PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Untergewichtige Männer in unserer Gesellschaft


Gast
2010-01-09, 03:31:21
Der Begriff "dünn" ist als Bezeichnung für das Aussehen eines Mannes
vielleicht sogar negativer besetzt als "dick", denn er schließt auch die
Muskulatur mit ein, eins der Hauptkriterien für männliches Aussehen!

Ich selber bin 1,88 groß und mein Gewicht schwankt zwischen 63 und 65kg.

Ganz harmlos geht es in der Schule mit so schönen Begriffen wie
Bohnenstange, Zaunlatte oder Gerippe los...jahrelang. Vor allem,
was man auch probiert, trainiert...kein Erfolg SICHTBAR,
während viele Jungs drumherum zunehmend Erfolg bei Mädchen haben.

Irgendwann fühlt man sich selbst so eklig, man kann es einfach selbst nicht
mehr sehen, wie Knie und Ellbogen wie dicke Knollen an den spindeldürren
Armen und Beinen herausstechen...zieht keine kurzen Hosen mehr an,
weil das mit mickrig aussehenden Waden und Stelzfesseln um die man
mit der eigenen Hand herumkommt scheiße aussieht..man geht nicht mehr ins
Freibad, weil man die Sprüche und Blicke einfach nicht mehr hören kann,
im Schulschwimmunterricht nimmt man beim Sitzen verkrampft vorteilhafte Positionen ein,
damit es nicht ganz so furchtbar aussieht...
so baut sich der Frust in der Jugend jahrelang auf.

Gut, dachte ich mir, trainierst Dir wenigstens mit eiserner Disziplin einen schönen Waschbrettbauch an,
sollte doch gehen, wenn man so wenig Fett hat wie ich. Doch...Pustekuchen!
Das wenige Fett sammelt sich genau dort an und lässt den Bauch nach dem Essen unförmig
aus dem dünnen Körper hervorstehen und den Oberkörper wie bei einem hochaufgeschossenen,
linkischen Schuljungen aussehen.

Und nicht nur bei den Frauen, im Berufsleben kann es weitergehen!

Ich habs selber erlebt: "wir können Sie nicht weiter beschäftigen,
da Sie bei unseren Kunden aufgrund Ihres körperlichen Aussehens nicht seriös rüberkommt..."
trotz bester Noten in Theorie und Praxis. Und ich wurde zugunsten des "gutaussehenden" übergangen,
obwohl ich fachlich klar besser war.
Das war wie ein Schlag ins Gesicht bloß eben mit längerer Nachwirkung.

Es ist ja sehr schön, daß von weiblicher Seite ständig betont wurde,
daß dies alles nicht so ein Problem sei.

Doch ich weiß aus eigener Erfahrung, daß auch das Aufbauen des so viel besagten Selbstbewußtseins sehr schwierig sein kann,
wenn es beinahe schon über Jahrzehnte hinweg, und besonders in einer so prägenden, sensiblen Phase wie der Jugendzeit,
aufgrund des dünnen Aussehens von vielen Seiten angegriffen wurde und wird.
Man kann als Junge darunter genauso leiden wie ein stark übergewichtiges Mädchen.

Um nicht falsch verstanden zu werden: ich erwarte hier kein Mitleid,
sondern lediglich ein Mitdenken.

Backfire
2010-01-09, 09:41:24
du kannst zunehmen. ich bin 176cm groß und wachse nicht mehr. was sagt denn der doc?

Pennywise
2010-01-09, 09:47:43
Ja kann ich mir vorstellen. Ich war als Junge immer kräftiger als die meisten meiner Klasse. Also nicht fett sondern eher kräftig (Typ Footballspieler). Das zwar auch bei "nur" 1,84 aber das hat einen Riesenteil meines Egos gemeisselt. Immer grosse Klappe usw. konnte ja nicht viel passieren. :D

Kann man da wirklich nix gegen machen? Klappt das nicht mal sich ein paar Kilos anzufuttern? Auch regelmäßiger Sport wird sich sicher zeigen.

Don-Roland
2010-01-09, 09:56:39
Geh zum Arzt.

KinGGoliAth
2010-01-09, 11:31:39
ein lauch? im 3dc? da bist du sicher nicht der einzige. :D

nein mal im ernst: falls du das nicht schon gemacht hast würde ich zuerst mal einen arzt aufsuchen. sowas kann durchaus ernste körperliche ursachen haben (z.b. schilddrüse) , die behandlungsbedürftig sind wenn man symptome lindern und spätfolgen vermeiden will.

ohne ursachenforschung oder vielleicht sogar eine gesicherte diagnose ist eigenmächtiges herumdoktorn an den symptomen ziemlich sinnlos.

aus der schulzeit kenne ich jemanden, von dem dein text genauso gut sein könnte.

Backfire
2010-01-09, 11:40:20
und überhaupt,mach sport. beim basketball können sie doch lange kerle brauchen.
mach sport und iss was.
ich mach mir jetzt 2 steaks mit erbsen, möhren und kartoffeln.

Demogod
2010-01-09, 11:51:33
Geh zu nem buddhistischen Amtchi (spezieller Arzt) der fühlt deinen Puls und kann sagen was dir fehlt..
ansonsten ist das wichtigste dass du sehr regelmäßig Nahrung zu dir nimmst. 5-Elemente kochen wird da auch nicht verkehrt sein.

drexsack
2010-01-09, 11:55:46
Joa ist scheiße, aber das hast du ja selbst auch schon bemerkt. Ich hab jetzt nur noch nicht so ganz herausgelesen, was du dagegen bisher schon unternommen hast? Machst du Sport, was isst du so, warst du mal beim Arzt/Therapeuten etc?

Blackpitty
2010-01-09, 12:01:46
Also ich bin 180cm Groß und wiege 67kg, auch nicht gerade so der Knaller, aber ich kann essen was ich will, und ich esse Sehr viel, auf Arbeit musste ich mir in den Pausen immer anhören, als alle meine Brotbox gesehen haben, ob ich bis in die Nacht arbeiten wollte.......

Naja, also extrem dünn würde ich mich nicht bezeichnen, mache 2-3x die woche Sport im Studio wodruch man wenigstens Muskeln mehr aufbauen kann und das sieht man bei so wenig fett am Körper dann schon recht schnell.

Geb einfach nicht auf, zum Arzt würde ich rotzdem mal gehen, wie alt bist du denn?

Mr.Fency Pants
2010-01-09, 12:04:25
Wenn du trotz Essen und Sport nicht zunimmst, dann solltest du erstmal zum Doc, aber bitte nicht zu einem buddhistischen Wunderdoc, der anscheinend anhand des Pulses feststellen kann, was dir fehlt (absoluter Schwachsinn). Ein richtiger Arzt kann dich durchchecken und prüfen, aber körperlich alles ok ist. Wenn das geschehen ist und du hoffentlich gesund bist, dann bietet sich Fitnesstraining an, da bekommt man auch ordentlich Hunger.

Btw., was bedeutet "was man auch probiert, trainiert...kein Erfolg SICHTBAR"? Einfach nur mal hin und wieder ein paar Liegestütze werden dich nicht weiterbringen. Meld dich in einem guten Fitnessstudio an (möglichst nicht McFit, o.ä., sondern da, wo es auch eine gute Beratung gibt, mag sicherlich auch McFits geben, wos gute Beratung gibt, hab selbst aber schlechte Erfahrungen mit denen gemacht), ein entsprechend ausgebildeter Trainer wird dir helfen deine Ziele zu erreichen.

Ich bin selbst eher der ektomorphe Typ, hab dann irgendwann angefangen ordentlich zu trainieren und seitdem fühle ich mich wesentlich besser, die Umwelt bekommt das natürlich auch mit. Habe vor nicht allzu langer Zeit bei 1,88m auch immer so um die 72kg gewogen. Mittlerweile habe ich durchs Training ordentlich Muckis aufgebaut und bin jetzt so bei 82kg, wünsche mir selbst noch so 3kg mehr, dann wär ich erstmal zufrieden. Ne richtige Todeskante werd ich in diesem Leben wohl nicht mehr, sondern bin eher der durchtrainierte drahtige Typ und damit eigentlich recht zufrieden.

Monger
2010-01-09, 12:06:39
Ich kenn da auch so einen... der ist so lange ich ihn schon kenne nur ein Strich in der Landschaft. Der will und muss auch zunehmen (man braucht einen Mindest-BMI wenn man verbeamtet werden will), aber er schafft es nicht.

Bei ihm ist das ziemlich klar woran es liegt... das sind seine unregelmäßigen Ernährungsgewohnheiten.
Das selbe was die einen Menschen dick macht, macht andere Menschen dünn: unregelmäßiges, zu fettes Essen, zu viel Stress, zu wenig Ballaststoffe...

Deshalb die Frage an dich: wie schätzst du deine eigene Ernährung ein? Überspringst du öfters mal das Mittagessen, weil es zeitmäßig nicht passt? Frühstückst du ausgiebig?

Natürlich ist auch der Gang zum Arzt vernünftig, aber stell dir mal die Frage, wie gesund du eigentlich lebst, und wie hoch dein Stresslevel ist. Ohne eine gescheite Ernährung nützt dir auch der ganze Sport wenig.

Backfire
2010-01-09, 12:26:29
Also ich bin 180cm Groß und wiege 67kg, auch nicht gerade so der Knaller, aber ich kann essen was ich will, und ich esse Sehr viel, auf Arbeit musste ich mir in den Pausen immer anhören, als alle meine Brotbox gesehen haben, ob ich bis in die Nacht arbeiten wollte.......

Naja, also extrem dünn würde ich mich nicht bezeichnen, mache 2-3x die woche Sport im Studio wodruch man wenigstens Muskeln mehr aufbauen kann und das sieht man bei so wenig fett am Körper dann schon recht schnell.

Geb einfach nicht auf, zum Arzt würde ich rotzdem mal gehen, wie alt bist du denn?

scheiss auf studios. ich würd mich bei einem sportverein einschschreiben. da haste gleich noch anschluss und wirst gefordert und gefördert.
ich war nie ein guter sportler, aber als der trainer sagte, "johnny (ich) bleibt erstmal auf der bank (beim fussball) sagte die komplette mannschaft:"
ohne den spielen wir nicht".
das ging runter wie öl. ich war superschlecht, hab aber immer alles reingelegt.
war ja auch unfair.
im sturm spielen immer die besten, in der abwehr immer die kleinen unfähigen... . ich war linker verteidiger.

Threadstarter
2010-01-09, 19:38:28
du kannst zunehmen.


Kann man da wirklich nix gegen machen? Klappt das nicht mal sich ein paar Kilos anzufuttern? Auch regelmäßiger Sport wird sich sicher zeigen.

Ich esse viel und abwechslungsreich... bin Hobbykoch ;) Daran liegt es nicht.
Sport (Schwimmen, Bodybuilding) hat kein einziges Kilo gebracht :(

Gast
2010-01-09, 19:41:38
warst du mal beim Arzt/Therapeuten etc?

Ja, beim Hausarzt. Der hat eine Blutdiagnostik(Schilddrüse, Leber, Eisen usw) gemacht und meinte alles wäre ok!

Gast
2010-01-09, 19:56:10
Wirf das alles in den Mixer:

700ml Milch
3 Esslöffel Erdnussbutter
4 EL Molkeprotein (Vanille)
1 EL Ovomaltine
2 Teelöffel Olivenöl

und trink das täglich zusätzlich zu deinen normalen Mahlzeiten.
muahahaaa :D

(Du kannst auch noch Vanilleeis reintun, dann würd ich aber noch mehr Milch dazugeben.)

raschomon
2010-01-09, 20:28:10
Leute, entschuldigt mal bitte! - Was soll dauernd der Mist mit dem Arztbesuch? Der TS hat wahrscheinlich einen leptosomen Körperbau, was soll denn ein Arzt da machen? - Das ist echt das manchmal unerträgliche an Euch Naturwissenschaftlern und Technikern. Ihr denkt, wenn die Werkzeugkiste nur richtig bestückt ist bzw. der richtige "Experte" zu Rate gezogen, dann ließe sich jedes Problem auf der Welt im Handumdrehen lösen. Dem ist aber definitiv nicht so! - Der TS kann imo nur versuchen sein "Problem" anzunehmen und damit leben zu lernen.

