PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netbook: gelöschte versteckte partition wiederherstellen?


Scoty
2010-01-05, 13:59:39
Ich hatte auf meinen Netbook eine versteckte Partition wo ein XP drauf war für das Wiederherstellen. Damals hatte ich diese nicht gebraucht und die Partition mit Acronis gelöscht. Nun will ich mir diese versteckte Partition aber wieder erstellen mit eben diesen Wiederherstellungs XP drauf. Mit Acronis kann man ja Partition erstellen und auch verstecken nur reicht das wohl alleine nicht. Ich habe ein original Image besorgen können von dieser Partition und die Daten darin eben auf die erstellte versteckte Partition kopiert aber wenn ich dann diese Tasten Kombi drücke wenn das Netbook hochfährt kommt nur die Meldung das kein Image finden kann bzw nichts finden kann. Jemand eine Idee wie ich das wieder so hinbekommen kann? Das einzige was ich noch habe mit dem ich aber im moment nichts anfangen kann ist folgendes was im Image Namen steht:

RECOVERY-Partition_(hidden_primary_FAT32_with_LBA-flag_at_HDD's_end)_booting_FreeDOS

Vielleicht kann einer von euch damit was anfangen.

MiamiNice
2010-01-05, 15:00:39
Warum magst Du diese Partition wiederherstellen? Das Xp wird wahrscheinlich voller Testversionen und Co. so verseucht sein das man es gar nicht mehr benutzten will bzw. eine Neuinstallation von einer Windows XP CD mit dem Code von der Unterseite Deines Läppis wesentlich sinnvoller ist.

Ob Du die Partion die Du gelöscht hast wiederherstellen kannst hängt an verschiedenen Optionen. Je länger es her ist desto weniger Chancen hast Du auf Erfolg. Wen der Platz an dem die Partition auf der HD war schon überschrieben worden ist, wirst Du mit Hausmitteln wohl kaum Chancen haben. Da gehört die Platte in ein Datenrettungsunternehmen, was aber für eine Win Xp Recovery irwi sinnlos ist.

MfG

€: Überlesen das Du die Originaldaten hast. Wahrscheinlich hast Du die Daten falsch auf die Platte kopiert. Oder der Recoveryprozess kommt nicht damit klar das es jetzt eine andere Partition ist.

Scoty
2010-01-05, 15:19:07
Ich will das Netbook verkaufen und das am besten im urzustand.