PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues MMO?


Xero41plou
2010-01-09, 16:58:04
Hallo leute,

Blizzard soll angeblich ein neues MMO rausbringen aber kein Rollenspiel sondern ein Ego Shooter was haltet ihr davon?

Blizzard - Neues MMO soll ein Ego-Shooter sein
Laut Insiderinformationen soll das nächste Blizzard-Online-Spiel ein Ego-Shooter werden.
Blizzard Blizzard Die Entwickler von Blizzard haben sich seit der Ankündigung ihres neuen Online-Spiels bemüht, möglichst wenig Informationen über das Projekt preiszugeben. Bekannt ist allerdings, dass es sich bei dem neuen Spiel nicht um ein zweites World of Warcraft handeln soll. Blizzard-Geschäftsführer Paul Sams sagte bereits Ende 2008: "Wir wollen etwas Cooles, Neues und Anderes machen, dass in Aussehen und Spielgefühl Richtung next generation gehen soll".

Angesichts dieser Aussagen klingen die Informationen, die die französische Spiele-Seite NoFrag aus einer »Insiderquelle« erhalten haben will, nicht unwahrscheinlich. Demnach werkelt Blizzard nämlich nicht an einem Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG), so wie World of Warcraft eines ist, sondern versuchen sich an einem Online-Ego-Shooter.

Die »Insiderquelle«, die laut NoFrag "mit dem Konzept vertraut ist", behauptet, eben jener Online-Shooter soll in einem futuristischen Setting spielen. Nähere Details dazu gab er nicht bekannt. Allerdings soll Blizzard bei der Entwicklung großen Wert auf den sozialen Aspekt des Spiels legen. So soll es eine Lobby geben, die ähnlich der von Die Sims Online sei. In der Lobby sollen die Spieler ihrem »Tagesgeschäft« nachgehen, während sich in einem gesonderten Bereich die eigentliche Action abspielt, die man von einem Ego-Shooter erwartet.

Quelle: www.Gamestar.de

sei laut
2010-01-09, 17:01:05
Bestimmt Starcraft Ghost. :freak:

Äh, so Gerüchte kursieren doch ewig. Aber wenns eine Ankündigung geben wird, dann erst auf der nächsten Blizzcon, soviel steht fest. Und davor sickert bei Blizzard selten was konkretes durch.

[dzp]Viper
2010-01-09, 17:02:08
Bestimmt Starcraft Ghost. :freak:
Ist mir auch sofort in den Kopf geschossen....

Ausser sie Entwerfen ein vollkommen neues Universum dafür.

Xero41plou
2010-01-09, 17:02:37
hm.. ja stimmt,

aber ich könnt mir auch vorstellen das das was mit Call of Duty vllt zu tun hat.
aber bis das draußen is, is hoffentlich schon Diablo 3 draußen^^

Xero41plou
2010-01-09, 17:06:51
Viper;7771285']Ist mir auch sofort in den Kopf geschossen....

Ausser sie Entwerfen ein vollkommen neues Universum dafür.

Neues Universum kann ich mir nich vorstellen.

Blizzard hat seine festen Spielwelten und sie bauen ja meistens ein Spielprinzip bis zur Perfektion aus als etwas innovatives zu schaffen

san.salvador
2010-01-09, 17:10:34
Wenn ich mich so in der Spielelandschaft umsehe, ist Prefektion eine echte Innovation. ;)

looking glass
2010-01-09, 17:10:35
Warum sollte Blizzard nicht mal was "neues" erschaffen?

Xero41plou
2010-01-09, 17:13:47
es soll laut gerüchten in einer futuristischen Welt spielen, und warum dann nicht auf ein Spiele Universum zurückgreifen mit dem man gute Erfahrungen gemacht hat?