...
Ich habs selber erlebt: "wir können Sie nicht weiter beschäftigen,
da Sie bei unseren Kunden aufgrund Ihres körperlichen Aussehens nicht seriös rüberkommt..."
trotz bester Noten in Theorie und Praxis. Und ich wurde zugunsten des "gutaussehenden" übergangen,
obwohl ich fachlich klar besser war.
Das war wie ein Schlag ins Gesicht bloß eben mit längerer Nachwirkung.

Das haben sie Dir so offen ins Gesicht gesagt? Kann ich kaum glauben, denn im Regelfall haben die Personaler und Chefs mittlerweile zu viel Angst vor AGG-Klagen, schlechter Publicity oder Eingriffen des Betriebsrates. Sie haben so etwas vielleicht gedacht und ihre Entscheidung danach ausgerichtet, aber offen kommuniziert?

Es ist ja sehr schön, daß von weiblicher Seite ständig betont wurde,
daß dies alles nicht so ein Problem sei.

Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, daß es im Phänomen "menschliches Leben" nichts Primitiveres gibt als das Verhalten von heterosexuell orientierten Frauen bei der Partnerwahl. Da kommen noch nicht mal die Kerle mit ihrer simplen T&A-Fixierung mit. Da kannst Du nichts machen und nichts daran ändern - Punkt.

...

Um nicht falsch verstanden zu werden: ich erwarte hier kein Mitleid,
sondern lediglich ein Mitdenken.

Keine Sorge - dies hier ist Deutschland im 21. Jh. - hier bekommst Du weder das eine noch das andere.

radi
2010-01-09, 20:37:38
Wie alt bist du denn? So Sprüche hören mit der Zeit auf. Bei den einen früher bei den anderen später (hier bist jetzt nicht du gemeint sondern die, die die Spüche bringen.

Bei mir ist es ähnlich, wenn auch nicht so extrem. Wiege -jetzt- so zwischen 80 und 85 kilo bei 1,85m, früher war ich auch immer der dünnste. Aber, who cares.

Fitness-Studio alleine ist scheisse (imo!). Würd auch auf jeden Fall n Verein mit (Team)Sportart empfehlen. Man lernt Leute kennen und arbeitet gemeinsam an der selben Sache, das bindet und lenkt von anderem ab. Das Studio kann man ja dann ergänzend noch nebenbei machen.

Gast
2010-01-09, 20:41:08
Wie alt bist du denn?


25

Light
2010-01-09, 20:54:02
Leute, entschuldigt mal bitte! - Was soll dauernd der Mist mit dem Arztbesuch? Der TS hat wahrscheinlich einen leptosomen Körperbau, was soll denn ein Arzt da machen? - Das ist echt das manchmal unerträgliche an Euch Naturwissenschaftlern und Technikern. Ihr denkt, wenn die Werkzeugkiste nur richtig bestückt ist bzw. der richtige "Experte" zu Rate gezogen, dann ließe sich jedes Problem auf der Welt im Handumdrehen lösen. Dem ist aber definitiv nicht so! - Der TS kann imo nur versuchen sein "Problem" anzunehmen und damit leben zu lernen.
Es ist fast ebenso unerträglich mitanzusehen, wie jemand zunächst wissenschaftliche Relikte auspackt, dann mit jenen ein Problem aus einem anderen Fachgebiet erklären will und dann schließlich dem Threadersteller rät, den Kopf in den Sand zu stecken.

Konstitutionstypen wurden definiert um Charakter und Anfälligkeiten zu psychischen Krankheiten zu beschreiben. (Kretschmer war Psychiater)
Tatsächlich ist das Modell in mehreren Punkten überholt, der für diesen Thread wichtigste davon ist aber: Die Konstitutionstypen sind nicht stabil. (Aus der Tatsache leiten sich dann andere Erklärungen ab.)
Der Arzt könnte (zum Beispiel) feststellen, wie es um des Threaderstellers Stoffwechsel steht.

Peterxy
2010-01-09, 21:14:51
Leute, entschuldigt mal bitte! - Was soll dauernd der Mist mit dem Arztbesuch?
Die meisten sind heutzutage fett und denken vermutlich daher , das jeder Dünne automatisch auch ein "dringender Krankheitsfall" sein muß. :tongue:

@Topic
Liegt doch nur an dir selbst es zu ändern, mußte halt mehr essen. :rolleyes:
Wg. Sport: An deiner Stelle würd ich erstmal zu hause trainieren, damit du siehst obs auf Dauer was für dich ist. Direkt im Studio anmelden ist in jedem Fall ein Fehler, viele verlieren schnell die Lust und dann hat man nur en blöden Vertrag an der Backe hängen der "unnütz Geld" kostet.

Gast
2010-01-09, 23:43:07
Ich versteh das nicht.

Ich habe keine Probleme dieser Art bei ähnlichem Körperbau (~55kg bei 178cm, keine Waage vorhanden, scheint aber seit Jahren stabil zu bleiben). Dumm anmachen tut mich keiner deswegen und bei Mitleid oder Sorgen (Betreibsarzt: "Fehlt Ihnen was, sind Sie unglücklich, wollen Sie so schlank sein?") fange ich an unwillkürlich zu grinsen.

Hatte auch nie Probleme deswegen und werde von den "Schränken" und Sportskannonen (mit entsprechendem Körperbau) im Bekannten- ,Freundes- oder Kollegenkreis genauso akzeptiert und respektiert wie jeder andere. Frauen waren eigentlich auch kein Problem.

Ändere lieber was an deinem Auftreten und Selbstbewußtsein, das wird dich weiterbringen. Du brauchst einen Dickkopf zum Wändeeinreißen und eine Scheissegalhaltung.
Statt verkrampft da zu sitzen und auf dicke Hose zu machen, solltest du beim Schwimmen bei dummen Kommentaren lieber mit einem trockenem "Ich trainiere als Model für "Brot für die Welt"" kommen. Wenns richtig zynisch sein soll, dann kommst du grad ausm KZ. Ein gewinnendes "ich bin zwar ein Freak aber kein pseudocooler Soziopath"-Lächeln nach einer Künstlerpause ist natürlich hilfreich. So nach dem Motto "Wenn du mir dumm kommst, komm ich halt zurück, wollen wir (bei Sympathie) n Bier trinken?"

Backfire
2010-01-10, 00:06:42
stell doch mal ein bild von dir rein. wenn es dir peinlich ist, dann lass dich halt von hinten ablichten.
evtl. bist du doch garnicht zu dünn?
wenn ich mir arnie anschaue, dann bin ich nur ein halbes hähnchen. weisste was ich meine?
evtl. spielt da bei dir ein psychischer aspekt mit rein, den du so selber nicht erkennst.
um meinem vorposter zu widersprechen, ich würde nicht alleine daheim trainieren.
bei deiner grösse wären doch volleyball oder basketball die "perfekten" team-sportarten für dich?
trainier mal in einem sportverein mit. das zusammengehörgkeits gefühl und die anerkennung als mitglied einer mannschaft helfen oft. die wenigsten werden sagen: "du bist scheiße". die meisten werden sagen, "du, ist klasse dich im team zu haben".
vielleicht löst sich mit damit eine "psychische" blockade, die dann deinem physischen "ich" etwas auf die "sprünge" hilft. (?)

hab nie freud gelesen. just my 2 cents.

Mr.Fency Pants
2010-01-10, 13:51:38
Leute, entschuldigt mal bitte! - Was soll dauernd der Mist mit dem Arztbesuch? Der TS hat wahrscheinlich einen leptosomen Körperbau, was soll denn ein Arzt da machen? - Das ist echt das manchmal unerträgliche an Euch Naturwissenschaftlern und Technikern. Ihr denkt, wenn die Werkzeugkiste nur richtig bestückt ist bzw. der richtige "Experte" zu Rate gezogen, dann ließe sich jedes Problem auf der Welt im Handumdrehen lösen. Dem ist aber definitiv nicht so! - Der TS kann imo nur versuchen sein "Problem" anzunehmen und damit leben zu lernen.

Wenn er durch Essen und Training nix zulegt, dann gehts erstmal darum abzuchecken, ob körperlich alles ok ist. Klar kanns am Körperbau liegen, vielleicht aber auch nicht? Hat auch keiner gesagt, dass der Arzt dann ne Pille für eine einfache Lösung hat, aber bevor man groß rumüberlegt, was man machen und woran es liegen könnte, sollte man checken lassen, ob man gesund ist und sich keine Krankheit dahinter verbirgt.

Wenn das der Fall sein sollte, dann ist leider nix mit "Problem annehmen und damit leben zu lernen."

Schiller
2010-01-10, 14:19:15
Finde ich ehrlich gesagt herrlich, dass in der westlichen Zivilisation angenommen wird, dass Menschen mit schmaler Statur krank seien.

Eigentlich ist es eher pervers und respektlos der Natur und anderen Völkern gegenüber. Schaut man einmal nach Asien, Afrika, Südamerika oder gar teilweise Osteuropa sieht man, dass dort 95% der Menschen, nach westlichen Verhältnissen, eher sehr dünn sind. Alle krank?

Es ist unverantwortlich anzunehmen, dass jeder Mensch die gleiche Statur haben müsste, um als gesund zu gelten. Das ist einfach Bullshit.

Einige haben einen sehr schnellen Stoffwechsel und andere eben nicht. Das hat nichts mit der Gesundheit, sondern mit der Veranlagung zu tun.

Meine Theorie daher: nicht die Dünnen sind krank, sondern die Dicken. Und von diesen gibt es hier weitaus mehr als von den Dünnen. Zu denen sagt jedoch keiner, dass sie krank wären... Sind gesellschaftlich ja schließlich schon akzeptiert.

Gast
2010-01-10, 14:23:03
Man sollte erst mal unterscheiden, ob nur Schmalgliedrigkeit vorliegt oder/und wenig Muskelmasse. An der Schmalgliedrigkeit lässt sich eh nichts ändern, sprich die Gelenke, speziell die Fuß- und Handgelenke bleiben trotz evtl. Muskelzuwachs und Training nahezu konstant. Selbst anablole Substanzen, die (Profi)Sportler nehmen, können das nicht ändern. Evtl. vielleicht Wachstumshormone.
Wenn man wirklich viel isst und nicht zunimmt, dann kann es nur folgende Ursachen haben:
1. der Körper verbrennt viel --> muss sich aber in einer erhöhten Körpertemperatur äußern
2. man bewegt sich (zu)viel
3. die Verdauung verwertet nicht alles, zeigt sich aber bei wirklich viel Essen, dann an der Konsistenz des A-As

Um Muskelmasse zuzulegen, würde ich als Eiweißquelle Eier empfehlen. Billig und der Körper, jedenfalls meiner, spricht gut drauf an. Dazu regelmäßiges Training. Da reichen schon Körpergewichtsübungen, wie Klimmzüge, Liegestütze, Kniebeugen, die man später mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad wie 'Einarmig, Einbeinig, auf Fäusten, Fingern, nah an der Hüfte usw.' ausführen kann. Und möglichst ein paar Tage für die Regeneration einplanen.
Dann sollte sich die Masse automatisch erhöhen. Evtl. gucken, wie es um den Testosteronhaushalt bestellt ist. Mit diesem steigt oder fällt alles beim Muskelaufbau.

