PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist meine Radeon eine 9700 oder 9700 pro?


Unregistered
2003-01-03, 15:25:08
Hallo erstmal!

Ich habe mir eine Hercules Radeon 9700pro bei einem Onlinehändler zugelegt. Nachdem ich alle installiert habe wollte ich wissen, was es sich mit der BIOS Identification Number auf sich hat. Auf der Homepage von ATi kann man ja nachprüfen lassen was man für eine Karte ja hat. Das Ergebnis ist dieses:

Results On: 11394206101

Product Description BIOS Part Number 102 Part Number
RADEON 9700 128MB VGA DVI-I TVOUT EXT-POWER 11394206101 1029420600

Da steht jetzt nichts von pro! Die Taktraten enstprechen aber einer Pro (325 Mhz VPU/310 Mhz DDR)

Auf der Hercules Karte ist ein kleiner weißer Aufkleber mit einer länderen Zahlenkombination, als ich diesen entfernte kam darunter zum Vorschein: Hercules Radeon 9700 (Auf dem PCB gedruckt)

Also: Wie kann ich 100% wissen welche Radeon ich habe? es könnte ja eine übertaktete 9700er sein, die mir als pro untergejubelt wurde.
Steht bei euch auch bei den Treibern ATi Radeon 9500/9700 Series oder steht bei "echten" pro`s auch "pro" bei den Treibern?

Ich hoffe jemand kann etwas Licht ins Dunkel brigngen

Thx
Enrique

Merkor
2003-01-03, 15:37:35
Bei der Identifikation steht nie "Pro". Lies die Taktraten mit Powerstrip aus. Das ist zuverlässig. Außerdem gibt es noch keine Hercules 9700 Nonpro im Handel. Du hast also 99%ig eine Pro...

Merkor

Unregistered
2003-01-03, 15:43:14
Hab zum Auslesen den Radeonator 2.0 benutzt. Dort steht wie gesagt 324 Mhz VPU und 310 Mhz DDR. Das sind ja eigentlich "Pro" Werte. Ich bin halt nur unsicher geworden, weil ATi nichts von Pro sagt und auf dem PCB der Karte ja auch nur 9700 steht. Du hast aber Recht, es gibt keine non-pro von Hercules, trotzdem ist mir es erstmal kalt den Rücken runtergelaufen. Ich hasse kalten Schweiss ;).

Danke für den Hinweis,

Enrique