PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simpsons vs Family Guy vs American Dad vs Southpark


Kira
2010-01-10, 00:19:38
Simpsons sind Kult, aber die neuesten Folgen sind nicht mehr so gut wie früher.

Family Guy, richtig witzig, wenn auch teilweise von den Simpsons geklaut

American Dad, imo eigen aber auch unterhaltsam

Southpark, sehr witzig, aber nach 12 Staffeln wiederholen sich die ganzen Sprüche einfach nur noch.. Jude da, Jude hier... Fettsack da, Fettsack hier...

Was schaut ihr lieber?

btw: Kann man Family Guy auch kostenlos im www sehen? Southpark kann man ja auf southpark.de kostenlos (legal) sehen.

Gohan
2010-01-10, 00:25:52
Southpark kannst du imho nicht Simpsons und Co. vergleichen, das ist ein ganz anderes Genre. Aber um auf die Frage zurück zu kommen: Simpsons. Alles andere sind nur Kopien.

Zwar sind die neusten Folgen nicht mehr so gut, haben aber immer noch mehr Niveau als die anderen beiden und manchmal doch noch Momente, die an die alten Folgen anknüpfen können.

Lyka
2010-01-10, 00:30:23
Simpsons

weil sie lehrreich sind.

achja: man sollte SpongeBob nicht vergessen, wenn man Southpark dazunimmt^^

Detritus
2010-01-10, 00:39:09
[X] Futurama
[X] Ren&Stimpy

Lyka
2010-01-10, 00:42:02
Ren & Stimpy ... schöne. extrem schöne Serie... lief nachts auf Nick(elodeon)

Detritus
2010-01-10, 00:45:00
Ren & Stimpy ... schöne. extrem schöne Serie... lief nachts auf Nick(elodeon)Eben, weil die so selten läuft. Die kann ich einfach nicht ausschalten, wenn ich sie beim zappen finde!

MDG
2010-01-10, 00:56:09
[x] Futurama

Stax
2010-01-10, 01:10:00
[x] Futurama

+1

Schuhu
2010-01-10, 01:14:06
Futurama und Family Guy sind meine Favoriten

(del)
2010-01-10, 01:15:55
South Park trifft meinen Humor mit einer Melange aus Schadenfreude, Galgenhumor und schwarzem Humor am besten.

Und für die Kinder ist South Park auch geeignet > "I've learned something today..." :D

Djudge
2010-01-10, 01:25:10
[x] Southpark
[x] American Dad

HyperX
2010-01-10, 07:56:53
1. Simpsons
2. Futurama
3. South Park
4. Family Guy
5. American Dad

Genau in dieser Reihenfolge.

Eggcake
2010-01-10, 08:54:16
Ich mag alle...Simpsons, Family Guy, Futurama, American Dad auch witzig...wobei halt Simpsons immernoch "das wahre" ist. Aber im Gegensatz zu einigen Kollegen ist's mir z.B. Wurscht wenn andere Serien irgendwas davon klauen. Sie müssen nur witzig sein, und das sind sie allemal :D

ngl
2010-01-10, 09:48:02
Sehe ich genau so. Alleine das dritte Family Guy "Spin Off" Cleaveland Show ist in meinen Augen sehr fad geraten.

Eggcake
2010-01-10, 09:54:07
Simpsons: Homer's "Dummheit" ist irgendwie niedlich
Family Guy: Noch nie was dümmeres (im positiven Sinne) gesehen - und natürlich Giggidygiggidyyay!
Futurama: Fry finde ich dort eher mager - das witzige an der Serie ist imho eher Bender/Zoidberg ^^
American Dad: Geht etwas in eine andere Richtung und nimmt eher den Amilebensstil/den "typischen" Ami unter die Zange

Irgendwie haben alle etwas und ich kann mich von denen nicht sattsehen :)

Southpark finde ich z.T. witzig, allerdings nur wenige Folgen. Allen voran die "WoW"-Folge ;)

Advanced
2010-01-10, 10:06:20
Ich finde ehrlich gesagt so ziemlich alle erwähnten Sendungen recht stumpfsinnig und lahm und für Kinder eher weniger geeignet.

