PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook mit XP wegen Administrator-Kennwort unbrauchbar?!


MPower
2010-01-07, 14:41:31
Hallo zusammen,
ich abe hier folgendes Problem. Habe mir ein Dell Inspiron Notebook gebraucht gekauft. Leider kann ich dieses nicht im geringsten nutzen, da ein Administrator Passwort nötig ist und dieses unbekannt ist. Selbst wenn ich eine andere Festplatte einbaue, kann ich das Problem nicht umgehen. Es muss doch irgendwie möglich sein, hier ein neues System aufzuspielen oder so, doch im Dos-Modus wird nichtmal das DVD Laufwerk angezeigt ohne das Kennwort.
Wäre toll wenn jemand helfen könnte.
gruß Tom

EL_Mariachi
2010-01-07, 14:43:54
hast Du denn die Lizenz mit gekauft oder nicht? ;)
i.d.R. installiert man ein gebrauchtes System doch erstmal Neu...
(bzw. anders herum gesagt, macht man ein System welches man verkauft zunächst mal platt)

.

MPower
2010-01-07, 14:46:12
Tja, wenn das so einfach wäre würde ich mich freuen. Ich kann aber ohne das Passwort nicht auf das DVD Laufwerk zugreifen und XP oder sonstiges neu zu installieren.
gruß

r1ch1
2010-01-07, 14:54:28
bios-passwort? mainboard batterie entfernen, dadurch wird auch das pw gelöscht, allerdings nicht so einfach bei einem notebook

den verkäufer einfach zu fragen wäre da wohl deutlich einfacher

MPower
2010-01-07, 14:57:22
Bei allem Respekt, aber ich müsst nich meinen ich wäre doof. Den Verkäufer habe ich bereits ohne Erfolg gefragt, die Batterie hatte ich bereits ne Stunde draussen......alles nichts geholfen.
Gruß

iDiot
2010-01-07, 15:04:11
schau nach was das für ein bios ist. es gibt oft master passwörter...

MPower
2010-01-07, 15:22:24
Bios Rev. 05 (09/19/2005), hilft dir das?
gruß

Avalox
2010-01-07, 15:38:10
Bist du sicher, dass du kein gestohlenes Notebook gebraucht gekauft hast?
Hat denn der Verkäufer eine Rechnung oder ähnliches dazu gegeben?

MPower
2010-01-07, 15:39:52
Nun ja, so sicher man sich sein kann. Gebraucht eben ohne Rechnung aber spielt das in diesem Fall eine wichtige Rolle? Selbst ein Anruf bei dell hat nichts gebracht. Dachte es gibt ein Masterpasswort oder so.
gruß

sei laut
2010-01-07, 16:23:17
Hast du eine Kamera?
Dann mach mal ein Foto vom Bildschirm, wenn er dich nach dem Passwort fragt. Vielleicht noch dazusagen, was davorkam.
Dann kann mans eher abschätzen..

HeldImZelt
2010-01-07, 16:49:28
Diebstahlschutz. Je nach Komplexität für Amateure nicht knackbar, so wie es sein soll.

Tommski
2010-01-07, 17:57:42
was für ein Dell Notebook ist das denn Business Serie? wenn ja denk ich wirst wohl du das Board tauschen dürfen..... ich kenne zwar Dell Notebooks nicht all zu gut ich weiß nur das es bei Thinkpads so ist supervisor Passwort vergessen board für die Tonne!

und der weilen du keine Rechnung für kannst du auch gegenüber dell Keinen Eigentums nachweis erbringen kannst werden die nicht weiter helfen können...

ich würde dem Verkäufer auf die nerven gehen wenn er das Passwort nicht raus rückt zurückgeben und Geld wieder holen!

mfg

Lord Wotan
2010-01-07, 18:02:19
Hallo zusammen,
ich abe hier folgendes Problem. Habe mir ein Dell Inspiron Notebook gebraucht gekauft. Leider kann ich dieses nicht im geringsten nutzen, da ein Administrator Passwort nötig ist und dieses unbekannt ist. Selbst wenn ich eine andere Festplatte einbaue, kann ich das Problem nicht umgehen. Es muss doch irgendwie möglich sein, hier ein neues System aufzuspielen oder so, doch im Dos-Modus wird nichtmal das DVD Laufwerk angezeigt ohne das Kennwort.
Wäre toll wenn jemand helfen könnte.
gruß Tom

Eins verstehe ich nicht. Du hast einen Laptop mit OS gekauft, ohne Rechnung und Key? Dann wird das OS in jedenfall mal als Raubkopie angesehen.
Was meinst du mit Administrator Passwort? Meinst du das Passwort in Windows? Das musste dir der Verkäufer mitgeben. Oder meinst du das Festplatten Bios Passwort? Auch das musste der Verkäufer haben. Bzw. wenn es gesetzt ist hätte er das vor den Verkauf deaktivieren müssen.
Wenn er dazu nicht in der Lage ist hast du mit großer Wahrscheinlichkeit einen geklauten Laptop. Und wer dir dann hier hilft das Passwort zu umgehen macht sich mit Strafbar. Du musst dich jetzt selber bei der Polizei anzeigen. Weil du wohl Hehler Wahre gekauft hast. Dann ist der Laptop wohl weg. Der Hehler wird aber aus den Verkehr gezogen.

Unioner86
2010-01-07, 23:50:09
^^^

Es sei denn er hats in der Kneipe gekauft.Dann wirds schwierig den Hehler dingfest zu machen.;)