Schuhu
2010-01-09, 17:23:36
Von mir aus kanns auch irgendwo mit Starcraft verwand sein, mir gefällt die Welt sehr

san.salvador
2010-01-09, 17:24:42
Ich in einem MMO als Zerg - fix gekauft! *schleim* :D

looking glass
2010-01-09, 17:26:21
Tja keine Ahnung, vielleicht weil keiner als zerg, oder lurker rumrennen will ;). Ich halte das SC Universum nicht für MMO fähig, jedenfalls nicht für ein massenkompatibles MMO. Da hätte Warhammer 40k weit aus bessere Chancen.

Xero41plou
2010-01-09, 18:01:31
Da hätte Warhammer 40k weit aus bessere Chancen.

Warhammer online war ja auch kein schlechtes mmo, aber MMO´s die nicht mittelalterlich oder fantasymäßig sin, finde ich sind schlecht umzusetzen. Habe auch in dieser hinsicht noch kein gutes gesehen.

Oelcreme
2010-01-09, 18:32:08
Ich könnte mir so ein Shooter Mmo wie Tabula Rasa im Starcraft Universum gut vorstellen.

Kabraxis
2010-01-10, 05:56:24
bestimmt "Hellgate Azeroth 40.000k"

SuperHoschi
2010-01-10, 17:43:20
bestimmt "Hellgate Azeroth 40.000k"

Alleine die Vorstellung,
eine Cyborg-Nacktelfe mit Raketenwerfer und einem Sabretoothmech-Mount incl.Heavybolterturet
plus einer Roboterkampfeule mit Laseraugen als Pet und einer echten Charakterentwicklung.
Alleine mit tausenden Gegnern in der hiesigen U-bahnstation.

Yeah Baby!

Wo kann ich PreOrdern?

Huhamamba
2010-01-11, 00:47:02
Hieß doch schon vor Jahren, dass es ein völlig neues Universum wrd, also nichts mit Starcraft, Diablo & Co.

Die Idee mit der Lobby gefällt mir gar nicht, liest sich zu sehr nach Battlefield und Call of Duty statt eines vollwertigen Shooter-MMOs wie Tabula Rasa...

sei laut
2010-01-11, 00:58:46
Nacktelfe
;D

fdk
2010-01-11, 01:32:59
Scifi mmos brauchen auf jedenfall verstärkung (Und nun kommt nicht mit dem Knallbunt-Schlafanzug-mmo was nächsten Monat erscheint!) Das letzte was ich mir dort angetan habe war Anarchy Online. (Und das nicht sehr lange ... im Endeffekt bestand das Spiel aus Steineklopfen). Für Starcraft spricht sicher das die Führungsriege kein Interesse an "speculative franchises" hat (http://en.wikipedia.org/wiki/Robert_Kotick). Andererseits läuft das Projekt ja schon länger als die Actiblizz-fusion.
Wäre Interessant ob Blizz es nach all den Jahren und nach den vielen Abgängen bei den Entwicklern noch schafft etwas neues in der Kragenweite von war/starcraft auf die Beine zu stellen. Mittlerweile (finde ich) gibt es nämlich genügend andere Studios die jung, hungrig und Talentiert sind. Die haben imho durchaus das Potential einem SC2, D3 oder >Unangekündigt< ordentlich Wind aus den Segeln zu nehmen. Während SC oder D2 noch echte Meilensteine waren wird das bei den Nachfolgern deutlich schwieriger. Die Spieler sind heute einfach viel anspuchsvoller geworden. Intuitive Steuerung, gute packende story, glaubwürdige Charaktere etc. damit werden viele Bereiche bei denen Blizz bei den Vorgängern noch Punkten konnte einfach vorrausgesetzt.
Falls das mit der Lobby stimmen sollte wäre das zudem mehr als lächerlich. In der Form die ich mir darunter Vorstelle wirkt das einfach so ... 1998. Der absolute GAU wäre natürlich wenn sc2/d3 in puncto Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurückliegen und dieses neue Projekt dank dadurch bei Blizz einsetzenden Kotickierung zur seelenlosen Cashcow ausgebaut wird.

Rakyr
2010-01-12, 10:56:57
Einerseits wärs ja möglich dass Blizzard dazu mit Infinity Ward zusammenarbeitet und ein Call of Duty MMO macht.

