PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externes offenes eSATA Gehäuse? (Hilfe)


Noebbie
2010-01-04, 22:36:59
Hallo!

Ich suche eine Art externer Steckplatz, auf den ich eine SATA Festplatte stecken kann. Ich weiß nicht genau wie ich das nennen soll, daher hört sich das vermutlich etwas seltsam an. :freak:

Ich habe so etwas schon mal gesehen, weiß aber nicht mehr wo.
Jedenfalls ist das kleine Gerät (Box?) via eSATA mit dem Rechner verbunden. Während dem Betrieb kann ich einfach eine SATA Festplatte senkrecht hinein stecken.

Der Sinn dahinter ist, dass ich mal eben schnell Backups auf einer Festplatte erstellen kann, um sie danach wieder sicher verfrachten zu können.

Kann mir da jemand helfen?

teufler
2010-01-04, 22:43:28
klick (http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/google/info/p599122) <-- soetwas in der Art?

Ati75
2010-01-04, 22:44:12
Du suchst das (http://geizhals.at/deutschland/a326432.html) hier. Werd ich mir auch zulegen. Ziemlich praktisch.

Noebbie
2010-01-04, 22:45:27
Hey! Ja! Genau sowas!

Gibt es da verschiedene Modelle, die zu empfehlen sind, oder kann man da bedenkenlos zugreifen?

Noebbie
2010-01-04, 22:49:39
Jau, das hier (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/peripherie/2008/test_sharkoon_sata_quickport_pro/) sieht doch ganz gut aus. Denke das wird es dann sein!

Ging ja fix hier! :redface:

Fairy
2010-01-04, 22:50:32
Beim verlinkten Modell von Ati75 kann man eigentlich bedenkenlos zugreifen. ;)