Das ist nur meine Meinung, ich will damit niemandem auf die Füße treten. Darf ja jeder gucken, was er möchte :-)

redpanther
2010-01-10, 10:15:37
Wer sagt das sie für Kinder gemacht sind?

Oder ist das jetzt der Schluss: Zeichentrick = Kinderprogramm ?

Labberlippe
2010-01-10, 10:19:21
Hi

1. Simpson
2. Southpark
3. Family Guy
4. American Dad

Meine Rangordnung von der obigen Auswahl.

Gruss Labberlippe

Advanced
2010-01-10, 10:28:02
Wer sagt das sie für Kinder gemacht sind?

Oder ist das jetzt der Schluss: Zeichentrick = Kinderprogramm ?
Das habe ich doch gar nicht geschlussfolgert. Ich wollte es nur erwähnt haben.

redpanther
2010-01-10, 10:42:14
Jo, und ich hab nur gefragt.

Die Satire in den Serien werden Kinder auch nur schwerlich verstenen. Angucken würden sie es aber natürlich schon, wenn man sie lässt.

Bl@de
2010-01-10, 10:49:25
1. American Dad
2. Family Guy
3. Simpsons
4. South Park

Demogod
2010-01-10, 11:09:15
Imo fehlt da noch Drawn Together auch wenn es davon keine neuen Folgen mehr gibt.
Ich finde auch es ist nicht direkt vergleichbar. Man merkt Simpsons an, dass es EIGENTLICH Familienkompatibel sein soll (auch wenn ich echt krass finde was für Folgen oft zwischen 18 und 19 Uhr gezeigt werden wo Pro7 doch eigentlich wissen müsste dass da genau wie bei Spongebob kleine Kinder vors TV gesetzt werden KEINE Kindersendung. In englisch ECHT witzig und verschoben aber deutsch? nada] daher ist der Humor auch eher seicht. Die alten Folgen vor der Fliessbandproduktion (also echt auch die ersten 3 Staffeln) haben auch echt noch ne andere Grafik.. da wurde auch noch mit verschobenen Fluchtpunkten etc gearbeitet.
Futurama fand ich früher die ersten 2 Staffeln (O-Ton natürlich) oder so gut aber insgesamt doch eher langweilig.

Southpark,FamGuy,AmiDad,DrawnTogether (usw) sind die neue Riege die die Gesellschaftlichen Entwicklungen viel härter anschneiden/aufs Korn nehmen.

Southpark (seit 97) ist der älteste Vertreter und quasi where it all begun. Witze über Juden, Schwule, Fette alle bekommen eins drauf. SP hat denke ich damit angefangen (dadurch dass es auch schnell bekannt wurde) viele Tabus zu brechen wozu Simpsons durch seine Seichtheit/Familienkompatibilität (oder auch zu subtil) nicht in der Lage war.

Family Guy (seit 99) hat Simpsons VOLL kopiert aber das Familiensetting aufgebrochen und die funny flashbacks eingeführt.

Drawn Together (seit 04) find ich auch sehr gut da es ein völlig kaputter Mix aus allem ist.

American Dad (seit 05) ist dann nochmals eine Kopie vom Familiensetting aber mit RICHTIG harten Witzen. Hier wird nix ausgelassen was nicht Minderheiten aufs Korn nimmt.

Insgesamt sehe ich eher die Entwicklung was mittlerweile im TV erlaubt ist. Simpsons/Futurama ist mir meisstens zu unlustig. Ich brauchs härter. Dafür kann ich bei FamGuy und AmiDad echt oft lachen.

redpanther
2010-01-10, 11:24:24
Man merkt Simpsons an, dass es EIGENTLICH Familienkompatibel sein soll (auch wenn ich echt krass finde was für Folgen oft zwischen 18 und 19 Uhr gezeigt werden wo Pro7 doch eigentlich wissen müsste dass da genau wie bei Spongebob kleine Kinder vors TV gesetzt werden KEINE Kindersendung.

