PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Ruhezustand trotz CPU Last


Grossi
2010-01-05, 15:13:13
Hi,
da ich häufig Videos kodiere, nervt mich das Win7 nach der eingstellten Zeit für den Ruhezustand in den Energieoptionen den Rechner trotz 100% CPU Last runterfährt.
Gibts da eine Möglichkeit das zu unterbinden?

Gast
2010-01-05, 17:36:12
Anwendungen können prinzipiell die Energiesparzustände unterbinden, von der CPU-Auslastung hängt das allerdings nicht ab.

Am einfachsten wäre nebenher einen Mediaplayer zu starten, diese verhindern üblicherweise die Energiesparzustände bzw. haben eine entsprechend Option.

Grossi
2010-01-05, 19:17:39
So habe ich es bisher immer gemacht.
Nur unter Windows XP geht der Rechner im Gegensatz zu Windows 7 beim kodieren nicht in den Ruhezustand.
Hatte halt gedacht das es Einstellungssache ist.

Rolsch
2010-01-05, 19:47:07
Mit dem Taskplaner einen Task erstellen der den Rechner nach X Minuten Leerlauf in den Ruhezustand versetzt/runterfährt. Ruhezustand über Energieoptionen abschalten. Anleitungen dazu solltest du leicht im Web finden.

PHuV
2010-01-05, 23:52:50
Da bin ich auch reingefallen. Eigentlich verstehe ich, wie der Threadsteller, Ruhezustand auch damit, daß die CPU nicht arbeitet! Nachdem mir der Rechner während ziemlich viel Last einfach runterfuhr, habe ich es auch bemerkt.