Sven77
2010-01-10, 14:29:57
Finde ich ehrlich gesagt herrlich, dass in der westlichen Zivilisation angenommen wird, dass Menschen mit schmaler Statur krank seien.

Eigentlich ist es eher pervers und respektlos der Natur und anderen Völkern gegenüber. Schaut man einmal nach Asien, Afrika, Südamerika oder gar teilweise Osteuropa sieht man, dass dort 95% der Menschen, nach westlichen Verhältnissen, eher sehr dünn sind. Alle krank?

Es ist unverantwortlich anzunehmen, dass jeder Mensch die gleiche Statur haben müsste, um als gesund zu gelten. Das ist einfach Bullshit.

Einige haben einen sehr schnellen Stoffwechsel und andere eben nicht. Das hat nichts mit der Gesundheit, sondern mit der Veranlagung zu tun.

Meine Theorie daher: nicht die Dünnen sind krank, sondern die Dicken. Und von diesen gibt es hier weitaus mehr als von den Dünnen. Zu denen sagt jedoch keiner, dass sie krank wären... Sind gesellschaftlich ja schließlich schon akzeptiert.

Naja, 63kg bei 1,88m ist grenzwertig.. ich war in meiner Jugend auch eine Bohnenstange und musste es mir oft genug anhören, mit 75kg bei 1,90m war ich aber nichtmal in der Nähe des TS. Und nachdem ich meinen Lebensrythmus umgestellt habe und auch durchgehend körperliche Arbeit verrichtete, wog ich schnell 85kg, ohne Ernährung bewusst zu ändern.

Schiller
2010-01-10, 14:32:06
Naja, 63kg bei 1,88m ist grenzwertig.. ich war in meiner Jugend auch eine Bohnenstange und musste es mir oft genug anhören, mit 75kg bei 1,90m war ich aber nichtmal in der Nähe des TS. Und nachdem ich meinen Lebensrythmus umgestellt habe und auch durchgehend körperliche Arbeit verrichtete, wog ich schnell 85kg, ohne Ernährung bewusst zu ändern.Wenn er sich aber fit und gesund fühlt ist es doch in Ordnung.

Es ging mir auch nicht unbedingt um den hier genannten Fall, sondern um diese verkehrte Sichtweise in der Gesellschaft.

Dank Übergewicht bekommt man eher und viel mehr Krankheiten, denn bei Untergewicht.

Migrator
2010-01-10, 14:38:50
Ich halte 1,90 und 63kg selber für extrem wenig. Zumal ich nicht dick bin sondern sportlich (man sieht ein Four-Pack :D:D), aber bei 1,72 ggw. 75kg wiege.

Der TS kann mit Krafttraining und vernünftiger Ernähung sicherlich etwas machen. Das Problem vieler mit zuwenig Gewicht ist nun einmal dass sie manchmal gar nicht merken dass sie seit einer Weile nichts gegessen haben.
Einfach mal einen Versuch starten. Besser als den Kopf in den Sand stecken; immerhin ist der TS selber nicht glücklich

Philipus II
2010-01-10, 14:52:02
Hm, ich bin 1,95m gross und auch nicht kräftig gebaut.
Das Gewicht wechselt.
Aktuell wiege ich mangels Bewegung trotz kleinem Bauch nur 76 Kg.
Für die Musterung hab ich mal 4 Wochen gefastet, ergab 70 kg. Geiles Erlebnis, nachher wieder 10 kg raufzufressen...
Im Sommer hatte ich, mit deutlich weniger Bauch als jetzt, 82 Kg.
Gewicht zulegen könnte ich problemlos, allerdings sammelt sich das ohne viel Bewegung nur als Wanst...
Ich baue halt sehr schnell wieder ab, während der Aufbau recht mühsam ist.
Probleme hab ich damit jetz eigentlich nicht, lieber lang und dürr als klein und fett:D
Hauptprobleme sind Dinge, die einfach für grosse Menschen suboptimal sind:
Keller
alte Häuser
Rücksitzbänke
Sitze im Bus oder Flugzeug
Sitze im Hörsaal der Uni (ganz böse, der Sitzabstand ist wie eine Konservenbüchse)
Autotüren
Betten mit Brett als Fußbegrenzung
zu kurze Bettdecke:D
Die klassischen Probleme der meisten Leute über 1,90m.

Rooter
2010-01-10, 14:54:36
Naja, 63kg bei 1,88m ist grenzwertig.Naja, nach dieser BMI-Tabelle kratzt er erst an der Grenze zum Untergewicht.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/da/BodyMassIndex.png/800px-BodyMassIndex.png

MfG
Rooter

Schiller
2010-01-10, 15:02:20
Juhu, ich liege mittig im grünen Bereich. :uup: (1.83m und 77kg)

(R)evolutionconcept
2010-01-10, 15:20:13
@TS

Nicht du bzw. dein Körper ist das Problem, sondern unsere Gesellschaft. Auch wenn es vielleicht unerträglich schwer fällt, als erstes solltest du lernen dich zu akzeptieren und dir ein warmes Lächeln für die Normsüchtigen zu bewahren.
Auch wenn es manchmal nicht so schneinen mag, da draussen gibt es tatsächlich Menschen die nicht nur auf Optik getrimmt sind, sondern noch echte Werte besitzen und diese auch erkennen können.
Den Rat mit dem Sportverrein finde ich dennoch gut, auch wenn du da vielleicht körperlich nicht das geringste verändern kannst, aber in einer guten Mannschaft kann man auch gute Freunde finden. Und gute Freunde und das damit verbunde Gefühl, bieten einen innere Wärme für eisige Zeiten.

Mordred
2010-01-10, 15:38:21
Naja, nach dieser BMI-Tabelle kratzt er erst an der Grenze zum Untergewicht.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/da/BodyMassIndex.png/800px-BodyMassIndex.png

MfG
Rooter

Der Bodymassindex ist totaler Dummfug. Damnach wären so ziemlich alle bodybuilder im tiefrotem Bereich XD

Ich selber bin 185 und 112 Kilo schwer nach dem Index da müsste ich ne laufende Tonne sein.

Finde ich ehrlich gesagt herrlich, dass in der westlichen Zivilisation angenommen wird, dass Menschen mit schmaler Statur krank seien.

Eigentlich ist es eher pervers und respektlos der Natur und anderen Völkern gegenüber. Schaut man einmal nach Asien, Afrika, Südamerika oder gar teilweise Osteuropa sieht man, dass dort 95% der Menschen, nach westlichen Verhältnissen, eher sehr dünn sind. Alle krank?

Es ist unverantwortlich anzunehmen, dass jeder Mensch die gleiche Statur haben müsste, um als gesund zu gelten. Das ist einfach Bullshit.

Einige haben einen sehr schnellen Stoffwechsel und andere eben nicht. Das hat nichts mit der Gesundheit, sondern mit der Veranlagung zu tun.

Meine Theorie daher: nicht die Dünnen sind krank, sondern die Dicken. Und von diesen gibt es hier weitaus mehr als von den Dünnen. Zu denen sagt jedoch keiner, dass sie krank wären... Sind gesellschaftlich ja schließlich schon akzeptiert.

Äh einerseits sagst du ist alles scheiße liegt halt am Stoffwechsel andrerseits sagst du dicke sind krank? XD Laut deiner ersten Version haben sie einfach einen langsamen Stoffwechsel. Was denn nu ?

Gast
2010-01-10, 15:47:07
Der Bodymassindex ist totaler Dummfug. Damnach wären so ziemlich alle bodybuilder im tiefrotem Bereich XD

Ich selber bin 185 und 112 Kilo schwer nach dem Index da müsste ich ne laufende Tonne sein.
Für Kraftsportler gibt es natürlich einen anderen BMI.
Der BMI richtet sich neben einer geschlechtlichen Trennung auch nach der körperlichen Betätigung.

Philipus II
2010-01-10, 15:58:59
Der BMI berücksichtigt keine Sportler, das stimmt.
Für untrainierte ist er aber trotzdem ein guter Indikator.

JAniCHEF
2010-01-10, 16:25:35
mit 18 war ich 181cm groß und wog 63kg

ich begann dann mit krafttraining.
und das dizipliniert und mehr oder minder durchgängig bis zum 23 lebensjahr...im sommer jedoch immer mal wieder mit pausen.

nun bin ich 23.

und bei 184cm wiege ich 93kg.und das bei einen körperfettanteil von 11%

es hat schon sehr viele postive nebeneffekte.
wenn es zu stress situationen kommt ziehen viele leute zurück.
frauen finden es männlicher. etc.pp


es ist ein langwieriger prozess gewicht zuzunehmen wenn man sozusagen "hardgainer" ist , aber auch du KANNST zunehmen, essen und training und einfach ne ganz andere einstellung zum leben.


wenn du sagst du kannst nicht essen sage ich falsch. es geht immer!
man muss es nur wollen, es kostet geld ! okay musst du durch.
es gibt auch tabletten die dich dauerhungrig erscheinen lassen, dann isst du automatisch mehr.

du musst halt nur schauen das du jeden tag einen kalorienüberschuss hast.

geh zum doc! evtl verschreibt er dir auch heftigere mittel zum muskelaufbau, gut möglich.

Schiller
2010-01-10, 16:38:49
Der Bodymassindex ist totaler Dummfug. Damnach wären so ziemlich alle bodybuilder im tiefrotem Bereich XD

Ich selber bin 185 und 112 Kilo schwer nach dem Index da müsste ich ne laufende Tonne sein.



Äh einerseits sagst du ist alles scheiße liegt halt am Stoffwechsel andrerseits sagst du dicke sind krank? XD Laut deiner ersten Version haben sie einfach einen langsamen Stoffwechsel. Was denn nu ?
Dicke können dünner werden, Dünne können aber nicht so schnell dicker werden.

Und Übergewicht ist sehr wohl eine Krankheit. Das sage nicht nur ich, sondern alle Mediziner.

Mordred
2010-01-10, 16:42:50
Untergewicht ebenso.

Peterxy
2010-01-10, 16:50:28
Lad dir doch einfach Kaloma runter und ermittel deine tatsächliche Kalorienaufnahme, denn wahrscheinlich ißt du nur zuwenig. Zum Zunehmen kann man Körpergewicht x 45 als groben Anhaltspunkt nehmen.

Schiller
2010-01-10, 16:51:32
Untergewicht ebenso.Untergewicht ist für mich Bulimie.

Mordred
2010-01-10, 16:53:54
Bulimie führt nicht zwangsläufig zu Untergewicht weil der Körper bei den Fressattacken sich recht viel Kalorien abgreift bevor vomitiert wird.

Magersucht wäre da eher was.

Gast
2010-01-10, 17:25:03
Untergewicht ist für mich Bulimie.

Hat halt im Prinzip nichts damit zu tun.
gibt auch fette Bulimiker

BoM
2010-01-10, 17:26:12
ne krankheit definiere ich als, wenn der Körperkreislauf aufgrund von mangel/überschuss zusammenbricht. solange man(n) sich noch fit und gesund fühlt, definiere ich es als normal...

derpinguin
2010-01-10, 17:46:24
ne krankheit definiere ich als, wenn der Körperkreislauf aufgrund von mangel/überschuss zusammenbricht. solange man(n) sich noch fit und gesund fühlt, definiere ich es als normal...
Da hast du aber eine falsche Definition von Krankheit.
Kurzgefasst bedeutet Krankheit die Störung der normalen Funktion des ganzen Organismus oder eines Organs, sowie der Psyche.

