PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird DDR2 Speicher wieder günstiger ?


horn 12
2010-01-05, 14:00:30
Da mein DDR2 Speicher defekt wurde, müsste ich NEUEN Speicher einbauen...
nun erhielt ich Kingston Value CL6 2x 2GB Module zum Ausleihen.
Vorher hatte ich den Super Ram Corsair DDR2 800 CL4. jedoch 4x 1GB Riegel.
Von diesen 4 Riegeln sind nun eben 3 Stk. davon defekt.

Habe E8400 mit 3 Ghz, hatte ja zuvor die Corsair CL4 und die CPU auf 3,6 Ghz getaktet, doch dann wurden mir 3 von den 4 Corsair Ramriegeln kaputt, muss jene anföhnen damit der Rechner startet... Erst dann läuft der PC einwandfrei, ansosnten Endlosschleife.

Mit den ausgeliehenen Kingston Value CL6 Ram 2x 2GB Module läuft die Kiste auf Anhieb..
Eben diese kosten in meinem Shop 47 Euro /Stück und die defekten Corsair müsste ich als Garantiefall einsenden...
So viel schlechter sollten die Kingston Value CL6 dennoch nicht sein, ?
CPU OC werde ich wohl NICHT mehr betrieben, oder max. auf 3,3 Ghz laufen lassen,
zudem habe ich einen LG 2600HP-BF 26 Zöller und eine HD5850 @850/1200 und setze auf 4/8xAA 16AF bei 1920x1200

DrPeacemaker
2010-01-05, 21:20:30
wie lauten denn die Garantiebestimmungen für deinen Speicher? Soweit ich weiß hat doch Corsair eine 10 Jahres Garantie.

Falls du die Rechnung hast, schreib mal Corsair an und frag nach was machen kann. Dabei bitte die genauen Daten des Speichers angeben + Kaufdatum und wie/mit was der Defekt auftritt/gefunden wurde.

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=490211

horn 12
2010-01-05, 22:29:05
Na dann schaue ich ob ich die Kingston CL6 bei meinem Umtauschshop weitaus billiger bekomme und für den defekten 3x 1GB Corsair Speicher eine Gutschrift erhalte,
oder andere Komponenten für den PC, ... wenn nicht warte ich auf Ersatz für idealen 2x 2GB DDR2 Speicher...

PS: komme aus Italien und habe auch dort den Corsair Speicher gekauft, im Mai 2010 werden es 2 Jahre,- daher ist sicherlich noch Garantie drauf...