PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen Handytarif ?


GBWolf
2010-01-06, 16:32:12
Tjo, mein Vertrag läuft mal wieder auf, ich frag mich halt grad, bleib ich lieber einfach bei eplus 3Euro mindestumsatz und sekundengenauer classiczehnsation taktung und staube dafür noch ne kleinigkeit ab oder sollte ich wechseln?

Ich telefoniere wenig und smse ein bischen, also eigentlich brauch ich das ding fast nur um erreichbar zu sein, aber ich will trotzdem nen vertrag, ich will nämlich net den Tag erleben wo ich das Handy brauche und kein Guthaben da ist ;)

Was könnt Ihr empfehlen?

Daredevil
2010-01-06, 17:33:07
Es gibt auch Prepaid Karten die sich bei einem niedrigen Guthabenstand automatisch aufladen und per Bankeinzug einziehen. Siehe blau.de.
Kombiniert so ein bisschen PrePaid und Vertrag in einem, dein Guthaben ist Grenzenlos und selbst tuste nix pro Monat zahlen. blau.de ist auch im E-Plus Netz.

Fairy
2010-01-06, 17:36:41
Es gibt auch Prepaid Karten die sich bei einem niedrigen Guthabenstand automatisch aufladen und per Bankeinzug einziehen. Siehe blau.de.
Kombiniert so ein bisschen PrePaid und Vertrag in einem, dein Guthaben ist Grenzenlos und selbst tuste nix pro Monat zahlen. blau.de ist auch im E-Plus Netz.
Entweder so oder zb. bei T-Mobile per Direktaufladung übers Handy (auch ohne Guthaben möglich), wird dann ebenfalls vom Konto abgebucht.
SMS und Anruf je 5 Cent (Anruf je Minute).
Aber wenn du bei E-Plus bleiben möchtest ist die oben zitierte Option schon nicht schlecht. ;)

fdk
2010-01-06, 17:41:36
Sehe ich genauso, der Handyvertrag hat sich eigentlich für dein Nutzungsverhalten überlebt. Selbst wenn du mehr telefonieren/smsen würdest währe prepaid mit den o.g. zusatzfunktionen wohl günstiger.

creave
2010-01-06, 17:43:17
Falls prepaid, dann empfehle ich maxxim.de

- 8 ct/min bzw sms
- D-Netz
- Automatische Aufladung oder manuell übers Handy

Samson00
2010-01-06, 19:12:52
Hi,
schließe mich meinen Vorrednern an. Vertrag lohnt sich heute nur noch geschäftlich oder als Flat. Eigentlich müsstest du dir bei Prepaid nur einen Anbieter suchen, bei dem Aufladung per Karte/Code möglich ist. Dann einfach immer eine Aufladekarte in Reserve oder einfach nur den Code im Geldbeutel mitführen. Maxxim ist günstig, ich weiss allerdings nicht, ob dort Aufladung per Code möglich ist. Ein bißchen kommt es auch darauf an, welches Netz die meisten deiner Kontakte haben. So gibt es beispielsweise bei T-mobile den Tarif Xtra-Card. Damit kosten alle Gespräche ins D1 Netz ( wichtig: egal zu welchem Anbieter, also z.B auch zu Congster, Callmobile ) 5 Cent pro Minute. In andere Netze 19 Cent. Analog bei Vodafone: Call-ya 5/15. Telefonierst du in völlig unterschiedliche Netze, gibt es quasi in jedem Netz einen 9 Cent pro Minute Tarif ( D1: Congster; D2: Bildmobil; Eplus:Blau; O2:Fonic ). Die beste Netzabdeckung haben wohl immer noch D1 und D2. Das Mitnehmen der alten Rufnummer ist auch bei den meisten Anbietern möglich und wird of vergütet.

Mfg

GBWolf
2010-01-07, 15:29:42
hey,

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten, dann wirds wohl Prepaid werden.

Fox
2010-05-08, 12:40:35
Also ich habe Callmobile Clever9 Tarif und bin sehr zufrieden. D1 Netz und damit beste Empfangs- und Sprachqualität. Gerade wenn man mal außerhalb der Ballungszentren unterwegs ist. Ist ein Pseudo-prepaid. Und der Service via Chat war bisher immer freundlich und flott.

Alle Infos zu Callmobile und anderen Prepaid-Anbietern findest Du hier.
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Callmobile#Aktuelle_Sonderaktionen

Falls Du auch Callmobile willst, kannst du bei Angabe dieser Nummer 01736305623 durch die Freundschaftswerbung 5€ zusätzliches Guthaben erhalten. Ich bekomme das dann auch. Wäre also ein Win-Win :)

Wurstmaster
2010-05-08, 15:43:58
Bin letzte Woche von D1 Xtra Prepaid zu Maxxim gewechselt (9,95 €, dafür gibt's 5 € + 3x 15 € Guthaben) und hab' meine Rufnummer portieren lassen (dazu mussten 25 € Guthaben drauf sein). Die 5 ct ins D1-Netz und für D1-SMS sind super, allerdings sind 80 % meiner Kontakte bei O2 & Eplus und dann wird s teuer.

Mir war sehr wichtig, dass ich im D-Netz bleibe. O2 war interessant, leider gibt es die Homezone-Nr. nur noch bei der Komplettflat und die Mitnutzung vom D1-Netz bei Netzmangel ist leider auch abgeschafft worden.

Noch billiger als bei Maxxim und ebenfalls D-Netz ist Discotel, kostet dann 7,5 ct pro min bzw. SMS. De facto zahlt man jedoch erst mal 8 ct und bekommt Ende des Jahres 0,5 ct erstattet. Das und die teuere Hotline plus Beschwerden in diversen Foren hat mich dann im Endeffekt abgehalten.