PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blade & Soul: Kung Fu MMOG der Aion-Macher


CrashOberbreit
2010-01-05, 13:53:27
So. Mal wieder Zeit für einen weiteren MMOG-Thread. Gibt schließlich noch mehr, was da so in Entwicklung ist. Zum Beispiel hätten wir da jetzt Blade & Soul. Nachdem Aion so gut hier ankam, denke ich, dass es gerechtfertigt ist, dass der Titel jetzt seinen eigenen Thread bekommt. Denn hier sitzen ja quasi die gleichen Leute dahinter.

Entwicklet wird das Spiel nämlich von der Bloodlust-Abteilung von NCSoft. Sprich: Da werkeln auch Leute mit, die Lineage 1, 2 und Aion realisiert haben. Und im Prinzip wird's auch recht ähnlich werden nehm ich an, wobei es am Ende wohl auch an den westlichen Markt angepasst werden wird. So wie bei Aion, was in Korea ja wesentlich mehr Grinder ist, als es bei uns der Fall ist. However: Erscheinungstermin: Vermutlich 2010. Eher 2011 würd ich ja tippen.

Zu Aion und Co gibts aber nen massiven Unterschied: Zwar spielt Blade & Soul auch in einer Fantasywelt und es wird auch ein MMORPG, aber der Schwerpunkt soll auf Kung Fu-Kämpfen liegen. Also weniger Waffen, dafür mehr Nahkampf und Fäusteschwingen.

Screens:
http://www.abload.de/thumb/blade___soul_art_17mln.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=blade___soul_art_17mln.jpg) http://www.abload.de/thumb/bladeandsoul77tb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bladeandsoul77tb.jpg) http://www.abload.de/thumb/bs_1280_04kv1m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bs_1280_04kv1m.jpg) http://www.abload.de/thumb/bs_1280_13vwbp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bs_1280_13vwbp.jpg)

Frischer Trailer mit rund 11 Minuten Gameplay:
http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2886

mobius
2010-01-05, 14:09:58
Also ein hübscher Grinder ohne jeglichen RPG Aspekt, genauso wie alle NCSoft MMO?
Prinzipiell hab ich da nichts gegen, aber den Sprung in die heutige Zeit haben sie leider nicht geschafft. Gerade was das Design (Welt & Monster) angeht, sind diese Spiele ja tatsächlich herrlich, wenn sie denn nur etwas Spieltiefe hätten.
Bei der Ähnlichkeit dieser Spiele untereinander Frage ich mich wer die alle spielen soll.

Iceman346
2010-01-05, 14:21:54
Na ja, der Aion Hype hier im Forum hat sich ja schnell wieder verdünnisiert, war irgendwie lustig zu beobachten ;)

Mal schauen, hübsche Grafik alleine ist nunmal nicht so wichtig wenn das Spiel zu grindig wird. Und da Asiaten da nunmal immer noch andere Geschmäcker haben bleibt abzuwarten wie tiefgreifend die Anpassung an den westlichen Markt hier wird. Bei Aion wars zu wenig.

Exxtreme
2010-01-05, 14:46:34
ROFL, wieviele MMORPGs will NCSoft noch bringen? Viel hilft viel oder wie? :D

Iceman346
2010-01-05, 14:49:40
NCSoft macht nunmal nix anderes, also was sollen sie sonst machen? ;)

Ich find die eigentlich recht sympathisch. Die haben eigentlich so einige interessantere Spiele im Angebot und scheinen relativ experimentierfreudig zu sein.

mobius
2010-01-05, 15:05:33
Ich find die eigentlich recht sympathisch.

Dann verfolg mal deren Politik was Botter angeht und das allgemeine Community Management. Außen hui innen pfui.

Bei jedem neuen mmo(rpg), stell ich immer die gleichen Fragen, womit eigentlich auch jedes mmo fällt:
- Charakterindividualisierung (wirklich spezialisieren, nicht nur skills kaufen) möglich?
- Questdichte gegeben?
- OpenPvP erlaubt und fair?
- Story/Worldlore vorhanden?

Aion war für mich ebenfalls lustig mitanzusehen, Lineage 2.5 mit minimalsten Anpassungen modernisiert. Hat ja ne Zeit gut funktioniert.
Vom neuen Spiel erwarte ich entsprechend wenig.

