PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1080p/24 Blu-ray player


MajorX32
2010-01-09, 18:26:52
Ich habe mir einen blu ray player gekauft, mein Fernseher unterstützt wie der player 1080p mit 24 Bildern.
Nun, es gibt aber kleine Ruckler, die sehr nerven, wieso wird dann der Player damit beworben?
Auch DvDs ruckeln.
Das ist ja in etwa so als würde ich mich wo bewerben und sagen ich kann Spanisch und die einzigsten wörter wären dann si senior...
Wozu wirbt den die Firma damit, wenn das Gerät das überhaupt nicht kann?
http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=BDP2500/12&slg=de&scy=DE
Datenblatt:
http://www.p4c.philips.com/files/b/bdp2500_12/bdp2500_12_pss_deu.pdf
Zitat:
"1080p bei 24 Bilder/Sek. für kinogleiche Bilder"

Oder liegt es am Fernseher?
Da ist es aber das selbe.
Zitat:
"24p Real Cinema mit 5:5 Pull Down, Just Scan, Eye Care"
Grüße aus Bremen
-M-

san.salvador
2010-01-09, 18:37:27
Es steht nicht da, wie die 24 fps erreicht werden. Wenn er einen 1080p-Stream mit 24 fps wiedergeben kann, stimmt das Datenblatt. Selbst wenn er drei Bilder achtmal hintereinander anzeigt - es wären 24 fps.

Beim TV (5:5) steht, wie er auf 24fps kommt. Das ist eine fixe Aussage.

MajorX32
2010-01-09, 19:28:19
Und was muss ich kaufen damit es flüssig läuft?
Einen besseren Player richtig?

hmx
2010-01-09, 19:45:23
Ist das Ruckeln gleichmässig? 24 fps ruckeln nunmal bei bestimmten Szenen, das ist auch im Kino so.

Sailor Moon
2010-01-09, 19:56:35
Auch DvDs ruckeln.
In dem Fall wird es wohl eher die vglw. niedrige zeitliche Auflösung von Film sein, die dich stört. Werf doch mal eine PAL-DVD mit Videocontent ein (oft bei Serien, Konzertmitschnitten oder Dokumentationen). Hier hast du dann die doppelte zeitliche Auflösung und kannst zumindest für die 50Hz-Signalkette schonmal ein Problem ausschließen, weil es dann wirklich "smooth" sein sollte und die Beurteilung entsprechend einfach ist.

Für die Blu-ray Geschichte: Stell den Player mal auf 1080p60 und vergleiche einfach mal einen Kameraschwenk. Da der TV in den seltensten Fällen eine Cadence-Detection für progressives Material haben dürfte, sollte zwischen der 1080p24 und 1080p60 Ausgabe ein sichtbarer Unterschied bestehen, sofern Ersteres "korrekt" vearbeitet wird.

Gruß

Denis

MajorX32
2010-01-09, 20:39:28
Ich gucke ja immer in 1080i, ich kann da eigentlich kein Unterschied feststellen zu 1080p/24 aber ich bin auch keiner vom Fach.
1080p werde ich dann testen sobald ich neue blu-rays habe, die Ruckler waren ziemlich heftig, also es waren kleine bzw. kurze Ruckler, dennoch sichtbar.
Das sah ich sehr gut bei Jeepers Creepers in der Scene wo das auto aus dem Bild war, es bewegte ich alle 5cm, Audio war aber flüssig.

wolf-Cottbus
2010-01-10, 00:02:41
Philips ist das Problem bekannt. Sie arbeiten an einer neuen Firmware. So haben sie es jedenfalls gesagt zu mir über Weihnachten.

wolf, dem die Ruckelei mit dem Receiver nervt.