ein und die letzten Minuten waren sehr traurig, niemand hat mehr gespielt, nur dagestanden und man hat sich verabschiedet... dann kam "Connection lost"... seitdem habe ich nicht mehr gespielt...

sei laut
2012-03-02, 07:46:18
Ladet das Spiel einfach mal runter, denn zu kaufen gibt es leider hier net mehr.
Nicht korrekt:
http://www.gog.com/en/gamecard/unreal_tournament_goty
Ich muss es mir auch mal wieder zulegen und wenns nur der SP gegen Bots is, den ich spiele.

WTC
2012-03-02, 11:37:14
Ich hatte aufgehört mit UT99 als ein ganz bestimmter Server damals, etwa 2007 oder 2008 abgeschaltet wurde. Ich weiß schon gar nicht mehr wie er hieß, aber es war der letzte wirklich gute Classic-Map Server mit MapVote und Standardregeln. Da wurde abends stundenlang Face, Coret, Gauntlet, Lava & Co. gespielt, kein Gejammere über die asymetrischen Maps, alles super nette Spieler... die Abschaltung war angekündigt und so fanden sich am letzten Abend sehr viele Spieler auf dem Server ein und die letzten Minuten waren sehr traurig, niemand hat mehr gespielt, nur dagestanden und man hat sich verabschiedet... dann kam "Connection lost"... seitdem habe ich nicht mehr gespielt...

klingt dramatisch :D

ich hab ut99 geliebt... aber seit paar jahren nicht mehr gespielt da mir die zeit fehlt.

WTC
2012-03-02, 11:41:38
Quake 3 war schneller zu spielen und erforderte meines Erachtes etwas schnellere Reaktionszeiten als UT.

Ich würde Quake 3 leicht favorisieren(für mich das beste Böllerspiel dieser Art)weil zudem die TDM Maps recht ausgelichen und die Waffen eine gute Balance haben(ein guter Spieler kann selbst nen Typen mit nem Rocketlauncher mit der Maschinegun schnell plätten).

UT finde ich dafür vom Mapdesign her Megageil ;)

Ich hoffe nur das jemand keinen Frevel begeht und CS in einem Atemzug mit Quake 3 und UT nennt.

Denn CS hat soviel mit Reaktionsschnellen Shootern wie eine Kuh mit dem Sonntag(Böse Zungen behaupteten ja damals : Wer bei Q3 und UT net genug Skill mitbrachte hats bei CS Skilltechnisch zu etwas bringen können).

mfg

naja, ich finde Q3 einfach "Verwirrend" von den Maps, wenn man sich mal an UT gewöhnt hatte. Für mich spielt sich das wie ein "billiges" UT :D

Kann aber auch bestätigen: in meinem freundeskreis gabs CS zocker, die in UT NICHTS drauf hatten, und es gab UT zocker (wie mich), die dafür mit CS 0,0 anfangen konnten.

NameLessLameNess
2012-03-02, 12:21:57
Ich war von Anfang an bei UT daheim. Q3 gab mir irgendwie nix, es wirkte alles so Pseudosatanisch böse und Cyberpubertär. Dazu die noch grauenhaften Spielermodels die größtenteils auch nicht zum Rest passten.

CS war mir am Anfang extrem unsympathisch. Lag wohl hier auch am Design einfach hässliches jugendlich wirkendes Artwork. Erst CS:S gefiel mir besser. Spielerisch gabs an CS nie was auszusetzen. Mittlerweile find ich das Gameplay extrem veraltet und eindimensional.

Bei UT99 stimme fast alles, gutes einheitliches Design spielerisch ausgereift und balanced.
Habe hauptsächlich Assault gezockt weil es mmn. mehr spielerische Tiefe hatte als CTF/DM.
Bei den Assaultmaps gabs derart viele Tricks, die man auch erst nach jahrelangem Spielen zusammen entdeckte. Das gabs sonst nirgendwo und wird wohl so auch nie wieder kommen.
Jedes Jahr kommt UT99 mal wieder drauf und die alten Klassiker werden nen Tag lang durchgequarkt.

RavenTS
2012-03-02, 15:12:14
Wie läuft das Dingen eigentlich bei Euch auf aktuellen Systemen. UT hat ja bekanntlich ein paar Probleme mit DualCores und Stromsparmechanismen.?!

Auf meinem Core2Duo mit weitgehend deaktivierten Stromsparmechanismen läuft das Ding nur bei Zuweisung auf einen Core überhaupt halbwegs und selbst da ziemlich zitterig...

DeusExMachina
2012-03-02, 17:16:12
Läuft bei mir unter Zuhilfenahme des DX10-Renderers (klick mich! (http://kentie.net/article/d3d10drv/)) absolut problemfrei auf allen Maschinen. Vor kurzem mal wieder richtig schön auf ner klassichen LAN gezockt :)

skanti
2012-03-03, 12:25:36
mein erster Kontakt mit Multiplayertiteln war UT99, absolut faszinierend damals.
Dann kamen die großen Zeiten der Lans. Anfangs noch mit 10 Mbit, eigener Verein der Lans ausgerichtet hatte und da spielte man auch CS, Quake und Co.
Persönlich mag ich das Setting von CS und spiele das heute noch gelegentlich.
Quake und UT sind für mich niemals in direkter Konkurrenz gewesen, ich spiele beide Spiele um des spielen willens sehr gerne.
Schöne Zeit und ich denke ich kram die CDs mal wieder raus.

Ping
2012-07-01, 11:38:45
Läuft bei mir unter Zuhilfenahme des DX10-Renderers (klick mich! (http://kentie.net/article/d3d10drv/)) absolut problemfrei auf allen Maschinen.

Gestern gelesen, ausprobiert mit einer ATI 4750 und UT99 mal wieder gestartet. Im Vergleich zu OpenGL http://www.cwdohnal.com/utglr/ gibt es bei DirectX10-Driver/-Renderer Falschfarben und Micro-Ruckeleien.