PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildpfade in Windows 7 editieren


TigerAge
2010-01-10, 11:19:58
Unter Windows 7 kann man in den Desktop-Einstellungen die Pfade für die verschiedenen Hintergründe einstellen. Nun sind in dieser Auswahl jedoch einige Ordner enthalten, welche ich durch das Experimentieren eingestellt habe und so leider nicht mehr auf dem System vorhanden sind; sie stehen jedoch immer noch im Pull-Down-Menü zur Verfügung. Nun frage ich mich, wo ich diese fehlerhaften Pfade löschen kann.

Grüße

HeldImZelt
2010-01-10, 11:54:30
Regedit.exe und suchen lassen.

TigerAge
2010-01-10, 12:49:44
Regedit.exe und suchen lassen.
Soweit war ich schon. Die Stelle habe ich aber nicht gefunden. Ich suchte nach Desktop, Wallpaper und Picture Path.

HeldImZelt
2010-01-10, 13:09:47
Explizit den Pfad suchen oder einen Teil des Pfades ohne Slash.

TigerAge
2010-01-10, 14:12:46
Explizit den Pfad suchen oder einen Teil des Pfades ohne Slash.
Tut mir leid, bringt auch keine Ergebnisse.

Grüße

HeldImZelt
2010-01-10, 14:19:06
Zeig mal genau, was du meinst.

TigerAge
2010-01-10, 14:26:05
Bitte.

Mr_Snakefinger
2010-02-03, 07:09:48
Hast Du (oder wer anders) inzwischen eine Lösung gefunden?
Das gleiche "Problem" hab ich nämlich auch.

Grestorn
2010-02-03, 09:25:21
Ich auch. Und nicht nur das, die in der Liste angezeigten Pfade enthalten Bilder, die es nicht mehr gibt und neue Bilder werden nicht angezeigt.

Irgendwo wird das gecacht, und dieser Cache müsste mal gereinigt werden!

Gast
2010-02-03, 12:37:49
Bitteschön http://www.askvg.com/how-to-remove-location-history-from-desktop-background-list-in-windows-vista/
Google - "windows 7 desktop background path" - erstes Ergebnis - in <1 Minute hat man die Antwort.
Suchen ihr müßt damit findet ihr tut;)

HeldImZelt
2010-02-03, 14:05:40
Wie ist das denn kodiert? Base64 und dann?

Sephiroth
2010-02-03, 14:45:18
Welche Kodierung genutzt wird weiß ich nicht aber die sind dort wohl in der angezeigten Reihenfolge durchnummeriert, sprich ID0 ist der erste angezeigte (nicht-standard) Eintrag. Die Windows-Standard Ordner sind dort nicht mit gelistet.

Für alle nochmal der Pfad:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Wallpapers\ Images