PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Darksiders


FortniteGambler30
2010-01-05, 13:05:43
Joa, is was ich weiß seit heute draußen...Hats schon wer? Lohnt sich der Kauf??

Dirty-Sánchez
2010-01-05, 13:39:43
mach ich mal Copy&Paste:
So, Darksiders hab ich durch. Wirklich ein klasse Spiel was ich jeden Aktion-Adventure Fan empfehlen kann.
Spielzeit beträgt ca. 22 Stunden wobei ich dann aber noch nicht alles entdeckt habe. Es fehlen noch ein paar Artefakte und Waffenupgrades die ich nicht gefunden hab.
Das Spiel selbst ist eigentlich sehr leicht. Es hat sehr faire Rücksetzpunkte, man muss nie große Abschnitte erneut spielen.
Kampfsystem erinnert stark an God of War und geht gut von der Hand.
Es gibt viele Rätsel zu lösen und fette Entgegner.
Also alles was man braucht.

DrFreaK666
2010-01-05, 13:59:13
Morgen habe ich es wahrscheinlich auch.
Ist es ein Open-World-Spiel?

Dirty-Sánchez
2010-01-05, 14:04:44
Nicht wirklich, man muss jedes Gebiet erst einmal bereisen. Später kann bzw. muss man auch in alte Gebiete wieder reisen um Aufgaben zu erfüllen.
Durch neue Ausrüstungen die man erhält sind zu vor unerreichte Gebiete nun betretbar.
Man kann aber alle Gebiete bis auf eine Ausnahme erneut aufsuchen und es gibt eine Schnellreisefunktion.

DrFreaK666
2010-01-05, 14:13:17
Freu mich schon drauf :-)
Mein erstes 360 seid langer Zeit (Das letzte war Virtua Fighter 5)

FortniteGambler30
2010-01-05, 14:15:29
Ok und reines Singleplayerspiel oder?

Dirty-Sánchez
2010-01-05, 14:16:50
Ok und reines Singleplayerspiel oder?

ja

dildo4u
2010-01-05, 14:17:17
Ok und reines Singleplayerspiel oder?
Jup.Paar Review's.

Eurogamer 8/10
http://www.eurogamer.net/articles/darksiders-review

IGN UK 8.9
http://uk.xbox360.ign.com/articles/105/1057715p1.html

Wer die Wahl hat,laut Gamepro hat die PS3 Version weniger Tearing.

PS3 92% /360 91%
http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox360/action-adventure/darksiders_test/1963993/darksiders_test_p5.html

Abnaxos
2010-01-05, 14:18:36
Nicht wirklich, man muss jedes Gebiet erst einmal bereisen. Später kann bzw. muss man auch in alte Gebiete wieder reisen um Aufgaben zu erfüllen.
Durch neue Ausrüstungen die man erhält sind zu vor unerreichte Gebiete nun betretbar.
Man kann aber alle Gebiete bis auf eine Ausnahme erneut aufsuchen und es gibt eine Schnellreisefunktion.
Also im Prinzip wie Zelda. ;) Scheint ja generell stark an Zelda angelehnt zu sein. Ich freue mich schon, hab’s morgen im Briefkasten.

Deathcrush
2010-01-05, 14:36:46
PS3 92% /360 91%
http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox360/action-adventure/darksiders_test/1963993/darksiders_test_p5.html

Worin liegt der Unterschied bei der PS3 und XBox360? Die PS3 hat einen Punkt mehr bei der Grafik bekommen, würde mich mal interessieren wieso. Wenn die PS3 Version nämlich die bessere ist, wirds natürlich dafür gekauft :)

dildo4u
2010-01-05, 14:43:44
Worin liegt der Unterschied bei der PS3 und XBox360? Die PS3 hat einen Punkt mehr bei der Grafik bekommen, würde mich mal interessieren wieso. Wenn die PS3 Version nämlich die bessere ist, wirds natürlich dafür gekauft :)
Weniger bzw gar kein Tearing.John ist das bei der 360 Version auch negativ aufgefallen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7752381&postcount=7

Dirty-Sánchez
2010-01-05, 14:46:05
Also ich hab gar kein Tearing bei der PS3 Version bemerkt. Frames empfand ich auch als sehr stabil.

DrFreaK666
2010-01-05, 14:54:09
Also im Prinzip wie Zelda. ;) Scheint ja generell stark an Zelda angelehnt zu sein. Ich freue mich schon, hab’s morgen im Briefkasten.

Das dachte ich vorhin auch.
Aber morgen ist ein Feiertag :(

UlcerousVomitus
2010-01-05, 17:51:55
Ihr habt nen Schaden ;D

Oder gabs in Zelda auch tonnenweise Blut und Höllenwesen?

Natürlich schon brav bestellt das Game =)

John Williams
2010-01-05, 19:28:13
Was ist das den für ein geniales Rätsel? Ein Portal durch ein Portal aktivieren. WTF, ist das geil.

DrFreaK666
2010-01-05, 19:31:02
Was ist das den für ein geniales Rätsel? Ein Portal durch ein Portal aktivieren. WTF, ist das geil.

HEYYYYYYYYYYYY, SPOILER-Code nutzen *mecker*

John Williams
2010-01-05, 19:33:01
Och komm, das ist doch echt kein Spoiler. :smile:

DrFreaK666
2010-01-05, 19:33:53
Och komm, das ist doch echt kein Spoiler. :smile:

Doch, wenn ich es bald spiele werde ich mich die ganze Zeit fragen wann denn dieses Rätsel kommt :frown:

John Williams
2010-01-05, 19:43:43
Doch, wenn ich es bald spiele werde ich mich die ganze Zeit fragen wann denn dieses Rätsel kommt :frown:

Ach, das hast du bis dahin schon längst vergessen. Ist jetzt auch kein Main Rätsel.
Glaub mir wenn du erst mal spielst und in die Welt abtauchst, wirst du da überhaupt nicht mehr dran denken.

DrFreaK666
2010-01-05, 19:44:39
Ach, das hast du bis dahin schon längst vergessen. Ist jetzt auch kein Main Rätsel.
Glaub mir wenn du erst mal spielst und in die Welt abtauchst, wirst du da überhaupt nicht mehr dran denken.

Das hoffe ich für dich sonst schuldest mir einen Kaffee :D
Viel Spaß noch damit

John Williams
2010-01-05, 22:53:48
So nun bin ich auch durch. Prädikat, must have. Einziger Kritikpunkt, die mittelmässige Deutsche Synchro.

Kira
2010-01-06, 02:29:46
kann man die dt. version kaufen? cut uncut? da die synchro ja mäßig sein soll, kann man sie evt auf engl stellen und dann mit dt ut spielen?

bzw ist die amazon uk version auf deutsch spielbar?

Dirty-Sánchez
2010-01-06, 05:28:46
Die deutsche Version ist 100% Uncut. Bei mir auf der Packung ist das extra dick vermerkt.
Was an der deutschen Synchro so schlecht sein soll weiß ich auch nicht. Die Sprechen sind größten teils gut gewählt. Dämonen haben ein schön tiefe Stimme. Mir sind glaube ich nur 2 ausreißer aufgefallen wo die Stimme nicht so gepasst hat.

John Williams
2010-01-06, 07:06:10
Der Hauptcharakter z.B. Hat eine bekannte B Movie Stimme. Wenn Bioshock eine gute Synchro hat ist Darksiders einfach mittelmässig.
Abgesehen davon kommt es nicht alleine auf die passende Stimme an, sondern auch wie Sie rüber kommt. Und der Typ hört sich zu "möchtegern böse" an.

@Kira
Amazon.uk lohnt nicht, kostet 40 Pfund plus Steuern und Versand. Bei der Grotte 47 Euro.

Die XBOX Version ist auch auf Englisch spielbar, dazu gibts aber nur Englische Untertitel.

Weltboss
2010-01-06, 12:07:16
Spiele es auch im Moment und macht richtig Laune das Spiel!!! :)
Technisch ist es vielleicht net der oberburner, aber sicher gut und es läuft sauber. Sound ist klasse, die Sprecher im englischen Top. Auch die Zwischensequenzen sind toll, macht wirklich Fun das Spielchen!

Deutsche PS3 Version ist wie XBOX auch auf Englisch spielbar, aber nur Englische Untertitel.

Kira
2010-01-06, 23:10:00
wie sieht es mit der Musik aus? Ist die ansatzweise so gut wie in den Trailern mit der obegeilen "TRailermusik"?

sind die Rätsel alle machbar oder halten sie einen dann doch ewigst auf usw -.- (siehe SAW, anfangs interessant dann nervten die Rätsel nur noch).

Ruckeln, Tearing? (PS3 Version)

John Williams
2010-01-07, 09:59:49
Welchen Trailer meinst du? Link?
Die Rätsel nerven nicht. Bischen Zelda, bischen Portal!

Hab meine XBox Version gegen die PS3 Version getauscht. Kann ich Dir später berichten.

Zatoichi
2010-01-07, 10:06:40
Na, manche Rätsel sind aber echt happig. Was nicht heißen soll, das es nicht motiviert. Das Monster Design ist auf jeden Fall mal der Oberhammer.