Früher (vor 10 Jahren? Keine Ahnung, als es wohl neu war) kam Ren & Stimpy irgendwann nachmittags auf RTL2 oder so, im Kinder/Jugendprogram. Das fand ich echt KRASS. Dagegen ist SpongeBob wirklich kinderkacke finde ich. Keine Anung was sich die Programplaner damals gedacht haben. Vermutlich haben die das vorher garnuncht angescheut. Ich mein im ZDF kam früher Tom & Jerry immer so um 22uhr.

In englisch ECHT witzig und verschoben aber deutsch? nada] daher ist der Humor auch eher seicht.
Humor kann man oft eben sehr schlecht übersetzen, OV ist Pflich wie ich finde, wenn man die Möglichkeit hat.

Southpark (seit 97) ist der älteste Vertreter und quasi where it all begun. Witze über Juden, Schwule, Fette alle bekommen eins drauf. SP hat denke ich damit angefangen (dadurch dass es auch schnell bekannt wurde) viele Tabus zu brechen wozu Simpsons durch seine Seichtheit/Familienkompatibilität (oder auch zu subtil) nicht in der Lage war.

Ja, sowas gabs damals noch nicht, so was Krankes. Hatte die ersten Folgen aus dem Inet in OV und mich voll beömmelt beim schaun (Analprobe anyone?:freak:). Ich weiß nicht wann das dann mal überhaupt im Deutschen Fernsehen kam?

dariegel
2010-01-10, 12:04:20
1. Simpsons
2. Family Guy (Stewie und Brian ;D)
3. American Dad
4. South Park

Wobei mir Drawn Together zum Teil echt ein bisschen zu krank ist. Da komm' ich nicht mehr mit und schalte um.

deekey777
2010-01-10, 12:08:50
Simpsons.
Plagiat.
Plagiat des Plagiats.

Family Guy hat deswegen seinen Charme, weil jede Folge etwas anderes thematisiert und das so, ob es nur diese einzige Folge gibt.

NameLessLameNess
2010-01-10, 12:23:27
1. Simpsons
sonst nix.
Southpark find ich grausam schlecht, Fäkalhumor und sonst nix. Family Guy ähnlich, leider nur ein billiger Simpsons Abklatsch mit mehr Agressivität, Sex und Fäkalsprache damits cooler ist.

Sir Winston
2010-01-10, 13:04:41
1. American Dad - aber vor allem, weil es für mich noch einen gewissen Neuigkeitswert hat. Wobei mir jetzt schon anfängt aufzufallen, dass da ein gewisses Muster in den Storys zu ausgeprägt ist (Hauptcharakter benimmt sich wie der letzte egoistische Trottel, erkennt seinen Fehler, Happy-End). Vermute mal, dass der Unterhaltungswert bald nachlässt und dann eher ein dritter Platz angemessen ist...

2. Simpsons - mittlerweile kann ich wohl sagen, dass ich mit der Serie aufgewachsen bin. Das eigentlich erstaunliche ist weniger, dass man nicht mehr so oft überrascht wird und Lachanfälle hat, sondern das dies nach dieser langen Zeit immer noch vorkommt...

3. Family Guy - der Humor ist mit Sicherheit der bissigste der Kandidaten, aber es gibt da für mich ein kleines Problem: Die Charaktere führen sich so sehr wie die letzten ... auf, dass sie mir sogar als Cartoon-Figuren unsympathisch sind...


Außer Konkurrenz: Futurama - 5 Seasons mit vielleicht zwei schwachen Folgen, brillanter Humor, gute Charaktere. Schlug sogar die Simpsons, ist aber ja nunmal abgesetzt. Vielleicht aber sogar ganz gut so - ich kann wirklich nicht glauben, dass man dieses Niveau noch lange hätte aufrecht erhalten können...

