PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachbarin hört zu laute Musik


Gast
2010-01-10, 12:04:12
Guten Tag,
ich habe eine Nachbarin die hört leider ihre Musik ständig zu laut, egal ob Tag oder Nacht. Das schlimme dabei ist, es ist immer die selbe CD.
Was kann ich tun, ohne das die Sache in Streit ausartet? Anonym beim Vermieter beschweren?
Was habt ihr für Ideen ohne das die Beschwerde in Streit ausartet und wie sollte so ein Beschwerdebrief an den Hausverwalter aussehen
Danke für eure Tipps im Voraus

derpinguin
2010-01-10, 12:08:02
Mit der Frau reden?

00-Schneider
2010-01-10, 12:10:19
Mit der Frau reden?

Jepp.

Ihr klar machen, das es gewisse Ruhezeiten gibt, und sie diese einzuhalten hat.
Wenn das nichts bringt, beim nächsten Lärm zur Ruhezeit die Polizei verständigen.

Gast
2010-01-10, 12:11:00
Mit der Frau reden?
Hat leider nichts gebracht.
Andere Nachbarn haben angst, das sich dies im Streit ausartet, sie halten lieber die Klappe und tun so, als würden sie es nicht hören. Die Musik ist vom Dachgeschoss bis unten hin zu hören.

Döner-Ente
2010-01-10, 12:29:39
Klingeln und beschweren, wenns wieder zu laut ist...das so dreimal probieren und wenns immer noch nicht fruchtet, den Vermieter/Hausverwalter anrufen, ihm die unzumutbare Lage schildern und dass du selber schon mehrfach mit der Frau gesprochen hast.
Wenn der Vermieter die Frau auch nicht eingefangen bekommt, kannst du letztlich die Miete mindern und der Vermieter sich die Differenz als Schadensersatz von der Frau einfordern. Evtl. reicht schon eine Androhung in diese Richtung...wenns ums Geld geht, werden die meisten Leute recht schnell vernünftig :D.

Rooter
2010-01-10, 12:34:19
[x] mal in Ruhe mit ihr reden
(Das ist doch das Naheliegendste, warum kommst man da nicht selber drauf? :rolleyes:)

Welches CD ist es denn? :D

MfG
Rooter

Simon Moon
2010-01-10, 12:40:06
Nimm dir unbedingt einen Anwalt...

...und vergiss nicht ihr klare Fristen zu setzen!

Wer laut Musik hört in einem Wohnblock, ist sowieso asozial. Reden bringt also sowieso nichts und ist nur Zeitverschwendung. Wenn du gleich zum Anwalt gehst, regelt der das für dich und du musst dich mit deiner Nachbarin nicht rumärgern. Zudem geht es mit Anwalt wesentlich schneller, da der beim Richter einstweillige Verfügungen erbeten kann - dann hast du sofort Ruhe und nicht erst nach monatelanger Trotzphase der Nachbarin.
Vielleicht hast du, wenn du es geschickt anstellst, sogar noch Chancen, die Nachbarin rauszuklagen - Du solltest also unbedingt vermeiden mit deiner Nachbarin zu sprechen und u.U. falsche Zugeständnisse abzugeben, bevor du das nicht gründlich mit einem Anwalt abgeklärt hast.

Ich hoffe ich konnte behilflich sein.

Zwergi
2010-01-10, 12:44:50
Oh wow, da hört eine zu laut Mugge und gleich geht das Geschrei nach Polizei und Anwalt los. Es ist wahr, die Wirtschaftkrise ist nicht existent, ihr habt alle noch viel zu viel Geld, wenn ihr es so verpulvert wollt, bzw. anderen ratet es so zu verpulvern... :facepalm:

Wir haben unser lauter-Musikfan-Nachbar mit einem Telefonat beim Vermieter in den Griff bekommen, weil er ihm eine Abmahnung geschickt hat. Aus der Bude fliegen, will ja keiner.

Simon Moon
2010-01-10, 12:49:53
Wir haben unser lauter-Musikfan-Nachbar mit einem Telefonat beim Vermieter in den Griff bekommen, weil er ihm eine Abmahnung geschickt hat. Aus der Bude fliegen, will ja keiner.

Ich bin kein Fan von Denunziation. Es mag ja kurzfristig im Bezug auf das Musikproblem helfen, aber danach kommen garantiert kleine, fiese Racheakte. Beim Vermieter wird es dann schwierig, diese Taten einer Person konkret nachzuweisen und spätestens dann ist sowieso der Gang zum Anwalt angesagt.

Von daher, lieber gleich den Fachmann holen, als erst noch richtig in die Scheisse reiten.

ux-3
2010-01-10, 12:50:35
Leih dir von ihr einfach mal die CD aus.

Edit: Vielleicht ist sie auch tot und hatte den Player auf Repeat gestellt? Manche Dinge nehmen ja ein gutes Ende. :devil:

_DrillSarge]I[
2010-01-10, 13:05:14
Nimm dir unbedingt einen Anwalt...

...und vergiss nicht ihr klare Fristen zu setzen!

Wer laut Musik hört in einem Wohnblock, ist sowieso asozial. Reden bringt also sowieso nichts und ist nur Zeitverschwendung. Wenn du gleich zum Anwalt gehst, regelt der das für dich und du musst dich mit deiner Nachbarin nicht rumärgern. Zudem geht es mit Anwalt wesentlich schneller, da der beim Richter einstweillige Verfügungen erbeten kann - dann hast du sofort Ruhe und nicht erst nach monatelanger Trotzphase der Nachbarin.
Vielleicht hast du, wenn du es geschickt anstellst, sogar noch Chancen, die Nachbarin rauszuklagen - Du solltest also unbedingt vermeiden mit deiner Nachbarin zu sprechen und u.U. falsche Zugeständnisse abzugeben, bevor du das nicht gründlich mit einem Anwalt abgeklärt hast.

Ich hoffe ich konnte behilflich sein.
du hast vergessen, dass das ganze noch möglichst anonym geschehen sollte und man zur beweissicherung lieber noch einen oder mehrere privatdetektive einschalten sollte. auch die installation von kameras bzw. mikrofonen in der wohnung bzw. im umfeld (arbeit, freunde usw.) des subjekts können als belastende beweise später geltend gemacht werden. aber, wie richtig gesagt, auf keinen fall in direkten kontakt mit dem element treten!
;D

GanjaBob
2010-01-10, 13:23:32
lautes mit lautem bekämpfen ...
Fuel the Hate von Soulfly z.Bsp. :D

Shaft
2010-01-10, 13:32:10
Persönlich die Nachbarin darauf ansprechen, wenn es zu kein befriedigendes Ergebniss kommt die Hausverwaltung verständigen, ggf Unterschriftsammlung aller Parteien.

Fällt auch im Zuständigkeitsbereich des Ordnungsamt oder Amt für Ordnung wie die jetzt auch heisen mag.

Anwalt ist vorerst wohl mehr als übertrieben, dazu kann man aber später raten, falls es später zu unschönen Situationen kommt.

