PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Steam


JesusFreak_83
2010-01-04, 20:06:00
Hallo,

vorweg: sollte dies illegal sein - sorry - bitte gleich löschen.

Ich habe mir Empire gekauft das an Steam angebunden ist. Ein Freund fragte mich, ob er das Spiel ausleihen darf. Da ich es eh gerade nicht spiele sagte ich ja. Nun benötigt er zum spielen ja meine Daten. Was passiert, wenn er das Spiel installiert, Steam mit meinen Daten öffnet und das Spiel spielt und ich in der selben Zeit ein ANDERES Spiel bei Steam über mein Account starte. Gibt das Ärger (Sperrung des Accounts, etc.)? Geht das überhaupt? Ist das legal?

Gruß
JesusFreak

Passenger82
2010-01-04, 20:08:51
Da passiert nix Dramatisches.

Wenn du STEAM startest, wird dein Freund rausgekickt und umgekehrt. Aber keine Sperrungen oder Bannungen.

JesusFreak_83
2010-01-04, 20:11:33
Ok, Merci.

JesusFreak_83
2010-01-06, 13:50:10
Noch ne weitere Frage zu Steam.
Durch Zufall bin ich auf einen Knopf gekommen der mir dann anzeigte, wie viele Stunden ich dieses und jenes Spiel schon gespielt habe. Wo finde ich diese Funktion nochmal wieder?

fdk
2010-01-06, 13:55:37
Im Client:
Community -> My Control Panel -> Rechts unten

JesusFreak_83
2010-01-06, 13:58:36
Danke

Guest83
2010-01-06, 14:26:08
Sie dürfen nicht Ihr Passwort oder Ihr Benutzerkonto Dritten mitteilen, es mit Ihnen teilen oder anderweitig die Nutzung gestatten. Sie stimmen zu, dass Sie persönlich verantwortlich sind für die Nutzung Ihres Passwortes und Ihres Benutzerkontos und für sämtliche Datenübertragungen und Vorgänge innerhalb von Steam, die aus der Nutzung Ihres Benutzernamens oder Passwortes resultieren. Es ist Ihnen untersagt, Ihr Benutzerkonto zu verkaufen, für dessen Nutzung Geld zu verlangen oder es anderweitig weiterzugeben.
http://store.steampowered.com/subscriber_agreement/german/

Account-Sharing ist nicht gestattet und kann eine permanente Sperrung des Benutzerkontos nach sich ziehen.

Schuhu
2010-01-06, 14:28:08
Da das aber niemand nachweisen kann.

Who cares?

ShadowXX
2010-01-06, 15:24:58
http://store.steampowered.com/subscriber_agreement/german/

Account-Sharing ist nicht gestattet und kann eine permanente Sperrung des Benutzerkontos nach sich ziehen.
Es ist auch fraglich inwieweit diese Passage rechtlich bestand hätte.

Da Sie nämlich beinhaltet das man seinen Account nicht verkaufen darf.
Dieses darf man aber in Deutschland aber durchaus machen (egal wie oft Sie den Satz auch wiederholen).
Meistens ist es dann so, dass wenn ein Teil nicht der Rechtsprechung entspricht gleich der gesamte Absatz "kassiert" wird.

Xaver Koch
2010-01-08, 13:15:58
Was passiert, wenn er das Spiel installiert, Steam mit meinen Daten öffnet und das Spiel spielt und ich in der selben Zeit ein ANDERES Spiel bei Steam über mein Account starte. Gibt das Ärger (Sperrung des Accounts, etc.)? Geht das überhaupt? Ist das legal?

Gruß
JesusFreak

Wenn er es nur offline spielen möchte, gibt es eine einfache Möglichkeit. Steam auf seinem Rechner installieren und dann Deinen Steam-Ordner (halt nur mit dem Spiel, welches Du ihm geben willst) drüberkopieren. Eventuell noch einmal einloggen und Client sowie Spiel aktualiseren und dann in den Optionen einstellen, dass das Spiel nicht automatisch aktualisiert wird und Steam im offline Modus gestartet wird. Dann könnt ihr sogar mal gleichzeitig spielen.

Steam hat ja den Vorteil, nicht an einen Rechner gebunden zu sein. Außerdem benötigt man keinen Keks. Nicht mehr legal wird es allerdings, wenn ihr Euch zu zweit ein Spiel kauft, um Euch den Preis zu teilen, aber das dürfte ja klar sein.