PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frage] Swatch Uhr Kratzer im Glas beim Datum :(


demklon
2010-01-06, 14:23:23
sonen scheiss,
mein problem steht im titel, ich habe eine echt schöne silberne swatch,
und genau beim Datum ist ein Kratzer im Glas. so muss ich
immer sehr umständlich das datum ersuchen.

meine fragen:

- gibt es dieses glas auch als ersatzteil
- wenn ja, was würde mich der spass ~ kosten?

thx Forum

bye :)

NameLessLameNess
2010-01-06, 15:04:52
Wie wärs bei Swatch nachzufragen???

sun-man
2010-01-06, 15:19:11
Wie wärs bei Swatch nachzufragen???
das wäre zu einfach.

demklon
2010-01-06, 15:51:26
:frown:

was soll der mist, da stehen 2 einfach formulierte fragen,
wenn ihr nichts zum thema beizutragen habt,
und ich denke nicht daß ich euch sagen muss, wie ein forum wie dieses hier funktioniert.
dann schleichts euch bitte ... :confused:
sun man, merk ich mir ...

sun-man
2010-01-06, 15:53:54
Du bist schon ein Klon un dmir egal was Du Dir merkst. Was ist denn nun so schwer den Kundendienst dort mal zu fragen ?
http://www.swatch.com/de_de/services/contact.html

herrgottnochmal. Es gibt geschätzte 100 duzend Swatchuhren. Vom Kaugummiautomatenteil bis hin zur Edeluhr. Jetzt sol jemand wissen ob genau Dein - natürlich nicht genanntes - Modell reparierbar ist? Jaja, merk Dir ruhig meinen Namen. Von wegen Fuck you....blöde Fragen stellen und dann noch beleidigend werden.


In der Regel kann man Gläser tauschen - sowas bleibt aber wieder abhängig vom Hersteller. Wenn die Gehäuse so billig sind das nur das gesamte Gehäuse getauscht werden kann dann eben so. Tja, womit wir wieder beim Anfang wären. Vermutlich würde Swatch auch mal nach der Uhrenbezeichnung fragen, also nicht nur meinen Namen merken sondern auch den Tip. Meine Junkers ist auch gerade in der Reparatur (noch ein Tip, Aufstehen und mal zum Uhrmachen gehen) weil innen irgendwas das Glas verschmiert (kein Wasser). Hersteller wollte es zwar machen, aber ich hab die zu nem Uhrmacher gegeben weil ich die sonst hier verschicken müsste - mitsamt dem damit verbundenem Risiko.

Ach ja....vergiss mich nicht. Mal ehrlich, ist es jetzt so schlimm zuerst mal dort zu fragen ?

Mot
2010-01-06, 15:59:59
:frown: FU u 2 ... [...]
Ein einfaches - "hey hatte ich noch gar nicht dran gemacht, werd ich mal nachholen, wenn jemand zufällig was wissen sollte, bitte trotzdem schreiben" - hätte es auch getan.

demklon
2010-01-06, 16:03:48
ach komm, bin echt nicht auf streit
aus, tut mir leid wenn beleidigend
war. ich mag keinen streit mit keinem.

ich hasse zwist. vor allem, wenn ich darin verwickelt bin.
also, sorry, und nun von meiner seite aus wieder gut. :)

NameLessLameNess
2010-01-06, 16:10:04
Nein das Glas gibts nicht als Ersatzteil, denn das ist mit der Uhr verbunden.
Und die Uhr ist meist mit dem Arm des Trägers verbunden. Also wärs viel einfacher den ganzen Träger auszutauschen, anstatt nur das Glas.
Die Kosten für so einen Komplettaustausch sind wirklich gering, und gut fürs Klima ists ausserdem.

sun-man
2010-01-06, 16:12:58
ach komm, bin echt nicht auf streit
aus, tut mir leid wenn beleidigend
war. ich mag keinen streit mit keinem.

ich hasse zwist. vor allem, wenn ich darin verwickelt bin.
also, sorry, und nun von meiner seite aus wieder gut. :)
Ok, dann sind wir uns ja einig....war auch nicht ganz so bös gemeint.