Santini
2010-01-10, 13:13:11
Die Simpsons aus den 90ern

die anderen erwähnten finde ich sch...:biggrin:

drexsack
2010-01-10, 13:47:30
1. Drawn Together
2. American Dad
3. South Park
.
.
.
10. Simpsons
.
.
.
99999. Family Guy

Cherubim
2010-01-10, 14:45:16
Ich ziehe mir im Moment auch Drawn Together rein. Ich finds extrem genial! Aber bitte auf Englisch. Die Synchronisation kann man sich ja nicht anhören :(

Family Guy und Simpsons rangieren für mich auf einer Ebene, danach kommt American Dad.
South Park ist nix für mich.

Ferengie
2010-01-10, 14:51:53
Mit Drawn together kann ich nix anfangen, dann eher Spongebob.

Simpson hat schwer nachgelassen, Futurama fand ich ziemlich ulkig, Family Guy darph man sich eigentlich nur im Englischen antun, American Dad ist nett, mehr aber auch nicht.

K4mPFwUr$t
2010-01-10, 15:00:41
simpsons sind zwar kult, aber irgendwie ist die luft raus.

was ich dagegen gerne anschaue ist family guy (beste comicserie ever) und ab un an futurama, american dad und southpark.

Sven77
2010-01-10, 15:12:27
Futurama ftw! Simpsons sind auch noch ok, und sowieso kult.. der Rest ist bäh

Shink
2010-01-10, 15:13:19
Drawn together - keine Ahnung was das mit Simpsons zu tun haben soll aber ja, find ich toll.

Bei den genannten find ich Simpsons am besten; mit South Park kann ich nix anfangen.
Futurama find ich auch besser als Simpsons.

N!mrod
2010-01-10, 19:56:12
Family Guy!!!

Natürlich nur im O-Ton, die deutsche Übersetzung is laaaaaame!

http://www.youtube.com/watch?v=ErPsx8zdnX4
http://www.youtube.com/watch?v=xHKTE75dgE4
http://www.youtube.com/watch?v=xHKTE75dgE4

hadez16
2010-01-10, 20:02:39
simpsons. Aber ich bevorzuge die alten folgen, je älter desto besser.
Der Humor der neuen Folgen ist flach, nichtmehr so tiefgründig, so einfach gehalten, dass auch ja jeder lachen kann.

Southpark einfach top

family guy und american dad verwechsel ich immer und gefallen mir garnet

frix
2010-01-10, 20:52:42
futurama seh ich sogar noch lieber als die simpsons.
family guy is auch ganz nett.

southpark finde ich mit der deutschen syncro geht gar nicht.
Auf english aber ganz gut.

BBB
2010-01-10, 21:19:40
1. Southpark
2. Simpsons
3. Family Guy
4. Futurama
5. American Dad

Bei Platz 1 konnte ich mich schwer entscheiden, aber mich bringt Southpark mehr zum Lachen. Homer ist natürlich trotzdem sehr gut :D
Family Guy ist ebenfalls sehr witzig, auch wenn das Cartman gar nicht gerne hört :D Futurama ist auch gut, aber die Simpsons finde ich besser. American Dad hab ich bis jetzt noch nicht so viel gesehen, aber es ist ja so ähnlich wie Family Guy nur dass Family Guy imho die wesentlich besseren Charaktere hat.

Wolf2k
2010-01-11, 11:06:36
[x] Southpark
[x] American Dad

Genau! Find ich auch :)

Klingone mit Klampfe
2010-01-11, 13:18:58
KEINE Kindersendung.

Dann beschreibe mir doch mal die Zielgruppe aus Deiner Sicht.

Sven77
2010-01-11, 13:24:39
Dann beschreibe mir doch mal die Zielgruppe aus Deiner Sicht.

