PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe WD HD mitlaufen lassen oder nur bei Gebrauch anschliessen


Holle
2010-01-08, 14:20:53
Ich habe eine externe WD HD via USB 2 angeschlossen.

Diese HD wird ausschließlich zur wöchentlichen Datensicherung genutzt.

Sollte diese im Dauerbetrieb mitlaufen lassen oder nur angschlossen werden wenn ich meine Daten sichere?

Gruß

Dr. Holle

BAGZZlash
2010-01-08, 15:45:21
Was spricht denn dafür, sie ständig laufen zu lassen?

demklon
2010-01-08, 16:28:01
:rolleyes: frage ich mich auch,
ich dachte nur server-festplatten die hotplug fähig sind,
dürfen durchlaufen.

gerry7
2010-01-08, 16:33:47
Eine MyBook WD läuft bei mir seit einem Jahr als Sicherungsplatte mit.
No problem

ROXY
2010-01-14, 17:29:36
in 2..3.4... jahren bekommst du kleine 2 TB platten USB 3.o für 50€ hinterhergeworfen.

ob derzeitige platten nun 2 jahre funken (garantie) oder 10 jahre ist somit "relativ" egal.
natürlich ist es schwachsinnig geräte laufen zu lassen wenn sie nicht benötigt werden... aber nicht jeder achtet darauf bei den wegwerfpreisen von hardware.

Sollte diese im Dauerbetrieb mitlaufen lassen oder nur angschlossen werden wenn ich meine Daten sichere?

normalerweise gehen die WD platten in den stand by wenn windows nicht eingreift.
schalt mal die auto play funktion für den laufwerksbustaben (LW ID) aus.
damit sich die LW ID nicht ändert am besten irgendwas zwischen M und Z zuweisen.




ansonsten
http://www.media-halle.de/shop/catalog/images/1391000014galerie.jpg

oder
http://www.stromvergleich.de/img/key_bilder/strom-stecker.jpg

Thanatos
2010-01-14, 17:50:43
Nicht mitlaufen lassen.

Schont die Mechanik der Festplatte und spart unnötig verbrauchte Energie, welche die für das wöchentliche einstecken des Steckers aufgewendete Energie sicherlich um das 100.000 fache übersteigt.

Gast
2010-01-14, 19:01:14
Was spricht denn dafür, sie ständig laufen zu lassen?
Stimmt und am besten noch den Fernseher, Waschmaschine, Mikrowelle, alle Lichter in der Wohnung und alles andere anlassen wenn man bei der Arbeit oder generell außer Haus ist...
Menschen gibts, die gibts garnicht, wieso immer Stromverbrauchen wenn es nicht nötig ist, außerdem wenn er sich mal einen Hacker oder Trojaner einfängt, was bei den Kiddies im Netz ja schnell passieren kann, da die an alles rankommen usw. ist es auch sicherer die externe HDD auszulassen.

PatkIllA
2010-01-14, 19:04:25
Als Sicherungsplatte gehört sie von jeglichen Leitern elektrisch getrennt.

boxleitnerb
2010-01-14, 19:07:59
Außerdem ist es gerade bei eine Backup Platte sinnbefreit, sie immer laufen zu lassen. Man kann versehentlich was löschen und wenn sie am Stromnetz angeschlossen ist und der Blitz einschlägt...