BoM
2010-01-10, 17:57:54
aber was wird als normal definiert :/

Gast
2010-01-10, 18:02:15
aber was wird als normal definiert :/

Für Viele schon Das, was nicht mindestens 20% Ihres eigenen Umfeldes zutrifft :(

derpinguin
2010-01-10, 18:05:22
Da kommen wir an das Problem der Definition von Gesundheit und Krankheit. Die WHO hat in ihrer Definition (die wohl die bekannteste ist) folgendes stehen: Gesundheit ist ein Zustand vollkommenen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht allein das Fehlen von Krankheit und Gebrechen.
Problematisch wird es dann, wenn Menschen nichtmehr erkennen (können) dass ihnen etwas fehlt. Gerade bei psychisch kranken Personen hat man das oft.
Normal ist einfach definiert als Funktion des Körpers wie die Natur sich das gedacht hat.

Melc
2010-01-11, 01:14:00
Wow, ich muss noch 10k abnehmen um normalgewicht zu haben. dachte 30kg abzunehmen würde reichen.

Hmmm...ich dachte immer dick sein ist schlimmer als dünn sein. wenns dir hilft. wir Dicken sind Fettexperten. Willst du fett werden. iss Pizza und kipp Bier hinterher. Aber glaub mir. besser wirds dadurch nicht. iss viele Proteine, dann wirst auch stark ohne fett anzusetzen.

Lachs,
Pute
Geflügel
Bohnen
Haferflocken
Quark

alle zwei Stunden etwas davon :)

oxonyl
2010-01-11, 03:28:24
Es ist ein Gerücht dass die meisten Frauen auf Muskelpakete stehen. Die meisten Frauen sagen sogar offen dass sie auf schlanke hochgewachsene Typen stehen.
Also mach dir keine Sorgen: auf jeden Topf passt ein Deckel und du wirst deinen auch noch finden.
Sei so wie du bist und akzeptiere dich. Akzeptanz schafft Selbstbewußtsein und das ist ein Garant für Erfolg.

Feuerrad
2010-01-15, 20:39:25
Es ist ein Gerücht dass die meisten Frauen auf Muskelpakete stehen. Die meisten Frauen sagen sogar offen dass sie auf schlanke hochgewachsene Typen stehen.
Also mach dir keine Sorgen: auf jeden Topf passt ein Deckel und du wirst deinen auch noch finden.
Sei so wie du bist und akzeptiere dich. Akzeptanz schafft Selbstbewußtsein und das ist ein Garant für Erfolg.

Sorry, aber das ist politisch korrekter Unsinn. :redface:
Sein Problem wird durch dein Gelabber nicht gelöst.

Mordred
2010-01-15, 23:53:26
Das stimmt meiner Erfahrung nach auch. Man kann auch ruhig etwas dick sein solang man bullig aussieht.

Feuerrad
2010-01-16, 00:14:52
Das stimmt meiner Erfahrung nach auch. Man kann auch ruhig etwas dick sein solang man bullig aussieht.
Ist ebenfalls meine Erfahrung. Eine gewisse Körpermasse steht einfach für Sicherheit und Stärke und genau auf sowas stehen Frauen,
auch wenn sie es wahrscheinlich nie zugeben würden ;)

Raff
2010-01-16, 00:26:57
Es ist ein Gerücht dass die meisten Frauen auf Muskelpakete stehen. Die meisten Frauen sagen sogar offen dass sie auf schlanke hochgewachsene Typen stehen.
Also mach dir keine Sorgen: auf jeden Topf passt ein Deckel und du wirst deinen auch noch finden.
Sei so wie du bist und akzeptiere dich. Akzeptanz schafft Selbstbewußtsein und das ist ein Garant für Erfolg.

Es klaffen Dimensionslücken zwischen dem, was eine Frau sagt und dem, was sie eigentlich steuert. Abseits von bewiesenen Tatsachen auf diesem Gebiet habe ich auch persönlich den Eindruck, dass gerade bei Frauen so pervers viel unterbewusst abläuft, dass man fast von "Ohnmacht" sprechen kann. Natürlich will eine Frau eher einen Athleten denn eine Qualle, denn das ist biologisch/genetisch verankert. Wir sind erweiterte Tiere mit vorgeschobener Intelligenz, welche mehr oder minder gut die Triebe in den Griff bekommt.

MfG,
Raff

y33H@
2010-01-16, 00:41:24
Dick + reich > Dünn + arm
Dick + arm < Dünn + arm
Dick + reich <<< Dünn + reich
Dick + arm <<< Dünn + reich

... dünn sein ist nicht tragisch. Ich habe aktuell wieder nur 57kg bei 1,7m - komme ich wieder zu mehr regelmäßigem Essen und Sport, geh ich auf weit über 60kg. Probleme habe ich mit meiner sehr schlanken drahtigen Figur nicht. Wichtig ist, wie man sich präsentiert - Mimik, Haltung, Gehabe. Nur wegen schlank sein hat imo keiner Probleme, klein oder fett ist da weitaus tragischer meiner Erfahrung nach. Was Frauen anbelangt: Klappt bei mir, mit Logik steig ich da aber nicht durch.

Werewolf
2010-01-16, 01:49:06
Es ist ein Gerücht dass die meisten Frauen auf Muskelpakete stehen. Die meisten Frauen sagen sogar offen dass sie auf schlanke hochgewachsene Typen stehen.
Also mach dir keine Sorgen: auf jeden Topf passt ein Deckel und du wirst deinen auch noch finden.
Sei so wie du bist und akzeptiere dich. Akzeptanz schafft Selbstbewußtsein und das ist ein Garant für Erfolg.

Bodybuilder oder Zwangsneurosenpumper, ja, die kommen nicht so gut weg, aber sobald du, wie Raff bereits gesagt hat, athletisch und stark rüberkommst, wird jede Frau schwach. Entscheidend ist nicht das was sie sagt wenn sie dir einfach nur gut zureden möchte, sondern das was sie sagt wenn sie deinen Oberarm fühlt und sich dranschmiegt und dir an die Brustmuskeln greift :naughty:.

Lawmachine79
2010-01-16, 02:12:44
@TS - sei doch froh. In einer Gesellschaft, wo maßlose, kranke Menschen wie Jumbo Schreiner eine TV-Show bekommen statt Fressverbot und Ernährungsmarken, ist jeder dünne Mensch eine willkommene Abwechslung. Von 10 Frauen sind 9 zu dick fürs Bett; man MUSS heutzutage ja fast schon ein Modell abkriegen, um einen nackten Frauenhintern nicht unappetitlich zu finden. Den meisten Frauen könnte man gar nicht mehr hinterhergucken, wenn sie ins Bad gehen. Und Du beschwerst Dich, daß Du zu dünn bist :D. Und das ist nicht das natürliche, historisch-biologische Bild des Menschen. Oder hat jemand schon mal eine griechische oder römische Statue gesehen, an der alles rumschwabbelt?

Feuerrad
2010-01-16, 02:16:18
@TS - sei doch froh. In einer Gesellschaft, wo maßlose, kranke Menschen wie Jumbo Schreiner eine TV-Show bekommen statt Fressverbot und Ernährungsmarken, ist jede dünne Mensch eine willkommene Abwechslung. Von 10 Frauen sind 9 zu dick fürs Bett.

Ich habe gelacht ;D;D
wm79, du schafft es immer wieder und das obwohl ich ein total humorloser Mensch bin...

Pennywise
2010-01-16, 09:35:10
Ist ebenfalls meine Erfahrung. Eine gewisse Körpermasse steht einfach für Sicherheit und Stärke und genau auf sowas stehen Frauen, auch wenn sie es wahrscheinlich nie zugeben würden ;)

Jep :D Frauen kuscheln gern, das geht auf Rippen nicht so gut ;) Meine Freundinnen sind immer gern bei mir im Arm eingeschlafen. Die fühlen sich dann geborgen und können sich fallen lassen.

Frauen stehen auf starke aber sensible Männer, die wollen immer den weichen Kern entdecken (so zumindest meine Erfahrung). Also lässt man die den auch entdecken und das hat bisher natürlich nur die Eine geschafft ;D Ein schmaler Grat den du gehen musst junger Skywalker :D

Morale
2010-01-16, 11:25:40
Oder hat jemand schon mal eine griechische oder römische Statue gesehen, an der alles rumschwabbelt?
Das zwar nicht, aber da der TE hier kein Bild von sich reingesetzt hat kann man ja nur über sein aussehen spekulieren und man kann zu dünn sein.

So sahen die Statuen damals nämlich auch nicht aus.

http://www.gutefrage.net/media/fragen/bilder/hilfe-extremes-untergewicht-jetzt-durchfall/1_big.jpg

Zu dünn, zu dick, beides Extreme

Major J
2010-01-16, 12:34:53
Ich selbst hab zu Schulzeiten auch 70-75 kg gewogen und das auf ~1.95m (war immer superdünn, trotz viel Sport). Das kam natürlich nicht so toll an. Jetzt wiege ich etwa 92 kg auf 1.98m und wirke dadurch ganz anders. Der Erfolg durch Krafttraining kam natürlich sehr viel langsamer, als bei einem 1.60-Stöpsel der die Veranlagung hat. Ich hatte zu beiden Zeiten auch eine Freundin, aber jetzt komme ich meines Erachtens besser an, obwohl sich an meiner Larve nicht viel verändert hat ;)
Jetzt ist es sogar so das ich gegen einen kleinen Schwimmring am Bauch kämpfe. Aber der kommt auch nicht unbedingt schlecht an - den Frauen gefällt das - so meine Erfahrung

Es klaffen Dimensionslücken zwischen dem, was eine Frau sagt und dem, was sie eigentlich steuert. Abseits von bewiesenen Tatsachen auf diesem Gebiet habe ich auch persönlich den Eindruck, dass gerade bei Frauen so pervers viel unterbewusst abläuft, dass man fast von "Ohnmacht" sprechen kann. Natürlich will eine Frau eher einen Athleten denn eine Qualle, denn das ist biologisch/genetisch verankert. Wir sind erweiterte Tiere mit vorgeschobener Intelligenz, welche mehr oder minder gut die Triebe in den Griff bekommt.

MfG,
Raff
Bei den Frauen läuft genauso viel unterbewusst ab wenns um das "Hinterherschauen" geht, wie bei den Männern. Die Frauen sind nur so schlau und verraten es nicht jedem, sondern behaupten stattdessen "er muss mich zum lachen bringen" ;D Männer hingegen "ach Humor - scheiß egal hauptsache Tittöööön (oder Ärsche oder oder)"

Rooter
2010-01-16, 12:54:34
Und das ist nicht das natürliche, historisch-biologische Bild des Menschen. Oder hat jemand schon mal eine griechische oder römische Statue gesehen, an der alles rumschwabbelt?Es liegt wohl am Zeitgeist was gerade in ist. Gab ja auch schon die Zeiten eines Rubens.
Ansonsten hatten die von dir angesprochenen Statuen auch noch nie die heutigen "Modelmaße":

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/69/La_naissance_de_Vénus.jpg/800px-La_naissance_de_Vénus.jpg

MfG
Rooter

Huhamamba
2010-01-16, 12:55:38
Sorry, aber das ist politisch korrekter Unsinn. :redface:
Sein Problem wird durch dein Gelabber nicht gelöst.
Ne, dein Gesabbel ist Blödsinn. Es gibt nicht DIE Frau, ist derselbe Schwachsinn wie wenn ich lesen muss, dass DER PC stärker als diese und jene Plattform ist, wo es schließlich so viele verschiedene Konfigurationen gibt. Dasselbe mit den Vorlieben der Frauen. Wenn ich mir ansehe, was für metrosexuelle Spargeltarzane an Prachtweiber abkriegen... ;)

The_Invisible
2010-01-16, 13:19:22
Also ich bin 180cm Groß und wiege 67kg, auch nicht gerade so der Knaller, aber ich kann essen was ich will, und ich esse Sehr viel, auf Arbeit musste ich mir in den Pausen immer anhören, als alle meine Brotbox gesehen haben, ob ich bis in die Nacht arbeiten wollte.......

lol, wasn mit dir, das ist quasi ideales idealgewicht. ich habe quasi die gleichen maße (1cm weniger, 1kg mehr) und es kommt eigentlich überall gut an. kann übrigens auch essen was ich will und habe mein kleines waschbrett noch immer mit 25. das einzige was ich mache sind morgens und abends meine liegestüzten, sonst bin ich irgendwie nicht fit ;D

mfg

Mr.Fency Pants
2010-01-16, 13:19:35
Es liegt wohl am Zeitgeist was gerade in ist. Gab ja auch schon die Zeiten eines Rubens.
Ansonsten hatten die von dir angesprochenen Statuen auch noch nie die heutigen "Modelmaße":

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/69/La_naissance_de_Vénus.jpg/800px-La_naissance_de_Vénus.jpg

MfG
Rooter

Bei den Frauen ist das unterschiedlich. Dürre Männer oder fette Männer ohne Muckis galten aber in der Geschichte nie als attraktiv. Selbst vor 2000 Jahren waren Männer mit Muckis das Idealbild und daran hat sich bis heute nicht allzu viel geändert.

