PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snowboard Anfänger - suche aber Ausrüstung - kaufen!


Dadi
2010-01-08, 09:54:21
Hallo,

ich bin noch nie Snowboard gefahren. Ich war SKifahren und habe mich immer in Snowboarder hineinsteigern können.
Nun wollte ich endlich mal beginnen weil ich die Kraft des Willen ^^ in mir spüre und habe.

Jetzt les ich etwa seit 1-2 Stunden herum was beim Kuaf zu beachten ist und es ist sehr chaotisch.
Jeder hat sein Fahrstil - und wie er eben fahren will.

Nur würde ich hier gerne die Snowboardfreaks fragen - was wohl am besten für mich ist?

Ich bin 1,83m groß und wiege 75 kg. (was ist ein kurzes optimales Board für mich? Es darf auch glaube ich nicht zuuu kurz sein.
Bin absoluter Anfänger.

Etwas ausleihen möchte ich nicht.

Was fix ist:
-Boots werde ich im Laden ausprobieren.
-Snowboard & Bindung drauf kann ich im Netz bestellen, nur welches? Ich ersticke an so vielen Angeboten/Produkten.

- Es muss ein Allround Board sein
- Gibt es ein 2009 auslaufmodell welches gut ist?
- Die Länge des Boards muss unter meiner Kinnhöhe reichen oder?

Ich weiß dass es ein schwieriges Thema ist.

- Die Breite des Board ist auch wichtig - ermittelt man an der Schuhgröße oder? Ich habe Schuhgröße 42.

Wisst ihr was krank ist? Leihgebühren gehen für 3 Tage hoch auf 420€. Deswegen kauf ich mir lieber gleich ein Board welches die Anforderungen eines Anfängers erfüllt. Ich brauch kein Freestyle Board - eben nur ein Allround - zum lernen und Spaß haben wenn ich die Basics kann.

Ich nehme an es sollte sehr gängige Board geben womit Anfänger beginnen eben auf Größe (Körpereigenschaften) abgestimmt.

Hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Fazit:
Ich brauch einfach ein Brett um mein Können/Nicht-können zu definieren und dann z.B. nächstes Jahr weiß ich was ich möchte. Das Board soll für Anfänger sein und neutral rüberkommen - nur für die Piste - keine Saltos - Dreher über Hügelchen xD.

Preislich sollte ich fürs Board wieviel ausgeben?

Mfg,