PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger - das wars


hadez16
2010-01-06, 21:12:31
Hallo

ich hab heute vom Kollegen nen HP Pavilion Notebook mitbekommen "läuft nichtmehr"...

Vista bootet und an der Stelle wo normal er Anmeldebildschirm erscheinen sollte, bleibt der Bildschirm schwarz, der Mauszeiger ist jedoch da und lässt sich auch bewegen. Taskmanager lässt sich nicht aufrufen. Durch drücken des Netzschaltern geht der Laptop schlafen und lässt sich auch alles toll wieder aufwecken, aber ich habe eben nur den schwarzen bildschirm mit Mauszeiger.

Ich habe schon einiges versucht:

- Wiederherstellungspunkt, brachte keine Besserung
- userinit-pfad in registry überprüft mit UBCD4WIN
- Abgesichtert Modus --> Gleicher Effekt wie normaler Start
- chkdsk

Da es wohl eine spezielle OEM-Version von HP ist habe ich mit F8 nicht mehr Optionen wie Normal Starten oder Abgesichtert Modus.

Ich weiß nichtmehr weiter.

Jemand eine Idee?

Vielen Dank!