PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn der Lichtschalter im Flur an/aus geht, geht bei meinem TV im Zimmer das Bild weg


Kira
2010-01-04, 20:05:27
..unzwar für 1-2sekunden (inkl Ton). Wird dann kurz schwarz, als hätte man auf nem alten TV auf AV geschaltet.

Woran könnte es liegen? zu alte/schlechte Leitungen? Wie kann ich das nervige Problem lösen?

(Stellt euch vor, ihr zockt CoD und grad wenn ihr auf den Abzug drücken wollt, schaltet eure Mutter das Licht ein und ihr seid tot -.- )

Morale
2010-01-04, 20:07:32
(Stellt euch vor, ihr zockt CoD und grad wenn ihr auf den Abzug drücken wollt, schaltet eure Mutter das Licht ein und ihr seid tot -.- )
Ausziehen!

Worum gings nochmal? :freak:

Kira
2010-01-04, 20:13:52
Ausziehen!

Worum gings nochmal? :freak:

lol das war schon ernst gemeint. War nur Beispiel dafür, wie nervig es sein kann.

Danielo
2010-01-04, 20:25:30
Du verwendest doch bestimmt eine Steckerleiste am Fernseher.

Ist das so ein No-Name-Ding?

radi
2010-01-04, 20:49:02
evtl mal ne andere Steckdose eines anderen Stromkreises verwenden.

pippo
2010-01-05, 01:54:12
Besteht das Problem schon immer? Habt ihr Kabel oder Satellit? Ich tippe mal auf die Schirmung des Kabels, evtl. am Stecker.

FabiaRS131
2010-01-05, 10:01:50
Das gleiche hab ich bei mir auch ...

Mach ich mein Licht inna Küche zum Beispiel an, zuckt bei mir kurz der DVB-T Empfang (5 ms) am TV. Schon komisch aber ist jetzt nicht so, dass es störend ist.

Bei mir ist es denke ich deswegen, weil ich meine Antenne aktiv über ein Netzteil in einer Steckerleiste mit Strom versorge.

Wichtig wäre jetzt mal zu wissen, wie du dein TV-Signal einspeist ...

Rooter
2010-01-06, 02:31:11
[x] TV-Gerät wechseln

Wenn die Kiste so empfindlich auf Funkstörungen reagiert...

MfG
Rooter

Kira
2010-01-06, 02:44:43
[x] TV-Gerät wechseln

Wenn die Kiste so empfindlich auf Funkstörungen reagiert...

MfG
Rooter

bestimmt werde ich den tv wechseln. super beitrag :freak:

btt: habe mal eine andere steckleiste genommen, eine markensteckleiste. die andere war ein no name von ikea. mal sehen ob das problem weiterhin bestehen bleibt. hab so viele kabel hier, kotzt mich an :(

Walkman
2010-01-06, 02:52:51
Mal sehen? Wenn du die Leiste schon ausgetauscht hast, müsstest du doch schon wissen ob es geht oder nicht. Brauchst ja nur mal das Licht anzumachen.

Kira
2010-01-06, 03:13:31
habe es erst heute abend ausgetauscht und ich bin alleine daheim. sprich keiner da, der mal ein- und ausschalten könnte, damit ich es vor dem lcd verfolgen kann.

pippo
2010-01-06, 03:47:40
Die Steckerleiste haste umsonst getauscht, das kann ich dir jetzt schon sagen!

@ Rooter
Egal was du nimmst, nimm weniger davon ;D

Rooter
2010-01-06, 23:06:13
bestimmt werde ich den tv wechseln. super beitrag :freak:
@ Rooter
Egal was du nimmst, nimm weniger davon ;D:tongue: Naja, war zwar schon zu später Stunde aber ich stehe nach wie vor zu dem Beitrag. Ich meine, die Anzahl der Ursachen ist doch recht begrenzt:

der Lichtschalter erzeugt aus irgend einem Grund besonders heftige Funkstörungen --> tausch ihn aus
die Leitungen im Haus und der Steckdosenleiste wirken als optimale Antenne und bündeln die Störung dummerweise genau auf den Fernseher
die Platine des TVs ist nicht ausreichend gegen solche Störungen gewappnet --> tausch ihn aus
ein fröhlich funkender Starter ;)


Wenn es noch mehr Erklärungen gibt wurden sie bisher nicht gepostet...

MfG
Rooter

DerRob
2010-01-06, 23:19:23
Ähm, was für eine Lampe ist denn da auf dem Flur überhaupt? Evtl. eine Leuchtstoffröhre oder Energiesparlampe? Vielleicht haut die ja beim Einschalten auch ein paar Störungen ins Stromnetz?

Rooter
2010-01-06, 23:25:49
Ähm, was für eine Lampe ist denn da auf dem Flur überhaupt? Evtl. eine Leuchtstoffröhre oder Energiesparlampe? Vielleicht haut die ja beim Einschalten auch ein paar Störungen ins Stromnetz?Da hast du recht, ein fröhlich funkender Starter wäre natürlich auch noch eine mögliche Ursache!

MfG
Rooter

pippo
2010-01-07, 01:33:47
Die Kabelschirmung ist nach wie vor mein Favourit, da es die häufigste Ursache ist.