PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Energiesparleuchten im Deckenfluter


blackbox
2010-01-07, 23:31:55
Moin!
Ich habe mir überlegt, das Leuchtmittel im Deckenfluter gegen eine Energiesparvariante auszutauschen.
Der Deckenfluter ist dimmbar, was spricht dagegen, ein Leuchtmittel einzusetzen, dass nicht dimmbar ist? Oder muss es ein Modell sein, dass dimmbar ist?
Hier sind mehrere Leuchtmittel:
http://www.lampenwelt.de/Leuchtmittel/Energiesparlampen/R7s
Hat jemand solche Leuchtmittel im Einsatz und kann darüber berichten?

Rooter
2010-01-07, 23:52:14
Der Deckenfluter ist dimmbar, was spricht dagegen, ein Leuchtmittel einzusetzen, dass nicht dimmbar ist?Äh, weil es dann nicht funktioniert!? :|
Stelle mir das Licht einer Energiesparlampe auch eher gruselig vor an der Decke.
Ausserdem: 500W Halogen entspricht wieviel Watt Energiesparlampe?

MfG
Rooter

Alexander
2010-01-08, 01:04:12
Die wenigsten Deckenfluter kommen auf 500W.

Ich habe seit mind. 5 Jahren eine Energiesparlampe im Deckenfluter. Das Licht ist ganz normal, da ich kein kaltes Licht gewählt habe.


Was es nicht so alles gibt.....


Gute Nacht.

Khaane
2010-01-08, 01:47:04
Finde das Licht von "warm-weissen" Neonröhren sehr angenehm, verbrauchen nur 40 Watt und leuchten problemlos einen ganzen Raum aus.

Gibt es eigentlich schon optisch ansprechende Leuchtstofflampen mit Neonröhren? Oder habe ich eine neue Ikea-Marktlücke entdeckt?

Normale Energiesparlampen haben ja nicht die Lichtausbeute wie ne Röhre, durch den Aufbau strahlen die sich mehr oder weniger selbst an.