PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Ausgesetzt in der Wildnis"


sun-man
2010-01-04, 11:00:11
Ich schau ab und an mal DMax. Am Samstag lief diese Serie die ich auch beim zappen schon zwei dreimal gesehen hatte. Find den Typen ziemlich schräg, immerhin verhungert er nicht.

Ner Schlange den Kopf abbeisen ? Klar doch....
http://www.youtube.com/watch?v=2VQ1v90I18A


Nunja... http://de.wikipedia.org/wiki/Bear_Grylls

Sven77
2010-01-04, 11:05:16
Ich kucks eigentlich immer auf Discovery an, find die Show schon unterhaltsam. Man muss sich halt im klaren sein, das da auch die Hälfte Beschiss ist ;) Seichte Unterhaltung für den Mann :D


Man vs. Wild / Born Survivor has been criticized for fabricating some of the situations Grylls finds himself in. In 2006 it was revealed that Born Survivor misled viewers into believing that Grylls was stranded in the wild alone when he was not and Channel 4 suspended the show for a few weeks.[30] The issue of scenes being manipulated was raised by Mark Weinert, a U.S. survival consultant. He told the UK's Sunday Times that Grylls spent nights in a motel in Hawaii when he was claiming to be stranded on a desert island. Mr Weinert also alleged that a raft was put together by team members before being taken apart so Grylls could be filmed building it.[31]
Grylls was shown trying to ride "wild" horses that were in fact tame, and had been hired from a trekking station nearby.
This episode implied it was filmed on a small South Pacific island, which Channel 4 admitted was actually a peninsula in Hawaii, the scene of Hollywood movie shoots.
These incidents were confirmed by Channel 4, who argued that it was not a documentary, but a "how-to" guide to survival, implying that staged scenes were acceptable in that context.[32][33][34][35] Discovery and Channel 4 aired re-edited episodes, removing elements that were too planned, with a fresh voice-over and a preceding announcement pointing out that some situations are "presented by Bear to show the viewer how to survive".
Survival expert Ray Mears has labelled Grylls a "boy scout" and a "showman" who uses TV trickery on his programme Born Survivor,[19] although offers his support to Grylls "because he’s the Chief Scout and I think that’s a really good thing".[36]

user77
2010-01-04, 11:10:17
natürlich is viel davon gestellt, aber die sachen die er isst sind echt!

PS: habe schon jede Folge gesehen!

Mark
2010-01-04, 11:11:38
Läuft hier in Australien jeden Montag Abend im FreeTV. Finds ganz unterhaltsam, auch wenns gestellt ist.

Was ich mich immer frage: Wenn der schon knapp am abkratzen ist, was soll denn der Kameramann der ne 25kg Ausrüstung rumschleppen muss dazu sagen X-D

Matrix316
2010-01-04, 12:25:21
Ich glaube wenn er nackt innen eisigen Fluss oder See springt, ist das nicht unbedingt gestellt - selbst wenn er nachts im Hotel schläft. :D

Aber ich finde die Serie trotzdem genial und will garnet wissen was alles echt oder nicht ist.

frix
2010-01-04, 12:31:00
hehe finds cool.
Hier lecker elefantenkacka :D
http://www.youtube.com/watch?v=R25Eflr0oJ8&feature=related

Megamember
2010-01-04, 12:34:21
http://www.youtube.com/watch?v=R25Eflr0oJ8&feature=related

Grandiose Idee wegen den paar Tropfen.:ugly:

Shaft
2010-01-04, 12:34:44
Ich schaus mir auch öfters an und festgestellt Wildnis ist nüscht für mich, hock lieber in der Bude und versorge mich per Supermarkt um der Ecke. :D

Elephant Poop Juice...mmmh lecker (http://www.youtube.com/watch?v=7lFg_Jy0c_g&feature=related) Edit: Frix war eher da.

Sven77
2010-01-04, 12:35:59
Ist ein bisschen wie Jackass ;D

Mark
2010-01-04, 15:26:14
Ich glaube wenn er nackt innen eisigen Fluss oder See springt, ist das nicht unbedingt gestellt - selbst wenn er nachts im Hotel schläft. :D

Aber ich finde die Serie trotzdem genial und will garnet wissen was alles echt oder nicht ist.

