PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alchemy für Windows 7 released!


Soundwave1983
2010-01-07, 15:09:08
Das Leiden scheint ein Ende zu haben, Alchemy hat ein Update bekommen! :)

CLICK (http://support.creative.com/downloads/download.aspx?nDownloadId=11202)

Viel Spaß damit. :)

grobi
2010-01-07, 15:31:38
Alchemy hat bei mir vorher schon unter Windows 7 gut funktioniert.

mfg grobi

Schimi1983
2010-01-07, 15:34:58
manche Spiele wurden unter Win7 aber nicht richtig "umgeleitet" (keine ahnung wie ih es nennen soll :-)

Z.B. funktionierte bei F.E.A.R EAX nicht... ich werd es gleich testen ob es jetzt geht

Gast
2010-01-07, 15:38:43
Mal sehen ob ich damit nun den Sound in ArmA2 etwas aufpoliert bekomme.

Schimi1983
2010-01-07, 15:39:35
JAAAAAAAAAAA!!!!!!!! Endlich geht EAX wieder in F.E.A.R... habe schon länger lust das Game wieder zu zocken wollt es aber unbedingt mit EAX Spielen....

Soundwave1983
2010-01-07, 15:47:43
JAAAAAAAAAAA!!!!!!!! Endlich geht EAX wieder in F.E.A.R... habe schon länger lust das Game wieder zu zocken wollt es aber unbedingt mit EAX Spielen....

War auch das erste, was ich ausprobiert hab.
Vor allem weil FEAR auch eines der Spiele ist, bei denen sich EAX HD RICHTIG bemerkbar macht.

Soweit funzt alles, was vorher nicht ging.
Allerdings kommt bei mir ne "Program has stopped working correctly" Fehlermeldung, wenn ich Spiele manuell hinzufügen möchte. Admin-Start bringt da auch nix, hat jemand ein ähnliches Problem?!

grobi
2010-01-07, 16:20:04
Das ist mir neu, laut meines Wissens gibts die Eax Funktionalität über Open AL für meine X-fi. Der Rest war mir schon bekannt.

mfg grobi

Saro
2010-01-07, 16:20:28
Bis EAX4 hat MS von Haus aus schon einen SoftwareWrapper eingebaut.
Alchemy braucht man also unter W7 nur für EAX5 Spiele unter DirectSound.
Wenn OpenAL unterstützt wird braucht man´s überhaupt nicht.

Interessante Theorie, kann ich so aber nicht nachvollziehen... Denn z.B. Diablo 2 hat garantiert kein EAX5 trotzdem kann man ohne Alchemy keinerlei 3D Sound aktivieren (Optionen ausgegraut) was mit Alchemy einwandfrei geht. Ausserdem wie soll das Lizenz Rechtlich bitte gehen? Da Creative ohne Lizenz ja nur bis EAX2 freigibt, was unter anderem der Grund ist wieso eben non Creative Karten nur EAX2 Unterstützung haben.

Schimi1983
2010-01-07, 19:46:15
.....
Soweit funzt alles, was vorher nicht ging.
Allerdings kommt bei mir ne "Program has stopped working correctly" Fehlermeldung, wenn ich Spiele manuell hinzufügen möchte. Admin-Start bringt da auch nix, hat jemand ein ähnliches Problem?!

problem habe ich auch...

Saro
2010-01-08, 06:19:16
Gerade mal getestet, kann ohne Probleme eigene Programme hinzufügen. Win7 X64

Schimi1983
2010-01-08, 23:24:16
ich habe mein alchemy Deinstalliert und wieder neu Installiert... dabei habe ich die Sprache auf English geändert und jetzt kann ich auch wieder ohne Absturz eigene Spiele hinzufügen.... wird auch im Creative-Forum so beschrieben... scheint nen BUG zu sein

fezie
2010-01-09, 09:54:12
Bis EAX4 hat MS von Haus aus schon einen SoftwareWrapper eingebaut.
Alchemy braucht man also unter W7 nur für EAX5 Spiele unter DirectSound.
Wenn OpenAL unterstützt wird braucht man´s überhaupt nicht.

Also Everest zeigt bei mir EAX nur an unter Directsound wenn ich es in Alchemy hinzufüg. Aber nicht von Haus aus mit Win 7.