FortniteGambler30
2010-01-07, 10:46:14
Hmmm habs mir jetzt auch mal bestellt.
Beeindruckt hat mich der Preisunterschied...
Bei Amazon Xbox360 Uncut 45 Euro bei MM Xbox360 Uncut 69 Euro....schon heftig

Wird sich aba wohl leider nicht mehr bis zum weekend ausgehen, dass es da is ;(

frix
2010-01-07, 11:54:37
Hmmm habs mir jetzt auch mal bestellt.
Beeindruckt hat mich der Preisunterschied...
Bei Amazon Xbox360 Uncut 45 Euro bei MM Xbox360 Uncut 69 Euro....schon heftig

Wird sich aba wohl leider nicht mehr bis zum weekend ausgehen, dass es da is ;(

hm dann brauch ich hier im lokalen MM gar nicht guggn.
Werd ichs wohl auch über Amazon ordern.

Kira
2010-01-07, 11:55:18
Welchen Trailer meinst du? Link?
Die Rätsel nerven nicht. Bischen Zelda, bischen Portal!

Hab meine XBox Version gegen die PS3 Version getauscht. Kann ich Dir später berichten.

http://www.youtube.com/watch?v=cdHZqmrhb3Y

z.B.

DrFreaK666
2010-01-07, 12:13:43
Hmmm habs mir jetzt auch mal bestellt.
Beeindruckt hat mich der Preisunterschied...
Bei Amazon Xbox360 Uncut 45 Euro bei MM Xbox360 Uncut 69 Euro....schon heftig

Wird sich aba wohl leider nicht mehr bis zum weekend ausgehen, dass es da is ;(

Bei Amazon ist es normalerweise 2 Zage später da - wenn man nicht per Vorauskasse bestellt

Werde es auf jeden Fall auf Englisch spielen - muss mein Englisch eh wieder auf Vordermann bringen (für meinen späteren Beruf :smile:)

FortniteGambler30
2010-01-07, 12:31:26
Bei Amazon ist es normalerweise 2 Zage später da - wenn man nicht per Vorauskasse bestellt

Ja oft, aba leider nicht immer...vor allem hier in Österreich....Der Klassiker is meistens wenn ich am Freitag von der Arbeit komm: Zettel im Briefkasten "Da wir sie nich antreffen konnten, is das Amazonpäckchen bitte am nächsten Werktag beim Postamt abzuholen" und die Post hat Samstag und Sonntag zu.....Das nervt am meisten.....

Das wär ne Story für ein FU Bildchen =)

John Williams
2010-01-07, 12:46:09
http://www.youtube.com/watch?v=cdHZqmrhb3Y

z.B.

Kann mich nicht erinnern diesen Track im Spiel gehört zu haben.

SaschaW
2010-01-07, 13:35:55
Ich habs mir gestern auch bei Amazon bestellt (nachdem die Grotte mir leider mitteilte dass sie erst Montag wieder welche bekommen). Nachmittags (so gegen 15 Uhr) bestellt, und heute Morgen um 9:30 war die Briefträgerin da und hats mir in die Hand gedrückt, trotz des schlechten Wetters.

Allerdings werd ich wohl erst in der Nacht oder Morgen dazu kommen es mir anzusehen. Was ich aber bisher an Reviews gesehn und gelesen hab war ja durchweg gut bis sehr gut. Und "Zelda für Erwachsene" hört sich auch sehr gut an.

Xanthomryr
2010-01-07, 13:42:22
Das Monster Design ist auf jeden Fall mal der Oberhammer.
Das stammt ja auch aus der Feder von Joe Madureira (http://en.wikipedia.org/wiki/Joe_Madureira) :massa:

http://mikemcmahon.blogspot.com/2010/01/art-of-war.html

FortniteGambler30
2010-01-07, 13:58:58
Das stammt ja auch aus der Feder von Joe Madureira (http://en.wikipedia.org/wiki/Joe_Madureira) :massa:

http://mikemcmahon.blogspot.com/2010/01/art-of-war.html


wow also der hats drauf!

UlcerousVomitus
2010-01-07, 13:59:57
Gibts eigentlich ne UK/US Version wo das Comic/Artbook dabei ist?

jenes: http://www.amazon.de/Darksiders-Comic-Artbook-Seiten-Farbe/dp/B002YNS6FW

Xanthomryr
2010-01-07, 14:00:45
wow also der hats drauf!
Ja, dem sein Zeichenstil ist absolut umwerfend. :)

Zatoichi
2010-01-07, 15:42:22
De Umgebungsgrafik ist teilweise so lala, aber wenn ich mir ansehe wie deteilversessen die Monster sind, das ist Weltklasse! Es ist wirklich eher mit Zelda zu vergleichen als zB mit DMC. Hoffentlich verkauft es sich gut, mal wieder ein richtiges ActionAdventure im klassischen Sinne.

John Williams
2010-01-07, 17:13:13
Hab jetzt die PS3 Version gespielt, das tearing im vergleich zur XBOX Version ist nur leicht vetreten, vohingegen sich das Bild Der 360 Version förmlich zerreist. Mich hat aber wirklich nicht gestört.

Kann es sein das die PS3 Version eine DTS Tonspur hat, kommt mir wuchtiger vor als die 360 Version.

MonTanA
2010-01-07, 17:55:12
Hab jetzt die PS3 Version gespielt, das tearing im vergleich zur XBOX Version ist nur leicht vetreten, vohingegen sich das Bild Der 360 Version förmlich zerreist. Mich hat aber wirklich nicht gestört.

Kann es sein das die PS3 Version eine DTS Tonspur hat, kommt mir wuchtiger vor als die 360 Version.

Das müsste dein Receiver im Display doch anzeigen, oder?

Kira
2010-01-07, 18:58:56
Tearing? Immer oder vereinzelt? Argh wieso könnt ihr mir soetwas nicht vorher sagen ^^

Habe meins nun auch hier und werde es dann anfangen... auf englisch oder deutsch? Auf englisch hören sich die Stimmen PERFEKT an woaaarrr... düster... und es läuft mit englischem Untertitel, richtig? Auf deutsch genauso umgekehrt.

alles leicht verständlich oder doch lieber auf deutsch? Die dt. Synchro wurd ja von einigen kritisiert ^^

UlcerousVomitus
2010-01-07, 19:06:25
Hat einer ne Erklärung parat warum Paypal mir eine Rückzahlung meines bereits via ebay.co.uk bestellten Darksiders durchgeführt hat UND das Geld vorübergehend noch unter Verschluß hält? Hab ich da gesetzlich was verpasst? Gleiches gilt für Bayonetta, war der gleiche Shop. WTF? Weder Paypal noch Ebay sich mit einer Begründung gemeldet. Wie geil ist das denn?

Werewolf
2010-01-07, 19:08:10
Tearing? Immer oder vereinzelt? Argh wieso könnt ihr mir soetwas nicht vorher sagen ^^

Habe meins nun auch hier und werde es dann anfangen... auf englisch oder deutsch? Auf englisch hören sich die Stimmen PERFEKT an woaaarrr... düster... und es läuft mit englischem Untertitel, richtig? Auf deutsch genauso umgekehrt.

alles leicht verständlich oder doch lieber auf deutsch? Die dt. Synchro wurd ja von einigen kritisiert ^^

Warum bist du die meiste Zeit über eigentlich immer so ein Mädchen? Quer durch unzählige Threads.

Das Tearing ist erträglich, selbst auf der Xbox 360. Englische Synchro ist besser. Auf der Box habe ich Eng/Eng (Ton/Subs), die PS3 sollte da komfortabler sein.

Kira
2010-01-07, 19:57:10
Was hat das mit Mädchen zu tun, wenn man Ansprüche an ein Spiel stellt und nicht jeden Mist spielen und über Fehler hinweg sehen möchte? Andere fanden GTA4 flüssig...

Also beruhige dich mit Mädchen und Co. und diskutiere lieber Sachlich mein erst seit 08 hier angemeldeter Werewolf. Hab ein wenig Respekt gegenüber denen, die hier schon länger dabei sind.

John Williams
2010-01-07, 20:24:23
Das müsste dein Receiver im Display doch anzeigen, oder?
Bei mir steht immer Multi Channel in, weil ich Linear PCM statt Bitstream eingestellt habe. :smile:

Abnaxos
2010-01-07, 22:03:09
Kann es sein das die PS3 Version eine DTS Tonspur hat, kommt mir wuchtiger vor als die 360 Version.
Ist DTS. Wobei der «wuchtigere» Sound nicht an DTS vs. Dolby Digital liegen kann. Aber diesen Glaubenskrieg lassen wir hier am besten bleiben ... :biggrin:

Edit: Sehe ich das richtig, dass man beim Fliegen die Y-Achse der Steuerung nicht umkehren kann? Wenn ja, dann: AAAARGH! Bei welchem Fluggerät drückt man denn bitte nach oben, wenn man nach oben will? Richtig: Bei gar keinem, sowas gab’s noch nie. Ich hoffe entweder, ich habe etwas übersehen, oder Fliegen ist äusserst selten.

