PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel ruckelt nach 10 minuten. An was liegt das?


Xero41plou
2010-01-07, 14:27:30
hallo,

ich hab folgendes problem. Habe mir seit kurzem einen neuen Bildschirm geholt. Einen 21,5 Zoll widescreen. Habe davor mit einem 16 zoller gespielt. Natürlich weiß ich das ne höhere auflösung auch mehr hardware voraussetzt. Aber wenn ich Assasins Creed starte, läuft es die ersten 10 Minuten flüssig, auf höchster Auflösung. Danach fängt es an zu ruckeln, auch auf niedrigeren Details. Woran kann das liegen? Ich habe eine Geforce 8800 GTS 4 GB ram, Vista 32 bit, einen Dual core E 6750 2,66 Ghz.

Danke schonmal im Voraus

mfg

Xero ;D

redpanther
2010-01-07, 14:35:26
Wie siehts denn bei anderen Spielen aus und was für eine Auflösung hast du nun mit dem neuen Monitor eingestellt?
21 zoll sollte normalerweise für die GTS kein Problem sein oder hat die nur 320MB?
Virenscanner oder sonstige programme die im Hintergrund laufen?

Xero41plou
2010-01-07, 14:36:57
bei andren spielen läufts, zwar nicht auf der höchsten Grafik, ist auch abhängig vom spiel, aber es läuft durchgehend flüssig. Meine aktuelle Auflösung ist zurzeit 1920 x 1080.
Antivir läuft im Hintergrund und Tune up Utilities, Steam , Skype , Logitech Manager und ICQ.

redpanther
2010-01-07, 14:39:10
wieviel Speicher hat die GTS?
Hast du zusätzlich AA eingestellt?

Xero41plou
2010-01-07, 14:40:31
512 MB ram, meistens AA aus, esseiden es läuft flüssig.

redpanther
2010-01-07, 14:44:47
Kenne AC nicht, aber wenn andere Spiele ok sind könnte es AC spezifisch sein. Lief es denn vorher mit dem alten Monitor sauber?

Versuch mal alles was im Hintergrund läuft und du nicht unbedingt brauchst abzuschalten.

Xero41plou
2010-01-07, 14:46:52
auf dem alten lief das Spiel sauber ohne Probleme. Ob ich die programme anlasse oder ausschalte spielt keine Rolle gleiches Resultat.

redpanther
2010-01-07, 15:27:52
Dann stell mal die Auflösung etwas runter und schau ob es dann besser läuft.
Kann man im Spiel die Texturauflösung einstellen? Wenn ja kann man das auch noch probieren.
Mehr fällt mir jetzt dazu nicht mehr ein, da ich das Spiel nicht kenne.

Es hört sich allgemein so an als ob der Graka der Speicher ausgeht, könnte aber auch ganz was anderes sein, denn so eine ultra hohe auflösung ist Full-HD nun ja auch nicht.

Xero41plou
2010-01-07, 16:50:21
Danke ich werds versuchen wenn nicht denke ich auch das es der grafikspeicher ist.

Werd auch mal en bisschen die Festplatte entmüllen.

Nochmals Danke :smile:

redpanther
2010-01-07, 16:56:03
Gerne. Falls du nicht weiterkommst, schau mal am besten ins Forum vom Spiele publisher.´