PS: Immer schön Anonym bleiben! :D

Gast_samm
2010-01-10, 13:42:07
Da ich selbst gerne und an manchen Tagen auch relativ ausgedehnt (aber nie nach 22h - Nachtruhe hier im Haus ;)) laute Musik höre: Ich bin jedenfalls froh, wenn einer kommt und sagt, wenn es ihn stört! Habe kein Problem damit, die Musik leiser zu machen oder auszuschalten - wenn aber nun jemand statt zu läuten und mir zu sagen, wo das Problem liegt, direkt mit der Polizei, einer Mieterumfrage oder einem Anwalt aufkreuzt, dann würde mir der Deckel hochgehen.

Also meiner Meinung nach ganz klar: Erst, wenn mehrfaches Beschweren nichts hilft zu ernsteren Mitteln greifen! Zudem hat afaik ausserhalb der festgelegten Ruhezeiten jeder das Recht, mindestens auf "Zimmerlautstärke" Musik zu hören, auch wenn das Haus z.B. verdammt schlecht schallisoliert ist, sodass es sich erst recht lohnt, mit den entsprechenden Personen auf guter Basis zu stehen, weil man dann nämlich Kulanz erwarten kann.

redpanther
2010-01-10, 13:43:03
Du rufst die Nachbarin an wärend die Musik läuft und stöhnst ihr zu das dich die Musik und der Gedanke an Sie, wie sie dazu Tanzt furchtbar antörnt.

Nun kann Folgendes passieren:
1. Sie legt sofort auf und macht die Musik aus. Du wirst diese CD nie wieder höhren.
2. Sie läd dich zu sich ein und ihr habe tollen Sex.

Also eine absolute Win-Win Situation für dich :freak:

frix
2010-01-10, 19:04:04
Haha schon wieder zu geil.

Anstatt einfach freundlich mit ihr zu reden,
erstmal nen thread im 3DC machen.

Dann noch so ideen wie "anonym beim vermieter beschweren".
Oh backe...

derpinguin
2010-01-10, 19:24:19
Wenns nicht hilft mit ihr zu reden ruft man halt die Polizei.

DanMan
2010-01-10, 19:36:32
Anstatt einfach freundlich mit ihr zu reden,
erstmal nen thread im 3DC machen.
[ ] Ich habe den Thread gelesen.

_flx
2010-01-10, 19:37:11
Leih dir von ihr einfach mal die CD aus.
[...]

Wahaha :freak:

Finch
2010-01-10, 19:40:32
Ich hatte vor 2 jahren ein ähnliches Problem, der Mieter über mir lies über Monate jede Nacht Bonny M laufen. Immer die gleichen Lieder...

Ich bin eines Nachts einfach hochgelaufen und hab Sturmgeklingelt. Es stellte sich heraus, das seine "Musikanlage" nur eine Lautstärke kannte und er(60+) immer dabei eingeschlafen ist. Seit dem war ruhe ;)

Chemiker
2010-01-10, 19:44:48
Bitte erst mit der Nachbarin reden. Bleibt sie uneinsichtig mit Vermieter drohen. Wo ist da das Problem?
Immer dieselbe CD. Klingt nach psychischem Problem...

Einige von euch möchte ich echt nicht als Nachbarn haben. Bei jedem Mist erst einmal die Kanonen rausholen und ohne Warnung eine volle Breitseite. Na vielen Dank auch.
Genau DAS ist wahrhaft asozial.

derpinguin
2010-01-10, 19:53:10
ist vielleicht auch ein finanzielles Problem. Schenk ihr doch mal eine neue CD.

Gast
2010-01-10, 19:57:51
Seid ihr alle blind?! Er hat doch geschrieben dass er bereits erfolglos mit ihr gesprochen hat.

Gast
2010-01-10, 20:00:20
Bitte erst mit der Nachbarin reden. Bleibt sie uneinsichtig mit Vermieter drohen. Wo ist da das Problem?
Immer dieselbe CD. Klingt nach psychischem Problem...

Einige von euch möchte ich echt nicht als Nachbarn haben. Bei jedem Mist erst einmal die Kanonen rausholen und ohne Warnung eine volle Breitseite. Na vielen Dank auch.
Genau DAS ist wahrhaft asozial.

Nein werter Herr Chemiker,

asozial ist es vielmehr eine LMAA-Einstellung gegenüber seiner Umwelt zu haben und daher seine Musik und eventuel auch andere Tätigkeiten so zu gestalten das es anderen auf den Wecker gehen MUSS!

Mal ganz ehrlich, wer dreht bitte seine Mucke heutzutage in einem Mietshaus einfach so auf Max auf ohne auch nur die Spur an seine Nachbarn zu denken? Würdet ihr selbst das machen? Eher nicht, gelle. Und warum nicht? Weil ihr eben entweder rücksichtsvoll seid oder aber Angst vor den eventuellen Konsequenzen habt.

Also warum falsche Rücksichtnahme mit den Rücksichtslosen üben? Aber Huppsa, ich vergass, heutzutage hält man ja im guten christlichen Verständnis auch noch die andere Wange hin wenn man eine vor die Schnauze kriegt. Nur blöd das gerade dadurch diese asozialen Eoisten noch in Ihrem Tun ermutigt werden.

Ich erlebe es jeden Tag wie Leute auf Kosten der Allgemeinheit ihrem Egoismus frönen und andere darunter leiden müssen. Würde man solchen aoszialen Elementen direkt die Schranken weisen dann würden diese mal was lernen was ihnen ihre Eltern offenslichtlich nicht beigebracht haben.

In diesem Sinne, wehret den Anfängen, Egoistische Asis werden nämlich immer mutiger wenn man sie nur lässt.

Shaft
2010-01-10, 20:01:36
Da fällt mir ein, ähnliches Problem vor Jahre gehabt, mehr oder wenig.

Mein Nachbar über mir hörte man immer wenn er in der Wanne furze, man konnte auch raushören das er die furze schön unscheniert raus ließ, schön laut abgelassen halt. Ansich was natürliches und stört mich ansich nicht weiter, nur war es immer zur Abendbrotzeit und wir saßen beim Essen.

Wie sollte man da reagieren, persönlich darauf ansprechen (ist wohl unangenehm für beide Seiten), Hausverwaltung (die werden sich den Arsch ablachen) oder zurück furzen was die Rosette hält? :confused: :D

derpinguin
2010-01-10, 20:05:58
Das waren vermutlich keine Analgase, sondern dein Nachbar hat sich in der Badewanne bewegt. Ich hatte mal einen Patienten, der etwas korpulenter war und jedes mal, wenn der sich in der Badewanne bewegt hat, hat er Luft, die zwischen seinem Rücken und der Wanne eingesperrt war herausgedrückt, was zu sehr lauten, furzähnlichen Geräuschen geführt hat.

