PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 4 - Steam - Probleme ("Sprache wird geändert")


y33H@
2010-01-07, 14:38:14
Hi zusammen! =)

Habe mir vor ein paar Tagen GTA4 per Steam gekauft. Habe alles runter geladen, Steam und GTA4 auf deutsch plus deutsches Win7 x64 (Rest siehe Sig). Es kommt beim ersten Start der RGSC und dann will das Spiel aktiviert werden. So weit so gut. Es startet dann auch problemlos und ich kann spielen. ABER: Ich kann kein Offline-G4WL-Konto anlegen (nicht sooo tragisch) und wenn ich ins Menü will steht da weiß auf schwarz "Sprache wird geändert. Bitte warten ...". Ich warte ewig, Steam lädt nichts und es passiert auch nichts ;(

Jemand das gleiche Problem oder eine Lösung? Tritt auch auf meinem 2ten Rechner auf *schnief*

Klingone mit Klampfe
2010-01-07, 14:43:33
Drück mal auf einen Knopf ;) Das ist einfach nur ein Hinweis, der sich dummerweise nicht von selbst ausblendet. Die Sprache kann man dann in einem der Menüs einstellen.

y33H@
2010-01-07, 14:56:29
Ich kann nur per ESC ins Menü (da steht das dann) und per ESC wieder ins Spiel. Das "Sprache wird geändert. Bitte warten ..." ganz zu Beginn habe ich freilich weggedrückt ;-)

Klingone mit Klampfe
2010-01-07, 15:18:14
Hast du im Spiel selbst mal die Sprache geändert?

y33H@
2010-01-07, 15:35:36
Geht ja nicht, sobald ich ESC drücke kommt der Spruch und außer wieder ESC (zurück ins Spiel) oder ALT+F4 [:usad:] geht ja nichts andres ;(

HisN
2010-01-07, 15:47:04
Bei mir hilft da Return. Dann gehts weiter. Solange bis mir dann Live sagt "zu oft aktiviert".

y33H@
2010-01-07, 15:51:14
HA! Nu tuts Und ich hatte gehofft via Steam macht GTA4 kein Stress :usad:

THX, Alex! :love3:

Mephisto
2010-01-10, 12:34:13
Steam wird anscheinend nicht mehr benötigt, um die aktivierte steam-Version zu starten. Es reicht der RGSC-Launcher(Social Club). Dieser startet dann LaunchGTA4.exe(Securom Launcher), und dieser wiederum GTAIV.exe. steam muß nicht laufen.

edit: Das gilt nach dem aktuellen Patch wohl nicht mehr.

HD-Ronny
2010-05-24, 14:17:36
Das Startproblem hatte ich auch genauso (englishe Install, Sprache auf deutsch geändert), einfaches hämmern auf alle möglichen Tasten half damals. Weil mir das spiel optisch und steuerungstechnisch nicht zusagte hatte ich es erstmal nur angespielt. Heute hab ich es mal wieder (direkt auf deutsch) installiert und es startet sofort. Sehr schön das dieses Sozialclub rausgepatcht ist.
Aber ich hätte gerne ein Handbuch ,deutsch oder english. Über STEAM ist es nicht runterladbar, kennt jemand eine Quelle?
Die tastenbelegung ist ja sehr vielfältig, ich versuche das Spiel mal mit dem Xbox360 Gamepad und im Nahkampf krieg ich nichts auf die Reihe...