PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Privathaftpflicht ?


sun-man
2010-01-04, 18:53:47
Hi,

gerade gesehen das ich meine HUK24 ja gekündigt habe und ne neue brauche.

Empfehlt mir doch mal eine (Mietwohnung).

Huk24 kommt nicht mehr in Frage da mir ein selbst verschuldeter Schaden an der Wohnung nicht bezahlt wurde. Versicherungen eben. Hab beim Wechsel der Lampe den Lampenschirm fallen lassen, gehörte dem Vermieter und war nicht billig. Huk redete sich heraus das ich diese Sachen wie mein Eigentum zu behandeln habe und die wären eh nicht mit versichert (also Dinge des Vermieters in der Hütte)....wasweißich. Die finden ja immer was.

Thx

Philipus II
2010-01-04, 19:10:20
Wichtiger wäre es, eine gute Rechtsschutz zu haben...
Damit kann man dann die Rechtsschutz auf Deckung des Prozesses gegen die andere Versicherung verklagen:biggrin:
Ne, die sollte halt von einem anderen Anbieter sein...

sun-man
2010-01-04, 19:59:09
Naja, die ist auch von der Huk24 :D
Wie gesagt, verklagen macht da nix da die solche Sachen im Kleingedruckten ausgeschlossen haben. Bei einer Privathaftpflicht wie Miteschäden mit eingeschlossen waren hab ich das einfach nicht erwartet und dann eben gekündigt.

LOD
2010-01-05, 18:48:49
Vom Preis her die günstigsten Haftpflichtversicherungen gibts bei der (wohl nicht 100%ig vollständig aber doch sicher ausreichend :D )

1.) HDI

2.) AssTel

3.) Cosmos Direkt

4.) DEVK

5.) Gothaer

6.) Axa

7.) Haftpflichtkasse Darmstadt

Woher ich das weiß ? Habe selber meine Versicherungen durchgeforstet und auf günstigere Alternativen umgestellt....

Diesmal aber bitte die Mietsachschäden mit einschließen.... Wäre das der Fall gewesen, hätte die Versicherung auch den Schaden übernommen.....

Noch n Tipp :

http://www.aspect-online.de/

Übrigens viele günstige Versicherungsgesellschaften findet man NICHT bei den Vergleichsseiten a la Aspect-Online .... Warum ? Aspect-Online & Co. haben keine Verträge mit diesen Gesellschaften....

sun-man
2010-01-05, 18:51:11
Verdammt, Aspect kenne ich natürlich (hab doch gerade mein Auto gewechselt). Da hätte ich ja mal selber drauf kommen könne. Cosmos probier ich mal....war da auch mal.

Dicken Dank