PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft Sidewinder Software für XP ???


Maverick-X
2003-01-03, 19:33:04
Hi,

gibt es für Windows XP eine Software, bei der man, wie bei der eigendlichen "Sidewinder Game Controller Software" (die von Win XP nicht mehr unterstützt wird), die Tasten des Joysticks mit normalen Tastaturbefehlen belegen kann (z.B. J-Taste 1 = Enter ...)

tomato
2003-01-04, 01:22:28
Genau das hab ich auch wie´n Blöder gesucht, aber leider nirgends gefunden.
Vielleicht hab ich mich ja auch zu blöd angestellt, aber ich benutze mein Sidewinder FF Wheel jetzt wieder unter 98SE, naja, so´ne Zweitpartition ist halt doch immer noch zu Irgendwas zu gebrauchen.
:|

-error-
2003-01-04, 17:01:17
Originally posted by tomato
Genau das hab ich auch wie´n Blöder gesucht, aber leider nirgends gefunden.
Vielleicht hab ich mich ja auch zu blöd angestellt, aber ich benutze mein Sidewinder FF Wheel jetzt wieder unter 98SE, naja, so´ne Zweitpartition ist halt doch immer noch zu Irgendwas zu gebrauchen.
:|

Habe das selbe Problem mit meinem FF-Wheel. Wenn du das Lenkrad mit USB hast, dann kannste dir die Software bei von microsoft ziehen. Ich frag mich auch was das soll. Die sind zu einfach zu faul, einen Treiber für XP zu basteln.

The Hypnotoad
2003-01-06, 23:02:08
Hab mal irgendwo gelesen, dass es möglich die alten FF Geräte von MS unter 2k oder Xp mit der Software zum laufen zu bringen. Geht das FF eigentlich auch wenn man die Treiber net installiert (das ganze wird doch über Direct Input realisiert). Auf die Tasten könnte ich ja verzichten, aber net auf das FF.

Der Grund warum MS die alten FF Geräte nicht mehr unterstützt, liegt daran, dass der dumme User ;) die neuen Geräte kaufen soll und 2k und XP eigentlich nur noch legacy free Geräte unterstützen sollen.
Ich finds zwar trotzdem ne Sauerei, dass ich 250 DM für nen Joystick gezahlt habe (musste 3 mal umgetauscht werden, wegen diverser Defekte !!) und das Ding jetzt nicht mehr Support erhält. Bei den Mäusen schaffen die es doch auch 5 Jahre Suppport zu geben.

In diesen Sinne,
Hypnotoad

FLH2002
2003-01-07, 06:39:53
------

gerry7
2003-01-07, 07:50:37
Originally posted by FLH2002
Also ich weiß garnicht was ihr habt die Software von der CD meines Sidewinder Force Feedback 2 lauft ohne Probleme unter XP.
http://www.microsoft.com/hardware/sidewinder/downloads/default.asp#Soft_GC die aktuelle Game Controller Software 3.02 könnt ihr unter dem Link downloaden.

Friedrich;D

Aktuell??? Die ist 2 jahre alt und funkt nicht sauber unter XP.
Für USB FF Wheel (1 Jar alt) ist schon die Software 4.0 dabei, die auch schon rummosert das sie nicht fpr 2000/XP geschreiben sei. Aber läuft zumindest. Diese läßt sich bei Mickyshit nicht mal downloaden.

Was für eine Version hat den die Softie für den Sidewinder 2?

g7

FLH2002
2003-01-07, 14:39:53
--------

StefanV
2003-01-07, 14:52:12
Originally posted by Maverick-X
Hi,

gibt es für Windows XP eine Software, bei der man, wie bei der eigendlichen "Sidewinder Game Controller Software" (die von Win XP nicht mehr unterstützt wird), die Tasten des Joysticks mit normalen Tastaturbefehlen belegen kann (z.B. J-Taste 1 = Enter ...)

Muß dich leider enttäuschen, das geht AFAIK nicht.

Allerdings kannst du in vielen Spielen den Joystick auch 'manuell' belegen, so daß die Software nicht unbedingt nötig ist.

Allerdings gibts dann leider keinen 'Shift' Knopf mehr...

BTW: der 'alte' Sidweinder Precision Pro ist um LÄNGEN besser als der Prec PRO2...

Hatte mal beide, bis mir beide kaputtgegangen sind, jetzt hab ich 2 Thrustmaster...

FLH2002
2003-01-07, 16:54:09
-------

Unregistered
2003-01-08, 14:12:46
kann man die software (4.0) irgendwo downloaden??

thx im voraus

mcluemmel

FLH2002
2003-01-08, 14:32:38
----------

Unregistered
2003-01-08, 14:34:16
ja schick an mcluemmel@t-online.de

wenns geth wäre es echt nett!!!

mcluemmel

BenB
2003-01-08, 16:28:27
Originally posted by The Hypnotoad
Hab mal irgendwo gelesen, dass es möglich die alten FF Geräte von MS unter 2k oder Xp mit der Software zum laufen zu bringen. Geht das FF eigentlich auch wenn man die Treiber net installiert (das ganze wird doch über Direct Input realisiert). Auf die Tasten könnte ich ja verzichten, aber net auf das FF.




Ich habe auch den alten Sidewinder FF Pro Joystick. Er funktioniert problemlos unter WinXP inkl. FF Effekten in Games. Du musst nur in der Systemsteuerung > Controller den "Microsoft Sidewinder" auswählen. Die Tasten kann man aber leider nicht anders belegen.

FLH2002
2003-01-08, 17:54:42
Hab die den File gerade gesendet.

Friedrich

Maverick-X
2003-01-11, 13:58:19
@FLH2002: Bitte auch einmal na mich schicken, danke.

Maverick-X@web.de

(ich hoffe mal das Postfach hält dass auch aus ;-) )

Ph03n!X
2003-01-11, 14:40:25
an mich plz auch Speiky17@gmx.net


thx wäre nett

Unregistered
2003-01-11, 15:14:41
Originally posted by Unregistered
kann man die software (4.0) irgendwo downloaden??

thx im voraus

mcluemmel

Dazu muss an deinem Joystik/Lenkrad ein USB-Anschluss vorhanden sein.
Geht bei mir auch nicht

Powerd by Ati
2003-01-11, 15:19:43
^^^^

War ich

Was lassen wir uns eigendlich immer von MS bieten? Mein FF funzt nicht unter XP, das die Sesselfurzer zu faul sind einen neuen treiber für XP zu entwickeln, welcher auch mit den älteren Joysticks/lenkräder funzt!

FLH2002
2003-01-11, 16:21:10
-------

Maverick-X
2003-01-11, 22:28:45
/me:

FLH2002
2003-01-11, 23:05:16
----