Shaft
2010-01-16, 13:26:25
Der Gast leidet klar unter mangelnden Selbstbewusstsein, Aufgrund seiner Erfahrung auch verständlich.

Geht mir auch so, mit einer Körpergröße von 1,77cm und ein Gewicht von 60 Kg.

Hatte aber im Umfeld nie große Probleme, wurde oft angesprochen warum ich so schlank geraten bin, nahm aber keine Überhand. War immer schlank, habe nie zugenommen, trotz etlicher Kuren, selbst achte nicht auf meine (gesunde) Ernährung, esse gerne Fleisch (möglichst fettig), viel Kuchen, Torten, süßes usw.

Litt auch des öfteren früher an mangelnden Selbsbewusstsein, was sich auch in Kleidungswahl außerte, keine kurzen Hosen, keine zu enge Kleidung.

Heute, was hat sich geändert, keine Ahnung. Alter, Reife, heute ziehe ich gerne auch kurze Hosen an, bevorzugt mit Knielange Beinlänge und wer trägt schon gerne bei 35 Grad Jeans, du schwitzt wie sau.

Achte so oder so auf meine Äußeres und was andere sagen ist scheiß egal.

Ich habs selber erlebt: "wir können Sie nicht weiter beschäftigen,
da Sie bei unseren Kunden aufgrund Ihres körperlichen Aussehens nicht seriös rüberkommt..."
trotz bester Noten in Theorie und Praxis. Und ich wurde zugunsten des "gutaussehenden" übergangen,
obwohl ich fachlich klar besser war.
Das war wie ein Schlag ins Gesicht bloß eben mit längerer Nachwirkung.


Hier hätte ich um klärendes Gespräch gebeten, vielleicht spielten auch noch andere Gründe eine Rolle. Und sollte es nicht gerade in der Probezeit gewesen sein (jenachdem nach Beschäftigungsverhältnis), Notfalls auch übers Arbeitsgericht sein recht einfordern, ich denke wenn man Gepflegt und Seriös dem Kunden gegenüber steht, vorallen als qualifiziertes Sachwissen mitbringt, sollte es da auch keine bedenken eine Weiterbeschäftigung auszuschließen.

Und als guter Tip gemeint, vielleicht auch eine Verhaltenstherapie in betracht ziehen, falls nötig auch Medikamentös, sollte die Psyche starkt mit beeinträchtigt sein.

raschomon
2010-01-16, 20:40:44
Das zwar nicht, aber da der TE hier kein Bild von sich reingesetzt hat kann man ja nur über sein aussehen spekulieren und man kann zu dünn sein.

So sahen die Statuen damals nämlich auch nicht aus.

http://www.gutefrage.net/media/fragen/bilder/hilfe-extremes-untergewicht-jetzt-durchfall/1_big.jpg

Zu dünn, zu dick, beides Extreme

Das Grundproblem an diesen Thread hier ist die beharrliche Ignoranz vieler Poster. Der Mann auf dem verspoilerten Bild sieht mir schon mehr als äußerst schlank aus, da handelt es sich eher im eine ernsthafte Eßstörung, sprich: der Mann ist wohl krank. Der TS wird aber, so ist meine Vermutung, nicht sehr viel mehr auf den Rippen haben als der Abgebildete. So, und jetzt sollen sich doch bitte die Herren Light oder Major J hier hinstellen und allen Ernstes behaupten, daß ein derartiger Körper mit diszipliniertem Kraftsport und/oder einer abgestimmten Ernährung zu einem allseits (vor allem von der Frauenwelt) geschätzten "Normkörper" umgemodelt werden kann. So ist es eben nicht, jedem Machbarkeitswahn zum Trotz.

----------------------

Es liegt wohl am Zeitgeist was gerade in ist. Gab ja auch schon die Zeiten eines Rubens.
Ansonsten hatten die von dir angesprochenen Statuen auch noch nie die heutigen "Modelmaße":

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/69/La_naissance_de_Vénus.jpg/800px-La_naissance_de_Vénus.jpg

MfG
Rooter

Die ist von Botticelli, 15. Jahrhundert, und nicht aus dem Barock. Interessant ist bei der Venus folgendes: Den Alten Meistern standen oft gar keine Frauen zur Verfügung, die ihnen für Akte Modell stehen konnten. Bei Portraits war das etwas anderes. Bei den Akten wurde eine Notlösung erdacht. Der Maler engagierte sich einen jungen schlanken Mann, einen "Knaben" (Ja genau, der seltsame Gedanke kommt mir dabei auch immer in den Sinn), den er nackt malte. Im Anschluß wurde dem fertiggemalten Körper ein weiblicher Kopf "aufgesetzt" und ein paar weitere Anpassungen vorgenommen. Den Piepmatz ließ man dabei einfach weg, das ist fast selbsterklärend. ;)

Das erklärt auch die oft langen Glieder und die eigentlich eher unweiblichen Proportionen. Die Venus ist verglichen mit den weiblichen Akten bei Rubens ziemlich schlank. Rubens Frauenakte sind übrigens auch nicht "fett", sie haben Fleisch.

Bei der Venus oben ist das wichtigste abgebildete Organ die Haut. In einer Zeit in der Menschen zuhauf schwere, unheilbare und oft furchtbar entstellende Hautkrankheiten aufwiesen, was bis ins 19. Jh. keine Seltenheit war, war das Aussehen und die Beschaffenheit der Haut einer der wichtigsten Indikatoren für allgemeine Gesundheit. Daher rührt auch die klassische Vorliebe für sehr weiße Haut bei Frauen (zumindest in der westlichen Welt und bis in die Zwischenkriegszeit, erst danach war gebräunte Haut im Zuge der sich damals durchsetzenden Strand- und Sportkultur auch für Frauen "erlaubt"). Wenn die Haut sehr hell ist, sieht man jede Unreinheit und Unregelmäßigkeit umso deutlicher. Perfekte, helle Haut der weiblichen Akte ist bei diesen Meistern also ein Indiz für Schönheit, Gesundheit, Fruchtbarkeit und eine edle Gesinnung schlechthin.

Gast
2010-01-16, 21:23:14
Das Grundproblem an diesen Thread hier ist die beharrliche Ignoranz vieler Poster. Der Mann auf dem verspoilerten Bild sieht mir schon mehr als äußerst schlank aus, da handelt es sich eher im eine ernsthafte Eßstörung, sprich: der Mann ist wohl krank. Der TS wird aber, so ist meine Vermutung, nicht sehr viel mehr auf den Rippen haben als der Abgebildete. So, und jetzt sollen sich doch bitte die Herren Light oder Major J hier hinstellen und allen Ernstes behaupten, daß ein derartiger Körper mit diszipliniertem Kraftsport und/oder einer abgestimmten Ernährung zu einem allseits (vor allem von der Frauenwelt) geschätzten "Normkörper" umgemodelt werden kann. So ist es eben nicht, jedem Machbarkeitswahn zum Trotz.

Natürlich kann man den Körper umformen. Man muss halt auch wirklich was tun und nicht nur versuchen. Ich selbst habe mein Gewicht in den letzten 2 Jahren von 75 kg bei 1,89m auf jetzige 83 kg gesteigert. Das Ganze bei vier mal Kampfsport und einem mal Kraftaufbau in der Woche. Meine wichtigste Erfahrung ist, dass ich lernen musste richtig und diszipliniert zu essen. Das heißt bei mir Extraportionen Müsli am Morgen und Extraportionen Quarkspeise nach dem Training, sowie etwas mehr Fleisch wie vorher.

Döner-Ente
2010-01-16, 23:16:20
Irgendwie kann ich das Problem nicht so ganz nachvollziehen, ich kenne das eher andersrum. Ich wiege so zwischen 58-60 Kg bei 175 cm, das Ganze aber dank Sport halbwegs richtig proportioniert. Eigentlich kriege ich eher immer nur neidische Kommentare derjenigen ab, die einen konstanten und erfolglosen Kampf mit Bierbauch und Schwabbelarsch führen, wenn die sehen, wie ich mir genüßlich den Teller voll packen kann.
Vielleicht liegt´s ja auch an meinem Umfeld...aber da haben werden eher dicke Menschen schräg angeschaut als (sehr) schlanke Menschen. Das geht dann schnell in die Richtung "der kann sich nicht zusammenreißen".
Auch wenn die Kg/cm-Verhältnisse beim TE extremer sind..ich glaube nicht, dass die Probleme allein daran liegen. Wenn man natürlich noch mit gekrümmten Buckel, Blick auf den Boden und schlimmstenfalls noch unpassenden Klamotten durchs Leben schleicht, kanns nix werden.
Ich habe einen Arbeitskollegen, der ähnliche Proportionen aufweist wie der TE. Der hat so ein innewohnendes Selbstbewußtsein, einen wachen Verstand und geniale rhetorische Fähigkeiten, daß er quasi in jeder Lebensgelegenheit als "Alpha-Männchen" im Raum steht und das, ohne je laut/ausfallend oder unhöflich zu werden.

Lokadamus
2010-01-17, 08:40:24
Wenn man wirklich viel isst und nicht zunimmt, dann kann es nur folgende Ursachen haben:
1. der Körper verbrennt viel --> muss sich aber in einer erhöhten Körpertemperatur äußern
2. man bewegt sich (zu)viel
3. die Verdauung verwertet nicht alles, zeigt sich aber bei wirklich viel Essen, dann an der Konsistenz des A-Asmmm...

Wo ich den Kram mit Stoffwechsel und Zunehmen gelesen habe, viel mir ein Bericht ein, wo genau das, was du unter Punkt 2 geschrieben hast, ein Problem für einige Menschen ist.
Sie sind Zappelfillip und verbrennen darum permanent Energie.
Ihre Füsse sind nie still, selbst wenn sie den ganzen Tag über sitzen. Die Hände permanent damit beschäftigt, irgendwas anzufassen, selbst wenn es gar keinen Nutzen hat. Diese kleinen Bewegungen sorgen für einen erhöhten Kreislauf, weshalb mehr Energie benötigt wird als wenn sie einfach ruhig sitzen würden. Das soll schon ausreichen, dass sie trotz gleicher Ernährung wie ein "normaler" Mensch nicht dick werden.

Ansonsten kann das Problem des Threadstarters auch sein, dass nicht nur der Körper, sondern seine gesamte Erscheinung das Problem ist, weshalb er die Arbeit nicht bekommen hat.
Zur gesamten Erscheinung gehört mehr als nur der Körperbau, nämlich noch das Aussehen (Frisur, Kleidung) und das Vokabular (Spracheigenschaften, Ausdrucksform, Mimik und Anpassungsfähigkeit, Gestammel kommt immer sehr schlecht an).