Wohnst du auch in Australien? Genau diese Szene lief naemlich heute Abend ;)


Natuerlich ist sowas nicht gestellt und er hat auch verdient danach im Hotelzimmer zu schlafen, aber dennoch soll der normale Zuschauer denken, dass er wirklich in den Alpen, ohne rettung und Hilfe ist.



Es gibt eine kanadische Sendung (Name grade entfallen), in der wirklich Einer in der Wildnis ausgesetzt wird, mit nichts ausser seinem backpack und zwei Kameras und dann seinen Weg zurueck finden muss.

user77
2010-01-04, 15:28:31
http://www.youtube.com/watch?v=QuB3kr3ckYE&feature=fvw

frix
2010-01-04, 15:30:18
haha, hab ich auch grad geguggt.
Schon vom aller feinsten.

Kann jemand mal den teil übersetzen als erzählt wie das ding schmeckt.
Hab ich nicht alles verstanden. :D

Matrix316
2010-01-04, 15:33:05
Wohnst du auch in Australien? Genau diese Szene lief naemlich heute Abend ;)


Natuerlich ist sowas nicht gestellt und er hat auch verdient danach im Hotelzimmer zu schlafen, aber dennoch soll der normale Zuschauer denken, dass er wirklich in den Alpen, ohne rettung und Hilfe ist.
[...]
Nee, aber ich kenn auch quasi schon fast alle Folgen die mal auf Discovery oder DMAX liefen. :)

Natürlich soll er das denken, genauso wie, dass Wrestling echt ist. :D Man muss einfach da abschalten und sich dem hingeben was kommt.

user77
2010-01-04, 15:34:10
abenteuer survival heißt es auf youtube

Hucke
2010-01-04, 16:04:32
haha, hab ich auch grad geguggt.
Schon vom aller feinsten.

Kann jemand mal den teil übersetzen als erzählt wie das ding schmeckt.
Hab ich nicht alles verstanden. :D

Er sagt nur, dass es unter den schlechtest schmeckenden Dingen ist, die er je gefuttert hat.
Und der Vergleich später ist, alle Deine Kumpels sammel ihre Popel, packen die in eine Wurst und die futterst Du dann. :D

Megamember
2010-01-04, 16:23:24
http://www.abload.de/img/e63ddb407f2so9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=e63ddb407f2so9.jpg)

frix
2010-01-04, 16:23:37
hehe ok
..."popel" hatte ich nicht verstanden ;D

Sven77
2010-01-04, 16:31:25
War glaub ich in ner Sahara-Folge, als er ne Walzenspinne gegessen hat.. Beschreibung "Eine Explosion von Eiter im Mund".. ich hab fast gekotzt ^^

sun-man
2010-01-04, 18:01:30
http://www.youtube.com/watch?v=QuB3kr3ckYE&feature=fvw

Manche Dinger will man einfach nicht sehen.
Kleiner Frosch geht auch. http://www.youtube.com/watch?v=6boGhYWOX9k

Etwas absonderlich finde ich das live erschlagen von Hasen oder das Kacke Essen. Oder muß er irgendein frisch rausgeschnittenees Auge in Sibirien essen ?
Mich bringen die Gedanken schon zum würgen :D - Das schlimmste was er den Amis wohl antuen könnte wäre das live verspeisen einer nicht zugedeckten Titte. (Hmm, er ist ja Brite, OK, kein Ami)

http://www.youtube.com/watch?v=m83Z_1cSL6I ("Best of...")

frix
2010-01-04, 18:06:10
vor allem isst er alles sehr kamerawirksam mit schön großen kaugebewegungen und offenem mund.
:D

sun-man
2010-01-04, 18:12:50
Das auch...aber mir wärs egal ob er den Mund zu hat oder offen kaut wenn der Schleim da raus läuft oder er in ne gurkengrosse Made beißt :D

Sven77
2010-01-04, 18:14:23
http://www.youtube.com/watch?v=sHchoCyuBMs&feature=related

direkt am Anfang die Walzenspinne :ugly:

sun-man
2010-01-04, 18:15:40
Ob sein Vater eigentlich stolz auf das ist was er tut ?
"Hauptsache Du bis kein Beamter" :D

"Na Schatz, wie war Dein tag *Kuss*"
"geht so. Die Elefantenkacke war nicht durch und die Made schmeckt noch nach Jauche"

Hellspinder
2010-01-04, 18:25:58
Frag ich mich auch die ganze Zeit ob er verheiratet ist oder eine Freundin hat. "Schatz hast du heute wieder Elefantenkacke gegessen ?! , Nimm bitte ein Tic Tac bevor du ins Bett gehst" :D

Shaft
2010-01-04, 18:26:51
Guten Magen muss er haben, meiner rebelliert schon beim ansehen der Videos.