Rockhount
2010-01-10, 20:52:31
Auf Grund eigener Erfahrungen (zu Laute Musik des Nachbarn) kann ich folgende Vorgehensweise empfehlen:

1. Persönliches Gespräch (Zimmerlautstärke gilt nicht nur nach 22h, sondern IMMER!)
2. Wenn 1. erfolglos, dann Vermieter einschalten mit der Bitte um Klärung der Angelegenheit.

1. + 2. kann man nun 2-3 mal wiederholen.
Danach kommt dann

3. Polizei rufen (wegen Ruhestörung), kann man bei Bedarf auch wiederholen...

Bei unseren Nachbarn halfen keine guten Worte, erst die Kombination aus Vermieter und wiederholter Polizeianrufe halfen dann.

Höhepunkt:

Der Mieter unter uns meinte zur Polizei:

"Wenn die (Anm.: Wir) sich beim Fernsehen von meiner Musik gestört fühlen, dann solln sie doch über Kopfhörer fernsehn..."

:ugly:

vinacis_vivids
2010-01-10, 20:53:55
Hier lese ich nur Beiträge von innerlichen Biedermeiern. Immer muss was klar gemacht werden. Laute Musik mit erstmal mit Ärger begenen. Dann gleich mit der Polizei drohen. Das ist wahrlich eine tolle Gesellschaft. Probleme können die Leute anscheinend nicht selbst lösen. Immer muss die Polizei kommen.

maximAL
2010-01-10, 21:02:52
Gerade stand die Mieterin aus dem 2. Stock unter mir vor der Tür und hat mir gesagt, dass mein Musikwecker zu laut ist - und das mache ich schon seit Monaten so. Manche Leute lassen sich aber auch echt Zeit :rolleyes:

tombman
2010-01-10, 21:16:57
lautes mit lautem bekämpfen ...
Fuel the Hate von Soulfly z.Bsp. :D
War auch mein Gedanke :devil:

Er hat als Mann sicher die lautere Anlage :devil:

Ernsthaft: mit ihr reden, und ihr klarmachen, daß es gesetzliche Ruhezeiten gibt.

medi
2010-01-10, 21:17:35
Wenn einmal reden nix gebracht hat nochmal mit ihr reden und fragen ob sie mit Absicht weiterhin so laut Musik hört. Sagt sie ja -> Anwalt. Sagt sie nein dann biete ihr an mit deiner Hilfe zusammen die Lautstärke rauszufinden die nicht mehr stört.

Ich habe nämlich im Prinzip das gleiche Problem, ich höre gern Musik oder schaue mir DVDs an aber weiss nicht ab welcher Lautstärke es die anderen stört. Also hab ich meine Nachbarn schon mehrfach daran erinnert, dass wenn sie sich gestört fühlen sie es mir bitte sagen sollen weil ich selbst nicht einschätzen kann bis zu welcher Lautstärke ich gehen soll. Vielleicht gehts ihr ja ähnlich.

Allerdings hat ich auch schonmal so ne Schnepfe als Nachbarin der es scheiss egal war das es mich gestört hat. Und da ich da nicht regulär gewohnt hab :D blieb als Alternative nur neue Anlage kaufen und Gegenschallen :D

Rockhount
2010-01-10, 21:34:56
Hier lese ich nur Beiträge von innerlichen Biedermeiern. Immer muss was klar gemacht werden. Laute Musik mit erstmal mit Ärger begenen. Dann gleich mit der Polizei drohen. Das ist wahrlich eine tolle Gesellschaft. Probleme können die Leute anscheinend nicht selbst lösen. Immer muss die Polizei kommen.

Wenn das zwischenmenschliche Gespräch unter erwachsenen Menschen nichts bringt (so habe ich es empfohlen), der Vermieter auch nix hinkriegt, wer soll es denn dann regeln? Die Zeit? Soll ich mich dann hier hinsetzen, mich gestört fühlen und mir sagen : "Hach, ich bin dafür aber ein gute Mensch, weil ich meine Probleme selber "löse" ?

Danke, dann lieber mit Polizei und meine Ruhe.

Miethäuser sind nunmal abhängig von gegenseitiger Rücksichtnahme.
Wenn eine Partei meint, ihre eigenen Rechte würden über denen der anderen stehen, dann kenne ich da mittlerweile keine Rücksicht mehr!
Das hat dann auch nix mehr mit innerlichen Biedermeiern zu tun!

Simon Moon
2010-01-10, 23:10:59
An alle die hier was von "Reden" schreiben: Überlegt mal woraus ein Streit besteht, hä? Aus Worten!

Denkt mal drüber nach...

PS: Drillsarge hat erkannt wie der Hase läuft :uup:

alpha-centauri
2010-01-10, 23:14:52
Mach das, wie so manche hie auch gesagt haben: Indirekt. Bloss bei solchen Sachen keine direkte Konfrontation.

Zum Vermieter, frist setzen, ansonsten Mietminderung. Falls nicht, anwalt. Der Regelt das. Für sowas nettes hab ich meine Rechtschutz. Eine der Wenigen versicherungen die ich mir "aus Luxus" leiste. Schläft sich in heutiger Zeit einfach besser mit.

Foxbat
2010-01-11, 00:23:42
OT

und für den Fall, dass du dich für die Gegenschalllösung entscheidest finde ich das passender http://www.youtube.com/watch?v=jlzI3_QADWc
Wennst einen ordentlichen Sub hast, hat sie dann kein Geschirr mehr ;D

Gast der TE
2010-01-11, 00:55:17
Seid ihr alle blind?! Er hat doch geschrieben dass er bereits erfolglos mit ihr gesprochen hat.

@gast
Danke dir, du hast wenigstens meinen Text komplett gelesen, dafür danke ich dir.
Warum ich mich anonym beschweren würde ist, das ich hier im Hause keinen Ärger verursachen möchte. Ich möchte auch Sie nicht mit dem Namen beim Vermieter anschwärzen, sondern NUR das der Vermieter alle Mieter noch einmal darauf hinweist, das man sich an die Zimmerlautstärke halten soll nicht mehr nicht weniger. Die Polizei werde ich nicht hinzuziehen, die sollen lieber Verbrecher und Verkehrssünder jagen.
Danke euch dennoch und eine bitte an die Mods: könnt ihr hier bitte ein Schloss anbringen, da die Diskussion sonst noch völlig ausartet

Grey
2010-01-11, 13:02:55
Leih dir von ihr einfach mal die CD aus.


http://www.youtube.com/watch?v=TYRp7PJVrIg

Niall
2010-01-11, 19:12:40
Ich fand die Idee mit dem Sex nicht schlecht. :usex:

Ich hatte sowat auch schon, hab’ dann mit Shai Hulud und The Fall Of Troy gegen gehalten.
Irgendwann wurde denen dann klar dass es nicht so entspannend ist, einem Brei aus Geschrei
und durch die Decke undurchsichtigem Gezumpel ausgeliefert zu sein.
Zugegeben, die Waffen waren vielleicht etwas groß gewählt gegen Wolle Petry. *RIIIIIISE!!!* ;D

Hier deine Waffe:

Lalla (http://www.youtube.com/watch?v=2M4WGc9qSto)

Ernsthaft: Wenn Gespräch nix bringt - Vermieter.
Weitere Schritte wurden ja schon detailliert angeführt.

