PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoradio spuckt CD nicht mehr aus


Mr.Fency Pants
2010-01-08, 11:06:03
Habe gestern ne andere CD ins Autoradio gepackt, die scheint sich wohl irgendwie darin verhakt zu haben. Habe mal etwas gegen gedrückt und versucht die rauszubekommen, keine Chance. Seitdem reagiert das Autoradio (JVC, ca. 1,5 Jahre alt, genaue Bezeichnung müsste ich nochmal nachgucken) auf keinen Tastendruck mehr. Außerdem merkwürdig: wenn ich jetzt das Bedienteil auch bei ausgeschaltetter Zündung reinmache, bekommt er Saft, das war vorher nur bei eingeschalteter Zündung möglich, keine Ahnung, weshalb er das auf einmal macht.

Hat jemand Lösungsvorschläge? Mal Batterie abklemmen und ggfs. Autoradio ausbauen? (würde ich eigentlich gerne vermeiden). Habe das Gefühl, die CD legt da irgendwas lahm, aber wie bekomme ich das wieder zum laufen?

Tyrann
2010-01-08, 11:20:08
ich denke das Radio hat sich aufgehängt, trenn es doch einfach mal vom strom

Mr.Fency Pants
2010-01-08, 12:21:00
Danke für den Tip. Machts da nen Unterschied, ob ich die Batterie kurz abklemme (wie lange?) oder das Radio ausbaue und so vom Strom nehme?

Botcruscher
2010-01-08, 12:25:14
Batterie geht schneller. Ein paar Sekunden reichen.

noid
2010-01-08, 12:29:30
Je nach Alter des Autos lieber die Sicherung des Radios ziehen!
(Sicherungskasten im Motorraum und/oder im Fahrerbereich vorne links. Sind benahmt...)

Mr.Fency Pants
2010-01-10, 18:05:20
Danke für die Tips für alle. Mangels passender Zange für die Sicherungen hab ich die Batterie kurz abgeklemmt. Autoradio funktioniert wieder tadellos.