Einiges Schmeckt bestimmt lecker, fritierte leckere Maden oder Spinnen und was weiß ich der Teufel, aber bei Elefantenscheisse drinken hört der Spaß auf. :freak:

Nulltarif
2010-01-04, 19:33:35
Weiss jemand zufällig wann die Serie ausser Sonntag um 22.15 auf DMAX kommt ?
Danke schonmal im voraus.

Matrix316
2010-01-04, 20:07:41
irgendwann auf discovery channel :)

Gouvernator
2010-01-04, 20:32:25
In einer Folge hat man ihn mächtig verarscht...
Die haben das irgendwo in Chile oder so gedreht und die Einheimischen als völlige Trottel hingestellt als ob sie noch auf Bäumen leben würden. Und da hat ihn der Einheimische der ihn geführt hat so richtig auf den Arm genommen. Die haben irgendwo in der Pampa ein x-Tage altes gerissenes Reh gefunden also...schon Kadaver. Und da meinte er ja wenn man hier lebt dann darf man sich sowas nicht entgehen lassen. Der Einheimische nur zustimmend genickt... Dann hat er das Messer gezückt und paar Stücke vom Kadaver absgeschnitten und runtergewürgt... man konnte ihm schon ansehen das er vom rohen, kalten Kadaverfleisch fast kotzen musste... Und dann informiert ihn der Einheimische das er sowas nie im Leben essen würde!

Schiller
2010-01-04, 23:24:47
Schöne Serie. Hab sie gestern das erste Mal gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Ist mir auch egal ob's fake ist oder nicht, es hat mich unterhalten. :up:

sun-man
2010-01-05, 08:50:42
Ich denke es ist sowas wie ein halber Fake. Ich glaube nicht das der einfach so z.B. an dem Tier rumschnippelt. Da wird sicherlich vorher gefragt ob er es macht oder nicht und dann liegt da halt zufällig irgendwas rum. Aber alleine das futtern ist schon krass genug und dafür kann er Abends auch gerne im Hotel die Kloecken auslecken wenn Ihm das Spaß macht.

sun-man
2010-10-31, 08:36:48
Apropos Bear....GEFAHR !!!!!! :D
http://www.youtube.com/watch?v=3UpSlpvb1is&feature=player_embedded#!

Sven77
2010-10-31, 10:40:44
Lol ;D

Matrix316
2010-10-31, 11:41:26
Was auch net schlecht ist, ist die eine Sendung wo einer wirklich alleine in der Wildnis ist und die andere mit den zwei schrägen Typen. ;) Ich könnte den ganzen Tag solche Survival Sendungen schauen. :D

Santini
2010-10-31, 15:31:15
... Und dann informiert ihn der Einheimische das er sowas nie im Leben essen würde!
Haha das gefällt mir ;D

basti333
2010-10-31, 16:44:50
Ich gucke die Sendung auch gerne, das dort vieles Fake ist war mir klar, der Youtube clip "Phony Bear" und besonders die beschreibung sind aber schon echt krass. Das es soweit geht hätte ich nicht gedacht. Scheinbar fahren die gerne von einem Drehort zum nächsten, zwischendurch schläft man in Hotels und irgendwo wird mal so getan als würde man ein Lager bauen und am Ende wird alles zusammengeschnitten. Aber wenn man darüber nachdenkt auch kein Wunder, angeblich wird er duzende oder hunderte Kilometer in der Wildnis ausgesetzt, aber komischerweise schaft er es immer mit nur einer Übernachtung, also zwei Tagen, da raus zu kommen. Das ist schon von der Distanz her praktisch unmöglich und es passt gut in diesen gefakten ablauf rein, jedes mal wird gezeigt wie er ein Nachtlager baut, nicht mehr und nicht weniger, dann kann man das von der Liste abhacken: 3x mal Nahrung finden (davon bevorzugt mindestens einmal etwas ekeliges, bringt quote), 1 x wasser abkochen, 1-2 schwiriege Berghänge hinab, 2 mal ins Wasser springen und 1x einen Unterschlupf bauen. Es ist jedes mal das gleiche :D