Chris.

BBB
2010-01-11, 19:38:39
Wenn es akut ist und du schlafen willst und keine Ohrstöpsel hast kannst du dir auch nen Sinusgenerator runterladen und damit einen Dauerbrummton erzeugen. :D Damit hört man nichts mehr von der Musik und man kann noch relativ gut einschlafen. Muss gar nicht mal so laut sein.

PS: Das hatte ich nämlich mal gemacht, mich dann ins Bett gelegt und der Brummton war weg?! Wieder aufgestanden und der Ton war wieder da :eek: Tja, stehende Welle, owned by Physik :freak:

Niall
2010-01-11, 19:54:59
Tja, stehende Welle, owned by Physik :freak:
:D

Simon Moon
2010-01-12, 04:46:03
Wenn es akut ist und du schlafen willst und keine Ohrstöpsel hast kannst du dir auch nen Sinusgenerator runterladen und damit einen Dauerbrummton erzeugen. :D Damit hört man nichts mehr von der Musik und man kann noch relativ gut einschlafen. Muss gar nicht mal so laut sein.

PS: Das hatte ich nämlich mal gemacht, mich dann ins Bett gelegt und der Brummton war weg?! Wieder aufgestanden und der Ton war wieder da :eek: Tja, stehende Welle, owned by Physik :freak:

Das erinnert mich an F&L in LV, dort erzählte Raoul Duke auch, dass die einzige Möglichkeit all den Lärm im Zimmer zu übertönen und ein paar Stunden schlafen zu können, es sei, den Empfang des Fernsehers exakt zwischen zwei Sender zu stellen und mit dem Brummton die Geräusche zu überdecken.. Wenn man da noch einen Joint rauch, ein Bier trinkt, schläft man auch so wie ein Baby ;)

MarcWessels
2010-01-12, 05:46:48
Auf Grund eigener Erfahrungen (zu Laute Musik des Nachbarn) kann ich folgende Vorgehensweise empfehlen:

1. Persönliches Gespräch (Zimmerlautstärke gilt nicht nur nach 22h, sondern IMMER!)Zimmerlautstärke gilt außerhalb von Nachtruhe, Sonntagsruhe, Feiertagsruhe, sowie Mittagsruhe.

In den übrigen Zeiten hat's mucksmäuschenstill zu sein!

Gast
2010-01-12, 09:36:17
Zimmerlautstärke gilt außerhalb von Nachtruhe, Sonntagsruhe, Feiertagsruhe, sowie Mittagsruhe.

In den übrigen Zeiten hat's mucksmäuschenstill zu sein!
FALSCH!
Ich hatte ein ähnliches Problem, meine ersten Versuche waren es mit Slipknot dagegen zu halten, irgendwann dachte ich mir, ach rede mit dem Idioten, es stellte sich herraus das er schlecht hörte und meine Musik für ihn sowieso wie ein flüstern war aber andere Nachbarn hörten es und seins auch, lange rede kurzer Sinn, ein Gespräch brachte zwar was, aber nur Informationen, erst eine Beschwerde beim Vermieter brachte etwas, außerdem wurde mir gesagt, das es durchaus erlaubt sei BIS 22 Uhr laute Musik zu hören, sie könnten dagegen nichst machen, außer nach 22 Uhr, aber was bringt mir das?
Was ich an deiner Stelle machen würde:
1. Zur Rede stellen
2. Vermieter anrufen und beschweren
3. Immer wieder 2. wenn es sich nicht bessert.
4. Sollte der Vermieter nach zirka 5 Meldungen nichts machen, einfach schriftlich beschweren, das hatte mir geholfen.

MarcWessels
2010-01-14, 15:01:26
außerdem wurde mir gesagt, das es durchaus erlaubt sei BIS 22 Uhr laute Musik zu hören, sie könnten dagegen nichst machen, außer nach 22 Uhr,Falsch. Zimmerlautstärke ist das Zauberwort. Maximal 15db/a dürfen nebenan ankommen.

Zwergi
2010-01-14, 17:55:11
FALSCH!
Ich hatte ein ähnliches Problem, meine ersten Versuche waren es mit Slipknot dagegen zu halten, irgendwann dachte ich mir, ach rede mit dem Idioten, es stellte sich herraus das er schlecht hörte und meine Musik für ihn sowieso wie ein flüstern war aber andere Nachbarn hörten es und seins auch, lange rede kurzer Sinn, ein Gespräch brachte zwar was, aber nur Informationen, erst eine Beschwerde beim Vermieter brachte etwas, außerdem wurde mir gesagt, das es durchaus erlaubt sei BIS 22 Uhr laute Musik zu hören, sie könnten dagegen nichst machen, außer nach 22 Uhr, aber was bringt mir das?
Was ich an deiner Stelle machen würde:
1. Zur Rede stellen
2. Vermieter anrufen und beschweren
3. Immer wieder 2. wenn es sich nicht bessert.
4. Sollte der Vermieter nach zirka 5 Meldungen nichts machen, einfach schriftlich beschweren, das hatte mir geholfen.

Da hatten wohl eher die Leute keinen Bock was zu machen und Mitleid, weil der laute Mieter schwerhörig war.
Fakt ist dennoch, dass Musik in Zimmerlautstärke gehört werden sollte. Es gibt Ausnahmen, wenn man mal feiert und zuvor das Haus "warnt", aber einen Anspruch darauf gibts nicht.

Backfire
2010-01-19, 05:08:14
War auch mein Gedanke :devil:

Er hat als Mann sicher die lautere Anlage :devil:

Ernsthaft: mit ihr reden, und ihr klarmachen, daß es gesetzliche Ruhezeiten gibt.


hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber es gibt nur ein lied um gleiches mit gleichem zu bekämpfen.
fight fire with fire (http://www.youtube.com/watch?v=xjlgUx7_aN0)

wie der name schon sagt... ;)

Phips86
2010-01-19, 08:53:01
Ach, ich würd erst reden, wenns nix hilft die Polizei.

Alles andere wäre Zeitverschwendung und man macht sich das Leben nur unnötig schwer.

_Gast
2010-01-19, 10:41:55
Zimmerlautstärke gilt außerhalb von Nachtruhe, Sonntagsruhe, Feiertagsruhe, sowie Mittagsruhe.So ist das zu pauschal. Ruhezeiten regeln Länder, oft auch Gemeinden. Mittagsruhe gibt es beispielsweise (entgegen der landläufigen Meinung) nahezu nirgends.In den übrigen Zeiten hat's mucksmäuschenstill zu sein!Auch das stimmt so nicht. Duschen und Baden darf man beispielsweise auch nachts oder am Sonntag. Normale Wohngeräusche müssen immer hingenommen werden. Keinesfalls muss es mucksmäuschenstill sein!

