PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Must haves aus dem Wii-Shop?


Mars81
2010-01-06, 19:24:03
Hallo Leute,

Da ich ein paar Wii-Points habe stellt sich mir die Frage in welche ich diese am besten investieren sollte.

Was auf jeden Fall gekauft wird ist SSF2 The New Challengers, aber was sonst noch? Es sollten möglichst Spiele sein die man zu zweit spielen kann und nicht zu schwer sind (also auch von meiner Frau zu meistern). Mario Kart habe ich schon das aktuelle ;). Irgend jemand gute Ideen?

MfG
MarS

Quaker
2010-01-06, 20:11:05
Kann Dir zwar gerade nicht einen konkreten Tip geben (steh eher auf Shoot'em ups), aber die Site : http://vc.nintendolife.com kann Dir sicher schon mal etwas beim stöbern helfen .

bleipumpe
2010-01-06, 21:46:04
Hier ist die deutsche Ausgabe: http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/virtual_console_1778.html
Und ich stehe vor demselben Problem ;)

mfg b.

Goser
2010-01-06, 22:32:47
Ich empfehle dir Nyx Quest, toll spielbar zu weit, hat meiner Freundin sehr viel Spaß bereitet.
Dann World of Goo, sehr schönes Knobelspiel (auch Frauen kompatibel ;)) teuer aber lohnt sich!
und wenn ihr mal etwas eure Hirnzellen fordern wollt, TV Show King 2.

Außerdem mit Klassiker wie Tetris Party oder Bombermann Blast machst du nichts verkehrt.

Aber der o.g. Link ist schon super.
Hier mal die WiiWare Spiele nach Bewertung beurteilt, schau dich einfach mal ein wenig um.
http://wiiware.nintendolife.com/games?sort=rating

Und du kannst inzwischen auch einige WiiWare Titel im Shop Probe spielen.

Quaker
2010-01-07, 12:54:19
Mit World of Goo werd ich irgendwie nicht recht warm - hab mir mal die Demo gesogen und bei einem Level wo man eine "Brücke" bauen musste und je nachdem mit Ballons ausgleichen - oben und unten Stachel - da war es schon zu Ende mit meinen Nerven. :)

Goser
2010-01-07, 21:32:37
Mit World of Goo werd ich irgendwie nicht recht warm - hab mir mal die Demo gesogen und bei einem Level wo man eine "Brücke" bauen musste und je nachdem mit Ballons ausgleichen - oben und unten Stachel - da war es schon zu Ende mit meinen Nerven. :)

das Level ist doch gar nicht so schwer, einfach die Luftballons weiter hinten platzieren oder unterhalb der Brücke anbringen.
Schau dir mal ein Video dazu auf youtube an.

Hast aber was verpasst, die späteren Level sind wirklich klasse :)

Mars81
2010-01-08, 21:27:54
World of Goo ist spaßig, aber ich hab es schon für PC. Und bei NyxQuest bin ich immer noch nicht dazu gekommen die Demo anzuspielen. Ansonsten sieht es ja mit Demos im Wii-Shop leider ziemlich mau aus. Kennt vielleicht jemand Lost Winds oder Toki Tori und kann was dazu sagen?
Ich werde mir mal die ganzen Virtual Console Titel genauer ansehen, auch wenn sie mir ein wenig überteuert erscheinen (5€ für einen NES-, 8€ für einen SNES-Titel...).

Edit:
Ich habe mir mal eine kleine Liste erstellt. Hab ich irgendwas wichtiges vergessen (außer Super Mario World, Zelda: A Link to the Past und Donkey Kong Country)?

Bubble Bobble Plus! 800
Arkanoid Plus! 800
Toki Tori 900
LostWinds: Winter of the Melodias 1000
NyxQuest 1000
Mega Man 9
Tetris Party 1200
Soldier Blade 600 oder Gradius III oder Gradius Rebirth
Super Street Fighter II - The New Challengers 800
Super Ghouls 'n Ghosts 800
Streets of Rage 2 800
The Revenge of Shinobi 800
The Legend of Zelda: Majora's Mask 1000
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 1000
Paper Mario 1000
F-Zero X 1000