Auch bei anderen Sachen konnte ich mir sowas schon denken, Bear ist immer viel zu schnell wenn es um sachen wie Jagen, Lagerbauen, Floßbauen oder so geht. Da kann man sich denken das er das nicht alles alleine macht, weil es eigentlich recht zeitwaufwendig ist und man nicht so viel aktivität in einem einzigen tag unterbringen könnte und sie zeigen sowas oft nur auschnittsweise, Bear legt zwei oder drei Äste zusammen und Plötzlich hat er massives geflecht, selbst wenn man geübt ist würde sowas sehr lange dauern.

Oft klettert er auch Wände und Felsen herunter oder Springt meterweit in Gewässer rein, weil es angeblich keinen anderen Weg geben würde, in irgendeinen kurzen Kameraschwenk sieht man dann aber doch das 10 meter weiter der abhang endet man man einfach zu Fuß gehen könnte, muss man genau hingucken, ist aber so. Auch als er mal (in den Rockys?) so eine Eisenbahnbrücke hochgeklettert ist, war auch verarsche, man konnte für eine sekunde sehen das die Brücke nicht eine Schlucht, sonden ein eher flach verlaufendes Tal überquert hat.

Wenn man das mal mit dieser Sendung von Les Stroud(?) vergleicht, der ist wirklich alleine und macht alle Kameraaufnahmen alleine. Wenn der versucht Fische oder Wild zu fangen, hat er bestimmt ne Fehlqotue von 50%+ (Bears erfolgsqutoe hingegen ist offensichtlich zu hoch um real zu sein, fast 100%), außerdem kann man bei ihm richtig sehen wie lange es dauert z.B. einen Unterschlupf zu bauen. Ich finde die Sendung auch ehrlicher, er sagt auch öfter mal wenn er etwas faked oder wenn er absichtlich etwas Ignoriert was nicht in die Sendung passt, weil es ihn sofort Retten würde oder so.

Finde es auch merkwürdig wenn diese vielen Fakes dann damit begründet werden das Bear ja nur zeigen will wie man sich in echten Überlebenssituationen verhalten soll. Kein Survivalexperte würde dazu raten eine Arschgefährliche Felswand hinabzuklettern nur um sich 1 kilometer Umweg zu erpsparen oder so.

Naja, ich werde die Sendung weiterhin gucken, aber man darf halt nicht allesfür voll nehmen.

Matrix316
2010-10-31, 18:25:07
Klar ist Les Straud realistischer. Ist halt so wie beim Wrestling vs Boxen. Das eine ist Fake, das andere echt, trotzdem oder gerade deswegen ist Wrestling IMO spannender als Boxen.

sun-man
2010-10-31, 18:38:58
....in so ne schlange oder ne Spinne musst Du auch erstmal reinbeisen. Pisse trinken usw.. Er ist zwar weder mein Held noch ein Vorbild, aber weitaus spannender als 80% der TV-Kost :D

sun-man
2010-10-31, 21:24:37
....zudem ist mir heute dann aufgefallen das "Schneller als die Polizei erlaubt" auch nur nachgestellt ist. :freak: :mad:

PatmaN2k
2010-11-10, 09:42:34
Wir müssen immer lachen wenn er mal wieder einen Vorwand findet seinen Schwanz raus zu holen oder sich gleich komplett der Bekleidung zu entledigen.

Mark
2010-11-10, 09:46:37
Ich weiß zwar nicht wies im deutschen TV aussieht, aber beim Original "Man vs Wild" wird am Anfang ein Hinweis eingeblendet dass die Szenen nur gestellt sind und nur der Unterhaltung dienen.

Dennoch hat der Typ meinen größten Respekt. Denn auch wenn er nicht von einem Ende von Hawaii ans andere käuft, so sind seine Aktionen dennoch immer spektakulär und interessant.