Peterxy
2010-01-17, 17:05:43
Natürlich kann man den Körper umformen. Meine wichtigste Erfahrung ist, dass ich lernen musste richtig und diszipliniert zu essen.
Finde das sehr treffend. Ein Dürrer mit 60KG + 28cm OA, müßte schließlich auch ca. 30KG zunehmen um auf 40er OA zu kommen und die nötige Ernährung stellt zweifelsohne eine der größten Hürden dann dar. Ein "trainierter Normkörper" (im Falle des TE eventuell +10KG?) sollte dennoch gut erreichbar sein.

Wenn man seine Figur zum positiven verändert hat, ändert sich automatisch die eigene Stimmungslage zum positiven und man hat dann garantiert nicht die Probleme wie der TE.
Man kann natürlich auch an seiner Haltung, Mimik, Austrahlung, Kleidung arbeiten und man beeindruckt damit vielleicht andere. Aber das eigene Unterbewußtsein läßt sich nicht so leicht austricksen, denn spätestens wenn man morgens in den Spiegel guckt, weiß man wieder was Sache ist.

Backfire
2010-01-18, 17:02:57
Irgendwie kann ich das Problem nicht so ganz nachvollziehen, ich kenne das eher andersrum. Ich wiege so zwischen 58-60 Kg bei 175 cm, das Ganze aber dank Sport halbwegs richtig proportioniert. Eigentlich kriege ich eher immer nur neidische Kommentare derjenigen ab, die einen konstanten und erfolglosen Kampf mit Bierbauch und Schwabbelarsch führen, wenn die sehen, wie ich mir genüßlich den Teller voll packen kann.
Vielleicht liegt´s ja auch an meinem Umfeld...aber da haben werden eher dicke Menschen schräg angeschaut als (sehr) schlanke Menschen. Das geht dann schnell in die Richtung "der kann sich nicht zusammenreißen".
Auch wenn die Kg/cm-Verhältnisse beim TE extremer sind..ich glaube nicht, dass die Probleme allein daran liegen. Wenn man natürlich noch mit gekrümmten Buckel, Blick auf den Boden und schlimmstenfalls noch unpassenden Klamotten durchs Leben schleicht, kanns nix werden.
Ich habe einen Arbeitskollegen, der ähnliche Proportionen aufweist wie der TE. Der hat so ein innewohnendes Selbstbewußtsein, einen wachen Verstand und geniale rhetorische Fähigkeiten, daß er quasi in jeder Lebensgelegenheit als "Alpha-Männchen" im Raum steht und das, ohne je laut/ausfallend oder unhöflich zu werden.

zu meinen besten zeiten hatte ich 62.5 kg bei 176cm und hab mich gefühlt wie ein gott. war alles da wo es hingehörte.
allerdings hab ich zu der zeit auch recht schwer körperlich gearbeitet. (jetzt ist da nicht mehr viel von übrig).
klar, ich konnte mit (sarkastischem) witz, redegewandheit, gutem benehmen und nem brauchbaren allgemeinwissen punkten,
aber ein guter freund, körperlich glich er einer kartoffel (ca. meine größe, ein paar kilo mehr, nicht dick aber sehr untrainiert) hatte ob seiner rednerischen gewandtheit, seiner gewitztheit und seines frischen und freien auftretens immer gleich die sympathien auf seiner seite.
der typ hatte es in der birne (eltern physiker) aber auch in der schnute.
bsp: er wollte klimmzüge machen und hängt sich an die beton-regenüberdachung seines elternhauses. sein vater kommt heim, fragt: "xxxx was machst du da?" er, den tatsachen entsprechend: "ich hänge...". ...
da standen 4 oder 5 andere leute (also mitschüler) und waren nur am lachen (halt total positiv).

ach, ich sabbel wieder. ich wollt nur sagen, daß es nicht das perfekte äußere ist, das auf andere menschen anziehend wirkt.
auch vermeintlich "kleine lichter" können sehr hell leuchten.

=dragon=
2010-01-19, 00:13:54
Also ich habe mit 18 ca 65 Kg gewogen bei 1,80 m Größe.
Jetzt wiege ich über 80 Kg.

Wie?
Ich hab mit Krafttraining angefangen. Liegestütze, Hantel..
Wenn man das regelmäßig macht, wird der Körper sich mit passender Ernährung schon anpassen.
Hat man einmal die Muskeln ist es ein Leichtes die zu halten.

Wie man es auch dreht, an Sport führt kein Weg vorbei. ;-)

Feuerrad
2010-01-19, 00:51:32
Also ich habe mit 18 ca 65 Kg gewogen bei 1,80 m Größe.
Jetzt wiege ich über 80 Kg.

Wie?
Ich hab mit Krafttraining angefangen. Liegestütze, Hantel..
Wenn man das regelmäßig macht, wird der Körper sich mit passender Ernährung schon anpassen.
Hat man einmal die Muskeln ist es ein Leichtes die zu halten.

Wie man es auch dreht, an Sport führt kein Weg vorbei. ;-)

Und fühlst du dich jetzt besser in deinem neuen Körper?
Mehr Selbstbewußtsein? Mehr Erfolg bei Frauen?

=dragon=
2010-01-19, 01:06:01
Man fühlt sich definitiv besser und attraktiver.
Infolge dessen bewegt und gibt man sich auch anders.

Feuerrad
2010-01-23, 05:06:09
@TS

Nicht du bzw. dein Körper ist das Problem, sondern unsere Gesellschaft. Auch wenn es vielleicht unerträglich schwer fällt, als erstes solltest du lernen dich zu akzeptieren und dir ein warmes Lächeln für die Normsüchtigen zu bewahren.
Auch wenn es manchmal nicht so schneinen mag, da draussen gibt es tatsächlich Menschen die nicht nur auf Optik getrimmt sind, sondern noch echte Werte besitzen und diese auch erkennen können.


Evo, ist dein Freund/Mann eine Bohnenstange?
Hättest du gerne eine Bohnenstange als Mann?


Sowas z.B: Würdest du mit so einem in's Bett steigen wollen?

http://www.gutefrage.net/media/fragen/bilder/hilfe-extremes-untergewicht-jetzt-durchfall/1_big.jpg

Bl@de
2010-01-23, 13:38:10
Warum gleich zum Arzt ? Ich wog lange Zeit auch ca. 67kg bei 1,85m und hab dann angefangen mit Fitnesstraining. Mittlerweile bin ich auch bei gesunden 75kg. Sowas dauert halt ne Weile. 5 Liegestütze bringen nix ...Zum Arzt sollte man wenn es wirklich bedrohlich ist.

(del)
2010-01-23, 20:56:21
Also ich kann den TS schon verstehen.
Ich leide selber an Untergewicht aufgrund einer Glutenunverträglichkeit kombiniert mit Laktoseintoleranz. Ich war beim Arzt und er verschrieb mir 3 Monate lang Fresubin Energy (hochkalorische Flüssignahrung). Es war wie ein Wunder ich nahm tatsächlich etwas zu und war sehr erfreut darüber. Dann meinte die Krankenkasse sich aufeinmal querstellen zu müssen und das sie mir das nicht zahlen können...
Eine Glutenfreie Ehrnährung kann ich mir leider nicht leisten und muss mich nun halt damit abfinden dürr zu bleiben. Wenn man zu dick ist und Folgekreankheiten hat kümmern sich die Kassen darum,nicht aber wenn man zu dünn ist.
Mir wurde schon gesagt welch schöne Folgen es haben kann wenn ich eben nicht eine Glutenfreie Diät halte....tja was soll man machen,diese Folgekrankheiten werde ich nun halt bekommen obs mir gefällt oder nicht.

Ein Hoch auf unser tolles Gesundheitssystem.

Lawmachine79
2010-01-24, 01:50:42
Evo, ist dein Freund/Mann eine Bohnenstange?
Hättest du gerne eine Bohnenstange als Mann?


Sowas z.B: Würdest du mit so einem in's Bett steigen wollen?

http://www.gutefrage.net/media/fragen/bilder/hilfe-extremes-untergewicht-jetzt-durchfall/1_big.jpg
Da wette ich drauf, denn das andere Extrem sieht so aus: http://www.fun-vids.de/images/dick.jpg
Wenn du fragst, ob eine Frau mit so jemanden ins Bett steigen würde, darfst du ihr nicht die Alternative vorenthalten.

Ajax
2010-01-24, 12:43:54
Das Grundproblem an diesen Thread hier ist die beharrliche Ignoranz vieler Poster. Der Mann auf dem verspoilerten Bild sieht mir schon mehr als äußerst schlank aus, da handelt es sich eher im eine ernsthafte Eßstörung, sprich: der Mann ist wohl krank. Der TS wird aber, so ist meine Vermutung, nicht sehr viel mehr auf den Rippen haben als der Abgebildete. So, und jetzt sollen sich doch bitte die Herren Light oder Major J hier hinstellen und allen Ernstes behaupten, daß ein derartiger Körper mit diszipliniertem Kraftsport und/oder einer abgestimmten Ernährung zu einem allseits (vor allem von der Frauenwelt) geschätzten "Normkörper" umgemodelt werden kann. So ist es eben nicht, jedem Machbarkeitswahn zum Trotz.

----------------------



Die ist von Botticelli, 15. Jahrhundert, und nicht aus dem Barock. Interessant ist bei der Venus folgendes: Den Alten Meistern standen oft gar keine Frauen zur Verfügung, die ihnen für Akte Modell stehen konnten. Bei Portraits war das etwas anderes. Bei den Akten wurde eine Notlösung erdacht. Der Maler engagierte sich einen jungen schlanken Mann, einen "Knaben" (Ja genau, der seltsame Gedanke kommt mir dabei auch immer in den Sinn), den er nackt malte. Im Anschluß wurde dem fertiggemalten Körper ein weiblicher Kopf "aufgesetzt" und ein paar weitere Anpassungen vorgenommen. Den Piepmatz ließ man dabei einfach weg, das ist fast selbsterklärend. ;)

Das erklärt auch die oft langen Glieder und die eigentlich eher unweiblichen Proportionen. Die Venus ist verglichen mit den weiblichen Akten bei Rubens ziemlich schlank. Rubens Frauenakte sind übrigens auch nicht "fett", sie haben Fleisch.

Bei der Venus oben ist das wichtigste abgebildete Organ die Haut. In einer Zeit in der Menschen zuhauf schwere, unheilbare und oft furchtbar entstellende Hautkrankheiten aufwiesen, was bis ins 19. Jh. keine Seltenheit war, war das Aussehen und die Beschaffenheit der Haut einer der wichtigsten Indikatoren für allgemeine Gesundheit. Daher rührt auch die klassische Vorliebe für sehr weiße Haut bei Frauen (zumindest in der westlichen Welt und bis in die Zwischenkriegszeit, erst danach war gebräunte Haut im Zuge der sich damals durchsetzenden Strand- und Sportkultur auch für Frauen "erlaubt"). Wenn die Haut sehr hell ist, sieht man jede Unreinheit und Unregelmäßigkeit umso deutlicher. Perfekte, helle Haut der weiblichen Akte ist bei diesen Meistern also ein Indiz für Schönheit, Gesundheit, Fruchtbarkeit und eine edle Gesinnung schlechthin.