ShadowXX
2010-01-19, 11:48:10
So ist das zu pauschal. Ruhezeiten regeln Länder, oft auch Gemeinden. Mittagsruhe gibt es beispielsweise (entgegen der landläufigen Meinung) nahezu nirgends.
Da wir hier aber gerade von Mietwohnungen in Mietshäusern reden gelten durchaus die in der Hausordnung aufgeführten Ruhezeiten.

Und die sind meistens noch etwas ausgedehnter als die Gesetzlichen (Mittags meist von 12:00 bzw.13:00 Uhr bis 14:00 bzw./oder 15:00 Uhr und Abends sehr oft schon ab 20:00 Uhr).

Piffan
2010-01-19, 11:59:43
Hier lese ich nur Beiträge von innerlichen Biedermeiern. Immer muss was klar gemacht werden. Laute Musik mit erstmal mit Ärger begenen. Dann gleich mit der Polizei drohen. Das ist wahrlich eine tolle Gesellschaft. Probleme können die Leute anscheinend nicht selbst lösen. Immer muss die Polizei kommen.

Biedermeier? War das nicht der Typ, der das Offensichtliche nicht wahrhaben wollte und so lange auf "nett" tat, bis die Butze abbrannte?

Sorry, DEINE Einstellung ist Biedermeier. :freak:

Leute, die ohne Rücksicht auf andere handeln, sind entweder dumm oder asozial. Ok, gegen die Dummheit hilft manchmal ein klärender Wink, aber in diesem Falle werden sogar laute Einschläge nicht wahrgenommen. Auch wenn es in deine rosa Welt nicht passt: Es gibt Asis und da helfen nur drastische Maßnahmen. Schlimm sind da nur die Außenstehenden, die dann die wirklichen Opfer noch maßregelen oder geißeln....jawohl, es gibt zu viele Biedermeier, dadurch nimmt das asoziale Treiben eher noch zu.

BTW: Google mal unter "Biedermeier und die Brandstifter". Ist zwar keine Weltliteratur, aber dennoch sehr empfehlenswerte Lektüre. Afaik gehörte es bei mir noch zur Pflichtlektüre für den Deutschkurs/Abi.

derpinguin
2010-01-19, 17:07:36
Das Buch heißt Biedermann und die Brandstifter.
Biedermeier ist eine Epoche.

MarcWessels
2010-01-20, 01:32:20
So ist das zu pauschal. Ruhezeiten regeln Länder, oft auch Gemeinden. Mittagsruhe gibt es beispielsweise (entgegen der landläufigen Meinung) nahezu nirgends.Auch das stimmt so nicht. Duschen und Baden darf man beispielsweise auch nachts oder am Sonntag. Normale Wohngeräusche müssen immer hingenommen werden. Keinesfalls muss es mucksmäuschenstill sein!Baden/Duschen habe ich jetzt mal vorausgesetzt. Ansonsten heißt Nachtruhe und Feiertagsruhe-> mucksmäuschenstill! Also nichts mit "normal Wohngeräuschen".

Mittagsruhe ist hier in den Städten des Kreises Steinfurt durchaus üblich und zwar von 13-15 Uhr.

Simon Moon
2010-01-20, 02:14:18
Baden/Duschen habe ich jetzt mal vorausgesetzt. Ansonsten heißt Nachtruhe und Feiertagsruhe-> mucksmäuschenstill! Aloso nichts mit "normal Wohngeräuschen".


Ich bin mir sicher, jeder wird dich als Mitbewohner schätzen. Ich mein, wer steht schon nicht auf Faulenzer, die den ganzen Tag in ihrer Wohnung sitzen und penibel auf die Fehltritte anderer Menschen achten?
Normalerweise erreicht man diese Reife aber leider erst als Rentner, was zeigt, wie weise du bist. :)

_DrillSarge]I[
2010-01-20, 05:28:41
Ansonsten heißt Nachtruhe und Feiertagsruhe-> mucksmäuschenstill! Aloso nichts mit "normal Wohngeräuschen".

was zum....? soll ich in dieser zeit in temporäre leichenstarre verfallen oder wie?

"es ist nach 22 uhr! machen sie die kaffeemaschine aus, die blubbert zu laut!" ;D

Mordred
2010-01-20, 05:36:21
Der gute Herr Wessels scheint ein wenig an Realitätsferne zu leiden.

Gast
2010-01-20, 09:33:05
............
.......................................................
Mittagsruhe ist hier in den Städten des Kreises Steinfurt durchaus üblich und zwr von 13-15 Uhr.

Nicht nur dort ist die Mittagsruhe von 13-15 h üblich, auch hier im Rheinland.

der user Mordred hier leidet wohl selbst ein wenig an Realitätsferne. In normalen gegenden des landes ist es absolut normal, was MarcWessels geschrieben hat aber hier scheinen einige so richtig im Ghetto zu wohnen wie Mordred.

MarcWessels
2010-01-20, 18:59:36
h,ku

Morale
2010-01-20, 20:46:49
Wobei Mittagsruhe nicht vom Gesetzgeber kommt, die Polizei macht da z.b. null.

Wenn ich will kann ich Samstag mittags fröhlich löcher bohren, das wird die Polizei nicht kümmern.

Der Vermieter kann natürlich was machen.

_Gast
2010-01-21, 08:30:00
Normalerweise erreicht man diese Reife aber leider erst als Rentner, was zeigt, wie weise du bist. :)Das hat mich auch am meisten überrascht. Aus den meist jungen Menschen in diesem Forum, die dynamisch Auto fahren, Alkohol und anderen Drogen nicht unbedingt abgeneigt sind, Urheberrechtsverletzungen für ein Kavaliersdelikt halten, Neoliberal als Lieblingsschimpfwort nutzen, den Wehrdienst verweigern und Kirchgänger für Spinner halten, werden beim Thema Mittagsruhe plötzlich erzkonservative Spießbürger.

noid
2010-01-21, 09:04:11
Wobei Mittagsruhe nicht vom Gesetzgeber kommt, die Polizei macht da z.b. null.

Wenn ich will kann ich Samstag mittags fröhlich löcher bohren, das wird die Polizei nicht kümmern.

Der Vermieter kann natürlich was machen.

Soweit mir bekannt gibt es für Privatpersonen aber weitehin diese Regeln.

@Topic: dass die Leute heute einfach ein Großteil egoistische Vollidioten sind merkt man schon daran, dass hier alle immer auf die eigenen Rechte pochen. Ja, auch 90% hier im Thread. Kann gerne Namen auf Anfrage nennen.
Für mich ist auch der Sonntag als Tag für laute Hausarbeit nicht passend. Einfach weil das alle so machen und es so wenig ruhige Tage in der Woche gibt, da muss man nicht auch noch mit dem Schlagbohrer Halli-Galli-Drecksauparty machen.
Und wer umbauen/renovieren will, der sollte vorher lieber mal planen wann er was macht.