John Williams
2010-01-07, 23:14:27
Mir ist halt nur direkt ein Unterschied beim Ton beider Versionen aufgefallen.
Es gibt nur die eine Flugsequenz.
:smile:

DrFreaK666
2010-01-07, 23:28:18
Kann es sein, dass Darksiders schwer ist oder bin ich einfach ungeübt??
Habe mit so komischen Monstern son meine Probleme.
Sind die, die nach ca. 30min neben den Zombies erscheinen

Abnaxos
2010-01-08, 01:32:09
Ihr habt nen Schaden ;D

Oder gabs in Zelda auch tonnenweise Blut und Höllenwesen?
Wenn du Spiele natürlich auf ihren Blutgehalt reduzierst … OK, dann darfst du über den Vergleich spotten. Aber nach ein paar Spielstunden bestätige ich den Vergleich zu Zelda absolut (den ich übrigens woanders aufgeschnappt hatte). OK, es ist ein gutes Stück action-lastiger.

Wäre das Setting nicht derart verschieden, würde ich schon fast sagen, das sei dreist.

Kira
2010-01-08, 01:34:09
wie ist n eig. die Spielzeit? Wenn ihr es so schnell durch habt... :eek:

DrFreaK666
2010-01-08, 01:39:04
wie ist n eig. die Spielzeit? Wenn ihr es so schnell durch habt... :eek:

afaik ca. 25h

John Williams
2010-01-08, 06:54:28
Beim ersten Durchgang habe ich 18 Stunden gebraucht.

Zatoichi
2010-01-08, 09:29:57
Ich spiel auf normal und ich fand den Fledermaus Boss gestern schon ganz gut. Tearing ist mir bis jetzt noch gar keines aufgefallen.

John Williams
2010-01-08, 10:56:35
Ich spiel auf normal und ich fand den Fledermaus Boss gestern schon ganz gut. Tearing ist mir bis jetzt noch gar keines aufgefallen.

Must nur mal die Kamera ruckartig hin und her drehen, dann wirst du es bald merken. But, who cares? Uns wohl nicht.

00-Schneider
2010-01-08, 11:21:49
Ein Patch zwecks Tearing bei der 360-Version ist bereits in Arbeit:

http://www.areagames.de/artikel/detail/Darksiders-Patch-soll-Tearing-auf-360-beheben/106348

Hoffen wir auf das Beste! :)

frix
2010-01-08, 11:40:27
Hier im müller markt wollen sie knapp 55€ dafür.

Wer sichs also noch vorm WE holen will, evtl interessant.

Kira
2010-01-08, 11:50:59
wie löst man den nervigen Gamepro Aufkleber am besten ohne Abdrücke zu hinterlassen?

John Williams
2010-01-08, 12:57:38
Lass lieber dran. Macht doch neben dem 18er Logo auch nichts mehr aus.


PS:
Bei eBay verkauft jemand die XBOX Version, für 40 Euro.

frix
2010-01-08, 14:02:41
habs mir nun auch geholt.
Das spiel stand so gar nicht auf meiner liste.
Bin echt mal sehr gespannt. :D

Hm...wieso hat man einschließlich aller anderen kreaturen keinen schatten?
Sieht irgendwie seltsam aus.

Kira
2010-01-08, 19:11:19
So mein Fazit nach knapp ner Stunde:

Schrecklich. Auf deutsch unspielbar, sofort auf englisch geschaltet und die Synchro ist ok. Aber alles sowas von alt. Die Animationen sind altbacken, die Grafik ist so schlecht. Die Umgebung ist sowas von arm gestaltet. Die Monster sind interessant und kreativ gestaltet worden, aber treffen meinen Geschmack gleich Null. GOW hat in jedem Punkt mehr Klasse.

Habe es sofort zum Verkauf gestellt. Meine Freundin musste die ganze Zeit lachen, was ich da spiele... sie hat alles mit mir angesehen... sei es Uncharted 2, Dead Space, MW2 usw... aber selbst sie meinte: was ist das? Sieht schlecht aus, langweilig... und das ist es auch. Das Tearing war nicht so schlimm. Nur wirkte vieles abgehakt, was viel mehr stört.

Da hat SAW ja mehr Spaß gemacht.

frix
2010-01-08, 19:26:34
also wenns sogar deine freundin schlecht findet... :D

hab nun knappe 2h gespielt.
Ist solide aber richtig packen konnte es mich noch nicht.

Steuerung ist klasse. Vor allem auch, dass jede aktion ruck zuck geht.
z.B. truhen öffnen.

Kira
2010-01-08, 19:32:44
Ja sie kann es ja am neutralsten beurteilen, siehe EyePet, da sagte sie auch sofort, nette Idee aber schlechte Umsetzung (da viel zu träge usw).

GOW z.B. packt mich SOFORT, nach paar Minuten ist man mittendrin und es macht richtig Spaß. Zelda, womit es ja immer verglichen wird, spielt in einer ganz anderen Welt. Natürlich ist Zelda nicht brutal, aber das ist Darksiders auch nicht wirklich, verstehe nicht wieso nun 3fach auf der Packung 18FSK, 18PEGI, 100% UNCUT stehen muss. Grauenhaftes Cover! 1/3 ist voll mit dem Müll unten + der Aufkleber rechts der Gamepro! Daran merkt man, dass das Studio es für nötig hielt, dass sich das Spiel nur so gut verkaufen kann. Sony und Co. würden das nie machen. Sony ist nun sogar so gut, dass sie manchen Titeln Wendecover bei legen.

John Williams
2010-01-08, 20:10:05
Warum spielt Zelda in einer anderen Liga? Was macht es besser? Du hast hier an Darksiders nur die Grafik bemängelt, selbst wenn Darksiders nicht die beste Grafik hat, besser als alle Zelda Teile sieht es alle mal aus. :smile:

Kira
2010-01-08, 20:25:43
Nein nicht nur die Grafik, es hat grauenvolle Animationen. Spiele wie Uncharted 2 pushen die Erwartungen an Spielen nun mal höher (was auch gut ist).

Die dt. synchro habe ich ja schon erwähnt, aber gut, kann man umgehen und ist alles leicht verständlich. Wieso kann man nicht im Spiel die Sprache ändern? (siehe Uncharted z.B., lästig per PS3)

Möchtegern brutal. Es spritzt Blut heraus und die Figuren werden durchtrennt, aber es sieht alles nicht so gut wie bei einem GOW z.B. aus, dabei spielt es sich sehr ähnlich. Allein wenn ich'n Kreis über dem Gegner sehe oder diese riesigen Gegner, auf die ich springen kann ei ei ei.

Zelda hat einfach Stil, es ist Kult, die Liebe zum Detail sieht man selbst auf nem alten NES. Es macht ab der 1. Minute Spaß. Zelda hat bewusst einen Comiclook, DS hingegen möchte erwachsen aussehen, sieht aber aufgrund der Texturen einfach nur grässlich aus. Einfach viel eintönig alles.

Der Sound hingegen ist ganz ok gewesen. Schön abgemischt, aber auch nichts besonderes á la Uncharted 1+2 oder MGS4.

Auch die Figur wirkt so steif, kann auch am hässlichen Charakter liegen, welcher so breit und klotzig ist, da habe ich doch vor den mickrigen Dämonen keine Angst mehr. Ich hasse solche breiten Spielfiguren. Dazu noch ein 11m Schwer am Rücken. Jawoll!

Man sollte es auf jeden Fall vor dem Kauf aus der Videothek ausleihen und Probe spielen. Für mich ist es misslungener Klonmix aus Zelda, GOW und DMC. Braucht nicht jmd. ein günstiges Darksiders ^^

frix
2010-01-08, 20:44:07
wenn dir schon der ganze stil nich zusagt, wieso hasts dir dann überhaupt geholt?
Ich mein sowas erkennt man ja auf videos und pics.

Kira
2010-01-08, 20:47:55
Ich habe mich vom Trailer täuschen lassen. Im Trailer wirkte alles interessant und bisschen "episch", die englischen Stimmen waren einfach nur mächtig bzw sind es. Aufgrund der positiven Eindrücke hier war ich dann eig. überzeugt.

DrFreaK666
2010-01-09, 01:26:21
Ich habe mich vom Trailer täuschen lassen. Im Trailer wirkte alles interessant und bisschen "episch", die englischen Stimmen waren einfach nur mächtig bzw sind es. Aufgrund der positiven Eindrücke hier war ich dann eig. überzeugt.

Zum Glück ist das nur deine Meinung.
Mir macht es echt Spaß. :smile:

GBWolf
2010-01-09, 03:57:00
So mein Fazit nach knapp ner Stunde:

Schrecklich. Auf deutsch unspielbar, sofort auf englisch geschaltet und die Synchro ist ok. Aber alles sowas von alt. Die Animationen sind altbacken, die Grafik ist so schlecht. Die Umgebung ist sowas von arm gestaltet. Die Monster sind interessant und kreativ gestaltet worden, aber treffen meinen Geschmack gleich Null. GOW hat in jedem Punkt mehr Klasse.

Habe es sofort zum Verkauf gestellt. Meine Freundin musste die ganze Zeit lachen, was ich da spiele... sie hat alles mit mir angesehen... sei es Uncharted 2, Dead Space, MW2 usw... aber selbst sie meinte: was ist das? Sieht schlecht aus, langweilig... und das ist es auch. Das Tearing war nicht so schlimm. Nur wirkte vieles abgehakt, was viel mehr stört.

