PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp3-player und Ohrhörer gesucht


Tschabo
2010-01-07, 18:37:58
Hi,

ich möchte mir einen neuen mp3-player zulegen und passende inEars.
Momentan hab ich drei im Auge:
-Cowon iAudio 9 16gb
-Cowon S9 8gb
-Ipod touch 8gb

Wichtig sind für mich besonders die Soundqualität und Bedienung.
Ich wollte anfangs den Ipod, wegen Internet und Apps, aber der spielt anscheined keine ogg-files ab.
Außerdem binde ich mich ungern an itunes , könnte aber über beides hinwegsehen.
Wie schlägt sich der Ipod gegen die Cowon player? Würde sich der Aufpreis lohnen?

Außerdem will ich neue Ohrhörer dazu kaufen. Budget liegt insgesamt bei max. 250€, eher weniger.
Würde mich über Empfehlungen freuen.

frix
2010-01-07, 19:09:17
In sachen SQ ist der cowon s9 wohl nen gutes stück besser als der touch.
Dafür ist die bedienung halt nicht so smooth.

hm schwierig.

Dktr_Faust
2010-01-07, 19:19:12
Die Bedienung der Cowons ist manchmal echt ein bisserl strange. Wenn man sich aber mal dran gewöhnt hat, dann ist an ihr auch nichts mehr auszusetzen.

Wie viel Speicher brauchst Du denn? Es ist nicht ganz "fair" einen 16GB mit zwei 8GB-Playern zu vergleichen. Wenn Dir 8GB reichen, dann würde ich klar den iAudio 9 nehmen....der ist 40€ preiswerter als die anderen beiden.

Zum Thema Ohrhörer: Sollen es denn inEars sein oder ohraufliegende oder ohrumschließende sein? Offen, halboffen oder geschlossen?

Ich selber hab die AKG K450 (http://geizhals.at/deutschland/a366714.html) und bin (zusammen mit einem iAudio 7) sehr zufrieden - gerade für den doch eher geringen Preis, sind die Teile sehr gut. Dennoch würde ich Dir dringend empfehlen irgendwo hinzugehen, wo Du die Kopfhörer (idealerweise mit Deinem Player und Deiner Musik) vorhören kannst.

Grüße

Tschabo
2010-01-07, 19:26:57
Die Bedienung der Cowons ist manchmal echt ein bisserl strange. Wenn man sich aber mal dran gewöhnt hat, dann ist an ihr auch nichts mehr auszusetzen.

Wie viel Speicher brauchst Du denn? Es ist nicht ganz "fair" einen 16GB mit zwei 8GB-Playern zu vergleichen. Wenn Dir 8GB reichen, dann würde ich klar den iAudio 9 nehmen....der ist 40€ preiswerter als die anderen beiden.

Zum Thema Ohrhörer: Sollen es denn inEars sein oder ohraufliegende oder ohrumschließende sein? Offen, halboffen oder geschlossen?

Ich selber hab die AKG K450 (http://geizhals.at/deutschland/a366714.html) und bin (zusammen mit einem iAudio 7) sehr zufrieden - gerade für den doch eher geringen Preis, sind die Teile sehr gut. Dennoch würde ich Dir dringend empfehlen irgendwo hinzugehen, wo Du die Kopfhörer (idealerweise mit Deinem Player und Deiner Musik) vorhören kannst.

Grüße

Ich hab eher an sowas gedacht: http://www.amazon.de/Philips-InEar-Ohrh%C3%B6rer-Metalltragetasche-schwarz/dp/B0016ISTOO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1262717084&sr=8-1

Also 8gb würden mir auch schon reichen, aber ich hab gelesen, dass der S9 dem iAudio überlegen sein soll. Die frage ist eher, ob ich zum ipod touch greifen soll.

derpinguin
2010-01-07, 20:33:03
Ich bin mit dem iPod touch zufrieden. Hab den 2G 8GB mit Philips In Ear Kopfhörern.
Habe allerdings die Cowon Player nie gehört, kann also keinen Vergleich ziehen.

Gast
2010-01-07, 20:53:23
Habe mir mal die Zeit genommen den iPod Touch mit dem Cowon S9 zu vergleichen (für was hat man Kollegen die auf Birnen stehen).
Was die Bedienung betrifft ist der iPod wirklich eine Klasse für sich. Wenn man aber mehr Wert auf Klang legt, führt meiner Meinung nach kein Weg am Cowon vorbei.
Dabei ist es egal ob MP3, Ogg oder Flac. Habe zum Vergleich jeweils in den drei Formaten Beethovens 9.te, Steppenwolf Best of und den Soundtrack zu Erin Brockovich verwendet. Als "Hörgerät" die In Ears Shure SE110.
Meiner Meinung nach die Beste Kombi...

frix
2010-01-07, 20:55:35
falls du alternativ doch
ear buds möchtest kann ich dir die Yuin PK3 ans herz legen.

Ich bin nach wie vor total begeistert von den dingern.

Tschabo
2010-01-07, 21:04:58
Ihr macht es einem echt nicht leicht :biggrin:

@derpinguin ist der 8gb touch noch der 2g

Fairy
2010-01-07, 21:10:23
Von der 8 GB Modell gibt's auch eine aktuelle Version, falls du das meinst. http://geizhals.at/deutschland/?fs=ipod+touch+late+2009&in=
Also die Version nach dem 2g. ;)

derpinguin
2010-01-07, 23:28:05
Die Version nach dem 2G heißt - oh Wunder - 3G. ;)
Ich wüsste jetzt allerdings nicht auf Anhieb, was am 3G verändert wurde. vermutlich haben sie dem ne Cam spendiert, wie den kleinen iPods oder so.

Tschabo
2010-01-08, 19:35:44
ok, es wird wohl doch einer der cowon player.
Welche inEar sind zu empfehlen bis 100€?