PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sofortüberweisung bei Hitmeister - sicher?


Rampage 2
2010-01-10, 05:51:59
In wenigen Tagen werde ich meine erste Bestellung bei Hitmeister.de durchführen. Leider musste ich feststellen, dass HM kein Nachnahme oder Vorauskasse als Zahlungsmethode akzeptiert - nur Methoden, wo das Geld sofort ankommt. Da mein PayPal-Konto im Moment pleite ist und das Aufladen mir zu lange dauert (hab (noch) kein Online-SK-Konto) muss ich "SofortÜberweisung" wählen. Aber, wie gesagt - ich habe kein Online-SK-Konto. Daher werde ich das mit meinem eigenem Bankkonto nicht machen können - also werde ich meinen Vater drum bitten müssen. Ob er das macht, hängt stark davon ab, ob ich ihn überzeugen kann, dass diese Vorgehensweise genauso sicher ist, wie von sein SK-Homepage aus zu überweisen. Also: Ich bestelle die Ware mit meinem HM-Konto aber ich selber zahle nicht, sondern mein Vater gibt bei HM seine Kontonummer, BLZ und TAN ein.

Wie sicher ist das?

Und noch eine andere Frage: Wird mein PayPal-Konto sofort (also in wenigen Sekunden/Minuten) aufgeladen, wenn mein Vater eine Sofortüberweisung zu meinem PayPal-Konto von seiner SK-Homepage macht? Ist das überhaupt möglich?

Thx for help im voraus,

R2

NameLessLameNess
2010-01-10, 12:22:22
Wenns von Sofortüberweisung.de ist, dann ists eigentlich sehr sicher. Man muss nur mit sich selbst vereinbaren können seine Kontodaten woanders einzugeben.

Rampage 2
2010-01-10, 13:24:46
Wenns von Sofortüberweisung.de ist, dann ists eigentlich sehr sicher. Man muss nur mit sich selbst vereinbaren können seine Kontodaten woanders einzugeben.

Thx for reply:)

SSL-verschlüsselt? Und ist dem Verkäufer (und Hitmeister) egal, wer bezahlt?

Könntest du meine Frage zu PayPal auch beantworten? Wäre ganz nett:)

R2

none
2010-01-10, 13:42:23
Bei mir funktioniert Paypal so, dass ich grundsätzlich kein Geld drauf habe. Überweisungen kann ich immer problemlos tätigen, das Geld ist in ein paar Sekunden da und 2,3 Tage später wirds von meinem Konto per Lastschrift gebucht.

kasir
2010-01-10, 13:50:51
Bei mir funktioniert Paypal so, dass ich grundsätzlich kein Geld drauf habe. Überweisungen kann ich immer problemlos tätigen, das Geld ist in ein paar Sekunden da und 2,3 Tage später wirds von meinem Konto per Lastschrift gebucht.

Genau, das funktioniert. Du musst dein PayPal Konto nicht aufladen, das wird dann einfach via Lastschrift abgebucht. Das ging bei mir direkt bei der 1. Bezahlung via PayPal.

Rampage 2
2010-01-10, 15:42:30
Genau, das funktioniert. Du musst dein PayPal Konto nicht aufladen, das wird dann einfach via Lastschrift abgebucht. Das ging bei mir direkt bei der 1. Bezahlung via PayPal.

Wie meinst du das?

Wovon wird der Betrag abgebucht?:confused: (Bankkonto oder PayPal-Konto?)

R2

mbee
2010-01-10, 15:46:54
Vom Bankkonto natürlich (Paypal ist nichts anderes als ein "Mittlerdienst", wahlweise per KK oder Lastschrift über eine Bankkonto, da musst Du nichts "aufladen")...

Rampage 2
2010-01-10, 15:49:53
Vom Bankkonto natürlich...

Soll das heißen, dass ich nur mein Bankkonto aufladen muss und PayPal zieht es dann automatisch auf mein PayPal-Konto und dann zum Empfänger?

Wozu soll denn dann das PP-Konto dann gut sein?:confused:

R2

mbee
2010-01-10, 15:52:43
Soll das heißen, dass ich nur mein Bankkonto aufladen muss und PayPal zieht es dann automatisch auf mein PayPal-Konto und dann zum Empfänger?

Wozu soll denn dann das PP-Konto dann gut sein?:confused:

R2
exactement! (Sofern Du Dein Konto dort in den Einstellungen angegeben und die Abbuchung per Lastschrift aktiviert hast.)