Hm... Man sollte nicht vergessen, dass die Frührenaissance, sowohl in Italien (die uns da ja bekanntlich voraus waren) als auch in Deutschland noch sehr geprägt vom Mittlater waren.
Botticelli
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f2/Sandro_Botticelli_046.jpg/800px-Sandro_Botticelli_046.jpg
Dürer
http://de.wikipedia.org/wiki/Adam_und_Eva_(D%C3%BCrer)
Was doch eher auffällt, ist, dass sich das Schönheitsbild der Frau insgesamt verändert hat. Ich glaube jetzt nicht an die Tatsache der "Modelle", aber richtig ist, dass sehr viel wert auf einen kleinen Busen (deswegen wurde der häufig abgebunden) und ein breites Becken gelegt wurde. Sieht man ja gut bei beiden Darstellungen, die extra noch das Becken schief legen.


--------


BTT. Frauen legen durchaus wert darauf, nicht unbedingt neben ihrer Flamme dick zu wirken. Das gilt natürlich nciht für alle Frauen, aber gewisse Tendenzen sind durchaus sichtbar. Wer also zuwenig auf den Rippen hat, muss entsprechend mehr durch andere guten Eigenschaften glänzen.

Rooter
2010-01-24, 13:07:26
BTT. Frauen legen durchaus wert darauf, nicht unbedingt neben ihrer Flamme dick zu wirken. Das gilt natürlich nciht für alle Frauen, aber gewisse Tendenzen sind durchaus sichtbar. Wer also zuwenig auf den Rippen hat, muss entsprechend mehr durch andere guten Eigenschaften glänzen.Nachdem aus der Flamme der Ehemann geworden ist nehmen es aber viele Frauen damit nicht mehr so genau... X-D

MfG
Rooter

(R)evolutionconcept
2010-01-24, 14:04:49
Evo, ist dein Freund/Mann eine Bohnenstange?
Hättest du gerne eine Bohnenstange als Mann?


Sowas z.B: Würdest du mit so einem in's Bett steigen wollen?

http://www.gutefrage.net/media/fragen/bilder/hilfe-extremes-untergewicht-jetzt-durchfall/1_big.jpg


Nein, ist er nicht, aber um meine Vorlieben geht es hier ja auch nicht. ;)

Ajax
2010-01-24, 15:15:49
Nachdem aus der Flamme der Ehemann geworden ist nehmen es aber viele Frauen damit nicht mehr so genau... X-D

MfG
Rooter

Das liegt an den Hormonen... :rolleyes:

X-D

Feuerrad
2010-01-24, 15:44:23
Nein, ist er nicht, aber um meine Vorlieben geht es hier ja auch nicht. ;)

Warum verurteilst du dann die böse oberflächliche Normengesellschaft obwohl du ebenfalls nach "oberflächlichen" Kriterien handelst!?

Feuerrad
2010-01-24, 19:13:41
Nein, ist er nicht, aber um meine Vorlieben geht es hier ja auch nicht. ;)

Ich habe nichts gegen deine Vorlieben! Jeder hat so seine Vorlieben. :)
Ich hab nur was gegen Schwätzerei. Wenn dir ein bestimmter Typ Mann gefällt, dann sag das doch;
niemand wird dir deswegen den Kopf abreißen oder dich als oberflächlich abstempeln! (Lovesucks mal ausgenommen)
Wir Männer vertragen es nicht wenn uns von Frauen gut zugeredet wird und Sachen schöngeredet werden von denen die Frau selbst wenig hält,
z.B:"Quatsch, Dünnsein ist ganz toll und viele Frauen stehen auf dünne muskellose Körper! Ist doch wesentlich besser als so NullHirn-Bodybuilder",
gleichzeitg diese Frau aber einen Bodybuilder-Schrank als Freund hat und sich nie vorstellen könnte einen Dünnen als Freund zu haben.
Sowas is dann einfach total unglaubwürdig und für die meisten Männer wie ein Tritt in's Gesicht. Seid ehrlich.
Wir vertragen die Wahrheit wesentlich besser als ihr euch vorstellen könnt.

Und gegen einen Schwarzeneggerkörper hätte doch keine frau was, gell? :naughty:

http://666kb.com/i/bg3x0eo4atf79wrxy.jpg

Gast
2010-01-25, 01:55:44
Ich habe nichts gegen deine Vorlieben! Jeder hat so seine Vorlieben. :)
Ich hab nur was gegen Schwätzerei. Wenn dir ein bestimmter Typ Mann gefällt, dann sag das doch;
niemand wird dir deswegen den Kopf abreißen oder dich als oberflächlich abstempeln! (Lovesucks mal ausgenommen)
Wir Männer vertragen es nicht wenn uns von Frauen gut zugeredet wird und Sachen schöngeredet werden von denen die Frau selbst wenig hält,
z.B:"Quatsch, Dünnsein ist ganz toll und viele Frauen stehen auf dünne muskellose Körper! Ist doch wesentlich besser als so NullHirn-Bodybuilder",
gleichzeitg diese Frau aber einen Bodybuilder-Schrank als Freund hat und sich nie vorstellen könnte einen Dünnen als Freund zu haben.
Sowas is dann einfach total unglaubwürdig und für die meisten Männer wie ein Tritt in's Gesicht. Seid ehrlich.
Wir vertragen die Wahrheit wesentlich besser als ihr euch vorstellen könnt.

Und gegen einen Schwarzeneggerkörper hätte doch keine frau was, gell? :naughty:

http://666kb.com/i/bg3x0eo4atf79wrxy.jpg

Hör auf hier solchen Unsinn zu verbreiten!
Das ist auf Dauer nicht auszuhalten.
Woher nimmst du eigentlich deine Weisheiten?

(R)evolutionconcept
2010-01-25, 09:12:36
Warum verurteilst du dann die böse oberflächliche Normengesellschaft obwohl du ebenfalls nach "oberflächlichen" Kriterien handelst!?

Tu' ich gar nicht. Ich wollte dem TS lediglich vermitteln wie er an die Sache ran gehen sollte. Ich war selbst zig Jahre lang von einem ähnlichen Problem betroffen, und besaß nie die Stärke mich so zu akzeptieren wie ich war. Ich hoffe dem TS gelingt es.

Ich habe nichts gegen deine Vorlieben! Jeder hat so seine Vorlieben. :)
Ich hab nur was gegen Schwätzerei. Wenn dir ein bestimmter Typ Mann gefällt, dann sag das doch;
niemand wird dir deswegen den Kopf abreißen oder dich als oberflächlich abstempeln! (Lovesucks mal ausgenommen)
Wir Männer vertragen es nicht wenn uns von Frauen gut zugeredet wird und Sachen schöngeredet werden von denen die Frau selbst wenig hält,
z.B:"Quatsch, Dünnsein ist ganz toll und viele Frauen stehen auf dünne muskellose Körper! Ist doch wesentlich besser als so NullHirn-Bodybuilder",
gleichzeitg diese Frau aber einen Bodybuilder-Schrank als Freund hat und sich nie vorstellen könnte einen Dünnen als Freund zu haben.
Sowas is dann einfach total unglaubwürdig und für die meisten Männer wie ein Tritt in's Gesicht. Seid ehrlich.
Wir vertragen die Wahrheit wesentlich besser als ihr euch vorstellen könnt.

Und gegen einen Schwarzeneggerkörper hätte doch keine frau was, gell? :naughty:

http://666kb.com/i/bg3x0eo4atf79wrxy.jpg


Der Typ Mann der mir gefällt zeichnet sich aber nicht durch den Körperumfang aus, daher zählt dein Argument nicht. ;)

drexsack
2010-01-25, 12:39:24
Der Typ Mann der mir gefällt zeichnet sich aber nicht durch den Körperumfang aus, daher zählt dein Argument nicht. ;)

Natürlich nicht nur. Aber stell dir vor, du hast 2 identische Typen zur Auswahl, nur der eine hat 5-10 kg Muskelmasse mehr. Die würdest du doch vermutlich als "Bonus" mitnehmen, oder?

(R)evolutionconcept
2010-01-25, 13:07:16
Natürlich nicht nur. Aber stell dir vor, du hast 2 identische Typen zur Auswahl, nur der eine hat 5-10 kg Muskelmasse mehr. Die würdest du doch vermutlich als "Bonus" mitnehmen, oder?


Wie gesagt geht es hier nicht um mich. Ich wollte dem TS nur den rat mit auf den Weg geben sich so zu akzeptieren wie er ist, und nicht zuviel auf dummes Geschätz anderer zu geben. ;)

Mr.Fency Pants
2010-01-25, 13:44:30
Dann bezieh es meinetwegen auf die meisten Frauen. Gleicher Kerl, der eine hat Muckis, der andere ist nur dünn, wen finden die Frauen da wohl besser?

Wenn der TS nicht mit sich selbst zufrieden ist, dann bringt es nicht viel die Standardfloskel "Akzeptier dich so wie du bist!" runterzuleiern. Ist ja nicht so, als ob er nix ändernkönnte. Richtiges kann eine Menge bewirken, das hab ich vor einigen Jahren am eigenen Leib erfahren.

(R)evolutionconcept
2010-01-25, 13:50:58
Dann bezieh es meinetwegen auf die meisten Frauen. Gleicher Kerl, der eine hat Muckis, der andere ist nur dünn, wen finden die Frauen da wohl besser?

Wenn der TS nicht mit sich selbst zufrieden ist, dann bringt es nicht viel die Standardfloskel "Akzeptier dich so wie du bist!" runterzuleiern. Ist ja nicht so, als ob er nix ändernkönnte. Richtiges kann eine Menge bewirken, das hab ich vor einigen Jahren am eigenen Leib erfahren.


So wie ich das bei ihm raus gelesen habe, hat er schon viel versucht , aber nichts hat geholfen. Klar, wenn man ändern kann was einen stört, dann dürfte die Antwort leicht sein. :smile:

Feuerrad
2010-01-25, 15:24:33
Der Typ Mann der mir gefällt zeichnet sich aber nicht durch den Körperumfang aus, daher zählt dein Argument nicht. ;)

Natürlich nicht nur. Aber stell dir vor, du hast 2 identische Typen zur Auswahl, nur der eine hat 5-10 kg Muskelmasse mehr. Die würdest du doch vermutlich als "Bonus" mitnehmen, oder?


Wie gesagt geht es hier nicht um mich.Ich wollte dem TS nur den rat mit auf den Weg geben sich so zu akzeptieren wie er ist, und nicht zuviel auf dummes Geschätz anderer zu geben. ;)


Typisches Frauen-Ausweichmannöver! :biggrin:
Antwort auf drexsacks Frage: JA :wink:
@evo. Dafür brauchst du dich noch nicht schämen! Jeder hier versteht und akzeptiert das! =)

Gast
2010-01-25, 15:31:04
Ich mach den Anfang um evo zu zeigen, dass es nicht schlimm ist seine Meinung preiszugeben:

Ich bin ein Mann, ich stehe auf Frauenärsche und allgemein schöne Frauenkörper. Gäbe es jetzt 2 fast identische Frauen mit identischem Charakter (z.B durch Beamunfall in TNG) mit dem Unterschied, dass die eine einen pralleren schöneren Arsch hätte, würde ich logischerweise die mit dem geileren Arsch nehmen ;)
Muss ich mich dafür schämen? Nein, denn das ist meine Natur!

Feuerrad
2010-01-25, 19:16:16
Mal eine allgemeine Frage: Wieso zum Teufel sagen Frauen nie was sie denken bzw was sie möchten!? :|

(R)evolutionconcept
2010-01-25, 19:29:34
Mal eine allgemeine Frage: Wieso zum Teufel sagen Frauen nie was sie denken bzw was sie möchten!? :|


Weil ihr das gar nicht wirklich wissen wollt. :biggrin:

Typisches Frauen-Ausweichmannöver! :biggrin:
Antwort auf drexsacks Frage: JA :wink:
@evo. Dafür brauchst du dich noch nicht schämen! Jeder hier versteht und akzeptiert das! =)


Ich schäme mich doch nicht. :D
Mir wäre ein extrem dünner Mann lieber als ein extrem Dicker. ;)

Das Auge
2010-01-25, 19:32:45
Mal eine allgemeine Frage: Wieso zum Teufel sagen Frauen nie was sie denken bzw was sie möchten!? :|

Weil Frauen nunmal das Gegenteil von Männern sind. Frauen hassen klare, verbindliche Aussagen, daher kommt von ihnen immer so wischiwaschiblosniemandemwehtungeschwätz. Das Männer damit nicht klar kommen, das realisieren Frauen gar nicht. Denn so weit her ist es mit ihrer selbstgelobten Empathie, wenn es um die Wünsche und Bedürfnisse des anderen Geschlechts geht, weiß Gott nicht bestellt.

