PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Netzwerksuche?


Popeljoe
2010-01-08, 11:12:50
Ich muss ein schwedisches XP Home installieren und meine letzte XP Installation liegt ca. 2 Jahre zurueck. :freak:
Erinnere ich micht richtig, dass man das Netzwerk nach Anschluss automatisch suchen konnte?
Wenn Jemand mir den genauen Wortlaut des Befehls sagen könnte, wäre mir geholfen.
Dann kann ich den einfach per Google uebersetzen und raussuchen.

Gast
2010-01-08, 11:35:11
Was meinst du mit Netzwerk suchen?
Wenn ein DHCP-Server im Netzwerk ist (und der Treiber für die Netzwerkkarte installiert ist) dann bezieht der Rechner automatisch die IP-Adresse.
Wenn du die Netzwerkumgebung meinst, dann kannst du die Arbeitsgruppe einstellen über Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften, Reiter Computername.
Die Rechner in der Netzwerkumgebung siehst du über das Icon Netzwerkumgebung.

(Übersetzung überlasse ich dir ;))

Popeljoe
2010-01-08, 11:44:31
Was meinst du mit Netzwerk suchen?
Wenn ein DHCP-Server im Netzwerk ist (und der Treiber für die Netzwerkkarte installiert ist) dann bezieht der Rechner automatisch die IP-Adresse.
(Übersetzung überlasse ich dir ;))
Alles klar!
Ist, wie schon gesagt, ein wenig her seit meiner letzten Installation. ;)