PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild.de Kino: Vollbildfilme ruckeln


klumy
2010-01-06, 13:01:19
Hallo,

wenn ich auf Bild.de mir in Vollbild die kostenlosen Kinofilme anschauen will. Ruckelt es. Kann dies jemand bestätigen? Bei Youtube funktioniert auch bei Vollbild alles einwandfrei.

http://film.bild.de/cat.aspx?s=first&c=2147483647

Nutze einen E4300 mit 4670 ATI Karte. Sollte eigentlich ausreichend schnell sein, Win7 mit aller neuesten Treibern. Ist dies evtl. ein Einstellungsfehler :confused:

RealFlyingHorse
2010-01-06, 13:17:20
CPU zu schwach...mein kleiner X2 5200+ kommt da auch in bedrängnis bei 94% CPU last.

klumy
2010-01-06, 13:29:41
hat es irgendjemand von euch geschafft, die Videos im Vollbildmodus ohne Ruckeln abzuspielen. Würde mich nur mal interessieren, was für eine Rechnerklasse hierfür benötigt wird.

Radeonfreak
2010-01-06, 13:36:49
Hmm..bei mir liegt die Auslastung bei ca. 10-15%.

Allerdings ist die Bildqualität ziemlich bescheiden vielleicht liegt das Ruckeln am Content ?

klumy
2010-01-06, 13:41:03
die nicht vergrösserten Videos auf der Webseite laufen bei mir alle flüssig. Nur das Vollbildvideo macht Probleme durch ruckeln. Insofern dürfte es doch nicht am Content liegen oder?

Mr.Magic
2010-01-06, 13:41:12
Mein C2Q taktet dafür nichtmal hoch (bleibt bei 2400Mhz). Allerdings hat Rush Hour bei Kameraschwenks deutliches 24/25FPS "Mikro"Ruckeln.

Thanatos
2010-01-06, 13:44:18
Also ich habe hierbei keine Probleme und nur eine eher mäßige Auslastung meines L7500 mit 1,6GHz und einer x3100.

Ich benutze allerdings die neueste Betaversion von Flash, welche meines Wissens nach berechnungen für Flash von der CPU auf die Grafikkarte verlagert.

klumy
2010-01-06, 14:04:52
wo bekommt man diese beta Version?

Gast
2010-01-06, 14:19:05
Abgesehen davon, dass die Bildqualität sehr bescheiden ist machen die Filme keine Probleme, CPU-Auslastung ist <10%, dabei läuft noch jede Menge im Hintergrund.

Der Core i7 bewegt sich dabei auch kaum von seiner "Ruheposition" mit 1600MHz.

Wenn die Videos klein gut laufen und im Vollbild nicht, liegt es wohl eher an der Skalierung, da dürfte die neue Beta von Adobe Flash auch nicht helfen, da die Skalierung normalerweise schon lange von der GPU übernommen wird. Bei der neuen Beta wird nun auch das Decoding beschleunigt.

Eventuell hast du die Hardware-Beschleunigung deaktiviert? Obwohl der E4300 eigentlich auch selbst dafür genug Power haben sollte.

Kira
2010-01-06, 14:20:47
läuft bei mir auch 1a mit meinem C2D 6600er, einzig wenn ich die Maus bewege, ruckelt es.

Thanatos
2010-01-06, 14:48:24
wo bekommt man diese beta Version?

http://labs.adobe.com/downloads/flashplayer10.html

Annator
2010-01-06, 14:57:01
20% Auslastung beim Q9450

Kannte ich noch garnicht. Wenn die Bildqualität nicht unter Kabel Analog liegen würde... ;)

klumy
2010-01-06, 15:08:37
Abgesehen davon, dass die Bildqualität sehr bescheiden ist machen die Filme keine Probleme, CPU-Auslastung ist <10%, dabei läuft noch jede Menge im Hintergrund.

Der Core i7 bewegt sich dabei auch kaum von seiner "Ruheposition" mit 1600MHz.

Wenn die Videos klein gut laufen und im Vollbild nicht, liegt es wohl eher an der Skalierung, da dürfte die neue Beta von Adobe Flash auch nicht helfen, da die Skalierung normalerweise schon lange von der GPU übernommen wird. Bei der neuen Beta wird nun auch das Decoding beschleunigt.

Eventuell hast du die Hardware-Beschleunigung deaktiviert? Obwohl der E4300 eigentlich auch selbst dafür genug Power haben sollte.

wo kann ich überprüfen, ob die Hardwarebeschleunigung aktiviert wurde?

klumy
2010-01-06, 15:17:35
http://labs.adobe.com/downloads/flashplayer10.html

hat sich erledigt. Mit der Installation des neuen Beta Players von Adobe hat sich das Problem gelöst. Es läuft alles flüssig!
Danke!

Saugbär
2010-01-06, 15:49:45
Mit Flashplayer10 bisher keine Probleme.
Prozessorlast mit Q6700 im Idle ca 20% im Vollbildmodus ,im Fenstermodus 10%.
Hardwarebeschleunigung ist aktiv.

DraconiX
2010-01-06, 16:22:24
läuft bei mir auch 1a mit meinem C2D 6600er, einzig wenn ich die Maus bewege, ruckelt es.

hier mit C2Q 6600, alles flüßig im Vollbild (Blade I) CPU Last unter 10% auf allen Cores.