PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CrossFire - Profilverfügbarkeit aktueller Spiele?


McSilencer
2010-01-04, 08:14:43
Hallo zusammen,

hätte mal ein paar Fragen bzgl. CrossFire und Profile, da ich seit mehr als 3 Jahren keine ATI mehr hatte.


Wie sieht es eigentlich mit aktuellen Spielen bzgl. CF aus? Damit meine ich, ob man idR damit rechnen kann, dass aktuelle Spiele im jeweils neu erschienen Treiber auch mit CrossFire laufen?
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht mit all den Spielen die mit CrossFire laufen?
Wenn für ein Spiel kein CF-Profil vorhanden ist, läuft es dann auch ohne und ohne Probleme mit z.B. einer HD 5970?
Kann man selbst Profile erstellen wie z.B. bei NVIDIA mit dem nHancer oder gibt es dazu spezielle Tools?


Schon mal Danke im Voraus.

boxleitnerb
2010-01-04, 11:04:35
3. Durch exe umbenennen soll CF auch ohne Profil laufen können bzw. "nimmt" sich das Profil der neuen exe (dort muss aber natürlich eins existieren). Welche exe man da nimmt, welcher Modus dann aktiv ist...keine Ahnung. Rumprobieren?
4. Imho sind die Crossfire Profile nicht offen zugänglich/editierbar wie bei Nvidia
Allerdings scheint es ein Tool zu geben, mit dem selbst Profile erstellbar sind:

http://www.pcgameshardware.de/aid,677503/Crossfire-Support-per-Tool-erzwingen/Tools/News/

Mehr werden dir hier sicherlich die AMDler sagen können.

reunion
2010-01-04, 11:18:31
Es gibt schon ein default-Profil welches verwendet wird wenn die .exe nicht erkannt wird. Ob das dann funktioniert hängt natürlich vom Spiel ab.