Da hat SAW ja mehr Spaß gemacht.


Deine Kritik ist etwas hart, aber im Kern sehe ich es ähnlich, hab es eben ein paar Stunden mit Kunmpels gezockt und fand das Spiel wirkt wie eine gute Unreal Mod das wie GoW sein möchte aber nicht wie ein eigenes Spiel.

Die Liebe zum Detail geht dem Spiel stark ab, da hat mir die Dantes Inferno Demo besser gefallen und der frühe Release trotz Bugs lässt auch stark darauf schließen, dass die Entwickler selber wussten, dass Sie da nicht den großen Wurf gegen die Konkurrenz gemacht haben.

Aber um es sich mal aus der Videothek zu holen reicht es allemal ;)

nampad
2010-01-09, 04:50:05
In Sachen Artstyle kann ich auch nur zustimmen, der gefällt mir auch nicht. Mag allgemein keine breiten/klotzigen/steroidbombermäßigen Charaktere. Aber wenn das Spiel so gut ist wie der Rest es beschreibt, kann ich darüber hinweg gucken.

Zatoichi
2010-01-09, 10:09:43
Ich kann die Kritik nicht im geringsten nachvollziehen, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack, obwohl Kira wie immer etwas über dramatisiert . Keine Ahnung wieso immer alles mit GoW verglichen wird. Außerdem passt das besser zu Dante.

@GBGWolf: Was für Bugs?

Hydrogen_Snake
2010-01-09, 13:13:14
So mein Fazit nach knapp ner Stunde:

Schrecklich. Auf deutsch unspielbar, sofort auf englisch geschaltet und die Synchro ist ok. Aber alles sowas von alt. Die Animationen sind altbacken, die Grafik ist so schlecht. Die Umgebung ist sowas von arm gestaltet. Die Monster sind interessant und kreativ gestaltet worden, aber treffen meinen Geschmack gleich Null. GOW hat in jedem Punkt mehr Klasse.

Habe es sofort zum Verkauf gestellt. Meine Freundin musste die ganze Zeit lachen, was ich da spiele... sie hat alles mit mir angesehen... sei es Uncharted 2, Dead Space, MW2 usw... aber selbst sie meinte: was ist das? Sieht schlecht aus, langweilig... und das ist es auch. Das Tearing war nicht so schlimm. Nur wirkte vieles abgehakt, was viel mehr stört.

Da hat SAW ja mehr Spaß gemacht.

Was für ein Käse. Nichts vom Spiel gesehen aber gleich mal alles verissen.
Wärst du wenigstens schon aus der Stadt raus bzw. hättest die Panzer Dragoon änliche Sequenz absolviert würde ich mehr auf die Meinung geben. Dann noch der Vergleich mit Zelda bei dem es mir vorkommt das du nie eins vollständig abgeschlossen hast.

Ansonsten wieder mal Typisch Kaaniboy...

The_Invisible
2010-01-09, 13:21:13
also ich finde es irgendwie schon cool, zuerst dachte ich zwar auch so ein 08/15 GoW klon, aber als ich dann im ersten "dungeon" war und ein paar rätsel zu lösen waren bzw ich die schatzkisten mit der karte und dem "kompass" fand erinnerte mich das sofort an zelda. :D

für mich jedenfalls schon mal ein überraschungshit im neuen jahr :)

mfg

SaschaW
2010-01-09, 13:37:54
Ich hatte zwar bisher kaum Zeit es anzuspielen und bin erst kurz hinter Samael (obowhl ichs schon seit ein paar Tagen hier liegen hab, ber Reallife geht vor), ich finds bisher aber ganz gut, und kann Kira absolut nicht zustimmen. Die deutsche Synchro geht voll in Ordnung, und auch wenn sie evtl. nicht perfekt ist, ist sie immernoch um längen besser als die durschnittliche deutsche Synchro. Und optisch find ich es auch recht gut, v.a. wie detailliert die Figuren sind, man schaue sich nur mal manche der größeren Gegner an, oder Kriegs Schwert. So viele Details sieht man selten.

Es hat halt optisch seinen ganz eigenen Charakter, und das find ich auch gut so, denn es hebt sich von der Masse ab und sieht trotzdem sehr gut aus. Als Vergleich fällt mir hier Borderlands ein, dass ja auch weg vom Photorealismus geht und trotzdem verdammt gut aussieht. Soundtechnisch gibts auch nichts zu bemängeln, eher im Gegenteil, gute Umgebungssounds, Synchro in Ordnung, gute Musik, etc.

Einzig der "Fluss" ist nicht ganz so toll, besonders wenn man wie ich grade erst sowas wie Bayonetta gespielt hat. Was mich extremst stört ist die träge Sprungreaktione. Ich bin schon ewig oft an nem Abgrund abgestürtzt weil ich im Lauf kurz vor der Klippe Sprung gedrückt hab, aber nix passier ist.

Für mich ganz klar ein guter Titel, wobei ich mein Fazit eher unter Vorbehalt abgebe, da ich ja noch am Anfang bin und das Spiel laut Reviews erst gegen Ende anzieht. Aber wenn dem so ist und es mir ja schon zu Beginn gefällt wirds sicherlich ein guter Spielestart ins neue Jahr.

Kira
2010-01-09, 13:59:13
Was für ein Käse. Nichts vom Spiel gesehen aber gleich mal alles verissen.
Wärst du wenigstens schon aus der Stadt raus bzw. hättest die Panzer Dragoon änliche Sequenz absolviert würde ich mehr auf die Meinung geben. Dann noch der Vergleich mit Zelda bei dem es mir vorkommt das du nie eins vollständig abgeschlossen hast.

Ansonsten wieder mal Typisch Kaaniboy...

Typisch HydroSnake... siehe einfach oben, ich stehe nicht allein da. Ein Spiel muss von Anfang an packen und das tut es nicht. Wieso soll ich mich durch ein Spiel durchkrämpfen, wenn es nicht mein Fall ist.

ehh Zelda nie abgeschlossen? Ich habe ALLE Teile von Zelda durchgespielt (außer die letzten Teile auf DS). also kschhhtttt....

DrFreaK666
2010-01-09, 14:25:12
Typisch HydroSnake... siehe einfach oben, ich stehe nicht allein da. Ein Spiel muss von Anfang an packen und das tut es nicht. Wieso soll ich mich durch ein Spiel durchkrämpfen, wenn es nicht mein Fall ist.

ehh Zelda nie abgeschlossen? Ich habe ALLE Teile von Zelda durchgespielt (außer die letzten Teile auf DS). also kschhhtttt....

Verkaufs doch einfach wieder -> Problem gelöst

Kira
2010-01-09, 14:39:47
ajo da bin ich ja grad dabei. versteh auch nicht was hydro für ein problem hat, nur weil mal nun 2-3 schlechtere meinungen zum spiel kommen, wie die u.a. meine.

GBWolf
2010-01-09, 14:54:09
@GBGWolf: Was für Bugs?


Das Tearing auf der XBox360 z.B.

Die abgehackten Animationen die Kira beschreibt sind auch vorhanden, und je nachdem wie man an ne Wand oder ein Gitter rennt entstehen ziemlich lustige Bewegungsabläufe, das sind so feintuning Details die dem Spiel eben fehlen.

Kira
2010-01-09, 15:56:52
Der PAtch für die X360 Version soll nicht nur das Tearing, sondern auch Grafikfehler beheben... war die PS3 Version, die Leadversion?

frix
2010-01-09, 16:53:39
So habs nun auch weiter gespielt.

Also das spiel hat für mich nen riesen sprung gemacht sobald man die wurfklinge hat. Ab da fängts an richtig spaß zu machen.

Zatoichi
2010-01-09, 19:27:40
Also wie gesagt, das Tearing ist mir noch nicht aufgefallen. Und auch das mit den Animationen nicht. Soll aber nciht heißen es ist nicht da. Das mit dem Springen, das hatte ich am Anfang auch, inzwischen hab ich den Dreh raus. Und ich sags nochmal, es ist sehr viel näher an Zelda als an GoW. Später muß man schon ganz schön seinen Grips anstregen. Auch gefällt die Story bis jetzt ganz gut. Bei der Syncro, das erfüllt seinen Zweck. Aber so negativ ist die doch bei allem Willen nicht, ganz besonders da nicht pausenlos gequatscht wird. Aber jedem das sein. Ich finde schon, das das Spiel ein Geheimtipp ist.

SaschaW
2010-01-09, 22:45:50
OK, ich revidiere meine Meinung. Die Steuerung ist eine Frechheit! Schlimm genug dass ich vor Tiamat permanent irgendwo runtergerasselt bin weil Springen so träge bzw. selten reagiert, jetzt bin ich bei Tiamat, und u.A. die Steuerung ist echt zum kotzen. Das Zielen mittels R3 ist viel zu langsam, und ausserdem bleiben die Explosionskugeln permanent überall hängen, nur nicht an Tiamat. Z.B. der erste Bogen direkt bei Kampfbeginn, da hab ich drei von den Dingenr DURCHGEWORFEN, und die sind entweder am Bogen oder sogar in der Luft (!) hängen geblieben, aber nicht an Tiamat selbst.