Aber mal ehrlich. Schreib doch Swatch mal an oder nimm das DIng am Wochenende mit in die Stadt. Die (alten) Swatches die ich kenne dürften da u.U. keinen Austausch möglich machen.

demklon
2010-01-06, 16:16:06
@sun-man

nein, und ich entschuldige meinen fauxpas grade.
tut mir leid wenn ich a bisserl zu grob war. wie schon gesagt,
ist von mir aus wieder alles gut.
zum thema, ich habe diese uhr vor nem halben jahr von meiner tante bekommen.
tut mir leid, aber die komplette typen bezeichnung weiss ich nicht.
muss man sich im normalfall ja auch nicht merken.
in diesem fall hätte es ja auch was gebracht, aber weiss nun nicht,
bringe sie nächste woche zum uhrmacher und gut is.

bye forum

NameLessLameNess
2010-01-06, 16:17:09
zum thema, ich habe diese uhr vor nem halben jahr von meiner tante bekommen.

Evtl. Garantiefall bei so kurzer Zeit?

sun-man
2010-01-06, 16:17:54
Hmm, wo ist denn die Uhr? Sowas sollte doch hinten drauf stehen ? Ansonsten mach mal ein Foto und vielleicht kann jemand helfen.

Evtl. Garantiefall bei so kurzer Zeit?
Bei nem dicken Kratzer im Glas ?

NameLessLameNess
2010-01-06, 16:27:59
Bei nem dicken Kratzer im Glas ?
Kriegt man des nich bei kratzfestem Glas? Hat die Uhr das überhaupt. Fragen über Fragen.

sun-man
2010-01-06, 16:30:07
Also ich hab zwei, ne Timex und jetzt die Junkers. Bin mit der Junkers beim Servereinbau total fies am Rack angeschlagen - NIX. So teuer war die auch nicht. Meine Timex Indiglo ist auch noch weitestgehen OK.Haben beide kratzfestes Glas. Einige der Swatch Uhren haben doch sicher Kunststoff.

DraconiX
2010-01-06, 16:36:42
Kriegt man des nich bei kratzfestem Glas? Hat die Uhr das überhaupt. Fragen über Fragen.


Nein, da "Kratzfestes Glas" eine definitionssache ist!

Siehe auch hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=470075&highlight=kratzfest

demklon
2010-01-06, 17:12:01
Evtl. Garantiefall bei so kurzer Zeit?


naa,
bin mit echt superviel geschwindigkeit anner wand hängengeblieben.
das ist kein garantiefall. danke, aber das nimmt mit keiner ab ;)
mich wundert eh, was die uhr alles aushält ...


bye

barracuda
2010-01-06, 23:01:00
Da werden Sie geholfen: http://eu-shop.swatch.com/eshop/de/de/Footer/CustomerService.aspx

Es gibt kratzfestes Glas, das ist eine harte Glassorte, aber eben Glas. Wirklich so gut wie unzerkratzbar (:cool:) ist Saphirglas, was gar kein Glas ist sondern Saphir, also monokristallines Aluminiumoxid.

demklon
2010-01-06, 23:41:56
:)

*staunt*

du arbeitest nicht zufällig bei Swatch, in der Glas -Sortenabteilung :D

wie vorher schon gesagt hat sich die frage schon erledigt, werde die uhr nächste woche in den laden bringen, in dem sie gekauft wurde.
werde dort nachfragen, was zu tun ist. ;)

aber danke für die hilfe =)

barracuda
2010-01-06, 23:57:59
Ich war mal in der Edelsteinbranche tätig, da bekommt man auch gewisse Einblicke zum Thema Uhren.

demklon
2010-01-07, 10:58:28
;)
soso,
edelswatches mit diamant glas,
oder wie du sagtest saphirglas ... ;)
ist saphir durchsichtig wie glas ?

habe da 0 ahnung ;)

barracuda
2010-01-07, 22:33:07
Es ist optisch nicht vom Mineralglas zu unterscheiden, da muss man schon einen Trick (http://www.uhren-ass.de/blog/71-unterscheidung-mineralglas-und-saphirglas/) anwenden.

http://www.uhren-wiki.net/index.php?title=Saphirglas
Wobei hier noch anzumerken ist, dass nicht nur Diamant, sondern auch die häufig verwendeten Schleifmittel Siliziumcarbid (Mohs-Härte 9,5) und Borcarbid (9,75) härter sind als Saphir.

Khaane
2010-01-08, 01:52:29
Bei Swatch sieht es schlecht aus, die Uhren sind so gut wie nicht reparierbar - Ein Graus eines jeden Uhrmachers.

Gib nächstes Mal ein paar Euro mehr aus und hol dir zumindest ne Festina. ;)