PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone mit Kabelfernbedienung und guter Akkulaufzeit gesucht


chatman
2010-01-05, 08:55:06
Hallo!

Da mein N85 langsam aber sicher den Geist aufgibt, brauche ich in absehbarer Zeit eine Alternative.

Folgende Punkte sind mir wichtig:

* Kabelfernbedienung. Das mag auf den ersten Blick komisch klingen für ein telefon, aber da ich es auch als MP3 Player verwende und nicht jedesmal das Telefon aus der Tasche holen will wenn ich einen Song skippen oder die Lautstärke ändern will, ist mir das wirklich wichtig. Leider scheints als ob kaum ein Hersteller noch an sowas denkt, ein normales Headset mit freisprechfunktion scheint schon das höchste der Gefühle zu sein.
Die Musikqualität sollte dementsprechend auch halbwegs annehmbar sein.

* Touchscreen

* gute Akkulaufzeit. MIr ist bewusst das sich das ein wenig mit dem Touchscreen ausschließt aber auch hier wird es bessere und schlechtere Beispiele geben, ich suche nach ersteren ;-)

Ansonsten denke ich haben die aktuellen Modelle ohnedies alles andere an Bord was man brauchen kann.

Danke für eure Vorschläge!

Digger
2010-01-05, 10:12:39
Ähm iPhone?!

Dktr_Faust
2010-01-05, 10:28:41
Was sind denn genau Deine Ansprüche außer Musik....evtl kein ein Nokia 5800 schon Deine Bedürfnisse befriedigen.

Grüße

Edit: Wie locker sitzt eigtl Deine Brieftasche??

orda
2010-01-05, 11:30:54
Hmm...was hast du gegen ein HTC-Phone (Androit,WM6,5) mit einem A2DP Headset? Um einiges bequemer als eine Kabelfernbedienung und alle deine Anforderrungen übertrifft es bei weitem.

Ich habe ein TouchPro2 mit WM6.5.3 und einem Nokia A2DP Headset.

chatman
2010-01-05, 14:16:33
Danke erstmal für eure Antworten!

ad IPhone: bin generell kein großer Apfel-Fan und speziell beim Iphone ist ja zum einen die Akkulaufzeit nicht berauschend und so Scherze wie nicht funktionierende Flash etc. machen mich nicht sonderlich glücklich

zum Nokia 5800: ich bin mir offen gesagt nicht sicher ob ich nach der durchwachsenen Erfahrung mit dem N85 noch ein Nokia haben will (Symbian, Verarbeitung, Bugs)
Brieftasche...na ja, 300,- wär so die Idee, wenns wirklich sein muß auch ein bisschen mehr

Gegen ein HTC Phone hab ich prinzipiell gar nichts, kenne die Modelle aber nicht. Gegen Bluetooth spricht für mich die Notwendigkeit einer eigenen Stromversorgung.

Dktr_Faust
2010-01-06, 09:37:23
Ich kenne sicherlich nicht alle Zubehörprodukte, aber zumindest für HTC und das iPhone habe ich keine Kabelfernbedienung gefunden die mehr kann als Lautstärkeregelung und Rufannahme.

Wenn Du keine vollwertige Office brauchst (bzw. mit einem Aufpreis von ~30€ leben kannst), dann würde ich mir das Nokia N97 (mini) (http://geizhals.at/deutschland/?cat=umtsover&sort=artikel&bpmax=&asuch=Nokia+N97&v=e&plz=&dist=&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=) oder - wenn Du ohnehin nur den Kalender und E-Mail nutzt - eben dass 5800 XpressMusic (http://geizhals.at/deutschland/?cat=umtsover&sort=artikel&bpmax=&asuch=Nokia+5800&v=e&plz=&dist=&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=) mal anschauen. Reviews findest Du unter den Geizhalslinks.

Grüße

SOL
2010-01-06, 17:52:18
Also ich würde auch zum 5800 raten, oder besser dem Nokia 5530, wenn du auf UMTS verzichten kannst (besserer Homescreen, kinetisches Scrollen). Gibt IMO kaum ein Telefon, das für diesen Preis eine dermaßen große Leistung bietet. Symbian ist längst nicht so tot, wie viele behaupten und es gibt jede Menge Software für die 5th Edition.

MfG!