Studenten ;D

Spongebob the Movie war im Kino echt geil.. kein einziges Kind, nur Bekloppte und Besoffene.. bei keinem Film den ich bisher gesehen wurde so abgefeiert im Kino :freak:

EvilOlive
2010-01-11, 14:39:37
Family Guy

http://www.youtube.com/watch?v=4eYSpIz2FjU&feature=PlayList&p=F4A5B4360F02B176&index=22

http://www.youtube.com/watch?v=KJCfUm21BsI&feature=related

Eggcake
2010-01-11, 14:54:37
Das zweite ist zu geil over :D

http://www.youtube.com/watch?v=2WNrx2jq184

http://www.youtube.com/watch?v=2WNrx2jq184

Klassiker:
http://www.youtube.com/watch?v=cNkp4QF3we8

:ulol:

K4mPFwUr$t
2010-01-11, 15:13:01
für sollche gags liebe family guy ;D

Grey
2010-01-11, 15:16:26
Simpsons ist tot, spätestens seit dem weitaus moderneren und besseren Futurama. Family Guy und American Dad sind unique durch Seth McFarlane als Sprecher. Der Humor ist wesentlich besser auf die krasse aktuelle Medienwelt abgestimmt. South Park ist eine andere Liga.

Ich schau alles, außer Simpsons, die ich einfach nur noch scheiße finde. Wie es auch einst in Cartoon Wars so schön dargestellt wurde... http://www.youtube.com/watch?v=ryDdPkXsvxg

K4mPFwUr$t
2010-01-11, 15:17:36
http://www.youtube.com/watch?v=yhXzjiMvKx0

family guy meets chuck norris ;D

EvilOlive
2010-01-11, 15:27:26
http://www.youtube.com/watch?v=PIK3GXdkxL0&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=cpP7b2lUxVE&feature=related

_DrillSarge]I[
2010-01-11, 15:55:31
1. south park (wird irgendwie immer besser) / ÄLTERE simpsons-folgen / futurama
2. drawn together (krank X-D)
3. Family Guy
4. neuere simpsons folgen/staffeln (bei mir springt "der funke" da einfach nicht mehr über)
5. weit abgeschlagen: american dad dingens (family guy abklatsch; sind ja auch die genau gleichen leute, die dahinter stecken)

Feuerrad
2010-04-03, 14:59:02
Family Guy!
Wunderbar kranke Serie ;D

BBB
2010-04-03, 15:30:40
Die neue Staffel von Southpark läuft übrigens momentan. In der zweiten Folge Folge schreiben die Kinder das abstoßendste Buch der Welt:

http://www.southpark.de/clips/sp_vid_267362/ ;D

derwalde
2010-04-03, 19:40:53
southpark ftw. rest kann ich nix mit anfangen.

Milton
2010-04-04, 02:11:13
http://img143.imageshack.us/img143/1717/sethmacfarlaneformulasm.jpg

Lyka
2010-04-04, 02:20:55
ich kann nichts speziell von den Serien bevorzugen... schaue alle 4 Serien extrem gern an...

aber ich muss sagen, Family Guy hat ein wenig Bonus: Ich liebe ja die Musik-Szenen, die Musical-Anspielungen, die Lieder. Grossartigst :D

tombman
2010-04-04, 03:02:02
Southpark!

Niemand fickt Cartman :massa:

KinGGoliAth
2010-04-04, 04:48:34
warum ist spongebob nicht zur auswahl angegeben?
:uban:

[x] Familiy Guy!

mit den simpsons konnte ich noch nie besonders viel anfangen, southpark war auch mal ganz geil aber mittlerweile auch schon leicht alt. natürlich nicht ganz so alt und ausgelutscht wie die simpsons...

Chemiker
2010-04-04, 10:48:28
1. Simpsons
2. Southpark

Die anderen beiden finde ich insgesamt nicht soo toll. Southpark ist mutiger als Simpsons, was gesellschaftliche Probleme betrifft. Sehr befreiend.

Butter
2010-04-04, 10:50:21
[X] Futurama
[X] Ren&Stimpy

:rolleyes: