PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - winXP Pro login-logout fehler


Species-ELVIS
2010-01-07, 15:39:34
Hallo Ärger mich schon seit 1 woche mit dem Problem das der Pc bis zum Anmelde Bildschirm kommt .
Wenn ich mich nun anmelden will werde ich sofort wieder abgemeldet.

Das selbe auch im abgesicherten modus .
Habe schon etwas gegooglt ,jedoch haben mir die tips nichts gebracht oder weitergegolfen

Versucht habe ich auch schon mit der Xp cd es zu reparieren
jedoch steht da immer das es kein bekannte partiton sei und Formatierenwerden müsste e was ich ja nicht will und reparieren wird mir nicht angezeigt oder angeboten auser das automatische was ich nicht kann da ich kein backup habe .

hoffe das war verständlich und ihr könnt mir helfen

_DrillSarge]I[
2010-01-07, 17:42:08
Wenn ich mich nun anmelden will werde ich sofort wieder abgemeldet.
könnte virenbefall sein. scanne mal mit einer av-bootcd, bspw: http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html

Gammelobst
2010-01-07, 18:23:02
Hallo,

Versuch mal im Abgesicherten Modus zu starten und diesen Schlüssel zu löschen.

HKey_Local_Machine\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\ImageFileExecutio nOption\Userinit.exe

falls es nicht klappt im abgesicherten, dann häng die platte an nen anderen Windows PC und editier den Software-Pfad von dort aus.

Ansonsten schau mal ob du überhaupt eine UserInit.exe hast, wenn nicht von anderem system oder der cd wieder in den windows\system32-ordner kopieren.

Ich hoffe es hilft

cya

Species-ELVIS
2010-01-07, 18:30:33
das mit dem abgesicherten Modus geht nicht passiert genau das selbe wie bei Normalen anmelden

und das hier habe ich auch versucht
1. Starte von einer Windows XP CD, gehe in die Wiederherstellungsconsole (R Taste), er fragt nach der Windows Installation und dem Administratorpasswort (eingeben)
2. am Prompt c:\windows gib tippe cd system32 ein, mit Enter bestätigen
3. Jetzt tippst du dir ws*.exe und anschliessend mit Enter bestätigen
4. Findest du eine Datei mit dem Namen wsaupdater.exe gibst du folgenden Befehl ein
5. copy userinit.exe wsaupdater.exe mit Enter bestätigen
6. Jetzt tippst du exit, mit Enter bestätigen und startest neu.
7. Du solltest jetzt normal einloggen können



jedoch geht es immer noch nicht

Species-ELVIS
2010-01-09, 10:09:36
I[;7766862']könnte virenbefall sein. scanne mal mit einer av-bootcd, bspw: http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html


ok das viren programm war die ganze nacht am laufen und hat leider auch nichts gefunden.

Habe immer noch das selbe problem.

werde das mit dem ausbauen mal in angriff nehmen.


bin aber noch für sonstige vorschläge offen

KinGGoliAth
2010-01-09, 11:19:52
genau das hatte ich auch kürzlich als ich nach einem virenbefall offenbar eine datei zuviel gelöscht habe. :rolleyes:

wiederherstellungspunkte könnten helfen aber ich weiß nicht wie du da rankommen kannst ohne windows starten zu können. letzte funktionierende konfiguration starten könnte vielleicht noch klappen.
eine reparaturinstallation von der windows cd aus hat beste chancen auf erfolg wenn deine alte installation erkannt und eine reparaturoption angezeigt wird.
dafür legst du die installations-cd ein und bootest davon, wählst alles so aus als wolltest du windows installieren (nicht die reparaturkonsole starten) und wenn du dann deine bereits vorhandene windows installation als ziellaufwerk auswählst sollte dem windows setup auffallen, dass sich xp schon auf dem laufwerk befindet und dir eine reparaturinstallation anbieten. sollte. dafür braucht man in der regel die cd von der auch schon vorher installiert wurde sonst bekommt man diese option nicht angeboten.
ansonsten hilft nur daten retten und platt machen.

