PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Planet - such nen Shot


Kai
2001-09-30, 02:30:00
Hi,

Vielleicht kennen einige von euch den Science-Fiction Film "Red Planet" mit Val Kilmer und Carrie-Anne Moss. Ich hab das Teil nur als Video ausgeliehen und kann daher keine Pics von AMEE, dem Navigator-Roboterviech der Mars1-Crew machen. Da brauch ich aber welche - höchstens 2 oder 3 in denen man sie "full-body" sieht. Die DVD bekomme ich erst nächste Woche, da wollte ich mal fragen ob mir jemand aushelfen könnte? :)

Ich bastle nämlich an einem Q3A-Modell von AMEE. Bisher existiert nur ne grobe Kopfskizze von einem Shot den ich im Netz gefunden habe. Den kann ich als Referenz verwenden - mir fehlen einfach nur noch ein paar Körper-Shots.

Unregistered
2001-09-30, 18:46:31
also mit bildern kann ich leider nicht dienen! aber das model wuerd ich gerne habn wenn es fertig ist!

weiter so!

Unregistered
2001-09-30, 18:50:24
hier haste eins http://www.charlotte.com/justgo/movies/wallpaper00/1024redplanet4.jpg

Kai
2001-09-30, 19:06:08
Ey KLASSE, Danke :) Da sieht man das Profil besonders gut ...

Thx, Thx, Thx! Das mit dem Model wird freilicherweise noch ein Weilchen dauern. Ich werde übrigens ein Low und ein High-Poly Model davon machen - das im Shot war die High-Version.

Unregistered
2001-09-30, 19:17:27
und hier noch eins
http://movieweb.com/movie/redplanet/co7.jpg
ps: ich bin scheinbar der einzige hier! =)

Kai
2001-09-30, 19:28:51
Naja, das ist ja das gleiche ;) Aber nicht so verschwommen wie das erste ...

Hat man AMEE mal von hinten gesehn? Kann mich gar nicht erinnern ...

Razor
2001-09-30, 19:44:40
Besonders gut fand ich die Scene, wo sich AMEE aus der Kabsel 'gerollt' hat, um dann den Heli abzukoppeln und von dannen zu schleichen (auf 4 Beinen !)...
;-)

Razor

moncheeba
2001-09-30, 20:59:03
ich kann dazu nur eins sagen:
MIT ABSTND DER SCHLECHTESTE FILM DEN ICH JE GESEHEN HABE!!
ich hoffe ihr fandet auch nur den robo gut,denn ansonsten
UUUUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH

Razor
2001-10-01, 02:29:29
Wollte mir zuerst das Filmchen auf DVD holen...
Hab' ich Gott-sei-Dank nicht gemacht, denn irgendetwas hat mich zurück gehalten. Ich werde mir nie wieder 'nen Film auf DVD holen, den ich nicht vorher angesehen habe, so wie's leider mit WingCommander passiert... mann war der schlecht...

In der Beschreibung zu RedPlanet, stand was von schrecklichen Aliens, von denen es kein Entrinnen gibt... Daß man damit die gefräßigen, Luft produzierenden Krabbelviecher meinte hätte ich nun echt nicht vermutet. Wahrhaft schlecht...

Das einzige Highlight war tatsächlich AMEE !
Der amoklaufende Robo, der beim Aufschlag wohl 'nen Dachschaden bekommen hat, und sich dann um seine Abschaltung 'sorgen' machte...

Gehört aber eingentlich ins Off-Topic Forum.
(nicht Deine Anfrage Kai, aber die Filmdiskussion)

In diesem Sinne

Razor

Kai
2001-10-01, 18:28:40
Finde ich jetzt wiedermal gar nicht. Ich finde den Film in jeder Hinsicht sehenswert und ziemlich Realitätsnah gehalten. Müssen doch nicht immer Railgunschwingende Aliens auf'm Mars rumrennen, oder?

Vor allem die Computersynthetisierten Stimmen waren cool. Ok, etwas vorherschaubar (Oh, wir können athmen), aber ich fand ihn unterhaltsam!

Razor
2001-10-02, 00:27:02
Hätte man die Filmbeschreibung etwas anders formuliert, dann wäre die Erwartungshaltung auch anders gewesen. Auch war die Story wirklich in jeder Situation vorhersehbar... bis zum Schluß, wo Val Kilmer zwar Luft zum athmen, aber keinen Strom mehr für die (50 Jahre alte !) Sonde hatte, aber da lief ja noch irgendwo AMEE rum'. Ergo war klar, was da passieren würde, denn daß AMEE Val platt machen würde hätte nicht einmal der letzte Hinterhöfler vermutet.

War halt wenig spannend das Ganze, weil komplett vorhersehbar. Auch, daß die Sonde nach 50 Jahren noch funktionierte, wahr mehr, als nur an den haaren herbei gezogen, denn wo Pflanzen sind (Algen oder was auch immer das war), brauchts auch Wasser... was auch Korrosion bedeutet und damit den Tod jeglichen Metalls. Also war's nicht einmal besonders einfallsreich.

Eine Kurzweil halt, die einen nicht sonderlich gefesselt hat... schlecht gemacht war er sicher nicht, aber für eine gute Unterhaltung brauchts auch eine gute Story und nachvollziehbare Einfälle.

50 Märker würd' ich dafür nicht ausgeben, aber 'nen Highermann (5 DM ;-) für die Videothek war's alle mal wert...
;-)

Razor