Und wenn man dann sowas wie Bayonetta gespielt hat, das Steuerungstechnisch perfekt ist, dann ist Darksiders hier echt ne Tortur. Richtig schade, den der Dungeon mit seinen Rätseleinlagen war richtig spassig, aber steuerungstechnisch ist das Spiele total uninnovativ und ne Zumutung.

P.S. : Bin erfahrener Konsolero, hab u.A. bei Bayonetta keinerlei Probleme auf schwer und komme sogar mit der unbeliebten Steuerung von Killzone 2 klar. Aber das hier...

frix
2010-01-09, 23:14:42
hm..überrascht mich.
Spiel es auf der xbox. Find die steuerung recht gelungen.
Auch die aktionen werden alle schön direkt ausgeführt und fühlen sich nicht träge an.

The_Invisible
2010-01-10, 11:58:08
so, 2 herz habe ich heute vormittag geholt :D

aber kommts nur mir so vor oder haben neuere spiele immer mehr balancingprobleme? der 2. endgegner war gegenüber dem 1. ja ein witz, ich habe vielleicht gerade mal einen balken lebenspunkte verloren, beim 1. boss musste ich nachfüllen. :freak:

naja, mal schauen wie der dritte wird :D

mfg

SaschaW
2010-01-10, 12:41:56
Ich habs gestern Abend auch an Tiamat vorbeigeschafft und bin kurz vor der Quälerin. Aber wie gesagt finde ich die Steuerung nicht gut. Evtl. bin ich da einfach durch Titel wie Uncharted 2 oder (aktueller) Bayonette verwöhnt, deren Steuerung Aktionen in einem Fluss wirken lässt, während die Steuerung bei Darksiders da recht altbacken und träge wirkt.

Nichtsdestotrotz bleibt das Spiel ein gutes Spiel, zumal ich jetzt wohl da angekommen bin wo weniger gekämpft und mehr mit dem Hirn gespielt werden muss.

P.S. Boss Nummer 2 ist wirklich ne Lachnummer. Da hat man sich wohl anscheinend beim Schwierigkeitsgrad vertan, denn der ist kein Vergleich mit dem ersten Boss. Der hier liefert dir ja sogar Lebensenergie, und als ich fertig war hatte ich noch bzw. wieder komplett volle HP...

SergioDeRio
2010-01-10, 19:49:32
Habs gestern durchgespielt hier mein Fazit:

Für mich ist Darsiders das erste richtige gute Rollenspiel das ich auf einer Konsole gespielt habe seit der Zelda-Reihe, die ich auf dem SNES und N64 geliebt habe.

Von Zelda wurde jede Menge abgeguckt, finde ich aber nicht sonderlich schlimm, weil auch neue Ideen hinzugekommen sind.

Das Kampfsystem errinnert stark an Titel wie God of War

=> Gegner mit einigen Schlägen vorbereiten und dann zum Finishing-Move ansetzen :rolleyes:

Pro:

- gute Story und schöne abwechlungsreiche Umgebungen
- interessante zum Teil richtig knifflige Rätsel
- insgesamt eine klasse Mischung aus Rätsel und Actionparts
- Zelda Feeling :smile:
- Gore, es spritz jede Menge Blut und die Finishingmoves sehen besonders bei den Bossen richtig geil aus

Contra:

- Spielzeit beim ersten durchspielen auf normal waren bei mir 17 Stunden + nochmal gut 4 Stunden um alle vergessenen Kisten, Artefakte und Verbesserungen zu sammeln
- insgesamt zu leicht, gab nur 2 Bosse bei denen ich ein paar Versuche gebraucht habe und der Endgegner war ein Witz hab ihn beim 1. Versuch gepackt und dabei nur 2 Lebensbalken verloren, wobei ich zu diesem zeitpunkt bereits 8 Lebensbalken hatte
- Schlangenlöscher schön und gut aber gerade wenn man in einem Dungeon die letzte Truhe geholt hat möchte man gerne Porten und nicht den ganzen Dungeon bis zum Anfang zurücklaufen um den blöden Vulgrim zu suchen
- Steuerung beim springen etwas hacklig eine etwas weitere Sprungweite hätte da echt gut getan.

Insgesamt gebe ich dem Spiel 87 % :eek:

Wäre der Schwierigkeitsgrad etwas höher und die Spielzeit länger wären auch locker über 90 % drin gewesen.

Will mich aber nicht beklagen war die letzten Tage richtig gut vom Spiel unterhalten.

Jage jetzt noch den letzten Erfolgen hinterher, mir fehlen noch 4 Stück denke die packe ich noch.

Würde jedem empfehlen das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu beginnen, denn der ist auch nicht viel schwerer als normal.

mfg: Sergioderio

Starfox
2010-01-15, 12:58:22
Kennt wer die stelle im Serafim Hotel, kurz nach Vulgrim die. Da ist in der Halle dieser kaputte übergang und auf der anderen Seite scheint was interessantes zu liegen, nur wie komm ich daran ?

Getaucht bin ich schon, gab nen Lebensfragment. Aber ich komm ums verrecken nicht da oben hoch, jemand nen Tipp ?

Gruß,
Starfox

Deathcrush
2010-01-16, 23:38:40
Weniger bzw gar kein Tearing.John ist das bei der 360 Version auch negativ aufgefallen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7752381&postcount=7

So, habe es mir heute auch mal aus lauter Frust (Spielemangel) gekauft und da ja angeblich die PS3 Fassung besser sein soll, auch für diese gekauft. Leider habe ich zu spät gesehen, das die XBox360 Fassung Anti Aliasing hat und die PS3 Fassung nicht. Das Spiel flimmert nämlich wie Sau. Gott sei Dank scheint das der einzige technische Unterschied zu sein und das Spiel macht trotzdem laune. Eine willkommene Abwechslung, wenn man fast eh nur EgoShooter zockt ^^ Habe heute schon 3 Stunden am Stück gezockt und die Zeit verging wie im Fluge :) Vor allem das Monsterdesign gefällt mir wahnsinnig gut. Hat einfach einen eigenen Charakter das Game. Hätte fast den Fehler gemacht und das Spiel in die Ecke gefeuert, da die ersten 1-2 Level recht öde und langweilig waren und die Grafik alles andere als gut war.

Fazit: Ich bin Positiv überrascht (vor allem von mir selber *g) Das Spiel ist jeden Taler wert und verkürzt die Wartezeit auf Dantes Inferno ungemein ^^^Irgendwie verändert sich mein Spielegeschmack :D

dildo4u
2010-01-16, 23:43:28
So, habe es mir heute auch mal aus lauter Frust (Spielemangel) gekauft und da ja angeblich die PS3 Fassung besser sein soll, auch für diese gekauft. Leider habe ich zu spät gesehen, das die XBox360 Fassung Anti Aliasing hat und die PS3 Fassung nicht.
Quelle?

Deathcrush
2010-01-16, 23:45:21
Schau dir einfach das Bild an ;) Rechts oben Reklamtafel WEST.

http://www.videogameszone.de/m,browser_fullscreen/?pic_mode=fullscreen&pic=%2Fscreenshots%2Foriginal%2F2010%2F01%2FDarksiders_Xbox_360_vs_PS3_6.jpg&name=Darksiders%20Grafik-Vergleich%3A%20Keine%20Unterschiede%20zwischen%20PS3-%20und%20Xbox%20360-Version


EDIT

Und was lernen wir daraus

Beyond3d hat auch nicht immer recht

PS3
Darksiders = 1152x648 (no AA)

XBox360
Darksiders = 1152x648 (no AA)

dildo4u
2010-01-16, 23:52:53
Hm sieht nicht nach AA aus guck mal links oben das Graue Hochaus da gibt dickere Zacken als bei der PS3.Das Bild ist nicht 100% gleich das ist das Probelm für so ein Vergleich

Xbox 360

http://www.abload.de/img/darksiders_xbox_360_vszzio.jpg

Deathcrush
2010-01-17, 00:12:42
Könnte sein, wie gesagt, oben an der Reklametafel sieht die XBox360 Fassung deutlich besser aus, was das Aliasing angeht. Aber das beide Versionen nicht mit 720p laufen, ist leider doch etwas entäuschend,vor allem da es grafisch hier und da nicht wirklich Referenzniveau hat ;)

frix
2010-01-17, 19:09:38
meiner meinung nach hats auf der xbox kein AA und kein AF.

Beides wäre bitter nötig. :(

DrFreaK666
2010-01-17, 19:11:28
Also mir ist bei der 360-Version kein AA aufgefallen

UlcerousVomitus
2010-01-17, 19:47:17
das artbook is btw ziemlich nice, falls es jemanden intressiert...

The_Invisible
2010-01-17, 20:52:26
so, nach 15 stunden spielzeit war der erste boss noch immer der härteste für mich da ich bei dem als einziges mehrere male gestorben bin ;D

naja, mal weiterzocken, vielleicht gibts ja noch den ultimativen boss.

mfg

Deathcrush
2010-01-17, 22:29:19
Das Spiel ist echt der Hammer. Wer Zelda, GoW....liebt wird mit Darksiders garantiert glücklich. Habe jetzt ~5 Stunden gespielt und das Spiel wird einfach nur immer besser. Ich kann da Kira´s kritik absolut nicht nachvollziehen.

