PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SB Audigy Player vs SB Audigy Platinum


Harakiri
2001-09-30, 00:01:16
hi,

habe da folgende Frage :

technisch gesehn ist die Player die selbe wie die Platinum Karte, bloss das bei der Platinum ein Kasten (Rack ?) dabei ist (sogar mit Fernbedinung !), wo man viele schöne Kabel reinstopfen kann! Ich hab nun keine Ahnung wozu das gut sein soll ! Ich wollte mir bei Gelegenheit zusammen mit einem guten Boxensystem eine Karte kaufen, nun frag ich mich ob ich nun die teurere (die Platinum) brauche (nehmen sollte) oder die Player. Und falls wer ne Ahnung über ne gute Kombi hat (Karte + Boxen-System), bitte sagt bescheid =).

BTW: Tomshardware Review gelesen, trotzdem hat mich das nix geholfen =)

Zitrone
2001-09-30, 02:56:11
Da verhilft auch eher Fielmann zum Durchblick als THG ;)

Matrix316
2001-09-30, 11:30:30
Das hilft dir, dass du diverse Instrumente zum Beispiel anschließen kannst etc.. Wozu halt Audio Ein und Ausgänge da sind. Außerdem ist noch eine Fernbedienung dabei mit der man den DVD Player steuern kann etc.. Außerdem sieht gut aus.;) Ist mir aber zu teuer...

Harakiri
2001-09-30, 16:28:37
Also um nen Boxensystem anzuschließen brauch mans nicht ?

Zitrone
2001-09-30, 16:48:11
Originally posted by Harakiri
Also um nen Boxensystem anzuschließen brauch mans nicht ?

Ne Soundkarte ;)

Matrix316
2001-10-02, 16:08:07
Originally posted by Harakiri
Also um nen Boxensystem anzuschließen brauch mans nicht ?

Die Soundkarte ist ja die gleiche, ob mit oder ohne Zusatzkaste.

Harakiri
2001-10-03, 23:02:34
Ja versteht mich nicht falsch, ich meinte ob ich dann auch in der Lage bin ein Sourround Sound System zu betreiben, das ich nen Lautsprecher an ne Soundkarte anschließen kann ist mir schon klar =) so doof bin ich nun auch nicht =).

Matrix316
2001-10-04, 13:16:08
Originally posted by Harakiri
Ja versteht mich nicht falsch, ich meinte ob ich dann auch in der Lage bin ein Sourround Sound System zu betreiben, das ich nen Lautsprecher an ne Soundkarte anschließen kann ist mir schon klar =) so doof bin ich nun auch nicht =).

Alle Boxen werden an die Soundkarte angeschlossen, ob mit oder ohne den Kasten. Also lautet die Antwort: Ja.:)

Razor
2001-10-04, 15:01:21
Moment !

Ein Surround-System ?
Welches denn ?

Pro-Logic-Surround-Systeme setzen ein dafür kodiertes Signal auf einem Stereo-Kanal voraus ! Wenn Dein Boxensystem einen digitalen Eingang hat, sollte es keine Probleme geben, auch nicht, wenn es für jeden Kanal auch einen Eingang besitzt.

Aber wenn das Boxen-System nur einen Stereo-Eingang besitzt könnte es schwierig werden, da weder Soundblaster-Karten noch irgendwelche andere verfügbaren Karten IMHO Dolby Pro Logic (i.e. Dolby Surround) kodieren können...

Wäre interessant, an welches Boxen-System Du gedacht hast !

Razor

Matrix316
2001-10-04, 19:04:02
Wennn ein Surround Boxenset nur einen Cinch/Stereo Eingang hat, dann dürfte es selbst einen Dolby Surround Decoder besitzen (sonst wäre es ja kein Surround Set;)) - denn das Dolby Surround Signal wird ja im Stereo Signal mitübertragen.

Der SPDIF/Optische/Digital Ausgang hat damit eigentlich garnix zu tun...

Harakiri
2001-10-04, 22:06:53
Ja hehe, ich hatte speziell an noch garkeins gedacht was ja auch die ursprüngliche Frage außerdem war, ob ihr mir ein Sourround System empfehlen könnt für eine Audigy =)

Vielleicht sowas gleich in ner Verbindung welches ich später aufrüsten kann und an Hifi Turm anschließen könnt.

Haarmann
2001-10-05, 11:55:44
Also sehr wichtig is diese Drive Bay von CL nur für Leute, die optische Toslinks brauchen - ansonsten isse eigentlich fürn Arsch resp für nen Kopfhöreranschluss.

Also achte bei den Boxen einfach drauf, dass falls die nen Digi in haben, dies ein Koax is und kein Toslink