Iceman346
2010-01-05, 15:23:26
Dann verfolg mal deren Politik was Botter angeht und das allgemeine Community Management. Außen hui innen pfui.

Ich muss zugeben keines derer Spiele lang genug gespielt zu haben um mir darüber eine Meinung zu bilden bzw. die Spiele die ich gespielt habe (CoH/CoV, Tabula Rasa, Guild Wars) waren eher weniger durch Bots etc. infiziert.

Bei jedem neuen mmo(rpg), stell ich immer die gleichen Fragen, womit eigentlich auch jedes mmo fällt:
- Charakterindividualisierung (wirklich spezialisieren, nicht nur skills kaufen) möglich?
- Questdichte gegeben?
- OpenPvP erlaubt und fair?
- Story/Worldlore vorhanden?

Gute Liste, wobei für mich davon vor allem die ersten beiden Punkte wichtig sind. MMORPGs wo Charaktere gleicher Stufe sich allenfalls durch ihre Ausrüstung unterscheiden find ich ziemlich flach und reines Monsterkloppen halte ich nicht lange aus.
Grundvorraussetzung ist natürlich, dass das grundlegende Gameplay stimmt, aber da machen mittlerweile ja die wenigsten Firmen wirkliche Schnitzer. Aber wenn die Kämpfe schon keinen Spaß machen ist der Rest egal.

Wishnu
2010-01-05, 16:43:51
Hm, das nächste Kulleraugen-Minirock-Spiel. Da ich mich an dem Grafikstil mittlerweile sowas von sattgesehen habe, interessieren mich die inneren Werte schon irgendwie gar nicht mehr.
Wobei eines zumindest sicher sein wird: Der Grind wird mit dir sein. ;)

[dzp]Viper
2010-01-06, 06:18:28
[ ] MMO für Westliche Welt
[x] MMO für Fernost

Sieht dennoch gut aus. Ob man auf den Japanischen Stil steht oder nicht ist Geschmackssache. Ich mag ihn jedenfalls lieber als eine zwanzigste weitere WoW-Grafik-Kopie.

Zum Spielsystem selber kann man nicht wirklich viel sagen. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Martial-Arts-MMO wirklich funktioniert.

Da das Spiel aber eh komplett für den Markt in Fernost focusiert sein wird, wird es eh ein reiner Grinder und wahrscheinlich garnicht in im "Westen" released werden.

mobius
2010-01-06, 07:40:25
Ich muss zugeben keines derer Spiele lang genug gespielt zu haben um mir darüber eine Meinung zu bilden bzw. die Spiele die ich gespielt habe (CoH/CoV, Tabula Rasa, Guild Wars) waren eher weniger durch Bots etc. infiziert.

Von den genannten scheint laut Wiki nur Tabula Rasa wirklich von NCSoft zu stammen. Beim Rest waren sie lediglich der Publisher.
Hätte nicht gedacht, dass sie da die Finger im Spiel hatten. Es weicht ja doch stark von deren sonstigen Spielen ab.

Mark3Dfx
2010-01-06, 08:27:25
Grinde auf Level 10 für den Flying High Kick?
Ich kann mit dem immergleichen Asia/Manga/Stubsnase-Kulleraugen-Riesen.... Schulmädchensyle nichts anfangen.

-gähn-

Iceman346
2010-01-06, 08:33:40
Von den genannten scheint laut Wiki nur Tabula Rasa wirklich von NCSoft zu stammen. Beim Rest waren sie lediglich der Publisher.
Hätte nicht gedacht, dass sie da die Finger im Spiel hatten. Es weicht ja doch stark von deren sonstigen Spielen ab.

Auch nicht so ganz richtig ;) Tabula Rasa stammt von Destination Games, aber die haben wohl sehr eng mit NCSoft zusammengearbeitet, da dürften die Grenzen arg verschwommen gewesen sein.
Und die Macher von Guild Wars wurden bereits 2002 von NCSoft aufgekauft, im Endeffekt ist das also ein Entwicklungsstudio des Konzerns selbst. Wirklich als Publisher aufgetreten sind sie bei CoH/CoV (wobei sie die Rechte daran mittlerweile auch selbst gekauft haben und Cryptic nichts mehr mit den Spielen zu tun hat) und AutoAssault (mittlerweile eingestellt).

Wishnu
2010-01-06, 14:53:14
Viper;7763908'][ ] MMO für Westliche Welt
[x] MMO für Fernost

Sieht dennoch gut aus. Ob man auf den Japanischen Stil steht oder nicht ist Geschmackssache. Ich mag ihn jedenfalls lieber als eine zwanzigste weitere WoW-Grafik-Kopie.

Klar ist das Geschmackssache, aber es gibt bestimmt 10x mehr Kulleraugen-MMOs, als WoW-Grafik-Kopien. ;)

[dzp]Viper
2010-01-06, 15:01:52
Ja weil der Markt für MMOs in Fernost größer ist als der Markt für MMOs im Westen. Selbst kleine MMOs verkaufen sich dort noch vergleichsweise gut. Ausserdem laufen dort die meisten MMOs nicht aufgrund von mtl. Gebühren sondern sind Free-to-play. Kein wunder also, dass die Auswahl an MMOs in Fernost viel größer ist. Und da die dort einen anderen Geschmack haben als der Großteil der Leute hier ist der ganze Stil natürlich auch anders.

Aber deswegen ist der Stil doch nicht schlecht nur weil er anders ist und dir nicht gefällt.

Leben und Leben lassen...

ngl
2010-01-11, 11:22:12
Der Markt ist nicht nur größer, die Spiele sind auch billiger. Blade & Soul ist ja auch ein Beweis dafür. Es wird ein MMO fertiggestellt und released. Egal ob es nun fertig ist oder nicht geht das Team nun an das nächste Projekt heran und das alte Projekt bekommt eine Rumpfcrew die sich um den Support kümmert.

Palpatin
2010-01-11, 12:49:20
Also ein hübscher Grinder ohne jeglichen RPG Aspekt, genauso wie alle NCSoft MMO?

Wird zwar vermutlich ein Grinder, aber das alle NCSoft MMOs Grinder sind stimmt nicht, ich kenne nicht alle MMOs aber die 3 sind schon mal keine Grinder:
Guild Wars, City of Heroes, City of Villains.
Guild Wars 2 geh ich von aus das ebenfalls kein Grinder wird.

Iceman346
2010-01-11, 13:02:54
Na jo, dass sind auch alles Titel die von westlichen Studios gemacht wurden die NCSoft entweder gekauft (Area.Net) oder gepublisht (Cryptic) hat. Aion und Blade&Soul sind Eigenproduktionen des asiatischen Studios und dementsprechend wird man da bei Blade&Soul sicherlich auch die Anpassung an den dortigen Markt merken.

[dzp]Viper
2013-12-11, 09:53:07
Open-Beta in China läuft. Man kann auch als EU-Spieler ziemlich einfach daran teilnehmen.

Der Client ist natürlich auf Chinesisch. Es gibt aber bereits Englisch-Patches welche die Grundfunktionen des Spiels übersetzen (nur Quests und manche Items/Skills noch nicht).
Es ist gut spielbar (Ping 200-250ms).
Grafisch wirklich toll anzusehen und das Kampfsystem überzeugt auch schon in den ersten 5 Leveln.
Für ein Asia-MMO hat es erstaunlich viele Quests. Die EU-Version soll aber dennoch noch massiv angepasst werden.
Performance ist super für die tolle Grafik.

Insgesamt war der erste Einblick von ca. 2 Stunden, wirklich positiv. :up:

P.S. AA gibt es Ingame nicht. Habe es momentan mit Downsampling auf 2560x1600 gespielt. Vielleicht gibts AA-Flags die man über den Inspector setzen kann aber ich bin zu faul zum suchen/ausprobieren ;)

Lurelein
2013-12-11, 11:21:30
Und wie kommt man daran? Gibt es ein Guide? Welchen Englisch Patch hast genommen?

EDIT: Okay hat sich eh erledigt, läuft nicht auf Win8.1. Entwickler muss erst patchen.

[dzp]Viper
2013-12-11, 12:29:31
Oh ja stimmt.. auf Windows 8 läuft es aktuell nicht ;(

Links zum Guide und Englisch-Patch kann ich heute Abend liefern. Wobei es ohne Probleme über google zu finden ist.

Lurelein
2013-12-11, 13:52:53
China ist so ein riesen Markt geworden, die Zahlen sind schon krank.

Knapp 200 Server, über 18 Millionen Spieler und 1,8 Millionen die gleichzeitig eingeloggt sind.

Davon träumen westliche Publisher :D

Kakarot
2015-05-27, 19:43:44
Ein Artikel über den kommenden Release in EU und NA:
http://mein-mmo.de/blade-and-soul-alle-details-west-release-255/

Klingt für mich alles recht gut und da es free to play sein wird, kann man sich alles einfach mal anschauen und ausgiebig rumtesten...

Lurelein
2015-05-27, 20:19:18
Klingt für mich alles recht gut und da es free to play sein wird, kann man sich alles einfach mal anschauen und ausgiebig rumtesten...

Und arm werden weil P2W? :freak:

Na mal schauen was NC Soft daraus macht hier im Westen. Alles steht und fällt mit dem Shop. Und wenn ich sowas lese wie hochstufbare Waffen, dann sehe ich viel P2W Potential.

Aber abwarten und Tee trinken.

Kakarot
2015-05-27, 21:27:34
Es gibt Spiele, die sind pay to win und machen auch ohne bezahlen Spaß. Waffen uppen ist immer sone Sache, das stimmt. Was mir persönlich gefällt, dass die PvP Arenen ab irgendeinem Patch gearunabhängig sind, ergo kann es mir egal sein, ob PvE pay to win sein könnte, was in dem Artikel ja extra verneint wurde.
Also warum etwas annehmen, was einen erstens nicht stört und zweitens nichtmal bestätigt wird...

Hayab
2015-05-30, 01:24:55
Zwangs PvP Gankerfest mit riesigen P2W Potential.

Ob da noch was anderes aus Asien kommen kann?

pubi
2015-05-30, 15:50:08
"Zwangs PVP" ist schonmal ein absolutes Plus. Aber es fehlt vermutlich eh wieder ein FFA Lootsystem? Das werde ich nie verstehen - wenn man schon open World PVP hat und sich eh ständig gegenseitig umklatscht, dann muss man sich auch gegenseitig looten können (und zwar ausnahmslos alles).

Passt natürlich nicht mit den traditionellen Themepark-Item-Beschaffungsmethoden zusammen, aber wozu dann überhaupt so ein halbgares System entwickeln? Jedes Spiel, das eine funktionierende Player-driven Economy hat bzw. haben will, braucht zwangsläufig FFA Loot und PVP.

Hmm, ich glaube ich drifte ab.

Kakarot
2015-06-03, 13:37:49
Aber es fehlt vermutlich eh wieder ein FFA Lootsystem?
In all open world PvP areas, players can kill enemy NPC or complete some objectives to gain pvp points. You have to walk/run back to base to turn it in. The more points you hoard up before you turn in, the better reward you will get. However, if you are killed by opposing player before you turn in, they will take ALL of your points. The reward for racking up a lot of point at once is quite lucrative. This will be the biggest incentive for players kill each other during open world PvP.

Quelle (http://www.reddit.com/r/bladeandsoul/comments/389pg4/a_very_detailed_pvp_overview/)

pubi
2015-06-03, 15:15:10
Joa, leider nicht das, was ich meine.

Aber abwarten, Spaß kann's natürlich trotzdem machen.

Kakarot
2015-06-03, 17:48:58
Klar ist es nicht was du meinst, aber mehr als die restlichen MMOs derzeit bieten.
Ich mein, wo hat man schon irgendwelche Nachteile, wenn man im PvP getötet wird? In fast allen MMOs ist es doch so, dass andere schlechtestenfalls (für dich) von deinem Tod irgendwelche Punkte, random Loot oder Rating Steigerungen erlangen, du selber verlierst nichts wirklich Interessantes; und da muss man doch sagen bietet B&S nen wirklich guten Ansatz.

Hast du dir mal den Rest angeschaut? Vom Prinzip her gut durchdacht, meiner Ansicht nach, für heutige Verhältnisse, in Zeiten von: Welfare für alle, (Foren-) Whinern wie in diesem Thread z. B. Hayab und generell extrem weichgespülten Carebear Communities bzgl. PvP, ist das schon quasi Hardcore, was NCSoft da anbietet.

