PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - wii defekt?


rm-zocker
2010-01-10, 14:04:45
hi

wollte heute in aller ruhe nswb weiter spielen,also konsole an cd wird erkannt und das wars dann auch fast.
bis auf den schwarzen bildschirm mit der meldung das ein fehler aufgetreten ist und ich die konsole ausmachen soll.
hab nun mehrere spiele probiert und bei alles das gleiche.sobald er die dvd einliesst ist feierabend.
ist das gerät nun defekt?hatte es ne ganze weile nicht in betrieb, weil nichts interessantes erschienen ist.

Ringwald
2010-01-10, 19:03:30
Nein das Gerät ist nicht Defekt(sonst hättest du ja gar kein Bild), sondern lediglich das Laufwerk. Von Nintendo gibt es ein Reinigungskit für das Laufwerk, vielleicht hilft es ja.

rm-zocker
2010-01-10, 20:02:48
mhh das wäre einen versuch wer.müsste das laufwerk wenn es nur verdreckt wäre nicht wenigstens irgendeine dvd lesen?
hab bei ebay schon laufwerke für 39,99 euro gesehen.wäre es denn schwer dieses auszutauschen?garantie habe ich eh keine mehr drauf,glaub ich zumindest.

Ringwald
2010-01-10, 20:39:18
AFAIK repariert Nintendo die Wii pauschal für 70€.

rm-zocker
2010-01-10, 20:45:26
das wäre ja immer noch günstiger als eine neue wii.ich werd mich mal mit dem support verständigen.vorher werd ich nochmal den kassenbon raus suchen,vielleicht ist ja noch garantie drauf.

rm-zocker
2010-01-12, 16:45:24
mhh war ein paar tage nicht zuhause und habe heute noch einmal versucht die nsmb dvd einzulesen und siehe da es hat geklappt.komisch auf einmal geht es wieder.habe mir aber trotzdem die wii reinigungs dvd bestellt und werd sie mal durchlaufen lassen.schaden kann es sicher nicht.

rm-zocker
2010-01-19, 10:35:57
ey meine wii macht mich noch verrückt.wollte sie heute an den kundenservice schicken.also rein ins inet alles ausgefüllt und ausgedruckt,die wii abgebaut und in den karton gepackt.
dann viel mir ein das vielleicht noch ein spiel im laufwerk ist,also wieder raus und angeschlossen und was soll ich sagen sie läuft wieder :(
nochmal getestet dvd ausgeworfen,dann eingeschoben und wieder richtig erkannt.
was soll ich nun machen?wenn ich sie einschicke und dort funktioniert sie habe ich ja auch nichts gewonnen.

Goser
2010-01-19, 10:54:40
solange sie funktioniert ist doch alles super ;)
Versuch es doch erst mal mit der Reinigungs DVD, ich denke dadurch das du die Wii bewegt hast, können sich auch schon einige Staub/Schmutz Partikel gelöst haben so das die Wii wieder funktioniert.

rm-zocker
2010-01-19, 11:31:39
fragt sich nur wie lange,das war schon einmal aber nachdem ich die wii reinigungsdvd benutzt hatte war die fehlermeldung wieder da.

rm-zocker
2010-01-20, 17:09:45
so jetzt schick ich dieses mistding ein.das gerät lief den ganzen tag 1a und abends feierabend.
3 sachen kommen mir seltsam vor. 1. der fehler tritt erst auf seitdem ich mario bros zocke und mir die das spiel vor dem ersten start irgendwas am system geupdatet hat.hat sicher nichts damit zu tun,aber vorher hatte ich solche probleme nicht. 2.habe ich gemerk wenn ich die konsole 2 bis 3 tage vom strom netz trenne, ist die chance groß das sie zumindest wieder ne zeitlang funktioniert. 3. ist es normal das die spiele dvd nach 3 stunden wii standby warm aus dem slotin laufwerk kommt?kann mir das nicht erklären warum.

habe heute bei der hotline angrufen und der jungen frau das problem geschildert.hatte zweifel mit dem einschicken da das gerät ja ab und wann funktioniert.was ist wenn das mist ding gerad dort läuft?
sie meinte trotzdem einschicken das sie dort andere mittel haben dem fehler auf die spur zu kommen.na gut dann geht sie samstag halt zum service.

Quaker
2010-01-20, 17:23:24
Das wird wohl ne harte Zeit ohne Wii, am besten gleich noch die Schwarze kaufen als Reserve. ;)
Bin schonmal gespannt ob der Service einfach mal das Laufwerk wechselt oder sonst noch was macht und vorallem wie
lange das von jetzt an dauert...

rm-zocker
2010-01-20, 17:30:16
ja wird ne harte zeit,aber für black beauty ist kein geld da ;-).bin auch gespannt was sie machen,wenn sie was finden wollen sie mich wohl kontaktieren.
man mario bros macht so einen spass,aber auch mächtig schwer oder meine reaktionen werden langsamer :biggrin: bin erst in der vierten "schnee"welt und hätte bei diesen eisleveln den kontroller schon einige mal in die ecke feuern können :biggrin:

Ringwald
2010-01-20, 18:26:54
ist es normal das die spiele dvd nach 3 stunden wii standby warm aus dem slotin laufwerk kommt?kann mir das nicht erklären warum.

Ja da die Wlan Einheit das komplette Gerät von innen erhitzt, ist jedoch laut Nintendo offiziell nicht problematisch.

rm-zocker
2010-01-20, 18:32:51
Ja da die Wlan Einheit das komplette Gerät von innen erhitzt, ist jedoch laut Nintendo offiziell nicht problematisch.

okay dann wäre das schonmal geklärt.gut zu wissen dann brauche ich das nicht mehr auf dem schreiben vermerken.

Ringwald
2010-01-20, 18:39:03
Du kannst WiiConnect24 für den Standby Modus deaktivieren, dann wird die Wii nicht mehr heiß. Und ja New Mario Bros. ist verdammt schwer!

rm-zocker
2010-01-20, 18:41:58
Du kannst WiiConnect24 für den Standby Modus deaktivieren, dann wird die Wii nicht mehr heiß. Und ja New Mario Bros. ist verdammt schwer!

ja werd ich machen,wenn ich die konsole zurück habe da ich wiiconnect24 nicht benötige.
was mario bros angeht bin ich froh das ich nicht der einzige bin der das spiel schwer findet :)

Ringwald
2010-01-20, 18:43:25
Im Vermerk brauchst du kein Roman schreiben, wird von den Techniker eh alles untersucht.
http://mediacontent.nintendo-europe.com/NOE/images/service/Service-Auftrag.pdf

rm-zocker
2010-02-04, 23:17:05
so heute hatte ich den kostenvoranschlag von nintendo im postkasten.wie erwartet ist das laufwerk defekt.also kostenpunkt 70 euro plus 3,50 euro versand für ein austausch gerät.
habe das geld eben überwiesen und mal schauen wann die konsole bei mir eintrifft.