PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - keine Wlan Verbindung


sos i need help
2010-01-07, 11:12:08
habe mir montag Windows 7 gekauft und installation verlief ohne Probleme.
Jedoch bekomme ich kein Wlan verbindung zustande.
-->Router wird erkannt
---> Schlüssel wird richtig eingetippt
-----> Schlüssel wird nicht akzeptiert
------> WAP2 ist auch richtig eingestellt

hat einer von euch eine Idee woran es liegen könnte?

Unioner86
2010-01-07, 12:15:41
Hmm also wenn der Router erkannt wird und der Schlüssel nicht akzeptiert wird,würde ich mal den Router resetten oder sogar ganz auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann per Kabelverbindung den Router neu einrichten und einen neuen Schlüssel vergeben und nochmals probieren.

sos i need help
2010-01-07, 13:12:19
hi erstmal danke das du geantwortet hast.
Habe hier folgende Geräte mit dem ein W-lan Zugang problemlos klappt.
1.) Notebook Toshiba: BS. ist Windows XP keine probleme
2.) Iphone 3GS auch keine probleme
3.) Netbook Lenovo S10-2 BS. ist Windows 7 Starter

Nur leider klappt es mit meinem 2.Notebook der W-Lan Zugriff nicht. Werde aufgefordert den Schlüssel einzugeben jedoch klappt es nicht. Es sagt mir, der Schlüssel wäre falsch. Den Router möchte ich nicht reseten, weil das problem definitiv hier bei Windows 7 liegt.
Falls euch noch was einfallen sollte, bin ich euch zu dank verpflichtet, wenn ihr es mir hier mitteilen würdet.

Schöne grüsse aus Nürnberg andi

Unioner86
2010-01-07, 13:26:59
Tja dann liegt es wohl in der Tat wirklich nur an Window 7,oder evt.noch ein Firmware Update des Routers machen.(wenn denn eins angeboten wird)
Weiss jetzt auch nicht mehr so richtig weiter!

Gast
2010-01-07, 17:43:45
Tja dann liegt es wohl in der Tat wirklich nur an Window 7,oder evt.noch ein Firmware Update des Routers machen.(wenn denn eins angeboten wird)
Weiss jetzt auch nicht mehr so richtig weiter!

@Unioner86
ich danke dir dennoch das du dir mühe gemacht hast. wünsche dir noch ein schönen abend

laurens
2010-01-11, 04:43:19
Stimmt die zugeordnete MAC Adresse im Router mit dem PC überein?
Gib mal in der Eingabeaufforderung ipconfig /all ein und überprüfe das mal.

nobex
2010-01-11, 08:23:38
Am WE konnte ich ein ähnliches Problem (Kennwort wurde angenommen, Verbindung blieb 'eingeschränkt') mit einem Firmware-Update des Speedport W500V lösen.