PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webcam wird verwendet. Doch wovon?


Mosher
2010-01-05, 17:24:04
Simples Problem, google ergab immer wieder das gleiche

"Sicher, dass nix im Hintergrund läuft?"


OS: Windows 7 Ultimate 64 bit

Problem:

Habe eine Logitech Quick Cam 3500. Treiber von Logitech runtergeladen, angeblich Windows 7 tauglich.

Allerdings bringt mir jede Software, die Zugriff auf die Webcam haben will, eine Meldung, dass diese bereits von einer anderen (unbekannten) Anwendung in Benutzung sei.

Über diese Programme habe ich vesucht, Zugriff auf die Webcam zu bekommen:

-Skype
-Stream über VLC-Player
-Quickcam Software von Logitech
-DaViKo
-TeamViewer

habe im Taskmanager nach versteckten Instanzen besagter Programme gesucht, aber nichts gefunden. Ich vermute, da steckt ein Treiberproblem dahinter.

Generelle Inkompatibilität schließe ich aus, da ich die Webcam an genau diesem System schon einmal ordnungsgemäß zum Laufen gebracht habe. Nach Neuaufsetzen des Systems trat allerdings dieser Fehler auf.

Könnt ihr mir helfen?

Thx im Voraus,
Mosher

Jonny1983
2010-01-05, 18:30:59
ich bin die unbekannte Anwedung und kann dich gerade sehen :biggrin:

Mosher
2010-01-05, 18:32:30
LOL, hatte auch schon an so etwas gedacht.

DavChrFen
2010-01-07, 22:14:25
Kuck mal in der Verwaltung (oder wo immer die bei Win7 sind) ob man das durch Beenden von Diensten beheben kann.

Gast
2010-01-07, 22:51:38
das BKA kuckt dir ins Wohnzimmer,nicht gewußt ;)

Black-Scorpion
2010-01-08, 11:24:09
Ich hatte sowas auch schon.
Zwar unter XP, dürfte in dem Fall aber egal sein.
Bei mir lag es am Explorer der offen war.

Mosher
2010-02-21, 21:10:41
hi.

ist zwar schon ne Weile her mit dem Thread, aber ich versuch´s nochmal :)

Also bei meinem Kollegen (Auch Windows 7, 64 bit, gleicher Treiber) ging die Cam einwandfrei.

Wir benutzen beide kaspersky IS.

Auf der Logitechseite gab´s eine Liste von Kameras, die 100%ig Windows 7 tauglich sein sollen und meine (Quick Cam e3500) war definitiv dabei.

Ich vermute, dass irgendein Windowsdienst die Kamera blockiert, nur weiß ich absolut nicht, welcher.

Kennt sich da jemand aus?

Mosher
2010-02-22, 11:14:47
Hat leider nichts gebracht.

Es waren zwar tatsächlich einige Treiberleichen vorhanden, jedoch ist die Symptomatik die selbe.

Bei der Installation der Quickcam-Software wird zwar die Webcam nebst Mikrophon erkannt, aber das Bild kann nicht angezeigt werden.

Mit Hilfe von Process Explorer habe ich alle Prozesse, die etwas mit der Webcam zu tun haben könnten beendet --> Ohne Erfolg.

Langsam bin ich echt am verzweifeln, kann einfach nicht akzeptieren, dass die Cam "halt nicht geht". Mein Kollege hat das gleiche Windows, den gleichen Treiber und bei ihm geht´s.

Kann ein installierter Scanner Schuld sein?

joe kongo
2010-02-22, 12:13:53
Adobe Flash Plugin kann auch darauf zugreifen, vieleicht liegts daran.

anddill
2010-02-22, 12:19:12
Langsam würde ich an Deiner Stelle zum Klebeband greifen:

http://www.netzwelt.de/news/73889-webcam-hacking-bedrohung-panikmache.html

Logitech| Mark /unreg
2010-02-22, 12:48:52
Guten Tag,
ich habe mich zwar eben hier Registriert aber keine Bestätigungsmail erhalten.
Darum poste ich mal als Gast.

Ich arbeite in der Supportabteilung bei Logitech.
Uns sind keine Probleme bekannt in Verbindung mit der Logitech Quick Cam E3500 und Windows Vista/7.
In der Datenbank finden sich ebenfalls keine Ergebnise zum geschilderten Problem.
Dieses Problem ist zwar möglich, allerdings sollte nach einer Hardware Neuinstallation das Problem beseitigt sein.

So Tippe ich wie anddill auf ein Sicherheitsproblem.