Für Einkäufe bei Händlern, die keine Lastschrift (oder wahlweise KK) akzeptieren, aber eben die Bezahlung per Paypal? ;)
Ohne Alternativen ist Paypal nämlich meist die Bezahlmethode, bei der die meisten Gebühren anfallen. Bequem, da man sich nur mit einem Passwort ohne weitere Angaben einloggen muss, aber nichts für "Pfennigfuchser".

Rampage 2
2010-01-10, 15:55:20
exactement! (Sofern Du Dein Konto dort in den Einstellungen angegeben und die Abbuchung per Lastschrift aktiviert hast.)

Für Einkäufe bei Händlern, die keine Lastschrift (oder wahlweise KK) akzeptieren, aber eben die Bezahlung per Paypal? ;)
Ohne Alternativen ist Paypal nämlich meist die Bezahlmethode, bei der die meisten Gebühren anfallen. Bequem, aber nichts für "Pfennigfuchser".

Warum sollten sie denn keine Lastschrift akzeptieren? Es ist doch viel einfacher und schneller, das Geld direkt vom Bankkonto abzuziehen?

R2

mbee
2010-01-10, 15:56:49
Warum sollten sie denn keine Lastschrift akzeptieren? Es ist doch viel einfacher und schneller, das Geld direkt vom Bankkonto abzuziehen?

R2
Nö, ist es nicht, wenn das automatisiert inkl. korrekter Verbuchung ablaufen soll und die Schnittstellen dafür sind kostenintensiver.
Bei Nutzung von Paypal als Händler läuft das ja alles über das Händlerkonto dort ab.

Das ist hier aber ziemlich OT.

Ric
2010-01-10, 15:59:04
Warum sollten sie denn keine Lastschrift akzeptieren? Es ist doch viel einfacher und schneller, das Geld direkt vom Bankkonto abzuziehen?

R2

Kontos können nicht gedeckt sein?! - Lastschriften können widerrufen werden???! Die Eintreibung der Beträge kostet erst mal Geld für den Händler. Bei PayPal u.ä. ist das über PayPal erst einmal abgesichert, so dass die das übernehmen müssen.

Rampage 2
2010-01-10, 16:09:53
Kontos können nicht gedeckt sein?! - Lastschriften können widerrufen werden???! Die Eintreibung der Beträge kostet erst mal Geld für den Händler. Bei PayPal u.ä. ist das über PayPal erst einmal abgesichert, so dass die das übernehmen müssen.

Hmmm...verstehe. Okay, soweit hab ich's gerafft. Dann ist nur eine Frage von Relevanz: Wird mein Bankkonto sofort aufgeladen, wenn jemand (z.B. mein Vater) eine Online-Überweisung von seinem Online-Konto macht (also von der SK-Homepage aus)?

R2

mbee
2010-01-10, 16:15:46
Kann, muss aber nicht. Das kann bis zu 3 Werktage dauern.

Rampage 2
2010-01-10, 16:20:53
Kann, muss aber nicht. Das kann bis zu 3 Werktage dauern.

Dass heisst, SofortÜberweisung.de wäre bei Hitmeister für mich besser? (im Sinne, dass das Geld sofort beim Händler ankommt)

R2

mbee
2010-01-10, 16:24:14
Wo ist das Problem Dein eigenes Konto bei PP anzugeben? Wenn Du keine Kohle aber einen Dispo darauf hast, gehst Du bei der Lastschrift eben ins Minus, bis wieder Geld vorhanden ist (respektive die Überweisung von Deinem Vater drauf ist). Das Geld hat der Händler bei PP sofort auf seinem Konto. Die Lastschrift erfolgt später durch PP. Das ist also Jacke wie Hose.

Den Händler juckt es auch erst mal nicht, ob das Geld "sofort ankommt". Das kann auch bei einer Sofortüberweisung dauern. Wichtig ist, dass er entsprechend abgesichert ist, falls etwas schief läuft. Du verwechselt hier "Sofortüberweisung" mit "Vorauskasse". Bei der wartet man in der Tat aus gutem Grund bis auf den Eingang auf dem Konto mit dem Versand...

klumy
2010-01-10, 16:29:47
Sofortberweisung wäre für mich keine Alternative, da du einer Dritten partei Zugriff auf die Logindaten von deinem konto gibst. Falls Schindluder damit getrieben wird, ist die Bank fein raus, da du die Daten entgegen der Vertragsgrundlage herausgegeben hast.