Species-ELVIS
2010-01-11, 10:42:42
KinGGoliAth

das ist aber das problem die Festplatte wird zwar gefunden von der Windwos cd .
jedoch steht das nichts von reparieren . sonder nur das ich sie Formatieren soll
da sie angeblich unforatiert ist .

KinGGoliAth
2010-01-11, 18:44:24
KinGGoliAth

das ist aber das problem die Festplatte wird zwar gefunden von der Windwos cd .
jedoch steht das nichts von reparieren . sonder nur das ich sie Formatieren soll
da sie angeblich unforatiert ist .

dann ist wohl mal eine runde scandisk dran um das dateisystem wiederherzustellen.
obwohl...wie ist der stand der win xp cd? sp1 und älter oder schon sp2 und neuer? ohne sp2 werden festplatten und partitionen größer ~138gb nicht erkannt und dürften dann als unformatiert angezeigt werden.

DerRob
2010-01-11, 23:58:52
Das Problem ist mir auch schon 2-3 mal auf Kundenrechnern untergekommen. Da hats wohl irgendwas in der Systemregistrierung zerschossen. Wenn du die Systemwiederherstellung nicht deaktiviert hast, kannst du den Rechner folgendermaßen wieder hinbekommen:

Im Verzeichnis c:\windows\repair\ befindet sich ein Backup der Systemregistrierung zum Zeitpunkt der Windows-Installation. Kopiere die 5 Dateien default, sam, security, system und software nach c:\windows\system32\config\ (ein Backup der dortigen Dateien wäre auch nicht verkehrt, falls es doch nicht klappt).
Anschließend sollte Windows wieder starten, allerdings fehlen sämtliche installierten Programme und Treiber. Aber mithilfe der Systemwiederherstellung kannst du den Rechner dann wieder auf den letzten Zustand zurücksetzen, und es sollte alles wieder da sein.

Species-ELVIS
2010-01-13, 22:30:55
Das Problem ist mir auch schon 2-3 mal auf Kundenrechnern untergekommen. Da hats wohl irgendwas in der Systemregistrierung zerschossen. Wenn du die Systemwiederherstellung nicht deaktiviert hast, kannst du den Rechner folgendermaßen wieder hinbekommen:

Im Verzeichnis c:\windows\repair\ befindet sich ein Backup der Systemregistrierung zum Zeitpunkt der Windows-Installation. Kopiere die 5 Dateien default, sam, security, system und software nach c:\windows\system32\config\ (ein Backup der dortigen Dateien wäre auch nicht verkehrt, falls es doch nicht klappt).
Anschließend sollte Windows wieder starten, allerdings fehlen sämtliche installierten Programme und Treiber. Aber mithilfe der Systemwiederherstellung kannst du den Rechner dann wieder auf den letzten Zustand zurücksetzen, und es sollte alles wieder da sein.


Danke das geht mehr oder minder

also kann den rechner wieder Hochfahren und komme in Windows rein.
jetzt muss ich nur wieder alle treiber installieren
und windows Aktivieren.
aber bis jetzt läuft es Danke danke danke

DerRob
2010-01-13, 23:37:11
Danke das geht mehr oder minder

also kann den rechner wieder Hochfahren und komme in Windows rein.
jetzt muss ich nur wieder alle treiber installieren
und windows Aktivieren.
aber bis jetzt läuft es Danke danke danke
Systemwiederherstellung klappt nicht? Damit müsstest du den Rechner inklusive aller Treiber und Programme wieder auf den Stand des Speicherpunkts bringen können...

Species-ELVIS
2010-01-17, 17:34:51
Leider habe ich die SYstemwiederherstellung deaktiviert mit Xp antispy .
von daher bin ich gezwungen die treiber wieder zu installieren und Xp zu aktivieren