John Williams
2010-01-17, 22:33:17
so, nach 15 stunden spielzeit war der erste boss noch immer der härteste für mich da ich bei dem als einziges mehrere male gestorben bin ;D

naja, mal weiterzocken, vielleicht gibts ja noch den ultimativen boss.

mfg

Ich fand die Spinne am härtesten.

Kira
2010-01-17, 23:42:04
Das Spiel ist echt der Hammer. Wer Zelda, GoW....liebt wird mit Darksiders garantiert glücklich. Habe jetzt ~5 Stunden gespielt und das Spiel wird einfach nur immer besser. Ich kann da Kira´s kritik absolut nicht nachvollziehen.

Ich liebe Zelda und vergöttere (Wortspiel ha ha) GoW und kann damit nichts anfangen. Meine ausführliche Meinung dazu habe ich auch im PS3 Thread kund gegeben.

TinyFighter
2010-01-18, 00:36:00
Seit Gears of War 1+2 nix so geiles mehr gespielt (ich weiß ein ganz anderer Game Schlag) - viele Zelda Elemente nur etwas simpler - viel God of War usw. aber die Story u. die Aufmachung usw. einfach nur geil - ich steh total drauf u. ich hab leider das Leiden das ich nur ganz wenige Games durchzock - aber das ist definitiv eins davon.. Grenzgenial das Paket - Krieg als "Held" u. die Aufmachung mit "Himmel" und "Hölle" - trifft alles genau meinen Geschmack ;D

Deathcrush
2010-01-18, 06:16:49
Ich liebe Zelda und vergöttere (Wortspiel ha ha) GoW und kann damit nichts anfangen. Meine ausführliche Meinung dazu habe ich auch im PS3 Thread kund gegeben.

Und wie lange hast du Darksiders getestet, 1 Stunde? Darksiders ist nach 2-3 Stunden ein ganz anderes Spiel als noch am Anfang. Es dreht sich um 180°. Die erste Stunde, muss ich gestehen, hat mich auch nicht wirklich beeindruckt, und ich hätte es fast wieder zur Seite gelegt. Aber irgednwas hat mir gesagt, spiele es weiter ^^ Und wenn man dann die Wurfklinge hat, wird das Spiel erst richtig gut. Das Spiel hat echt verdammt viele Anleihen bei Zelda und nutzt diese echt gut.

DrFreaK666
2010-01-18, 06:21:04
Seit Gears of War 1+2 nix so geiles mehr gespielt (ich weiß ein ganz anderer Game Schlag) - viele Zelda Elemente nur etwas simpler - viel God of War usw. aber die Story u. die Aufmachung usw. einfach nur geil - ich steh total drauf u. ich hab leider das Leiden das ich nur ganz wenige Games durchzock - aber das ist definitiv eins davon.. Grenzgenial das Paket - Krieg als "Held" u. die Aufmachung mit "Himmel" und "Hölle" - trifft alles genau meinen Geschmack ;D

Du spielst doch nciht etwas auf Deutsch... :facepalm:

Also wenn man die englische Version kennt dann ist die deutsche im Vergleich einfach nur schlecht

SaschaW
2010-01-18, 09:40:07
so, nach 15 stunden spielzeit war der erste boss noch immer der härteste für mich da ich bei dem als einziges mehrere male gestorben bin ;D

naja, mal weiterzocken, vielleicht gibts ja noch den ultimativen boss.

mfg

Der erste ist auch gleichzeitig leider der schwierigste Boss. Ich habs durch (knapp 18h Studen auf normal, inkl. Suche nach der Abgrundrüstung und Leveln der Waffen), und die späteren Bosse sind alle vergleichsweise einfach. Liegt u.A. auch daran dass man ja im Spielverlauf mehr und mehr Lebensbalken bekommt. Selbst die von John erwähnte Spinne ist dadurch relativ leicht. Die ist zwar extremst nervig, aber da hatt ich glaub ich schon 5 oder 6 Lebensbalken.

P.S. : Wie hier bereits erwähnt darf man sich nicht nur durch den Anfang des Spiels einen Eindruck verschaffen wollen. Es fängt etwas träge an, aber besonders am Schluß wird es richtig gut. Dann hat man alle "Gadgets", und es gibt einige wirklich gute und knackige Rätsel. Mein Favorit waren die Lichtstrahlen am Ende, da muss man alles nutzen. Z.B. den Leerläufer für das Rätsel mit den drei "Fahrstühlen" die von der Decke hängen, und die man via Portale und Umlagerung von zwei Blöcken hochschaukeln und später positionieren muss. Also bitte nicht vom Anfang des Spiels täuschen lassen, der ist leider zu kampflastig. Nachher wird das richtig interessant und man muss oft sein Hirn einschalten um die Rätsel zu lösen.

derwalde
2010-01-18, 12:19:41
Du spielst doch nciht etwas auf Deutsch... :facepalm:

Also wenn man die englische Version kennt dann ist die deutsche im Vergleich einfach nur schlecht


ich habe beide sprachausgaben jeweils so 3h getestet und so mies ist die deutsche nicht.

der zweite durchgang wird bei mir erst auf englisch gespielt. allzu viel redet krieg ja eh nicht ;P

btw: killer-spiel. selten so gut unterhalten worden. das gameplay ist einfach nur edel, und das design trifft genau meinen geschmack :)

Weltboss
2010-01-18, 17:17:15
Habs jetzt auch durch und das schöne an dem Spiel ist das es einen total befriedigt in den Abspann entlässt :)
Das ganze Himmel / Hölle Dings fand ich wunderbar in die Story einbezogen und zusammen mit den guten Zwischensequenzen hat das echt Laune gemacht! Auch die Musik war wirklich gut und passend. Auch wenn es technisch nicht der Oberburner ist, aber der gelunge Content macht das mehr als wett.
Einzig den "Schwarzen Thron" fand ich etwas zäh, ein Lightbeam weniger hätte es auch getan.

Trotzdem wirlklich tolles Spiel gewesen das hohe 80er Wertungen verdient hat :)

Ringwald
2010-01-18, 18:54:12
Ich habs am Wochende bei einen Freund auf der PS3 gespielt und ich finds Hammer :up: Besonders die Grafik :eek:
Nur die Steuerung ist etwas komisch, wenn man springt ist das etwas zeit versetzt.

Deathcrush
2010-01-19, 07:56:50
Ganz so toll ist die Grafik nun auch wieder nicht ;) Aber sie sieht um 100% besser aus, als die erste Stunde ^^ Besonders die Dungeons sehen sehr gut aus. Eine verzögerung bei der Steuerung konnte ich allerdings nicht ausmachen.

Hirnverband
2010-01-19, 11:51:38
Ist das Tearing-Problem bei der Xbox360-Version von Darksiders eigentlich mittlerweile schon gepatcht? Ist das wirklich so schlimm?

John Williams
2010-01-19, 12:36:12
Ich hab beide Versionen gespielt, die XBOX 360 Version leidet am meisten darunter, allerdings hat es mich nicht gestört. Dafür ist das Spiel viel zu gut.

ZapSchlitzer
2010-01-19, 12:43:08
Wurde das nicht mittels Patch behoben?

Also mich hat das Spiel auf ganzer Linie überzeugt. Besonders das Leveldesign rockt so einiges. Da kann man auch über die nicht ganz soooo State-of-the-Art Grafik hinwegsehen, die aber m.M. nach auch sehr gut ausschaut.

Definitiv kaufen wer es noch nicht getan hat und auf Hack'n'Slay und Zelda steht!

DrFreaK666
2010-01-19, 13:23:08
Der Patch erscheint erst noch

Hydrogen_Snake
2010-01-19, 13:27:21
Die Grafik ist dem Stil entsprechen sehr hübsch, kann man sagen was man will.

Hirnverband
2010-01-19, 13:27:48
Okay, danke für die Info. Ich werd mir Darksiders eh erst nach Mass Effect 2 holen. Bis dahin gibts dann wohl auch schon den Patch.

DrFreaK666
2010-01-19, 18:16:53
Darksiders sah mal etwas anders aus...

http://www.abload.de/thumb/29289d1235828451-darksvt5u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=29289d1235828451-darksvt5u.jpg)

http://www.abload.de/thumb/darksiders-wrath-of-wadray.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=darksiders-wrath-of-wadray.jpg)

http://www.abload.de/thumb/1840948-vollbildkqkv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1840948-vollbildkqkv.jpg)

http://www.abload.de/thumb/07fslu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=07fslu.jpg)

http://www.abload.de/thumb/darksiders-wrath-of-wa2tik.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=darksiders-wrath-of-wa2tik.jpg)

http://www.abload.de/thumb/e3-2007-darksider-scre4p40.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=e3-2007-darksider-scre4p40.jpg)

Hydrogen_Snake
2010-01-19, 21:26:51
Ich könnte schwören bei irgend einer Spielemesse sogar Gameplay gesehen zu haben von dieser Version.