Das mit der Musik kann man der guten Frau auch leicht beibringen :freak:

Simon Moon
2010-01-21, 09:29:44
Das hat mich auch am meisten überrascht. Aus den meist jungen Menschen in diesem Forum, die dynamisch Auto fahren, Alkohol und anderen Drogen nicht unbedingt abgeneigt sind, Urheberrechtsverletzungen für ein Kavaliersdelikt halten, Neoliberal als Lieblingsschimpfwort nutzen, den Wehrdienst verweigern und Kirchgänger für Spinner halten, werden beim Thema Mittagsruhe plötzlich erzkonservative Spießbürger.

Bei einem so verschleissenden Leben muss man eben auf die ruhigen Stunden am Tag achten. Gerade die Ruhezeiten sind als essentielle Stützpfeiler unserer Kultur anzusehen und müssen vehement mit aller Rechtsgeewalt verteidigt werden. Das hat nichts mit Erzkonservativ oder Spiessbürger zu tun, sondern ist schlicht vernünftig und wichtig für einen ausgeglichenen Geist.

Morgaine
2010-01-21, 09:54:14
Ja das mit der lauten Musik kenn ich auch. Ich hab einen Nachbarn ( und ich weiss nich nicht mal welcher das sein könnte da es aus dem direkt anschließenden Nachbarhaus kommt ) dem es Spaß macht ab 22 Uhr Abends die ganze Strasse aufzuwecken allerdings nur ab und zu. Er/Sie macht die Musik extrem laut auf hört dann einpaar Min. und macht sie wieder leise und das einpaar mal am selben Abend.
Als Arbeitnehmer der früh raus muss bekomm ich immer einen Hals wenn ich teils um 1 -2 Uhr Nachts aufgeweckt werde :(

Na ja bisher weiss ich noch nicht wo genau es herkommt und von den Nachbarn macht auch keiner was .. und Polizei rufen is auch dämlich wenn die Musik dann weg ist bis die mal aufkreuzen.

DraconiX
2010-01-21, 10:18:48
Soweit mir bekannt gibt es für Privatpersonen aber weitehin diese Regeln.

@Topic: dass die Leute heute einfach ein Großteil egoistische Vollidioten sind merkt man schon daran, dass hier alle immer auf die eigenen Rechte pochen. Ja, auch 90% hier im Thread. Kann gerne Namen auf Anfrage nennen.
Für mich ist auch der Sonntag als Tag für laute Hausarbeit nicht passend. Einfach weil das alle so machen und es so wenig ruhige Tage in der Woche gibt, da muss man nicht auch noch mit dem Schlagbohrer Halli-Galli-Drecksauparty machen.
Und wer umbauen/renovieren will, der sollte vorher lieber mal planen wann er was macht.

Das mit der Musik kann man der guten Frau auch leicht beibringen :freak:


Jedoch gibt es ja durchaus auch Menschen welche nur am WE Zeit finden etwas in der Wohnung machen zu können. Mich mal eingeschlossen, wer in der Woche von 6-20 Uhr arbeitet und einfach mal nen Brett an die Wand nageln muß - muß dies leider an den Wochenendstunden machen.

Allerdings bin ich da relativ froh das ich mein eigenes Haus habe, da stört es dann auch keine Nachbarn :freak:

_Gast
2010-01-21, 12:01:21
Gerade die Ruhezeiten sind als essentielle Stützpfeiler unserer Kultur anzusehen und müssen vehement mit aller Rechtsgeewalt verteidigt werden.Ich hoffe doch schwer, dass das ironisch gemeint ist.

Thowe
2010-01-21, 14:15:12
Das hat mich auch am meisten überrascht. Aus den meist jungen Menschen in diesem Forum, die dynamisch Auto fahren, Alkohol und anderen Drogen nicht unbedingt abgeneigt sind, Urheberrechtsverletzungen für ein Kavaliersdelikt halten, Neoliberal als Lieblingsschimpfwort nutzen, den Wehrdienst verweigern und Kirchgänger für Spinner halten, werden beim Thema Mittagsruhe plötzlich erzkonservative Spießbürger.

Nette Formulierung. ^^

Als jemand der Lärm auch nicht ausstehen kann, ständig von diesem belästigt wird und das ist schon der Fall, wenn man als Fußgänger durch die Straßen einer größeren Stadt wandelt. Gegen Lärm kämpfen zu wollen mag ja extrem ländlich funktionieren, aber niemals da, wo viele Menschen leben. Es bleiben also Lösungen die den Lärm entweder maskieren: Selbst Musik anmachen und eben nur so laut, dass man die andere nicht mehr wahrnimmt oder aber, man benutzt einen gut isolierenden Kopfhörer, was meine Methode ist. Die andere Methode schätze ich seit Jahren: Hansaplast Lärm-Stop oder Ohropax Soft. Die kleinen "Schaumstoff-Stöpsel" dichten das Ohr bequem ab und man hört alles um sich herum nur noch extrem gedämmt. Der Grund, dass ich bequem zu Hause noch Schlafen kann, trotz Nachbarn, Musik, Kinder, Autos und Partylärm.

MarcWessels
2010-01-21, 14:33:35
Ja das mit der lauten Musik kenn ich auch. Ich hab einen Nachbarn ( und ich weiss nich nicht mal welcher das sein könnte da es aus dem direkt anschließenden Nachbarhaus kommt ) dem es Spaß macht ab 22 Uhr Abends die ganze Strasse aufzuwecken allerdings nur ab und zu. Er/Sie macht die Musik extrem laut auf hört dann einpaar Min. und macht sie wieder leise und das einpaar mal am selben Abend.
Als Arbeitnehmer der früh raus muss bekomm ich immer einen Hals wenn ich teils um 1 -2 Uhr Nachts aufgeweckt werde :(

Na ja bisher weiss ich noch nicht wo genau es herkommt und von den Nachbarn macht auch keiner was .. und Polizei rufen is auch dämlich wenn die Musik dann weg ist bis die mal aufkreuzen.Sei doch nicht so spießbürgerlich! :freak:

Das hat mich auch am meisten überrascht. Aus den meist jungen Menschen in diesem Forum, die dynamisch Auto fahren, Alkohol und anderen Drogen nicht unbedingt abgeneigt sind, Urheberrechtsverletzungen für ein Kavaliersdelikt halten, Neoliberal als Lieblingsschimpfwort nutzen, den Wehrdienst verweigern und Kirchgänger für Spinner halten, werden beim Thema Mittagsruhe plötzlich erzkonservative Spießbürger.Noch niemals davon gehört, wie essentiell wichtig ein ungestörter (!!) Schlaf für die Gesundheit ist? :confused:

Ich kann mich über Leute wie dich nur wundern. Was drückt der Begriff "asozial" denn wohl aus?

Als ich um 6 Uhr morgengs aufstehen muste, als ich freiwillig (!!!) hier in einer Grundschule gearbeitet habe, war es mein gutes Recht, ab 22 Uhr ungestört schlafen zu können! Das hat nichts mit "spießbürgerlich" zu tun.

P.S.: Es heißt Asi (Asozialer) und nicht Assi Kumpel).

