PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernbedienung für HTPC


[Dirk]
2010-01-05, 21:20:27
Hi, ich weiß, es gibt schon mehrere Beiträge zum Thema Funkfernbedienung, aber keines konnte meine Frage genau beantworten.

Ich habe einen HTPC welchen ich zum TV schauen per DVB-viewer benutze, zum Musikhören und zum DVD bzw. BD schauen. Momentan bediene ich ihn mit der Fernbedienung, die bei der TV Karte (Hauppauge NOVA HD S2) dabei war.

Jetzt würde ich gerne all meine Fernbedienungen (mittlerweile 4Stück) durch eine ersetzten. Ich habe an eine von Logitech gedacht. Wichtig ist mir natürlich die unkomplizierte Steuerung des HTPC's. Kann ich als IR Empfänger den der TV-Karte weiter benutzen und die Logitech entsprechend anlernen?

Wäre das machbar? und welche ist empfehlenswert? Die 555, die 885 oder ganz andere?

Dirk

derpinguin
2010-01-06, 09:30:05
Auf der Logitech Homepage gibts eine Suche für kompatible Geräte. Da einfach mal nachgucken.