PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus Crosshair III X-Fi Karte kein Bass


-=WaR_PiG=-
2010-01-08, 16:02:50
Hallo Leute,
bin hier langsamm am verzweifeln. Hab mir das Board Crosshair III Formula von Asus gekauft, krieg aber die mitgelieferte SupremeFX X-Fi nicht richtig zu laufen.
Hab ein 2.1 Logitech Z4 Soundsystem und es kommt kein Bass. Auch so hört sich der Sound viel zu "hell" an.
Hab schon alles mögliche was man im Net finden konnte ausprobiert. Front Panel bekomm ich auch net hin weil mein Anschluss is in einzelne Pins aufgeteil. :(
Hat jemand noch nen Tipp was man da machen könnte oda net Zeichnung für den Front Panel wo welcher Pin hin kommt?

OS: Win 7 x64

Gast
2010-01-11, 14:17:16
Hast du Treiber für die X-Fi installiert :)

ne schmarrn deaktivier mal die Bassumleitung. Dein System ist bestimmt nur mit einer Klinke mit deiner X-Fi verbunden. Wenn die Bassumleitung aktiviert ist wird der Bass eben auf linker Kanal Center gesetzt (bei mir der angeschlossene Bass eben). Ansonsten spiel ein wenig herum. Zur not aktuelle Treiber holen - gab da so einige Problemchen von Seiten Creatives. Auch und in Windows mal das Soundsystem ändern - das soll auch zu Problemen führen.

Ansonsten schau doch mal ins Creative Forum, die kennen sich ganz gut aus mit den Problemen der XFi.

Biba

Maorga

Spasstiger
2010-01-11, 14:33:25
Wegen dem Frontpanel: http://www.intel.com/support/motherboards/desktop/sb/CS-015851.htm.
Und das Problem mit dem Bass könnte durchaus mit einer aktiven Bassumleitung zusammenhängen. Wobei das ein Bug sein muss, denn bei 2.1 gibts normalerweise keine Bassumleitung. Oder ist evtl. 5.1 eingestellt? Schau mal sowohl in der Creative-Konsole als auch in der Systemsteuerung unter "Sound -> Wiedergabe -> Lautsprecher -> Lautsprecher konfigurieren" nach.

_DrillSarge]I[
2010-01-12, 11:03:20
Hast du Treiber für die X-Fi installiert :)
lieber direkt von asus treiber beziehen, weil das keine echte x-fi ist. das ding hat nur einen AD2000B chip von adi verbaut und der rest wird einfach per software emuliert (sprich maximal eax 4). also erst treiber bei asus suchen.