PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Zune - Filme über XBOX Live


FortniteGambler30
2010-01-07, 10:54:44
Was sagt ihr eigentlich zu diesem "Zune" auf XBOX Live, wo man Filme streamen bzw downloaden kann?

Bis jetzt war für mich nie was intressantes dabei, bis ich letztens um 2 in da Früh zufällig Hangover gefunden hab. Hab mir dann gedacht ich probier das mal aus weil der Film gut is und hab ihn in 1080p gestreamed.
Glaub Größe war irgendwas mit 7Gb.

Qualität war ganz gut, kein einziges Laden, Hängen oder Ruckeln. Er war durchgehend von Anfang an bis zum Schluss ohne einen Fehler.

Finde es als Zeitvertreib sehr gut. Vor allem wenn man mal in der Nacht daheim sitzt und nicht weiß was man machen soll und man nirgendwo mehr n Film herkriegt =)

Preis war glaub ich 500 MSPoints, weiß nimma genau. Für 24 Stunden zum Ansehen find ichs allerdings doch ein bissl teuer. Aber wie gesagt, als Notlösung für einen Langweiligen Abend ideal!

Nur wieso is ein 1080p Film nur 7Gb groß?? Müsste der nicht viel größer sein?

GBL
2010-01-07, 11:06:47
Nicht unbedingt, hat halt nur eine Tonspur, keine Extras, kein Menü..Auf der Blu-Ray nutzen die Filme auch fast nie die möglichen 50GB aus sondern liegen deutlich drunter.

Für einen 100 Minuten Film ohne alles sind 7GB nicht unrealistisch.

Iceman346
2010-01-07, 11:11:21
Ich finde den Preis zu hoch, 500 Punkte sind immerhin knapp 6€. Außerdem würd ich da nur was laden wenn ich die englische Tonspur dazu bekomme, was Mangelware ist.

Davon ab weiß ich nicht wie gut das mit meiner 3 MBit Leitung funktionieren würde, mehr gibts hier leider nicht und 7 GB damit runterladen dauert auch lockere 6,5-7 Stunden bei voller Geschwindigkeit, mit spontan schauen ist da nichts.

GBL
2010-01-07, 11:18:42
Hab auch nur eine 3Mbit Leitung, ich benutze den Zune-Store nicht wirklich, aber als ich das letzte mal drin gestöbert hab (nach Umstellung vom "Video Marktplatz") konnte man auswählen, ob man gerne den Film komplett herunterladen oder direkt streamen will.

Bei 3Mbit sollte man den Film lieder laden, soweit ich weiss kann man mit dem angucken jederzeit beginnen, also wenn der Film zu 2/3 geladen ist könnte man wohl anfangen zu gucken, er lädt dann im Hintergrund zu Ende.

Der Stream stellt sich wohl auf die verfügbare Bandbreite ein, bei 6Mbit oder mehr wirds wohl aussehen wie gedacht, beste Qualität bei 1080p, hat man nur 4Mbit oder so wird wohl die Qualität runter geschraubt, mir persönlich würde das nicht gefallen.

Getestet hab ichs aber nicht, hab eh nur eine 720p Glotze. Ist auch möglich dass ich keinen Unterschied sehe.

Edit: Ja, der Preis ist schon happig. Aber die Diskussion gibts schon lange, muss eben jeder selbst entscheiden. Ich zB hab keine Videothek im Ort die Blu-Rays führt, müsste also bei der Kälte und dem Eis ins Auto, 20km hin und zurück fahren (2x um den Film noch abzugeben), es ist eher unüblich dass ich den Film am selben Tag abgebe, also 2x zahlen.

So eine Blu-Ray für 2 Tage kostet bei uns sicher auch 3-4 Eur. Und da muss ich noch auf die Ladenöffnungszeiten achten, darf nicht vergessen den Film wieder hinzubringen (sonst Extrakosten), evtl. ist er vergriffen, kann mir nicht direkt Trailer dazu ansehen usw usf.

Bequem finde ich das streamen schon. Wer natürlich einen der günstigen Automaten in Fußnähe hat und den Film 4 Std für 1,20 ausleihen kann, klar, für den ist das nix.

FortniteGambler30
2010-01-07, 11:35:33
Also ich hab daheim ne 20MBit Leitung und wie gesagt, damit ging 1080p direkt streamen ohne Probleme, was mich trotzdem selbst ein wenig gewundert hat...Hätte mir das nicht so reibungslos gedacht.

Und wie GBL auch richtig gesagt hat is es eben wirklich bequem. Ich denk ich werds (trotz nicht so günstiger Preise) sicherlich mal wieder benutzen, wenn mir am Sonntag um 2 in da Früh langweilig is und das Angebot natürlich gut is.

95% der derzeit angebotenen Filme interessieren mich allerdings überhaupt nicht. Bzw. Bei Herr der Ringe find ichs schade, dass die nicht in HD angeboten werden. Das wär auch ne Überlegung wert gewesen =)

DrFreaK666
2010-01-07, 12:27:33
Ich habe mir per XboxLive nur dann Filme ausgeliehen wenn Sonntag war, sonst nut von der Videothek, da günstiger.
Ich finde es dauert auch zu lange bis das Zune-Menu geladen ist.

gnomi
2010-01-07, 13:50:02
Halte ich wenig von.
Kein Kauf möglich plus Mondpreise. Davon abgesehen fehlt mir die Bandbreite.
Must Have Filme schaffe ich mir nach dem Formatkrieg mittlerweile ausschließlich auf Blu-Ray an.
Und für den Rest reichen hochskalierte DVD's oder geliehene Filme dann auch.

xxxgamerxxx
2010-01-07, 14:28:21
Ich finde den Video Marktplatz super und die Preise annehmbar. Allerdings nehme ich nie HDTV Filme, sondern SDTV, weil diese nach meinen Erfahrungen mit einer sehr guten DVD vergleichbar sind (für mich ausreichend). Außerdem kann ich da nach ca. 5-10 Sekunden vorpuffern den Film sofort ansehen.