RattuS
2015-06-04, 19:23:59
Schon mal überlegt, warum es kaum Hardcore PvP bzw. PK in MMORPGs gibt? Weil es nur einer kleinen Schicht der Spielerschaft Spaß machen kann. Wer schützt dich im Open PvP vor Ganks? Nur noch in Gruppen unterwegs sein? Wer hat Zeit ständig in Gruppen unterwegs zu sein? Bei verpflichtendem PvP leidet früher oder später der Spielspaß. Wir wissen doch alle, dass Spiele, die es versucht haben, untergegangen sind.

Kakarot
2015-06-04, 22:38:58
Inwiefern soll denn deiner Ansicht nach das PvP in B&S "verpflichtend" sein?

Wer schützt dich im Open PvP vor Ganks? Nur noch in Gruppen unterwegs sein? Wer hat Zeit ständig in Gruppen unterwegs zu sein? Bei verpflichtendem PvP leidet früher oder später der Spielspaß.
Genau die Einstellung meinte ich, als ich schrieb "extrem weichgespülten Carebear Communities bzgl. PvP", danke für das passende Beispiel.

StefanV
2015-06-05, 01:28:42
"Zwangs PVP" ist schonmal ein absolutes Plus. Aber es fehlt vermutlich eh wieder ein FFA Lootsystem? Das werde ich nie verstehen - wenn man schon open World PVP hat und sich eh ständig gegenseitig umklatscht, dann muss man sich auch gegenseitig looten können (und zwar ausnahmslos alles).
Das ist doch eine völlige Bullshit Forderung von dir!!

Hast du mal über die ganzen Konsequenzen von solch einem Müll nachgedacht?!

Wie schon geschrieben, hat es einen guten Grund, dass es solch ein PvP Loot-System bisher in KEINEM halbwegs erfolgreichen MMO gibt!

Überlege einfach mal was ein MMO sein sollte und wofür es da ist!
RICHTIG:
Es ist etwas, was man spielt - sehr lange und intensiv. Und es soll Spass machen!
Und man darf niemals zu irgendwas gezwungen werden, NIEMALS...
In einem guten MMO gibt es sehr viele Wege, dort Zeit rein zu stecken. Nicht nur einen Weg, es zu spielen...

Man gibt auch Leuten, die kein Interesse an irgendwelchen Kämpfen haben, die Möglichkeit, etwas zu machen. Angeln ist da solch ein Beispiel...

Kurz:
Das, was du hier vorgeschlagen hast, sorgt nur für eins: Frust und noch mehr Frust!
DAS kann/darf aber niemals Sinn eines MMOs sein! Ganz und gar nicht!
Wenn du es so spielen möchtest, schön für dich. Aber zwinge deine Meinung nicht anderen auf...
Und wenn du schon etwas forderst, dann bedenke auch _ALLE_ Aspekte dieser Forderung!
Es muss bei dieser Forderung auch ein gewisser Mehrwert dabei sein...

Und der ist hier nunmal schlicht NICHT vorhanden, für den Großteil der Spieler!
NUR die 'großen/starken' würden von solch einem Blödsinn profitieren - und das kanns ja wohl nicht sein, meinst nicht auch?!
Also wenn nur 2% aller Spieler eines Spieles überhaupt Spass an dem Spiel haben...

Eidolon
2015-06-05, 08:40:38
Hatte Ultima Online nicht sogar Full Loot?

Kakarot
2015-06-05, 09:22:51
Da ja immer wieder Wörter wie "verpflichtend", "Zwang" usw. aufkommen, halten wir doch mal fest, dass PvE in so gut wie jedem MMO verpflichtend dazu gehört, das Spiel zwingt einem zum PvE.
Ohne PvE ist eine Charakterentwicklung so gut wie nicht möglich. PvP lässt sich komplett vermeiden.

Wo bleibt der Aufschrei, wo bleiben die Whine Posts, die rot gefärbten Bekundungen des Unmutes?


