PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - SharePod - Ausführung ohne Admin-Rechte?


PHuV
2010-01-05, 19:08:51
Für meine Tochter habe ich das Programm SharePod installiert, da ich ITunes nicht mag, und es bei neuen Album eine Registrierung bzw. Account erfordert, was natürlich für Minderjährige nichts ist.

Unter XP kein Problem, unter Windows 7 x64 möchte er immer das Admin-Kennwort haben, da es von einem unbekannten Hersteller ist und bla und blub.

Wie kann ich es nun machen, daß dieses Programm ohne weitere Nachfrage unter dem eingeschränkten Benutzeraccount meiner Tochter läuft? Generell die Benachrichtigung ändern möchte ich ja auch nicht, da sonst alle Programme davon betroffen sind.

PHuV
2010-01-06, 15:42:01
So, das selbe Problem mit SUPER. Selbst wenn ich den Programmen einen anderen Benutzer zuweise, will er immer noch Admin-Rechte haben. :mad:

Das Rechtekonzept macht mich langsam irre. :freak:

PHuV
2010-01-16, 21:27:18
Lösung: Applocker

gpedit.msc
Computerkonfiguration \ Windows-Einstellungen \ Sicherheitseinstellungen \ Application Control Policies \ AppLocker.

Einfach über den Programmpfad eine Regel erstellen, daß die Ausführung zugelassen ist, und schon kann der normale Anwender mit arbeiten.

Hinweis: Gibt es leider nur mit Ultimate/Enterprise-Version.