DrFreaK666
2010-01-19, 22:02:20
Ich könnte schwören bei irgend einer Spielemesse sogar Gameplay gesehen zu haben von dieser Version.

Diese Version ist glaub ich von 2007.
Sie wurde auf ner Messe gezeigt
http://www.youtube.com/watch?v=eVkibnBz1bQ

http://www.youtube.com/watch?v=efBde4ofUBY

UlcerousVomitus
2010-01-20, 20:34:28
naja sieht ja jetzt wohl besser aus

Deathcrush
2010-01-20, 21:19:24
Gibt es auf der XBox360 eigentlich auch so massive FPS Probleme? Besonders wenn die Welt etwas offener wird, sind die Frames kaum auszuhalten auf der PS3 :(

frix
2010-01-20, 21:22:03
also manchmal merkt man schon, dass die FPS nicht stabil bei 30 sind.
Geht gefühlt auch schonmal auf 20-25 runter.

Hydrogen_Snake
2010-01-20, 21:53:15
Gibt es auf der XBox360 eigentlich auch so massive FPS Probleme? Besonders wenn die Welt etwas offener wird, sind die Frames kaum auszuhalten auf der PS3 :(

Also manchmal habe ich Framerateeinbrüche mitbekommen, diese waren aber eigentlich recht kurz.

Deathcrush
2010-01-20, 22:14:27
Bin jetzt hinter Tiamat´s Herz und im offenen Gelände habe ich durchweg gefühlte 20-25 FPS, ohne Ausnahme (PS3). Stabile FPS habe ich nur in geschlossenen Dungeons. Was das angeht, bin ich ein bischen entäuscht, gerade weil man schon Einschnitte bei der Grafik hinnehmen muss (z.B keine 720p)

DrFreaK666
2010-01-26, 17:20:00
Morgen erscheint der Anti-Tearing-Patch für die 360 :)
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=80664

clockwork
2010-01-30, 21:36:14
So fertig, Apokalyptic mit Absyssal Armor, 18 Stunden. Hat mal richtig Bock gemacht. Nicht zu leicht, nicht zu schwer, viele Items im Laufe der Zeit usw. War/Krieg ist schon ein riesen Pluspunkt. :D(y)

Eines der wenigen Spiele bei dem ich am Ende nicht dachte "aha..", "ganz gut" oder sowas, sondern 20 Sekunden vor Schluss schon so richtig Lust auf die nächste Runde und den 2er hatte. Das Ende hab ich mir jetz 3x angesehen (einfach laden und hinter laufen, der Kampf ist vorbei und es kommen nur noch die Sequenzen). Was passieren würde konnte man sich ja denken, ich fands aber doch ziemlich geil als es dann noch passiert ist, da dachte ich mir so "yeeeeeeah". :D

Die Sequenzen sind jetz zwar nicht mit den Besten zu vergleichen aber allein das schmieden ist schon verdammt gut in Szene gesetzt.

frix
2010-01-30, 22:02:05
hab nun so ca. 8h aufm buckel.
Das spiel wird echt immer besser, je mehr fähigkeiten man bekommt.
Auch das leveldesign ist sehr cool geworden (sandwürmer).

Diesem spiel muss man wirklich zeit geben.
Nach der ersten stunde dachte ich es wär nen fehlkauf gewesen.

clockwork
2010-01-30, 22:08:35
Jo, wird auf jeden Fall noch besser (für mich zumindest) bis zum Stygian und danach. Ich spiel noch ne Runde, die Abyssal Armor darf man wenn man sie hat im neuen Spiel behalten, alles andere wird zurückgesetzt

Morale
2010-01-31, 13:34:31
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/1404-Darksiders
;D

DrFreaK666
2010-02-08, 12:39:31
Spielt noch jemand Darksiders?
Das fehlende Tearing macht das Zocken echt angenehmer!!

derwalde
2010-02-08, 19:53:09
Spielt noch jemand Darksiders?
Das fehlende Tearing macht das Zocken echt angenehmer!!

haben die es echt geschafft es komplett weg zu bekommen auf der box? was sagt die framerate?

die sollen mal nen ps3 patch hinterher schicken, will auch nochmal tearingfrei genießen können :_(

clockwork
2010-02-08, 21:41:12
Die 360 hat jetzt überhaupt kein tearing mehr und die framerate ist so wie auf der ps3. Wobei ich auch auf der ps3 nix gesehen hab was leichtes tearing haben soll. Entweder bin ich dagegen total unempfindlich geworden oder ich achte da einfach nicht drauf...

derwalde
2010-02-08, 22:11:52
Die 360 hat jetzt überhaupt kein tearing mehr und die framerate ist so wie auf der ps3. Wobei ich auch auf der ps3 nix gesehen hab was leichtes tearing haben soll. Entweder bin ich dagegen total unempfindlich geworden oder ich achte da einfach nicht drauf...

boah die schweine :ugly:

naja, sei froh dass du das nicht siehst.

DrFreaK666
2010-02-09, 06:36:18
boah die schweine :ugly:

naja, sei froh dass du das nicht siehst.

Da man FRAPS nciht auf der 360 installieren kann, kann ich leider nichts über die Framerate sagen.
Mir ist bisher aber noch nichts Negatives aufgefallen...

Starfox
2010-02-10, 18:30:15
Mir ist heute mal aufgefallen, das immer wenn ich Darksiders beende die PS3 abschmiert :confused:

Sprich, sie piept 3x und macht dann einen Reset, wer schon mal was ähnliches erlebt/gehört ?

Bei anderen spielen funzt alles prima.

//Starfox

DrFreaK666
2010-02-17, 07:46:07
Für alle, die sich bisher noch nicht für Darksiders entscheiden konnten, erscheint nächste Woche eine Demo.
Für die anderen, die noch nie davon gehört haben, natürlich auch :biggrin:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=81306

thiron
2010-02-26, 09:26:30
Habs mir auf Empfehlung gekauft (ohne mich vorher zu informieren) und gestern 2 Stunden investiert. Die Story Sequenzen gefallen mir sehr gut. Die Stimmung wird gut transportiert, macht Spass zu zusehen. Kampf und Levelgestaltung waren die erste Stunde ein wenig ernüchternd, aber danach hat das Spiel an fahrt gewonnen. Levels wurden besser und der Kampf auch abwechslungsreicher. Bin gespannt wie es weiter geht.

Bisher bin ich zumindest sehr positiv überrascht. (y)

_Gast
2010-02-26, 10:03:18
Die Demo ist das, sowohl für XBox 360 als auch für PS3.

Hirnverband
2010-03-02, 22:53:43
Mal eine Frage an diejenigen, die Darksiders schon durch haben: Gibt es da eigentlich einen "point of no return"? Mir kommt das nämlich gerade so vor. Ich bin jetzt gerade im Dunklen Turm angekommen und habe das Gefühl, dass ich nicht mehr zurück komme - kein Vulgrim weit und breit. Das wäre sehr ärgerlich, weil ich eigentlich noch die restlichen Truhen aufsammeln wollte, um z.B. die Abgrund Rüstung zu vervollständigen. Gehts vom Dunken Turm aus also noch mal zurück in die übrigen Gebiete oder nicht?

John Williams
2010-03-03, 10:49:32
Mal eine Frage an diejenigen, die Darksiders schon durch haben: Gibt es da eigentlich einen "point of no return"? Mir kommt das nämlich gerade so vor. Ich bin jetzt gerade im Dunklen Turm angekommen und habe das Gefühl, dass ich nicht mehr zurück komme - kein Vulgrim weit und breit. Das wäre sehr ärgerlich, weil ich eigentlich noch die restlichen Truhen aufsammeln wollte, um z.B. die Abgrund Rüstung zu vervollständigen. Gehts vom Dunken Turm aus also noch mal zurück in die übrigen Gebiete oder nicht?

Du kannst mit deinem Spielstand nach dem Durchspielen weiter machen. Im Turm gibt es übrigens ein Item das alle wichtigen Items auf der Karte anzeigt.

venenbluten
2010-03-03, 13:38:13
Wow das nenn ich mal ne Demo. Ich hab da fast 1,5 Stunden gezoggt.
Ist nicht ganz mein ding aber schön das ich es mal zoggn konnte. ;)

_Gast
2010-03-03, 14:18:24
Ich bin jetzt gerade im Dunklen Turm angekommen und habe das Gefühl, dass ich nicht mehr zurück komme - kein Vulgrim weit und breit.Man kann im Spiel übrigens an jeder beliebigen Stelle speichern, was ich auch dringend empfehlen würde. Auch bei Zwischengegnern kommt man nicht mehr heraus, bis man sie besiegt hat. Ist die Tür hinter einem zu und man hat vergessen etwas zu kaufen, dann hat man ein Problem.

Serendipity
2010-07-04, 10:12:15
Darksiders - I haz it :biggrin:. Jetzt bin ich schon mal gespannt, was dat so kann. Habs zwar schon mal in der Demo angespielt, aber die war viel zu kurz. Ich freu mich schon so drauf.

Hydrogen_Snake
2010-07-04, 10:13:36
Sehr guter Titel!