P. S.: Albion online (https://albiononline.com/de/) bietet nen Full Loot System, ist aber noch in der Alphaphase.

Eidolon
2015-06-05, 09:41:36
Persönlich würde ich auch kein Full Loot Spiel spielen, habe ich trotz wirklich langer MMO Erfahrung auch nie.
Wäre mir einfach zu frustrierend, erst Recht da ich unter der Woche eh nur ein paar Stunden spielen kann.

Kakarot
2015-06-05, 11:36:46
Mir gefällt dieses greater Risk, greater Reward System von B&S, bringt wenigstens mal etwas Spannung ins open PvP. Dazu kommt, dass was man verloren hat, ist ja nicht gleich verloren, man kann es sich zurückholen.

Eidolon
2015-06-05, 11:37:57
Vor dem Full Loot würde mich schon das Artdesign abschrecken, komme auf diesen Asiakram so gar nicht klar.

Kakarot
2015-06-05, 12:01:40
Es ist ja kein Full Loot System:
In all open world PvP areas, players can kill enemy NPC or complete some objectives to gain pvp points. You have to walk/run back to base to turn it in. The more points you hoard up before you turn in, the better reward you will get. However, if you are killed by opposing player before you turn in, they will take ALL of your points. The reward for racking up a lot of point at once is quite lucrative. This will be the biggest incentive for players kill each other during open world PvP.

...und ja, der Asia Style ist auch nicht so meins, aber Asia MMOs haben immer super Kampfsysteme, die extrem auf Playerskill ausgelegt sind, daher ist mir der Grafikstil nicht mehr so wichtig.

pubi
2015-06-05, 16:23:37
Woran man wieder sieht, dass die MMO-Population das gar nicht will. ;( Ist ja auch völlig ok, aber die besten, langlebigsten Spiele waren für mich nunmal mit FFA PVP/Loot.

UO/EVE wird nicht aus Spaß nachgetrauert. PVP ist halt nur mit Risiko aufregend.

Wie schon geschrieben, hat es einen guten Grund, dass es solch ein PvP Loot-System bisher in KEINEM halbwegs erfolgreichen MMO gibt!
Ist ja schön, dass du erst mit den Themepark-MMOs aufgewachsen bist (was btw auch gar nichts schlimmes ist), aber bitte rede doch nicht von Sachen, von denen du keine Ahnung hast.

Zum Rest muss man ja nicht mehr viel sagen. Protip: Diese Spiele meiden, wenn man das nicht will, statt rumzuweinen? :rolleyes:

Eidolon
2015-06-05, 16:45:31
Wiese Eve nach trauern?

pubi
2015-06-05, 16:48:05
Wiese Eve nach trauern?
Weil die Spielerzahlen im Moment doch recht im Arsch sind. Ich weiß, das will keiner hören, aber die goldenen Zeiten anno 2011 sind vorbei.

Kakarot
2015-06-09, 18:40:08
Das Kampfsystem von B&S ist 1a, absolut top, sogar besser als das von Tera (was bisher meine persönliche Referenz bzgl. Kampfsystem in MMOs ist), weil es schneller und direkter ist.

Ich hab alle Klassen die zum EU Release verfügbar sein werden mal die ersten Level angespielt und Assassin etwas länger, selbst mit der miesen Latenz zu den taiwanesischen Servern macht es sehr viel Spaß.

Also rein vom Gameplay her ein Must Have (für mich) und da es free to play sein wird, erübrigt sich alles andere...

Hayab
2015-06-10, 01:42:21
Weil die Spielerzahlen im Moment doch recht im Arsch sind. Ich weiß, das will keiner hören, aber die goldenen Zeiten anno 2011 sind vorbei.

Weil CCP PvP so gepusht hat, dass jeder zweite der Eve noch spielt, mit 5 Chars in high sec minern geht. PvP ist ein Verlustgeschaeft fuer die meisten.
Bei den Lvl5 missionen in Low sec mit ach so tollen Reward, kann man zu 80% sicher sein, dass nach dem der Missiruner sich nach dem Bosskampf regenerieren will, eine Gruppe Ganker-steahltbomber im den Popo aufreisst.

Das ist das Problem der PvP spezialisierten Spieler, die brauchen die PvE Spieler im entgegensetzt brauchen die PvE Spieler die PvP Spieler nicht.