Ich glaub abe rauch eher, dass es was mit Starcraft zu tun hat. Aber auch, dass es sich vom Spielprinzip stark von WoW abhebt (sprich keine PvE Raids in dem Sinne usw)

pXe
2010-01-12, 11:10:39
Es wurde doch schon offiziell dementiert dass es etwas mit Starcraft zu tun hat, sondern eine ganz neue IP in einem neuen Universum ist.

pXe

Xero41plou
2010-01-12, 18:30:04
Wenn sie was neues machen und es soll ein Ego Shooter sein was wär da innovativ? Vielleicht ein Shooter in der Realität wo es en riesen Bürger Krieg gibt und jeder selbst zwischen Rebellen und Regierung wählt ^^ warum nich^^

fdk
2010-01-12, 18:33:57
Kann ich mir nicht Vorstellen. Ein realistisches Setting passt imo nicht zum Blizzard-Typischen comiclastigen Grafikstil.

Xero41plou
2010-01-12, 18:36:02
hm.. stimmt und da dieses Spiel warscheinlich wieder einen breiten Massenmarkt ansprechen soll wird die Grafik wohl eher Moderat gehalten.

MajorX32
2010-02-22, 21:19:26
Kann ich mir nicht Vorstellen. Ein realistisches Setting passt imo nicht zum Blizzard-Typischen comiclastigen Grafikstil.
Außerdem hatte blizzard noch NIE ein Next-Gen Spiel gehabt, die Grafik war immer gerade so ausreichend das so gut wie jeder das Spiel zocken kann, ich weiß noch damals diablo 1 mit meinem alten 75 MHz PC.
Aber ich bin sehr gespannt was die machen, immerhin ist es Blizzard, die sind nur für 3 Franchise sehr bekannt.
Ich hoffe mal, das es etwas neues kommt und nicht der x-te cs/bf klon.


Hallo leute,

Die »Insiderquelle«, die laut NoFrag "mit dem Konzept vertraut ist", behauptet, eben jener Online-Shooter soll in einem futuristischen Setting spielen. Nähere Details dazu gab er nicht bekannt. Allerdings soll Blizzard bei der Entwicklung großen Wert auf den sozialen Aspekt des Spiels legen. So soll es eine Lobby geben, die ähnlich der von Die Sims Online sei. In der Lobby sollen die Spieler ihrem »Tagesgeschäft« nachgehen, während sich in einem gesonderten Bereich die eigentliche Action abspielt, die man von einem Ego-Shooter erwartet.

Quelle: www.Gamestar.de
Na hoffentlich kein BF 2142 Klon, obwohl so wie es sich liest, wird es mehr ein Hellgate London Klon.

MoC
2010-02-23, 16:24:47
Ohh man ein HellGate London in Blizz Qualität wär geil .... das wär so geil...das wär zu schön um wahr zu sein.

Glaube nicht das HanitSoft das noch großartig hinbekommen hat. :/

JaYLenno
2010-03-03, 14:26:23
Mir wäre es mal mehr als Recht wenn Blizzard ne 15 Jahre alte Idee nicht schon wieder durchlutscht und sich was neues Einfallen lässt...langsam sollte das Remake vom Remake auch für Blizzard nen Ende finden...

Drachentöter
2010-03-03, 19:41:17
langsam sollte das Remake vom Remake auch für Blizzard nen Ende finden...

/sign

Na, mal sehen was uns erwartet. Vielleicht gibts dieses Jahr eine Ankündigung, GameStar mutmaßte ja schon World of Duty ;D

Blutelfchen
2010-03-06, 01:31:50
hm.. stimmt und da dieses Spiel warscheinlich wieder einen breiten Massenmarkt ansprechen soll wird die Grafik wohl eher Moderat gehalten.
Ich denke die moderate Grafik ist eher damit das Spiel auf möglichst viel Hardware läuft. Persönlich hätte ich nichts gegen bessere Grafik.
Nur ein Ego Shooter MMO wäre nichst für mich, vieleicht bin ich da zu sehr weiblich. :D