Simon Moon
2010-01-21, 14:51:05
Noch niemals davon gehört, wie essentiell wichtig ein ungestörter (!!) Schlaf für die Gesundheit ist? :confused:


Da hast du verdammt Recht!
Die tägliche Ertüchtigung des Körpers während der Arbeit ist nur mit einem ausgeruhten Körper wirksam.

noid
2010-01-21, 14:53:15
Das hier gewisse Menschen mit einem ordentlich mentalen Grundschaden immer herumlaufen wie lobotomisiert ist nicht relevant.

(R)evolutionconcept
2010-01-21, 14:55:00
Nachdem ich nun ca. 4 Jahre fast keine einzige Nacht mehr ungestört durchschlafen konnte, muss ich sagen: das wird völlig überbewertet. :freak:

_Gast
2010-01-21, 15:19:58
Noch niemals davon gehört, wie essentiell wichtig ein ungestörter (!!) Schlaf für die Gesundheit ist? :confused:Na, etwas vom Thema abgeglitten? Es geht immer noch um deine Behauptung, dass es außerhalb der normalen Zeit mucksmäuschenstill sein muss. Das ist Quark. Laut TA Lärm (http://www.dfld.de/Archiv/TALaerm/TALaerm.htm) gilt selbst zur Nachtzeit (von 22 Uhr bis 6 Uhr) für allgemeine Wohngebiete und für Kleinsiedlungsgebiete eine Beschränkung auf 40dB(A). Dies entspricht einem leisen Gespräch. Das heißt aber nicht, dass deine Nachbarn nur noch flüstern dürfen, sondern dass bei dir nicht mehr als diese Lautstärke ankommen darf. Zum Vergleich: Ein tickender mechanischer Wecker entspricht etwa 30dB(A).

Nach der 32. Verordnung zur Durchführung des Bundes-Immissionsschutzgesetzes (http://www.sidiblume.de/info-rom/umwelt/bimsch/32bimschv.htm) dürfen in der Zeit von 07:00 Uhr bis 20:00 außer an Sonn- und Feiertagen munter Rasenmäher oder Kettensägen betrieben werden. Eine gesetzliche Mittagsruhe gibt es nicht (mehr, wurde faktisch 2002 abgeschafft).

MarcWessels
2010-01-21, 15:39:58
Na, etwas vom Thema abgeglitten? Es geht immer noch um deine Behauptung, dass es außerhalb der normalen Zeit mucksmäuschenstill sein muss. Das ist Quark. Laut TA Lärm (http://www.dfld.de/Archiv/TALaerm/TALaerm.htm) gilt selbst zur Nachtzeit (von 22 Uhr bis 6 Uhr) für allgemeine Wohngebiete und für Kleinsiedlungsgebiete eine Beschränkung auf 40dB(A). Dies entspricht einem leisen Gespräch. Das heißt aber nicht, dass deine Nachbarn nur noch flüstern dürfen, sondern dass bei dir nicht mehr als diese Lautstärke ankommen darf. Zum Vergleich: Ein tickender mechanischer Wecker entspricht etwa 30dB(A).Tja, hier isses 15 db/a

Dummerweise sind die Wände hier in keiner Art und Weise gedämmt. Selbst mit Hansaplast Lärmstopp, die ja schon 35 db/a abhalten, kommt noch genug im Schlafzimmer an - zumal das hier so intelligent gebaut ist, dass das nachbarschaftlichze Wohnzimmer direkt an meinem Schlafzimmer liegt.

Nachdem ich nun ca. 4 Jahre fast keine einzige Nacht mehr ungestört durchschlafen konnte, muss ich sagen: das wird völlig überbewertet. :freak:Sa g das nochmal in 10 Jahren. Dann sehen wir uns mal an, wie alt Du aussiehst.

(R)evolutionconcept
2010-01-21, 15:46:51
Tja, hier isses 15 db/a

Dummerweise sind die Wände hier in keiner Art und Weise gedämmt. Selbst mit Hansaplast Lärmstopp, die ja schon 35 db/a abhalten, kommt noch genug im Schlafzimmer an - zumal das hier so intelligent gebaut ist, dass das nachbarschaftlichze Wohnzimmer direkt an meinem Schlafzimmer liegt.

Sa g das nochmal in 10 Jahren. Dann sehen wir uns mal an, wie alt Du aussiehst.


:lol:


Ich hoffe doch in 10 Jahren nicht mehr von den Knirpsen des Nachts gestört zu werden.

Migrator
2010-01-21, 15:48:32
Tja, dann gibt es anderen Lärm aus deren Zimmern ;)

_Gast
2010-01-21, 15:49:00
Tja, hier isses 15 db/aDa wird es für manche aber schwierig. Schon normales Atmen (http://www.llh-hessen.de/landwirtschaft/bw_vtec/vtec/text292.htm) hat 10db(A).

Morale
2010-01-21, 18:53:10
Soweit mir bekannt gibt es für Privatpersonen aber weitehin diese Regeln.


Vielleicht Hausregeln, aber die werden nicht von der Polizei durchgesetzt. Geht aber nur um die Mittagsruhe, ab 22 Uhr ist klar.

Tja, hier isses 15 db/a

Dummerweise sind die Wände hier in keiner Art und Weise gedämmt. Selbst mit Hansaplast Lärmstopp, die ja schon 35 db/a abhalten, kommt noch genug im Schlafzimmer an - zumal das hier so intelligent gebaut ist, dass das nachbarschaftlichze Wohnzimmer direkt an meinem Schlafzimmer liegt.

Miedminderung oder umziehen!

Ha mal in einem ähnlichen Bau gewohnt, der Nachbar unter mir hat wohl jeden Schritt gehört, und da ich damals Schicht betrieb hatte und auch so gerne lange aufbleibe und mir dann noch was zu trinken hole oder essen machen, hat er mich rumlaufen gehört. Wollte mir verbieten nachts durch meine wohung zu laufen :ucrazy:
Hab ihm auch gesagt dass es mir leid tut ich versuche schon leise zu sein, aber wenn nicht ordenlich gedämmt ist kann ich auch nichts dafür.
Meine jetzige Wohnung ist 1 A gedämmt, kann nachts den TV auf gut laut aufdrehen das hört man null.

