PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (W) Pc ohne Graka + Monitor


Schrumpelratte
2010-01-06, 13:34:19
hi,

mir wurde gerade ein pc angeboten, leider kann ich schlecht abschätzen was er noch wert ist!
ich hoffe mir kann schnell jemand helfen..

cpu: Intel e6600
Mainboard: irgendein OEM board mit nvidia 650i le chipsatz
Ram:4gb Corsair

dazu kommt in xilence:rolleyes: netzteil mit 450W, dvd laufwerk und eine 500gb samsung platte!

das ganze steckt in einem thermaltake kandalf mit lauter wakü

der monitor ist ein älterer samsung syncmaster mit 21.5"

mehr weiß ich aktuel leider nich:redface:

Samson00
2010-01-06, 16:51:47
Hi,
ist so leider nicht ganz einfach. Das Kandalfgehäuse beispielsweise gibt es in verschiedenen Ausführungen ( Alu oder Metall ). Auch eine genaue Bezeichnung der Wasserkühlkomponenten wäre notwendig. Für CPU, Board, Ram, Netzteil und Hd würde ich mal 100-120€ veranschlagen. Das Kandalf Gehäuse ist teurer, vor allem mit Wasserkühlung. Musst du wissen, ob du sowas benötigst. Da die Kühlung laut deiner Aussage aber laut ist, fällt ein wesentlicher Vorteil von WK schonmal weg. Taugt also nur zum übertakten der CPU. Es ist allerdings fraglich, ob du nicht das viele Geld dafür gleich in einen besseren Prozessor steckst. Was den Monitor angeht, gibt es 21,5 Zoll von Samsung neu schon für 119€. Wie alt ist denn älter? Ich würde mal 50-70€ veranschlagen.

Mfg

Schrumpelratte
2010-01-06, 20:10:32
hat sich erledigt, hab mir nun einen atom+ion geholt!
trotzdem danke :)