Das Auge
2010-01-25, 19:33:22
Weil ihr das gar nicht wirklich wissen wollt. :biggrin:

Falsch. Wir wollen es schon wissen, Frau will es aber nicht sagen.

(R)evolutionconcept
2010-01-25, 19:40:08
Weil Frauen nunmal das Gegenteil von Männern sind. Frauen hassen klare, verbindliche Aussagen, daher kommt von ihnen immer so wischiwaschiblosniemandemwehtungeschwätz. Das Männer damit nicht klar kommen, das realisieren Frauen gar nicht. Denn so weit her ist es mit ihrer selbstgelobten Empathie, wenn es um die Wünsche und Bedürfnisse des anderen Geschlechts geht, weiß Gott nicht bestellt.


Ach Geschwätz. Bestes Beispiel ist doch das Unterforum hier. Sagt man mal ganz offen seine Meinung ist man das oberfläschliche Teufelsweib. Will man es dann mal diplomatisch angehen, ist auch wieder nicht richtig.....ihr müsst euch mal entscheiden.

Bei mir gibt es dafür meist einen Grund. Wenn ich nicht offen sage was ich möchte, dann meist weil ich nicht weiß ob es ausverschämt ist oder als total bekloppt angesehen werden würde.

Das Auge
2010-01-25, 19:43:10
Ach Geschwätz. Bestes Beispiel ist doch das Unterforum hier. Sagt man mal ganz offen seine Meinung ist man das oberfläschliche Teufelsweib. Will man es dann mal diplomatisch angehen, ist auch wieder nicht richtig.....ihr müsst euch mal entscheiden.

lol, schon sind wieder die Männer Schuld. Das Godwins Law der weiblichen Argumentation gewissermaßen.

Bei mir gibt es dafür meist einen Grund. Wenn ich nicht offen sage was ich möchte, dann meist weil ich nicht weiß ob es ausverschämt ist oder als total bekloppt angesehen werden würde.

Im 3DCenter? Also bitte, scheiß doch drauf und sag was du denkst.

(R)evolutionconcept
2010-01-25, 19:53:20
lol, schon sind wieder die Männer Schuld. Das Godwins Law der weiblichen Argumentation gewissermaßen.



Im 3DCenter? Also bitte, scheiß doch drauf und sag was du denkst.


Es ist schön jemanden die Schuld geben zu können. :biggrin:



Da würde ich dann ja andauernd gesperrt werden. :tongue:
Ich meinte aber im RL. :wink:

Feuerrad
2010-01-25, 19:57:17
Weil ihr das gar nicht wirklich wissen wollt. :biggrin:
Doch doch, wollen wir! :biggrin:


Mir wäre ein extrem dünner Mann lieber als ein extrem Dicker. ;)
Wir sprachen aber nicht von extrem dicken Männern, sondern von stämmigen Männern mit sportlich defniniertem Körper! ;)

Aber so allmählich komme ich dahinter wie der Frauencode funktioniert *gg*
Frau:"Mir wäre ein extrem dünner Mann lieber als ein extrem Dicker. ;)"
Deutsch1:"Aber ein Normalgewichtiger mit gut definierter Figur wäre mir lieber als ein extrem dünner Mann"
Deutsch2:"Wenn's keine normalgewichtigen Athleten mit definierter Figur mehr gäbe, wäre mir ein extrem dünner Mann lieber als ein extrem Dicker."
:D:D

No.3
2010-01-25, 20:11:20
Weil ihr das gar nicht wirklich wissen wollt. :biggrin:

=>

Falsch. Wir wollen es schon wissen, Frau will es aber nicht sagen.

(y)


Bei mir gibt es dafür meist einen Grund. Wenn ich nicht offen sage was ich möchte, dann meist weil ich nicht weiß ob es ausverschämt ist oder als total bekloppt angesehen werden würde.

=>

Im 3DCenter? Also bitte, scheiß doch drauf und sag was du denkst.

eben, im Gegensatz zu vielen 3DC-Postern bist Du, Evo, ein "bedachter" Poster


=> wie Das Auge schon sagt, schreib was Du denkst - die anderen schreiben hier schliesslich auch ohne sich Gedanken darüber zu machen welchen Eindruck sie hinterlassen.

raschomon
2010-01-25, 21:14:50
Mal eine allgemeine Frage: Wieso zum Teufel sagen Frauen nie was sie denken bzw was sie möchten!? :|

Weil sie eine panische Angst vor sozialer Isolation haben. Frauen können, davon bin ich fest überzeugt, nicht wirklich autonom leben, deshalb versuchen sie stets sich nach allen Seiten abzusichern, nicht anzuecken und dem in ihrer jeweiligen Peergroup herrschenden Mainstream zu entsprechen. Erst wenn eine Frau sich absolut sicher fühlt, daß das offene Aussprechen einer Wahrheit keine unerwünschten bzw. vorher möglichst exakt ausrechenbaren Konsequenzen hat, kann sie sich unter Umständen zu dieser Offenheit durchringen. Deshalb sind auch die Meinungen der besten Freundin bzw. der Freundinnen so immens wichtig in Bezug auf die Meinungsbildung einer Frau, jedenfalls ungleich wichtiger als bei uns Kerlen.

edit: Ich sehe gerade - zu spät. Auge hat es bereits in der für ihn charakteristischen schonungslos-brachialen Ehrlichkeit ungleich prägnanter formuliert.

x-force
2010-01-25, 21:17:03
das größte problem der frauen überhaupt ist die angst,
angst alleine zu sein, angst einen schlechten eindruck zu hinterlassen, angst irgendwo anzuecken!
ist wohl auch der grund, warum es die redewendung "eier haben" gibt.

erinnert mich an die asiatischen gesellschaften das verhalten...

also sei mehr du selbst, scheiß drauf was andere sagen und vor allem übernimm die verantwortung für dich selbst.



edit:
haha da kommen schon zwei auf die gleiche erklärung... muss also was dran sein :D

Gast
2010-04-18, 18:00:04
stell doch mal ein bild von dir rein. wenn es

Siehst du das Mädel? Denk dir einen Männerkopf hin und denk dir die nicht-vorhandenen Titten weg und du hast meine Körperstatur. Ernstgemeint!
Meine Körperproportionen gehen mehr Richtung Frau denn Mann.


http://www.daintyteenagers.com/galleries/liz_vicious/liz_vicious_022.jpg

Mr. Lolman
2010-04-21, 17:38:28
Der Norm gefällts halt nicht. Sollte aber kein Problem sein, wenn man gelernt hat, sich selbst zu akzeptieren. Ich dachte auch lange, dass ich mit meiner schlanken Figur (nen Bauch hab ich schon, dafür hab ich aber auch dünne Arme ;)) keine Chance bei den Mädles hab. Ist aber falsch gedacht. Auf jeden Topf passt ein Deckel. Und genauso wie viele flachbrüstige Mädls fälschlicherweise denken, dass alle Männer auf große Titten stehen, schauts andersrum auch aus. Wichtig ist bloß, dass man sich selbst mag*. Der Rest gibt sich von alleine.


*Natürlich kann man da auch nachhelfen: Ein bisschen raus in die Sonne, regelmässig Obst essen, genug trinken, und nicht zuviel rauchen hilft schonmal sehr. Wenn dann mal gelernt hat, sich selbst zu akzeptieren, oder gar zu mögen, rennt man auch nicht bucklig, mit eingezogenen Schultern und am Boden gerichteten Blick, in der Gegend rum und hat so gleich mal eine ganz andere Außenwirkung.

hasufell
2010-04-21, 19:48:55
=>



(y)




=>



eben, im Gegensatz zu vielen 3DC-Postern bist Du, Evo, ein "bedachter" Poster


=> wie Das Auge schon sagt, schreib was Du denkst - die anderen schreiben hier schliesslich auch ohne sich Gedanken darüber zu machen welchen Eindruck sie hinterlassen.
Zicken sind halt nicht radikal/direkt/furchtlos

nur eben zickig.

was anderes zu erwarten wäre unlogisch.

EureDudeheit
2010-04-24, 12:23:48
Ich empfehle allen Dürren einfach ins Fitneßstudio zu gehen und viel essen, war früher auch spindeldürre, jetzt sinds immerhin 84kg.

Denunziant
2010-04-24, 14:35:13
Ich empfehle allen Dürren einfach ins Fitneßstudio zu gehen und viel essen, war früher auch spindeldürre, jetzt sinds immerhin 84kg.

Und hat sich das Leben für dich verändert? Hast du jetzt mehr Selbstbewußtsein, mehr Erfolg bei Frauen, genießt du mehr Respekt?

EureDudeheit
2010-04-24, 14:51:40
Und hat sich das Leben für dich verändert? Hast du jetzt mehr Selbstbewußtsein, mehr Erfolg bei Frauen, genießt du mehr Respekt?


Mehr Selbstbewußtsein auf jeden Fall und wenn man von Frauen gesagt bekommt, man hätte eine schönen Körper ist da ja auch ganz gut fürs Ego.
Mehr Erfolg bei Frauen weiß ich nicht, ich denke aber schon, daß man anders wahrgenommen wird, wenn man breitere Schultern hat und ein wenig trainiert ist, als wenn man 60kg auf 186cm hat...

raschomon
2010-04-24, 15:08:16
Also, die These wonach regelmäßige Besuche im Fitnessstudio in jedem Fall, bei jedem individuellen Körperbau helfen können, erscheint mir absurd - sry. Paßt aber gut zum Machbarkeitswahn unserer Gegenwart.

EureDudeheit
2010-04-24, 15:13:13
Also, die These wonach regelmäßige Besuche im Fitnessstudio in jedem Fall, bei jedem individuellen Körperbau helfen können, erscheint mir absurd - sry. Paßt aber gut zum Machbarkeitswahn unserer Gegenwart.

Muß nicht bei jedem helfen, kenne auch ein paar, die sind nach 3 Jahren immer noch so dünn wie vorher, hängt vielleicht aber auch mit deren Ernährung zusammen. Bin aber auch kein Sport oder Ernährungswissenschaftler. Wiederum andere sind mittlerweile auch ganz gut trainiert, die waren vorher auch alle Hänflinge.

Muß jeder selbst wissen, vielleicht mal ein halbes Jahr hingehen, sich beraten lassen und gucken was es bringt.

hq-hq
2010-04-24, 15:47:21
mein gott ich hab präodipositas nach dem bmi index !!!
seltsam, ich hab viele voruteile aber gegen dürre oder fette keine.
obwohl, die dünnen drücken mit ihren knochigen ellbogen immer druckstellen
in meine ledersitze und die fetten drücken immer falten in die sitze !!!!!!
mehr als einen 0815 rat hab ich anet, viel schwimmen und laufen, weil
kraftsport wohl durch deine langen hebelarme deine gelenke zu stark belastet,
und viel burger essen. ausserdem heisst es das wenn man in der früh fett ist,
der körper auf fettverbrennung über den tag schaltet, wenn man eher zucker
konsumiert am morgen dann geht er auf zuckerverschüren.
vielleicht also trotzdem fett essen damit der rausragende bierbauch verschwindet