Rampage 2
2010-01-10, 17:17:56
Wo ist das Problem Dein eigenes Konto bei PP anzugeben? Wenn Du keine Kohle aber einen Dispo darauf hast, gehst Du bei der Lastschrift eben ins Minus, bis wieder Geld vorhanden ist (respektive die Überweisung von Deinem Vater drauf ist). Das Geld hat der Händler bei PP sofort auf seinem Konto. Die Lastschrift erfolgt später durch PP. Das ist also Jacke wie Hose.

Den Händler juckt es auch erst mal nicht, ob das Geld "sofort ankommt". Das kann auch bei einer Sofortüberweisung dauern. Wichtig ist, dass er entsprechend abgesichert ist, falls etwas schief läuft. Du verwechselt hier "Sofortüberweisung" mit "Vorauskasse". Bei der wartet man in der Tat aus gutem Grund bis auf den Eingang auf dem Konto mit dem Versand...

Willst du mir damit sagen, selbst wenn ich kein Geld auf meinem PP-Guthaben und auch kein Geld auf meinem Bankkonto habe, kann ich trotzdem einkaufen?

Was ist ein Dispo? (Sorry, habe NULL Ahnung über das Finanzwesen)

R2

Zwergi
2010-01-10, 17:41:05
Willst du mir damit sagen, selbst wenn ich kein Geld auf meinem PP-Guthaben und auch kein Geld auf meinem Bankkonto habe, kann ich trotzdem einkaufen?

Was ist ein Dispo? (Sorry, habe NULL Ahnung über das Finanzwesen)

R2

Ein Dispositionskredit (http://de.wikipedia.org/wiki/Dispositionskredit) ist die von Kreditinstituten in Deutschland seit 1968 auf einem Girokonto für Privatpersonen eingeräumte, betraglich begrenzte Überziehungsmöglichkeit für Zwecke des Zahlungsverkehrs.
Wenn du einen solchen hättest, wüsstest du das ;)

Ringwald
2010-01-10, 17:45:29
@Rampage 2

Hast du kein regelmäßiges Einkommen oder warum redest du immer von "Bankkonto aufladen"?

Rampage 2
2010-01-10, 17:52:26
@Rampage 2

Hast du kein regelmäßiges Einkommen oder warum redest du immer von "Bankkonto aufladen"?

NEIN, kein regelmäßiges Einkommen (wie denn auch, ich bin geistig und seelisch gar nicht in der Lage zu arbeiten - das würden meine Nerven nicht 1 Woche durchhalten;( )

So langsam dämmert es mir (aber im Grunde habe ich es schon vorausgeahnt): Ohne regelmäßiges Einkommen kein Dispo - richtig?

R2

Ringwald
2010-01-10, 18:02:01
Du brauchst ja auch kein Dispo, solange du nicht mehr ausgibst als du hast.

Rampage 2
2010-01-10, 18:08:20
Du brauchst ja auch kein Dispo, solange du nicht mehr ausgibst als du hast.

Ich habe GAR NICHTS! Und da ich mein PP/B-Konto nicht sofort aufladen kann, brauche ich Dispo. Was ich jetzt wissen will ist, ob ich Dispo beantragen kann ohne regelmäßiges Einkommen...aber, ach is eh egal, wegen 3 Tage warten, werde ich mich nicht für Dispo abrackern

Ich sehe nur 2 Alternativen: Online-Überweisung an mein B-Konto oder dasselbe an mein PP-Konto. Welches geht schneller?

R2

mbee
2010-01-10, 18:15:14
Ich sehe nur 2 Alternativen: Online-Überweisung an mein B-Konto oder dasselbe an mein PP-Konto. Welches geht schneller?
Sag' mal liest Du die Antworten hier eigentlich auch? Das kann keiner sagen!
Noch mal: Überweisungen benötigen bis zu 3 Werktage, innerhalb der selben Bankengruppe geht's ggf. auch schneller bis hin zu sofort.

derpinguin
2010-01-10, 18:32:02
Dispo gibts nur mit regelmäßigem Einkommen, das nicht hartz4 heißt.

Rampage 2
2010-01-10, 18:46:24
Alles klar - Fragen geklärt.

R2