Ich mag PvP aber nicht in MMOs, bei Arma oder BF, da blase ich den Gegner die Birne weg mit einen Schuss oder der mir, je nach dem wer besser ist. Bei MMOs ist das absurd, da kannst so gut wie es nur geht, jeder Noob mit besserem Gear putzt dich locker weg. F2P Devs. wissen das auch deshalb ist PvP das Zugpferd jeder P2P finanzierten MMOs.

pubi
2016-01-19, 09:11:23
Spiel ist jetzt offiziell in Nordamerika und Europa released und für jeden spielbar.

Kampfsystem ist IMO wirklich ziemlich gut umgesetzt, aber habe noch nicht so recht was gefunden, was Langzeitmotivation aufkommen lassen könnte. Aber wie vor einem halben Jahr schon angemerkt - überraschen lasse ich mich gern.

Exxtreme
2016-01-19, 09:22:33
Das Spiel hat PvP als Schwerpunkt. Da wird im PvE nicht viel kommen.

[dzp]Viper
2016-01-19, 11:36:56
Ah interessant. Danke für die Info Exxtreme.

Blad & Soul ist ja anscheinend kein richtiges MMO sondern eine Art "Action-RPG" mit Multiplayerfeature ;)

Hier ein guter deutscher Bericht:
http://mein-mmo.de/blade-and-soul-check-f2p-mmorpg-216/

Und noch Blade & Soul vs Black Desert Online:
http://mein-mmo.de/black-desert-blade-soul-016-vergleich/

Wobei beide Spiele in ihrer Art verschieden sind.

Blade & Soul linearer Action-RPG MMO Typ mit großer Hauptstory
Black Desert offene Sandbox mit Actionkampf-System ohne große Hauptstory

Kakarot
2016-01-19, 12:25:24
Das Spiel hat PvP als Schwerpunkt. Da wird im PvE nicht viel kommen.
Eigentlich ist es genau umgekehrt, es gibt richtig viel PvE Content, vorallem auch viel für Solo-Spieler. Der ganze PvE Content dreht sich um die Story, was den Hauptteil des Spiels ausmacht.

PvPtechnisch gibt es etwas Open World PvP, was aber auch eher eine Mischung aus PvE und PvP ist. Ansonsten 1v1 Arena, in der "Gear" keine Rolle spielt. 3v3 Tag Team PvP gibt es auch noch, aber k. A., ob das schon in der westlichen Version drin ist.

pubi
2016-01-19, 19:04:06
Irgendwie bin ich zu blöd es zu finden - kann mir jemand verraten, was Premium bringt, außer Queue-Priority?

Atma
2016-01-19, 20:07:10
Im Jahr 2016 noch ein MMO auf DX 9.0c Basis veröffentlichen ... direkt das Interesse verloren :rolleyes:

[dzp]Viper
2016-01-19, 20:26:31
Oha.. der Downloader ist nicht der schnellste.... 2,5 - 3 MB/sec. Hmpf... ich will 10Mb/sec!

Kakarot
2016-01-19, 21:11:25
Im Jahr 2016 noch ein MMO auf DX 9.0c Basis veröffentlichen ... direkt das Interesse verloren :rolleyes:
Das liegt daran, dass das Spiel schon einige Jahre in Korea sehr erfolgreich ist und NCSoft lange gezögert hat es im Westen zu veröffentlichen. Dafür läuft es auch auf älteren Rechnern ziemlich gut.

Atma
2016-01-19, 22:20:40
Das liegt daran, dass das Spiel schon einige Jahre in Korea sehr erfolgreich ist und NCSoft lange gezögert hat es im Westen zu veröffentlichen. Dafür läuft es auch auf älteren Rechnern ziemlich gut.
Obwohl es schon eine Weile her ist, bin ich noch von Tera traumatisiert ;). Das performt einfach unglaublich schlecht und erstickt regelmäßig im CPU Limit weil DX9 an allen Ecken und Kanten bremst.

Das einzige neuere MMO, das mit DX9 brauchbar performte war FF XIV ARR. Schon bei WoW war der Performancesprung von DX9 auf 11 enorm.

[dzp]Viper
2016-01-20, 10:55:06
So.. Gestern 2 Stunden probiert.... und gelöscht.

Eigentlich mag ich diese asiatische Setting ja. Aber in dem Spiel ist das, wie ich finde, absolut übertrieben.
Aber auch das "Gameplay" und die Steuerung empfand ich als nicht sonderlich gut. Es wirkte irgendwie "entkoppelt". Ich kann es schwer beschreiben.

Die 2 Stunden waren für mich jedenfalls mehr ein Krampf. Spielspaß hatte ich da leider nicht.

MiamiNice
2016-01-21, 13:44:26
Ich werde heute mal in das Spiel hineinschauen. Habe bis jetzt nur die Zeit gefunden einen Charakter zu erstellen und war irgendwie direkt begeistert. Hoffe es macht Fun.

BlacKi
2016-01-21, 15:01:11
Im Jahr 2016 noch ein MMO auf DX 9.0c Basis veröffentlichen ... direkt das Interesse verloren :rolleyes:
ja, eigentlich ist es juni 2012 rausgekommen, aber hast recht, 2016 ist einfach viel zu spät für das game.

Gebrechlichkeit
2016-01-21, 22:46:09
In allen Aspekten schlechter als TerA. Graphisch, Gameplay, Rassen/Klassen ... die Synchro. Ich bin leider nicht sehr weit gekommen. Kein einzige Klasse die mich anspricht, evtl. noch der Destroyer ... weil man mit der nicht so "rum fliegt". Ik´versteh die Asiaten nicht. :freak:

http://s12.postimg.org/3t51l11y5/tumblr_inline_n8m0vkf_QLv1s6ugpz.jpg (http://postimage.org/)

http://s10.postimg.org/4nuxxkw7d/image.png (http://postimage.org/)

Gandharva
2016-01-24, 21:42:32
Das Kampfsystem von B&S ist 1a, absolut top, sogar besser als das von Tera (was bisher meine persönliche Referenz bzgl. Kampfsystem in MMOs ist), weil es schneller und direkter ist.

Ich hab alle Klassen die zum EU Release verfügbar sein werden mal die ersten Level angespielt und Assassin etwas länger, selbst mit der miesen Latenz zu den taiwanesischen Servern macht es sehr viel Spaß.

Also rein vom Gameplay her ein Must Have (für mich) und da es free to play sein wird, erübrigt sich alles andere...
Kakarot postet mal wieder in einem Game-Thread. ;)

Wir haben uns das Spiel die Tage auch angesehen und ich muss sagen es hat was. Die Steuerung/Kampfsystem ist sehr gut. Man fühlt sich mit der richtigen Klasse in die gute alte Streetfighter bzw. Tekken Zeit zurückversetzt mit dem Bonus Feeling einer "offenen" MMO Welt. Leider kränkelt es hier in DE, denke ich, extrem an der Latenz. Ich habe bisher K-waiFu-Master und Sin ausprobiert und bei den Kombos ab Level 8 aufwärts bekomme ich oft das grosse Kotzen, weil das Spiel einfach die Befehle nicht umsetzen will. Durch den Server-Lag ist das Timing immer ein wenig anders und das treibt mich manchmal zur Weissglut.

Vom PvE her ist es 0815 MMO Kost. Vom Kampfsystem her hat das Game imho richtig Potential sofern in Europa die wirklich krassen Latenzprobleme abgestellt werden.

Das überzeichnete Asia-Genre stört mich persönlich überhaupt nicht. Leute die damit ein Problem haben, werden aber vermutlich keinen Spass mit dem Spiel haben, denn Subtilität ist was Andres. ;)

pubi
2016-01-25, 08:46:04
Konnte mich nach Level 20 nicht mehr motivieren - ich glaube, mir geht das Item-System auf den Keks. Ich mag einfach gut variierten Loot, hier bleibt man allerdings bis zum maximalen Level bei seinem Starter-Gear, und "füttert" es einfach mit Trash Loot. Man kann den Trash Loot zwar auch anlegen, aber er ist ausnahmslos schlechter.

Kombo- und/oder Latenzprobleme konnte ich nicht verbuchen, aber habe auch eine andere Klasse gespielt (Destroyer), die sind evtl. nicht ganz so Kombolastig? Hat bei mir jedenfalls problemlos geklappt.