Pirx
2010-01-21, 20:18:10
...
2. Sie läd dich zu sich ein und ihr habe tollen Sex.
...
zur Musik von der CD...X-(

FeuerHoden
2010-01-24, 13:31:42
Dann kann er aber auch viel länger und sie wird nie wieder einen anderen haben wollen :D

girl-Gast
2010-02-09, 10:32:44
Guten morgen,
wie ist es, wenn Nachbarn ausserhalb der Ruhezeiten laute Musik hören?
Muss man von morgens bis abends sich dies gefallen lassen?
Mein Nachbar über mir hört von morgens bis spät abends laute Musik und was genau bedeutet zimmerlautstärke. Mit dem Nachbar reden würde einem selbstmord gleichkommen.
Wie sollte man hier am besten vorgehen. Bitte um sachliche Tipps, die mich als Frau nicht in irgendeine Gefahr mit dem Mieter bringen. Der Nachbar vermute ich, kann sehr schnell wohl handgreiflich werden.
Wie sollte ich mich beim Vermieter beschweren ohne das der rückschlüsse auf meine Person herstellt? Andere Nachbarn ärgern sich ebenfalls darüber, aber haben angst und tun so als wäre nichts gewesen.
danke euch Jungs

Gast
2010-04-18, 13:58:09
Hallo
auch ich habe mit meiner Nachbarin probleme wegen ihrer lauten Musik.
Ich wohne seit letztem Sommer hier in der Wohnung und sie hört von morgens bis spätabends ihre sehr laute Musik.
In diesem Haus wohnen bis auf uns beiden überwiegend nur Leute älteren Semesters und keiner traut sich was zu sagen gegen eine ca.22 jährige, weil Sie mit sehr unangehmen Leuten verkehrt.
Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung und sie nebenan, ihr Musik hört man bis nach ganz unten an der Eigangstüre und da auch immer noch sehr laut.
Ich glaube meine anderen Nachbarn erwarten von mir, das ich mich beschwere weil sie angst vor diesen Leuten haben.

Jetzt meine Frage an euch, wie kann ich mich beim Vermieter beschweren, ohne das dies auf mich zurückfällt (SEHR WICHTIG) Es darf absolut in keinster Weise auf mich der Verdacht fallen, weil ich sonst große Ansgt hab, das mir was zustößt.

Ein erneuter Umzug kommt zur Zeit für mich nur in absoluter Ausnahmefall in Betracht, es sei denn es geht nicht anders. Würde sehr gerne weiterhin hier wohnen, da meine Eltern in unmittelbarer Nähe wohnen und ich finanziell und beruflich in großen problemen stecke.

Ich bin für jeden Tipp sehr sehr dankbar

Gast
2010-04-18, 14:42:56
Leute ich brauche sehr dringend wegen der Nachbarin Hilfe, die sehr sehr laute Musik macht mich agressiv und ich habe wegen ihr die letzten Tage kaum ein Auge zugetan bin ziemlich genervt und habe immer öffters Kopfschmerzen. Ich kann einfach nicht mehr. Andere Mieter die es ebenfalls hören, erwarten von mir, das ich mich beschwere weil sie alle Angst vor den jungen Mädels haben. Die haben Freunde um die macht man auf der Straße einen großen Bogen wenn man denen begegnet.
Ich muss und werde mich beschweren, aber es darf KEINESFALLS auf mich verfolgbar und vermutbar sein.
Bin echt mit den Nerven am ende kann einfach nicht mehr

Gast
2010-04-18, 16:06:10
So ihr lieben,
habe mir diese Ohrstöpsel besorgt und laufe den ganzen Vormittag damit in der Wohnung rum. Was ist das für ein tolles Leben damit, dennoch höre ich die tiefen Bässe durch. Eibfach super überlege ob ich meine Pionierboxen und meine 5.1 Boxanlage aus dem Keller raushole, damit kann sogar das ganze Viertel meine Musik hören. Bin wirklich nervlich am ende

DK2000
2010-04-19, 10:06:01
Communicate or manipulate.

Dobermann anschaffen und mit Hund ganz lieb fragen ob die Mukke auch leiser geht - Killer ist so empfindlich...

Wo befindet sich der Sicherungskasten? ...

Was sagen Polizei / Vermieter nochmal dazu?

medi
2010-04-19, 12:24:03
So ihr lieben,
habe mir diese Ohrstöpsel besorgt und laufe den ganzen Vormittag damit in der Wohnung rum. Was ist das für ein tolles Leben damit, dennoch höre ich die tiefen Bässe durch. Eibfach super überlege ob ich meine Pionierboxen und meine 5.1 Boxanlage aus dem Keller raushole, damit kann sogar das ganze Viertel meine Musik hören. Bin wirklich nervlich am ende

Wenn reden nicht geht, Beschwerden beim Vermieter nichts bringen -> Gegenschallen. Am Besten noch mit Volksmusik :freak: und die Boxen so stellen, dass sie direkt Richtung Nachbar schallen.
Meine ehemalige Krach-Nachbarin ist so kompromissbereit geworden bzw. hat ihre Anlage dann wieder runtergeregelt sobald ich Operation "Gegenschallen" gestartet hatte.

Schrotti
2010-04-19, 12:35:13
Anzeige (anonym) bei der Polizei.

medi
2010-04-19, 17:34:36
Anzeige (anonym) bei der Polizei.

Aufgrund welcher Rechtslage?

Morale
2010-04-19, 17:39:25
§ 117 OWiG - Ordnungswidrig handelt, wer ohne berechtigten Anlass oder in einem unzulässigen oder nach den Umständen vermeidbaren Ausmaß Lärm erregt, der geeignet ist, die Allgemeinheit oder die Nachbarschaft erheblich zu belästigen oder die Gesundheit eines anderen zu schädigen. Dabei handelt es sich um verhaltensbedingten Lärm, zum Beispiel Geschrei, Maschinenlärm, Fahrzeuge, Musik aller Art usw.

So wie es sich anhört läuft das ja fast 24/7 (nachts nicht da schläft die Krachmacherin ja)

Wenn mal Musik laut ist hab ich nix dagegegn oder wenn einer 2 mal im jahr Party macht.
Aber jeden tag da würd ich wenn alles nix hilft auch die Grünen rufen ^^

warper
2010-04-20, 08:23:06
Falls noch nicht vorgeschlagen:

Verschwöre dich mit deinen Nachbarn. Jeder von euch soll eine beliebige CD abspielen, immer und immer wieder, möglichst laut. Vielleicht merkt sie dann, wie scheisse sie eigentlich ist und hört damit auf.

Gast
2010-04-20, 09:49:52
Ich plädiere definitiv für eine anonyme Anzeige sowie Beschwerde beim Vermieter. Wenn sie dich bedrohen schickst du dem Haufen eben auch nochmal die Polizei an den Hals.

ilPatrino
2010-04-20, 11:28:23
dem vermieter mitteilen, daß du und einige andere mieter ernsthaft daran denken, auszuziehen, da euch der dauerlärm und die person als solche auf den sack geht.

normalerweise kümmert der sich dann recht zügig drum, denn den aufwand mit mehreren kündigungen gleichzeitig sowie die entsprechenden potentiellen mietausfälle wird er vermeiden wollen.

peppschmier
2010-04-20, 12:02:40
dem vermieter mitteilen, daß du und einige andere mieter ernsthaft daran denken, auszuziehen, da euch der dauerlärm und die person als solche auf den sack geht.

normalerweise kümmert der sich dann recht zügig drum, denn den aufwand mit mehreren kündigungen gleichzeitig sowie die entsprechenden potentiellen mietausfälle wird er vermeiden wollen.

Je nach Wohnlage. In HH würde sich ein Vermieter freuen, weil er dann erstmal die Miete erhöhen kann ohne Streß zu bekommen. Außerdem stehen auch noch mindestens 100 Interessenten vor der Tür und wollen die neuen Mieter werden...