XxTheBestionxX
2010-07-04, 10:47:09
Hab gerade bei Amazon mal die Bewertungen durchgelesen und mal das Video angeschaut und das Spiel macht einen sehr guten Eindruck auf mich. Werde es mir auch holen da ich schon Devil liebte und das alte Zelda damals sowieso.
Bin mal gespannt....

Serendipity
2010-07-05, 10:41:57
Sehr guter Titel!

I hope so! Aber die Demo hat schon mal viel Spaß gemacht, mir gefällt auch die Ästhetik sehr gut.

Hab gerade bei Amazon mal die Bewertungen durchgelesen und mal das Video angeschaut und das Spiel macht einen sehr guten Eindruck auf mich. Werde es mir auch holen da ich schon Devil liebte und das alte Zelda damals sowieso.
Bin mal gespannt....

Bin gespannt, wies dir gefällt. Kannst ja dann mal berichten =)
Ich denk ich leg heut los, habs mir extra bis zum Urlaub aufgehoben :biggrin:

JoergH
2010-07-05, 14:17:31
Mal ne Frage an die die es schon haben (PS3):

Wenn ich eine Erweiterung in meine Waffe einsetzte, kann ich die später gegen eine andere tauschen?

Und geht bei dem Tausch die "alte" Erweiterung kaputt?

Danke!

XxTheBestionxX
2010-07-05, 15:06:44
Hab das Spiel jetzt auch und schon ca. 3-4Stunden gespielt. Gefällt mir ganz gut muss ich sagen und die Rätsel sind auch ganz gut. Glaube aber an das Devil Feeling kommt es bei mir nicht ran wobei ich bei Devil dante blöd fand. Das Game habe ich schon 122Stunden gespielt!
Wie gesagt finde es ganz gut aber die Grafik kan mich auch nicht so 100% überzeugen da finde ich die von Devil oder Codmw2 z.B besser. Mal sehen wie lange es mich motiviert und ob es mich auch so krass packt wie manche andere Spiele.

Serendipity
2010-07-05, 18:19:55
Hab das Spiel jetzt auch und schon ca. 3-4Stunden gespielt. Gefällt mir ganz gut muss ich sagen und die Rätsel sind auch ganz gut. Glaube aber an das Devil Feeling kommt es bei mir nicht ran wobei ich bei Devil dante blöd fand. Das Game habe ich schon 122Stunden gespielt!
Wie gesagt finde es ganz gut aber die Grafik kan mich auch nicht so 100% überzeugen da finde ich die von Devil oder Codmw2 z.B besser. Mal sehen wie lange es mich motiviert und ob es mich auch so krass packt wie manche andere Spiele.

Hey, du bist zu schnell :tongue:. Ich hab schon öfter gehört, dass man sich bei Darksiders erstmal etwas einspielen muss, bis Feeling aufkommt. Ich hab zuletzt Dantes Inferno gespielt, da gings mir ähnlich.
Hm, COD ist halt ein ganz anderes Genre, ich tu mich ja immer noch sehr schwer mit allem Shooter-mäßigem auf der Konsole. Da bleib ich lieber beim PC, und auf dem kann ich grad nicht zocken, weil die Grafikkarte im Eimer ist.

UlcerousVomitus
2010-07-05, 23:07:05
liegt hier schon ewig auf eis, weil mir der spinnen boss viel zu stressig ist, gibts da keinen super trick um das zu packen ohne in den wahnsinn zu verfallen? :mad:

Abnaxos
2010-07-05, 23:42:11
liegt hier schon ewig auf eis, weil mir der spinnen boss viel zu stressig ist, gibts da keinen super trick um das zu packen ohne in den wahnsinn zu verfallen? :mad:
Die fand ich eigentlich recht einfach, braucht nur etwas Geduld (ich habe schon auch mehrere Versuche gebraucht).

Ganz wichtig: Die Spinne immer mit L2 im Auge behalten und ihren Angriffen ausweichen. Wenn sie von oben herunter springt, ist es etwas Glückssache, ob du ausweichen kannst, die neue Attacke ab der zweiten Phase sollte jedoch zu 100% machbar sein – die ist wesentlich einfacher zu vermeiden, was ein wenig auf misslungenes Balancing schliessen lässt, eigentlich sollte der Boss mit neuen Attacken ja schwerer werden. Wenn sie sich hinstellt, sich mit dem Haken vor ihr «Gesicht» ziehen, ein paar mal mit Sense oder Schwert reinhauen und noch in der Luft mit R1 wieder weg springen, um ihren Folge-Angriff zu vermeiden. Wenn sie sich an Decke verzieht, hast du sie: Sich mit dem Haken an die Decke ziehen, von dort zu ihr ziehen => Cutscene und Spinne ade.

Serendipity
2010-07-11, 09:07:08
Also das bisschen, was ich bisher geschafft hab zu spielen gefällt mir SEHR gut. Kommt für mich schon fast an Dantes Inferno ran, an dem hänge ich halt wegen der Athmosphäre und dem geschichtlichen Hintergrund noch etwas mehr. Aber wenn sich das Ganze weiter so entwickelt, wie der Anfang verspricht: Yipeeayea :biggrin:

drexsack
2010-08-14, 14:32:59
Öhm dieser Spinnenboss SLITHA ist doch irgendwie scheiße, oder?

Neosix
2010-08-14, 14:41:48
Ist sie, 90% der Zeit muss man ausweichen. Und als diese Kugelbomben erschienen musste ich Google wie ich da weiterkomme.

drexsack
2010-08-14, 15:11:03
So, inzwischen hab ich sie doch noch verhauen. Mein Fehler war, das ich beim ranziehen per Kette oft zu früh angegriffen habe und sie so oft garnicht erwischt habe. Schön war das dennoch nicht^^

drexsack
2010-08-21, 15:46:46
Sooo, ich nähere mich nun langsam dem Ende, ich soll die ganzen Klingenteile einsammeln. Dauert das lange?

John Williams
2010-08-21, 15:48:12
Sooo, ich nähere mich nun langsam dem Ende, ich soll die ganzen Klingenteile einsammeln. Dauert das lange?

Du bist noch lange nicht am Ende. Nach dem sammeln der Teile kommt noch ein Mega Dungeon. Mit der genialste. Freu dich drauf.

drexsack
2010-08-21, 19:15:01
Öhm doch, da kam nur noch der letzte Bossfight ;) Aber das Ende macht ja Lust auf einen 2. Teil, am Besten mit 4er Koop :D

John Williams
2010-08-21, 21:38:43
Stimmt mein Fehler, der Dungeon war davor. ;-)

msilver
2010-08-30, 11:52:59
bin kurz davor zuzugreifen. einige fragen: stressiges spiel? wie sind die level selbst. eher mittel zum zweck und richtig umwerfend designt? bin ich oft in der welt allein oder muss ich mich dauernd durch gegner metzeln? sieht eher wie reines hack&slay aus und weniger wie ein zelda, womit es ja immer ein wenig verglichen wird.

drexsack
2010-08-30, 12:50:34
Das Spiel selbst ist nicht stressig, eine Bossfights sind es mitunter. Die Level sind recht abwechslungsreich designt und bringen Spaß. Es gibt Passagen wo viele Gegner sind, aber auch welche wo Rätsel auf Rätsel folgt und man in 30 min 3 Leute erschlägt. Es beginnt eher schwach, aber mit den ganzen zunehmenden Fertigkeiten wird es imo immer besser und komplexer. Es ist auf jeden Fall weit weg von einem reinem Schnetzelspiel. Ich würde es mir holen.

msilver
2010-08-30, 13:00:57
bestellt :D

danke dir

Neosix
2010-08-30, 13:01:41
Die meisten Levels sind meist eh eher offener. Die Gegner stehen nie so, dass man nicht vorbeikommt ohne zu kämpfen. Man muss auch immer wieder in alte Gebiete zurück wenn man alles finden will.

Sharkbait
2010-10-02, 13:49:36
Aloa,

ich bin an einer Stelle bei der ich nicht weiter komme. Ich hoffe das mir hier einer weiter helfen kann.

Ich bin in der Zwielichtkathedrale. Hier ist ein Raum in den ich gelangen muss vor dem so rote Kristalle stehen die ich wohl sprengen muss. Links neben den Kristallen ist eine "Energiequelle" und kurz vor dem Raum liegen inaktive Bomben.

Bei irgendwie krieg ich die Bombe auch mit "Kreuzklinge Tränken" nicht zum explodieren???

Auf der anderen Seite des Raumes, war das gleiche nur war hier die Eneergiequelle eine Fackel. Da hat es funktioniert!

An der zweiten Stelle, an der ich jetzt nicht weiter komme, sieht die Energiequelle wie eine Bombe aus und Explodiert auch wenn ich mit Kreuzklinge Tränken meine eigentliche Bombe sprengen will.

mfg und Danke für Hilfe!

Edit: Habs inzwischen selbst rausgefunden, trotzdem Danke! ;)

UlcerousVomitus
2010-10-10, 11:38:33
wie kann man das eigentlich in deutsch spielen? :confused:

kreuzklinge? bäh: ;D

drexsack
2010-10-10, 13:30:36
Ach ganz so schlimm fand ich die Synchro jetzt garnicht, aber OT ist ja eigentlich fast immer besser ;)